36705

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

F
Zitat von Dinania:
sie soll diese eben auch wissen

Meinst du wirklich, dass diese Frau das nicht weiß?
Hältst du sie irgendwie für geistig eingeschränkt?
Sie ist doch auch schon lange im Verein, kennt die Leute, hat selber Kinder. Meinst du nicht, dass sie sich über etwaige Konsequenzen bereits selbst Gedanken gemacht hat?
Zitat von Dinania:
dann wüsste jeder was abgegangen ist und das sie sich an den Mann der Freundin gemacht hat

Joa...oder halt umgekehrt. Jeder wüsste, dass dein Mann die Chance ergriffen hat, als sie endlich Single war.
Das Spiel funktioniert doch in beide Richtungen.
Zitat von thegirlnextdoor:
Affären geführt hätten, die dann öffentlich im ganzen Freundeskreis bekannt geworden wären

...und wer sollte das wissen, wenn nicht einer der drei daher kommt und es herausposaunt?
Wer sollte wissen, dass es eine Affäre war/gab?
Vielleicht ist das Narrativ dann auch einfach: hat sich anderweitig verliebt, getrennt, neue Partnerschaft. Ganz normal.
Dass da vorher schon wilde Nachrichten ausgetauscht wurden, weiß keiner.

Die Kinder sind nicht klein, es sind junge Erwachsene, die dabei sind, das elterliche Nest zu verlassen, selbst Beziehungen zu führen usw.
Die Zeit, die die überhaupt noch in diesem Verein da verbringen und mit den Eltern, dürfte insgesamt recht übersichtlich sein bei 18 und Ü18-Jährigen.

@Dinania mir ist immer noch nicht klar, wo das hinführen soll.

Willst du jetzt für immer auf sie aufpassen und eurer Gruppe da bis an den Rest eurer gemeinsamen Vereinstage Freundschaft vorspielen?

Was tust du, wenn die Kinder dann alle groß und weg sind und dieses Argument nicht mehr zählt?
Deinen Mann einpacken und nach Indonesien abdüsen, weit weg von ihr?

12.11.2024 09:05 • x 6 #7636

S
@Ema
Zitat von Ema:
Aber glaubst du echt, Dinania könnte bei einem solchen Gespräch den beiden ihre Bedingungen diktieren, wie zwei ungezogenen Kindern, und die beiden halten sich dann anschließend daran?

Das finde ich, mit Verlaub, reichlich naiv.

Sehe ich auch so. Zumal EM, der sie ja daheim unter 4 Augen schon abkanzelt, vor seiner Flamme , die er ja wahrscheinlich beschützen würde, sicher zur Hochform auflaufen würde.

Da bräuchte es ein ganz anderes standing, um überhaupt ein Gespräch zu dritt zu führen, und wenn das gegeben wäre, gäbe es die Situation so nicht.

Dinania’s einzige Strategie hier ist nun mal, das kann man finden wie man will, der längere Atem und drauf zu hoffen, dass er zu feige ist zu gehen. Und bis dahin nichts ans Licht zu bringen, das danach nicht mehr zu ignorieren ist.

Persönlich würde ich auch sagen, eine super ungesunde Strategie, die mit einem Preisschild kommt, das der EM allein eher nicht wert scheint und an deren Ende eine eher tote Ehe stehen wird.

Aber das wurde alles x mal geschrieben und letztendlich muss Dinania damit leben….

12.11.2024 09:16 • x 8 #7637

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

M
Zitat von SchlittenEngel:
eine super ungesunde Strategie, die mit einem Preisschild kommt, das der EM allein eher nicht wert scheint und an deren Ende eine eher tote Ehe stehen wird.

Die Ehe ist bereits tot. Der Ehemann meidet Zweisamkeit wie der Teufel das Weihwasser, bricht den Urlaub ab, immer den Kindern hinterher, kuscheln Fehlanzeige. Er sieht seit Wochen nicht gut aus, sagt er kränkelt, Flucht beim gemeinsamen Einkaufen, schön viel mit anderen ausmachen, viele Termine usw. usf.

