36705

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

S
@Mann1989
Zitat von Mann1989:
Ich glaube, dass die letzten Zeilen der TE wohl alle Väter und Mütter dieser Welt etwas triggern würde.

Ich bin Mutter, mich triggern sie nicht.

Ich sehe hier eine Frau, der ( sorry Dinania) jegliche Handlungskompetenz fehlt, um mit dem Zusammenbrechen ihrer Welt umzugehen und die sich daher in, immer obsessivere, und ja auch aggressivere, Zwangsgedanken verfängt. Schaden tut sie damit vorrangig sich selbst.

12.11.2024 11:31 • x 7 #7651

Forenleitung
Hallo liebe Mitglieder,

in diesem Thema wurden Beiträge gelöscht und neue Mitglieder gesperrt. Bleibt hier bitte sachlich und verfasst wohlwollende sowie hilfreiche Beiträge. Falls das aufgrund von Meinungsverschiedenheiten nicht möglich ist, bitte das Thema meiden.

Viele Grüße
Alex

12.11.2024 11:34 • x 12 #7652

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

HerrZ
Zitat von KuddeI7591:
Affären

Sie ist keine AF, höchstens seine emotionale Affäre. Könnte man auch Freundin oder Vertraute nennen. Oder wohl treffender: OdB.

Sie hat sich begrapschen, küssen lassen. Sie textet mit ihm, hat ihn gebremst, hat ihre Ehe beendet, ohne dass es (nach bisherigem Kenntnisstand) zu weiteren oder intimeren Gegebenheiten kam. Weil sie nicht wollte. Sie ist die Einzige in diesem Drama, die ein wenig Selbstrespekt und moralischen Kompass gezeigt hat.

Das alles macht sie nicht zur AF.

12.11.2024 11:34 • x 6 #7653

M
Zitat von SchlittenEngel:
@Mann1989 Ich bin Mutter, mich triggern sie nicht. Ich sehe hier eine Frau, der ( sorry Dinania) jegliche Handlungskompetenz fehlt, um mit dem Zusammenbrechen ihrer Welt umzugehen und die sich daher in, immer obsessivere, und ja auch aggressivere, Zwangsgedanken verfängt. Schaden tut sie damit vorrangig sich selbst. ...

Das liegt natürlich immer im Auge des Betrachters und ich lasse Dir sehr gerne deine Sichtweise.

Die Kinder (ihre und die anderen), hat sie einfach meiner Ansicht nach zu oft ins Spiel gebracht. Zwischen den Zeilen versuchte sie der anderen Frau aufzuzeigen, was ein Bruch für die Kinder von ihr bedeuten würde, nämlich Sippenhaftung. Das mag ein Gedankenspiel sein, jedoch ein perfides und als Vater zweier Kinder kann ich das nicht einfach so stehen lassen.

Ich habe nichts gegen die TE und ich kann ganz vieles verstehen, aber in Gedanken die Kinder mit reinzuziehen, ist moralisch nicht vertretbar...

12.11.2024 11:38 • x 6 #7654

S
Ich sehe hier eine Frau, der ( sorry Dinania) jegliche Handlungskompetenz fehlt, um mit dem Zusammenbrechen ihrer Welt umzugehen und die sich daher in, immer obsessivere, und ja auch aggressivere, Zwangsgedanken verfängt. Schaden tut sie damit vorrangig sich selbst.

Hier gebe ich Dir uneingeschränkt recht.

12.11.2024 11:42 • x 2 #7655

S
Zitat von Mann1989:
Die Kinder (ihre und die anderen), hat sie einfach meiner Ansicht nach zu oft ins Spiel gebracht. Zwischen den Zeilen versuchte sie der anderen Frau aufzuzeigen, was ein Bruch für die Kinder von ihr bedeuten würde, nämlich Sippenhaftung. Das mag ein Gedankenspiel sein, jedoch ein perfides

Und mit ihren eigenen Kindern hat sie bereits über die Selbstverständlichkeit der negativen Folgen einer Trennung für diese (durch das Beispiel IHRER Trennung) gesprochen.

12.11.2024 11:45 • x 2 #7656

KuddeI7591
Zitat von HerrZ:
Sie ist keine AF, höchstens seine emotionale Affäre. Könnte man auch Freundin oder Vertraute nennen. Oder wohl treffender: OdB. Sie hat sich begrapschen, küssen lassen. Sie textet mit ihm, hat ihn gebremst, hat ihre Ehe beendet, ohne dass es (nach bisherigem Kenntnisstand) zu weiteren oder intimeren Gegebenheiten ...

was unterscheidet ne emotionale Affäre von einer herkömmlichen, in der die Kiste einbezogen wird - NIX. Affäre ist Affäre - Fremdgehen ist Fremdgehen...ob mit oder ohne Tatscherei, ob mit oder ohne Küsserei.

Die Trennung der AF - weiß jemand, warum sie sich wirklich getrennt hat? Ist das bekannt? Wollte sie den EM das TE damit noch mehr locken, dass der endlich in die Pantinen kommt? Diesbezüglich ist nichts verlautbart worden...sondern obliegt doch eher der Spekulationen, egal ob die beiden jetzt weiter einen auf emotionale Affäre machen.

