37637

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heike1307
@Dinania, ich verstehe dich. Du weißt was passiert, aber du kannst es noch nicht richtig fassen. Mein Ex hat mit mir auch mal sowas durchgezogen. Ich weiß bis heute nicht, warum ich mir das habe gefallen lassen. Ich habe wie du um mich rumgeschlagen, aber es hatte keine Konsequenzen. Ich ärgere mich heute noch so sehr über mich. Manchmal kann man nur ohnmächtig zusehen.

29.05.2024 08:00 • x 8 #766

F
Zitat von Heike1307:
wie du um mich rumgeschlagen

Sie schlägt ja gar nicht. Sie stupst ihn höflich an und er wischt es weg wie eine lästige Mücke.

29.05.2024 08:03 • x 9 #767

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

M
Zitat von Dinania:
eigentlich waren beide ganz normal und sie hat hauptsächlich mit ihrer Freundin gesprochen, aber was war das denn für ein blöder Zufall

Robert Hopcke hat dem Thema ein ganzes Buch gewidmet: „Es gibt keine Zufälle: Synchronizität und die Geschichte(n) unseres Lebens“.

Zitat von Dinania:
Im Auto meinte er dann plötzlich, dass wir einen Teil der Gruppe nächste Woche nicht im Verein sehen (Arbeitseinsatz), weil die Gruppe zu voll war und er getauscht hat. Also er ist tatsächlich mit mir in eine andere Gruppe gewechselt und sieht SIE somit nicht. Das hätte ich nicht erwartet.

Ist das ein einmaliger Wechsel? Zumindest hat er scheinbar irgendetwas gemacht um die Lage zu beruhigen. Wenn er sie sieht, kann er sich anscheinend trotzdem nicht zurückhalten und sich auch schwer von ihr trennen. Interessant finde ich auch, dass er dir den Wechsel nach dem aufeinander Treffen mitgeteilt hat. Wieso nicht gleich?
Zitat von Dinania:
Als er zu uns an den Tisch kam, fragte er, ob wir nicht alle zusammen sitzen wollen? Ich sagte NEIN.

Zitat von Dinania:
Und jetzt ratet wo er sich auf dem Rückweg hingesetzt hat, weil er was mit seinem Kind zu bereden hatte. An IHREN Tisch und meinte dann ich soll rüber kommen. Hab ich dann gemacht und gesagt, dass wir aber gleich gehen müssen. Ich hab ihm dann nach einer halben Stunde gesagt, dass es jetzt Zeit wird. Er sagte Ja, gleich. SIE meinte dann, dass sie jetzt los müsse, weil sie schon zu spät dran sei und noch Elternabend hat. Und ja genau. DANN sind wir auch gegangen und er meinte noch zu mir: Will ja keinen Ärger mit dir, wenn ich noch länger bleibe.

Ich sehe es wie @Florentine, dich allein sitzen zu lassen ist eine Frechheit. Dann nicht und nicht gehen wollen und erst wenn sie weg muss (auch schon spät dran) sich in Bewegung setzen, garniert mit dem blöden Spruch „will ja keinen Ärger mit dir“ - ich nehme an vor allen - unglaublich! Ganz ehrlich, ich hätte mich nicht zu denen gesetzt und einen Abgang gemacht!

29.05.2024 08:05 • x 11 #768

tööö
Und täglich grüßt das Murmeltier...
Entscheide dich doch mal.
Willst du ihm vertrauen, sind alle Begegnungen harmlos bzw. nur Zufälle. Und Ruhe is.
Willst du ihm nicht mehr vertrauen, drückst du entweder den Rücken durch, nimmst Haltung an und machst ihm eine Ansage die er nicht mehr weglachen oder ins Lächerliche ziehen kann, oder du nimmst Tor 3 und sitzt ES aus. Dieses Gewürge, ob oder ob er nicht, tut seit Wochen und 52 Seiten nichts für dich.
Aus meiner Perspektive fängt fremdgehen schon im Kopf an und es tut mir zwar leid für dich, aber da ist er schon weiter und voll am Ball und anders als du, die der Frau dafür zu gerne die Schuld in die Schuhe schieben will, glaube ich, dass da bisher (hoffentlich) nicht mehr passiert ist, als glotzen und grabschen, verdankst du ihr.
Er will und sollte sie nachgeben, wird er auch.

29.05.2024 08:07 • x 15 #769

Wurstmopped
Zitat von Florentine:
Sitzen bleiben, in Ruhe austrinken, zahlen, Kinder rufen, gehen.
Dann kann er dir hinterherdackeln oder es eben lassen.

Jepp, so macht man das!.
Respektloses Verhalten gehört sofort sanktioniert.

29.05.2024 08:10 • x 6 #770

B
Hallo,
hier wird soviel unterstellt und gemutmaßt, da bekommt man als Mann manchmal Angst.
Jetzt unterstelle ich mal, der Mann hat tatsächlich nichts Böses im Sinn, hat die Aufmerksamkeit der anderen Frau genossen, ist ihr unter Alk. ein wenig nahe gekommen und sonst war NICHTS.
Jetzt hat er nach der Ansage der TE ein schlechtes Gewissen.
Ich würde es nicht so dramatisieren, hab ein Auge drauf und gut ist.

29.05.2024 08:31 • x 1 #771

Secura
Zitat von Bronson:
Hallo, hier wird soviel unterstellt und gemutmaßt, da bekommt man als Mann manchmal Angst. Jetzt unterstelle ich mal, der Mann hat tatsächlich ...