12.11.2024 09:32 • x 6 #7638

S
Aber Dinania scheint viele arg zu triggern….

Was hier triggert ist nicht, dass Dinania leider Opfer von einem verliebten Ehemann geworden ist, der blöderweise auch noch im Bekanntenkreis grast. Ich denke hier waren viele sehr mitfühlend. Das ist sch@iße und letztendlich kann man Erwartungen und Grenzen formulieren und hoffen, dass man wichtig genug ist, dass der Ehemann nachdenkt und aufwacht und seinerseits Konsequenzen zieht. Viel mehr geht dann aber nicht.
Diesen Zeitpunkt hat sie verpasst und es wird eher schlimmer als besser. Das ist auch noch ihr eigenes Problem. Nun gehören hier aber zwei Menschen zu einer Affäre, wie so meistens.
Dem einen trägt sie den @rsch nach und stellt ihn auf einen Sockel, ehrlich ist sie zwar zu ihm nicht ganz, aber gut, bleibt in dieser oberflächlichen Ehe im Innenverhältnis. Ihre Sache.

Da sie aber merkt, wie ihre Felle davonschwimmen und ebenfalls wie wir hier eine ungünstige Entwicklung wahrnimmt, zieht sie noch alle möglichen Leute hier rein. Erst appelliert sie an seine Mutter, wegen seiner schlechten Laune. Dann instrumentalisiert sie ihre eigenen Kinder, die als Bindemittel herhalten sollen, weil Scheidung - wie bei IHR - furchtbar ist. Über SIE wird nur hergezogen, weil sie ja mit ihrem Aussehen, ihrer Kleidung und ihrer Beteiligung an Männergesprächen ausschließlich dafür verantwortlich ist (Ich unterhalte mich übrigens auch gern mit Männern und mag kein Tussigehabe oder Zickenkrieg.).
Und schuld ist sie auch noch daran, dass sie als jetzt Single seine Nachrichten beantwortet und ihn versucht - vielleicht halbherzig, aber immerhin, denn sie muss das nicht unbedingt mehr (zum Freundschaftsgedanken zwischen den Familien habe ich bereits genug geschrieben) - sich vom Leib zu halten. Während er ihr Liebeserklärungen vom feinsten macht, wofür er ja aber immer noch nichts zu können scheint, der Arme. Weil ausschließlich SIE sich angeblich an ihn ranschmeißt. Nun erwartet sie IHRE Ächtung und - und da ist m.E. einfach eine Grenze zu weit überschritten - auch noch die Ächtung IHRER Kinder. Während sie weiterhin IHR fröhlich ins Gesicht lacht, IHR ein schlechtes Gewissen wegen ihrer eigenen Kinder macht, sie zum Kaffee nötigt, während ihr Opfer-Ehemann ihr weiterhin in den Allerwertesten treten darf, mit Anlauf. Das nämlich will sie weder wissen noch hören.

Ja, soviel Verbohrtheit und Schuldverschiebung auf das lockende Weib triggert mich. Hier müssen noch dazu unbeteiligte Personen und unschuldige Kinder Dianinas @rsch retten, auf mittlerweile sehr niedrigem Niveau, weil sie es selbst nicht hinbekommt. Da kann man schon mal Blutdruck kriegen.

12.11.2024 09:41 • x 17 #7639

S
@So-What

Sie erwartet vs sie macht aktiv was dafür Gedanken sind bekanntlich frei.

Und ich hab nichts gelesen, mit dem sie irgendwems Ächtung aktiv einleitet oder ihre Kinder tatsächlich gegen den Vater beeinflusst.

Ansonsten gilt wohl auch hier, wenn man getriggert ist, dann halt lieber nicht lesen ?