Die AF:
Zitat:
Sie ist die Einzige in diesem Drama, die ein wenig Selbstrespekt und moralischen Kompass gezeigt hat.

Echt? Das braucht schon sehr viel Phantasie, um das zu konstatieren: ein wenig Selbstrespekt, ein bisschen moralischen Kompass gezeigt. Fakt ist, dass sie das Ding mit dem EM der TE hat....ob und wie intensiv das noch ist... AF ist sie in jedem Fall, solange es keine klare Kante gibt, die die TE, der EM, bzw. die AF herbeiführt.

Was den meisten Usern bitter aufstößt - die Inaktivität der TE, mitsamt der Inaktivität des EM seiner EF gegenüber und AUCH der AF gegenüber.... NULL Entscheidungswille, -kraft - hüben wie drüben.

12.11.2024 11:46 • x 5 #7657

S
@HerrZ
Zitat von HerrZ:
Das alles macht sie nicht zur AF.

Begrabschen, küssen, Liebeserklärungen machen noch keine Affäre?
Würdest du das bei deiner Partnerin auch so großzügig sehen?

12.11.2024 11:47 • x 7 #7658

S
@So-What
Zitat von So-What:
Und mit ihren eigenen Kindern hat sie bereits über die Selbstverständlichkeit der negativen Folgen einer Trennung für diese (durch das Beispiel IHRER Trennung) gesprochen.

? Wo, sorry aber hab´s echt nicht gefunden?

12.11.2024 11:53 • #7659

M
@HerrZ Begrabschen, küssen, Liebeserklärungen machen noch keine Affäre? Würdest du das bei deiner Partnerin auch so großzügig sehen?

Also der Mann hat die Frau begrapscht, geküsst und ihr die Liebe gestanden, und Schuld ist die Frau?

Ich glaube nämlich dass @HerrZ das eben so gemeint hat, dass sie aktiv nichts (Bekanntes) dazu beigetragen hat, ausser dass sie wohl heiss aussieht und ihre Vorzüge grosszügig zur Schau stellt...

Der Dame ist nun wirklich nichts vorzuwerfen, dem Mann hingegen eine ganze Menge, dennoch ist für TE nur sie Schuld, da sie ihren armen armen Ehemann verführt haben soll...

12.11.2024 11:54 • #7660

HerrZ
Begrabschen, küssen, Liebeserklärungen machen noch keine Affäre?

Seine Liebeserklärung an sie macht sie nicht zur Affäre, nein. Ihr bremsen macht sie nicht dazu.
Ihre Trennung zeigt, dass sie keine AF sein mag.
Die Bezeichnung ist imho einfach falsch, sie ist sein OdB und er ihres. Aber ohne dass das in einem für Affären typischen Ausmaß (Bett) ausgelebt wird.

Wie meine Holde und ich eine Situation des Fremdverliebens handhaben würden, ist zwischen uns geklärt. Und da bleibt es auch. Zwischen uns.

12.11.2024 11:56 • x 2 #7661

Wurstmopped
@HerrZ Begrabschen, küssen, Liebeserklärungen machen noch keine Affäre? Würdest du das bei deiner Partnerin auch so großzügig sehen?

Ich als Mann würde mich in erster Linie respektlos behandelt fühlen und meine Anziehungskraft in Frage stellen.
Da wären für mich die wichtigsten Grundlagen nicht mehr vorhanden, unabhängig ob meine Partnerin verliebt ist oder nicht.

12.11.2024 11:58 • #7662

C
Ich muss jetzt mal etwas einwerfen. Ich finde, dass dieser Thread an Absurdität kaum zu überbieten ist. Es gibt eine TE, die stoisch ihren Weg der Nichtkommunikation mit ihrem Mann seit Beitrag 1 fährt. Und 100e Teilnehmer, die ihr das ausreden und darob miteinander in Streit geraten.

12.11.2024 11:58 • x 9 #7663

S
@Mann1989
Zitat von Mann1989:
lso der Mann hat die Frau begrapscht, geküsst und ihr die Liebe gestanden, und Schuld ist die Frau?

Leg mir bitte keinen solchen Unsinn in die Tasten...

1. ging es darum, dass das alles eine Affäre und nicht nichts ist
2. habe ich nirgends geschrieben, dass der EM unschuldig ist
3. haben sich die BEIDEN geküsst und sich gegenseitig über längerem Zeitraum Liebeserklärungen geschickt

Weder EM noch SIE sind hier Opfer. Die beiden hatten (oder haben? ) eine Affäre, selbst wenn sie keinen S. hatten, was keiner von uns weiß btw. Das ist die Aussage sonst nichts.

12.11.2024 11:59 • x 1 #7664

S
@HerrZ

Zitat von HerrZ:
Ihre Trennung zeigt, dass sie keine AF sein mag.

Das mag sein, aber solange derjenige mit dem sie Liebeserklärungen austauscht, nicht getrennt ist, ist sie immer noch Affäre...nur halt in einem 3 statt 4 Eck.

Mag ja sein, dass er der stärkere Treiber ist. Aber sie als unschuldiges Opfer hinzustellen macht wenig Sinn.

Hätte sie irgendwas davon nicht gewollt, hätte sie , wie schon mehrfach benannt, dies jederzeit tatsächlich stoppen können.

12.11.2024 12:02 • x 1 #7665

A

x 4