Inwiefern hat er ein schlechtes Gewissen , wenn er sich neben sie setzt obwohl seine Frau ihn bittet es nicht zu tun ?!

29.05.2024 08:33 • x 8 #772

B
@Secura Er spielt ja sofort auf das Gespräch an, also erinnert er sich sehr wohl daran was die TE ihm gesagt hat. Auch wenn seine Handlung nicht unbedingt clever war.

29.05.2024 08:36 • x 1 #773

tööö
Nebelkerzen trüben hier schon viel zu lange die Sicht.

29.05.2024 08:38 • x 2 #774

S
Zitat von Sliderman:
Sorry , aber Deine Erfahrung ist auch nicht allgemeingültig, weil es DEINE Erfahrung ist.

Der Mann um den es hier geht, hat vielleicht eine völlig andere Sichtweise.

komm, lass es sein....

29.05.2024 08:41 • #775

M
Zitat von Bronson:
Auch wenn seine Handlung nicht unbedingt clever war.

Tja, es scheint ihm in diesen Momenten die Durchblutung im Gehirn zu fehlen.

29.05.2024 08:43 • x 6 #776

S
Zitat von Dinania:
mit seinem Kind zu bereden hatte

Sieht er das sonst nie, außer an diesem Tag, in diesem Biergarten, an diesem Tisch? Oder was?
Zitat von Dinania:
und meinte dann ich soll rüber kommen.

Das ist dreist, denn...
Zitat von Dinania:
Als er zu uns an den Tisch kam, fragte er, ob wir nicht alle zusammen sitzen wollen? Ich sagte NEIN.

Du hast ihm das bereits gesagt. Ich sehe das wie @carlos7
Zitat von carlos7:
nicht verstanden? Ist er debil? Oder ist ihm sch.gal, was du willst,

Von allem ein bisschen.
Zitat von mitBauchweh:
Ich sehe es wie , dich allein sitzen zu lassen ist eine Frechheit.

Jepp!

29.05.2024 08:45 • x 10 #777

D
Zitat von Heike1307:
ich verstehe dich. Du weißt was passiert, aber du kannst es noch nicht richtig fassen. Mein Ex hat mit mir auch mal sowas durchgezogen.

Ja, ich bin einfach immer noch total verwirrt ehrlich gesagt. Mal denke ich alles gut, dann wieder nicht. Fühle mich wie in einer Achterbahn

Zitat von mitBauchweh:
Robert Hopcke hat dem Thema ein ganzes Buch gewidmet: „Es gibt keine Zufälle: Synchronizität und die Geschichte(n) unseres Lebens“

In diesem Fall war es das aber, weil ich das spontan vorgeschlagen habe, als wir dran vorbei kamen.

Zitat von mitBauchweh:
Ist das ein einmaliger Wechsel? Zumindest hat er scheinbar irgendetwas gemacht um die Lage zu beruhigen. Wenn er sie sieht, kann er sich anscheinend trotzdem nicht zurückhalten und sich auch schwer von ihr trennen. Interessant finde ich auch, dass er dir den Wechsel nach dem aufeinander Treffen mitgeteilt hat. Wieso nicht gleich?

Also es wird immer wieder neu eingeteilt bei neuen Einsätzen. Er hatte als wir essen waren mit jemandem deswegen telefoniert und darum wusste ich es erst danach.

Zitat von tööö:
Entscheide dich doch mal.
Willst du ihm vertrauen, sind alle Begegnungen harmlos bzw. nur Zufälle. Und Ruhe is.
Willst du ihm nicht mehr vertrauen, drückst du entweder den Rücken durch, nimmst Haltung an und machst ihm eine Ansage die er nicht mehr weglachen oder ins Lächerliche ziehen kann, oder du nimmst Tor 3 und sitzt ES aus. Dieses Gewürge, ob oder ob er nicht, tut seit Wochen und 52 Seiten nichts für dich.

Das sagst du so leicht würde mich gerne entscheiden, aber wie oben geschrieben, ändert sich meine Meinung gefühlt täglich. Ich mach das bestimmt nicht mit Absicht. Fand es eben merkwürdig. Er setzt sich dazu, aber geredet haben sie jetzt auch nicht wirklich viel. Für was also?

Zitat von Bronson:
Jetzt hat er nach der Ansage der TE ein schlechtes Gewissen.
Ich würde es nicht so dramatisieren, hab ein Auge drauf und gut ist.

Und wenn ich das wieder lese, hoffe ich einfach, dass es so ist. Ob Wunschdenken oder nicht...weiß man eben nicht

29.05.2024 08:50 • x 1 #778

Wurstmopped
Zitat von Dinania:
Ja, ich bin einfach immer noch total verwirrt ehrlich gesagt. Mal denke ich alles gut, dann wieder nicht. Fühle mich wie in einer Achterbahn In ...

Vielleicht besitzt Dein Mann auch einfach nur zu wenig emotionale Intelligenz?
Ich hatte mal ne Partnerin, die sich einfach nicht in andere Menschen hineinversetzen konnte oder ihr erst später aufgefallen ist, dass sie jemanden auf die Füße getreten ist?
Daher ist es umso wichtiger, dass du solche Situationen sofort ansprichst und dir keine Filme drehst.

29.05.2024 08:58 • x 7 #779

S
Zitat von Dinania:
Fühle mich wie in einer Achterbahn

Wie lange, denkst Du, wirst Du das aushalten?

29.05.2024 09:00 • x 6 #780

A

x 4