Ich sag ja nicht, dass das alles toll ist….aber tatsächlich getan hat sie nicht viel, - das Gespräch mit seiner Mutter? Ja mei.,

12.11.2024 10:03 • x 2 #7640

M
@So-What Sie erwartet vs sie macht aktiv was dafür Gedanken sind bekanntlich frei. Und ich hab nichts gelesen, mit dem sie irgendwems Ächtung aktiv einleitet oder ihre Kinder tatsächlich gegen den Vater beeinflusst. Ansonsten gilt wohl auch hier, wenn man getriggert ist, dann halt nicht ...

Du hast Recht, dennoch ist da ein Geschmäckle. Wer so denkt wie TE, sich so falsch gegenüber Mitmenschen/Freundinnen verhält, ihnen Freundschaft vorgaukelt aber nur auf eigene Interessen aus ist, der ist in der Regel auch fähig eine Atmosphäre in einem Bekanntenkreis zu seinen Gunsten zu vergiften.

Bis anhin hat sie nichts Verbotenes gemacht, aber wie sie sich gegenüber dem OdB verhält ist schon ziemlich skrupellos und moralisch bestimmt nicht einwandfrei. Zumal es in meinen Augen einzig und allein am OdB liegt, dass die beiden noch keine Zeit horizontal verbracht haben. Die, die sich mit grossem Abstand am Saubersten verhält ist meiner Ansicht nach das OdB. Die tut mir derzeit einfach sehr leid.

12.11.2024 10:11 • x 2 #7641

brokenforever
Ich denke, der maßgebende Unterschied zu RTL II ist, dass die Protagonisten dort nicht so offensichtlich beratungsresistent sind.
Das, was hier einige (völlig zurecht) anprangern, ist ja nicht das Brett vor'm Kopf per se, sondern die Unwilligkeit, einen Millimeter aus der Komfortzone heraus zu denken.
Man könnte jetzt darüber streiten, ob es eine Unwillig- oder Unfähigkeit ist.
Ob da jetzt maligne Charakterzüge oder mangelnde kognitive Denkfähigkeit dahinter stecken ist wurscht.

Es ist nicht unser Leben. Zum Glück.

12.11.2024 10:16 • x 3 #7642

KuddeI7591
@Dinania
Zitat:
Ich kann ja verstehen wie sich das für einige vielleicht anhört, aber es wäre doch bei vielen so, dass man sich nicht gerade beliebt machen würde wenn man der freundin den mann ausspannt und das das Auswirkungen auf ihre kinder hätte wäre ja auch der fall. Damit meine ich nicht das man sie aufhetzt aber sie bekommen es automatisch ab wenn die mutter so etwas macht.

die Kinder der AF deines EM ....
Zitat:
(...) bekommen es automatisch ab wenn die mutter so etwas macht.

Frage - was bekommen DEINE/eure Kinder automatisch ab, da die Mutter (du) durch
Unterlassung eines Einschreitens (klare Kante) dem Vater gegenüber schafft!? Deine/eure Kinder bekommen nichts ab, weil du meinst, sie bekommen nichts mit?

Handeln durch Unterlassung....du unterlässt. Dein Mann unterlässt diesbezüglich auch.

Und die Kinder baden das aus, weil beide Elternteile unterlassen. Ihr kümmert euch um die Kinder - das sehe ich so. Aber ihr unterlasst, für klare Verhältnisse zu sorgen.

Die AF hat damit NICHTS zu tun....

12.11.2024 10:30 • x 1 #7643

S
Zitat von Olivia_2:

Charakterlich unterstes Regal und ich hoffe mittlerweile, dass du richtig auf die Fresse fliegst mit

Das ist zB ein Beispiel für
die hier herrschenden Abfälligkeiten an Dinania gerichtet auch nicht nachvollziehen, zumindest warum man meint , diese ( permanent ) schreiben zu müssen

Für manche ( manche!, wohlgemerkt) scheint dieser thread ein Ort zu sein, in dem man einfach so seinen eigenen Frust rausk.otzen kann. Und das finde ich mindestens genauso unangebracht…..und gibt dem ganzen leider das Gschmäckle von Schulhof- Mobbing.

12.11.2024 10:34 • x 9 #7644

S
Gedanken sind bekanntlich frei.

Gedanken sind der Anfang unserer Taten.

Sie sind zunächst frei, weil sie niemand hört und Gedanken allein keine Konsequenzen haben. Hier lässt sie uns daran teilhaben und dann darf man auch sagen: Achtung, das ist nicht in Ordnung und endet böse. Leite Deine Gedanken um, bevor sie zu Taten werden.
Problem hier scheint mir, dass die Gedanken immer verzweifelter und auch gehässiger werden (und das eine ist eine Folge des anderen). Und sie will nicht verstehen, dass sie selbst die treibende Kraft ihrer eigenen Verzweiflung ist - durch ihr Aussitzen. Ich halte sie nicht für einen bösen Menschen. Aber für unterwürfig und unfähig. Nährboden für Frustration und Abneigung.

12.11.2024 11:03 • x 9 #7645

S
@So-What
Zitat von So-What:
Gedanken sind der Anfang unserer Taten.

Kann sein, muss nicht.

Genauso gut können sie das Ventil sein, dass die Tat verhindert.

Hast du dir noch nie gedacht “ xy könnte ich echt zum Mond schiessen” und es doch nicht getan ?

Natürlich ist es richtig festzustellen und darauf hinzuweisen, dass die Richtung steil abwärts geht. Mir geht es um die Art in der manche das tun.

12.11.2024 11:09 • x 4 #7646

S
Zitat von Olivia_2:
Lol darum geht es gerade null. Ich weise nur den Vorwurf von mir, Frust zu schieben. Im Gegenteil.

Jeder deiner Beiträge beweist das Gegenteil.

12.11.2024 11:10 • x 5 #7647

M
Für manche ( manche!, wohlgemerkt) scheint dieser thread ein Ort zu sein, in dem man einfach so seinen eigenen Frust rausk.otzen kann. Und das finde ich mindestens genauso unangebracht…..und gibt dem ganzen leider das Gschmäckle von Schulhof- Mobbing.

Ich glaube, dass die letzten Zeilen der TE wohl alle Väter und Mütter dieser Welt etwas triggern würde. Ob man deswegen die Contenance verlieren sollte, steht natürlich auf einem anderen Blatt...

Der Verlauf dieses Fadens schmerzt mich doch sehr, das muss ich zugeben. Ich war von Anfang an dabei. Ich habe es glaube ich schon mal geschrieben. Es kommt mir hier vor wie ein Film, in dem TE die Hauptrolle spielt. Man sieht ihr zu, findet sie sympathisch und leidet mit. Der Schuldige im Forum ist schnell gefunden, es ist der Ehemann, der eine andere Frau angräbt, diese wird zur Antagonistin. Immer mehr Details kommen ans Licht und immer fassungsloser werden die Zuschauer, ob der Flirterei und Tatscherei der beiden. Man wünscht sich so sehr, dass die Protagonistin ihren Frieden findet.

Dann die Wende, die Protagonistin liest die Nachrichten der Beiden. Und siehe da, es zeigt sich, dass die Antagonistin sich in Zurückhaltung übt, Gefühle für den Mann hegt, aber sichtlich dagegen ankämpft. Sie hadert mit der Situation und reflektiert sich selbst mit einer Ehrlichkeit, dass sie sich von ihrem Mann trennt. Sie ist sich bewusst, es gibt kein Zurück zu ihm, denn die Gefühle sind nicht mehr da. Sie leidet unter der Trennung und unter ihren Gefühlen und vermutlich auch darunter, dass sie ihre wahren Gefühle verbergen muss. Der Mann der Protagonistin, der sich aufführt wie ein Ritter in goldener Rüstung bewegt sich nicht, ist langsam aber sicher ebenfalls gezeichnet von der Unterdrückung seiner wahren Gefühle. Ihm fehlt aber der Mut, wie dem Löwen in Der Zauberer von Oz, um sich endlich gerade zu machen und allen reinen Wein einzuschenken.

Das interessiert die Protagonistin aber nicht im Geringsten. Denn um Liebe geht es nicht mehr, es geht um Macht, um Standing, darum gegen die Antagonistin nicht zu verlieren, der sie sich ins Geheim schon seit Anbeginn der Zeit unterlegen fühlt. Der Zuschauer merkt aber spätestens jetzt, dass er doch Sympathien für die Antagonistin entwickelt, denn diese ist im Gegensatz zu allen anderen in diesem Theater, aufrichtig und gerade. Ist sich selbst treu und ehrlich. Der Protagonistin ist nun jedes Mittel recht um zu verhindern, was bei normalem Verlauf der Geschichte nicht zu verhindern wäre. Für die eigene Unattraktivität hat sie längst gesorgt, denn auch ihr fehlt der Mut das Richtige zu tun. Sie instrumentalisiert daher lieber Leute, die hintenrum den Job für sie erledigen und macht der Antagonistin zwischen den Zeilen klar, was der Bruch für sie und ihre Kinder zu bedeuten hätte. Nämlich vollständige Ächtung der ganzen Sippschaft.

An dieser Stelle ist man soweit, dass man der Antagonistin wünscht, dass sie ihren Weg finden möge und glücklich wird. Wenn möglich der komplette Ausstieg aus dieser Bande und einen Mann findet, den sie so sehr lieben kann, dass sie nicht mehr links oder rechts schauen muss. Dann wäre die Ehe der beiden Anderen womöglich wieder in trockenen Tüchern, so scheint es. Nur merkt der Zuschauer, dass diese überhaupt keine Substanz mehr hat, denn da findet nichts mehr statt, was eine gute Ehe ausmacht.

Die Entwicklung dieses Films, sorry für den langen Ausschweifer, macht mich sehr traurig.

12.11.2024 11:15 • x 13 #7648

KuddeI7591
Zitat von So-What:
Gedanken sind der Anfang unserer Taten. Sie sind zunächst frei, weil sie niemand hört und Gedanken allein keine Konsequenzen haben. Hier lässt sie uns daran teilhaben und dann darf man auch sagen: Achtung, das ist nicht in Ordnung und endet böse. Leite Deine Gedanken um, bevor sie zu Taten werden. Problem hier ...

wäre vllt. noch anzufügen, dass sich die TE von den Geschehnissen überrollt sieht? Und nach einiger Zeit das nicht-wahr-haben-wollen der Realität handlungsunfähig gemacht hat? Affären beinhalten schon mal Realitätsverkennung? Die TE als Betrogene - ein Beispiel dafür?

Die meisten User stupsen sie ja an.... bislang ohne jede Regung bei der TE? Scheint so!

TE wie EM - sie haben das gesamte Geschehen zu verantworten... NICHT die AF, die nur Mittel zum Zweck war/ist. Der EM lässt sich von nichts abhalten, die AF hält hingegen still (auf ihre Weise), wartet ab. Tut sie das wirklich? Will sie wirklich einen SOLCHEN Mann an ihrer Seite - einen unschlüssigen Mann?

Lähmung der Gedanken.... Tunnel-Blick - ob @Dinania dem (längst) erlegen ist!? Im realen Umfeld knallt ihr niemand die Realität, die sie nicht (mehr) wahrzunehmen scheint, vor den Latz. Gute Miene zum bösen Spiel - dem gesamten Umfeld gegenüber...und - ich bin Kathole - ein versündigen an den eigenen Kindern.

12.11.2024 11:21 • x 2 #7649

S
@Mann1989

12.11.2024 11:29 • x 1 #7650

A

x 4