39711

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

HerrZ
Zitat von NameNew:
Denn ich denke, du wirst viiiiiiiel Geduld aufbringen müssen, die TE hier braucht viiiiiiiel mehr Zeit um ins Handeln zu kommen.

Und hier irrst Du. Die TE handelt. Bewusst hinterrücks.

Zitat von NameNew:
Nimm dir Zeit die Entwicklung dieser wahren Geschichte zu beobachten

Wieso Du betonst, dass dies eine wahre Geschichte ist, ist mir nicht so richtig klar. Denn Unwahrheit? Wird hier in den Motiven, Intentionen und Taten der TE gesehen, nicht in der Geschichte.
Zeit? Nun, @Lizzzy, ich, und viele andere sind seit Beginn des Dramas dabei. Und haben die Entwicklung mit zunehmender Fassungslosigkeit begleitet. Du auch? Denn dieser(sic!) Dein Account ist heute erstellt.

Zitat von NameNew:
Und sie ist nicht perfekt

Das ist, gelinde gesagt, eine Untertreibung. Auch wenn Du im Kern recht hast, das ist niemand. Deshalb gibt es das Forum als Schwarmintelligenz. Die von der TE zwar gefüttert wird, aber selbst nichts annimmt.

Zitat von NameNew:
Dieses Forum ist voll davon

Nö, die (Geschichte der) TE hat schon ein paar Besonderheiten, auch für dieses Forum. Wovon das Forum allerdings voller ist, sind Wiederkehrer, manchmal Doppelaccounts und Menschen, die mit Eingangsposts nur Kritik üben, ohne selbst direkt der TE Unterstützung zu geben oder gegeben zu haben.

12.11.2024 07:53 • x 10 #7621

Wurstmopped
Zitat von thegirlnextdoor:
Zudem, konsequent ist sie ja auch nur in Bezug auf ihre Beziehung gewesen. Mit Dinanas Mann chattet sie offensichtlich immer noch.
Da wäre es ehrlich und konsequent gewesen vor Monaten zu sagen nee du, lass mal stecken. Trenn dich zuerst, dann können wir Federball miteinander spielen oder auch Pingpong bis wir beide umfallen.

Wer sagt, dass sie nicht gerade genau auf diesem Weg ist?
Sie hat sich getrennt und hat die Möglichkeit ihre Zukunft positiv zu gestalten.
Ob sie aktiv an der Haustür von Dinania kratzt wissen wir auch nicht.
Also ob sie von sich aus den EM kontaktiert und ihn auffordert zu springen, sehr wahrscheinlich hält er den Kontakt, genau aus dem Grund, den Du beschreibst, sie wird als bald das Gefühl haben, dass sie sich gänzlich befreien muss.

Ob das dann der Sieg für Dinania ist?
Es droht erst einmal keine potentielle Gefahr mehr, jedoch bleibt der Liebeskummer ihres EM und die Tatsache im Raum stehen, dass er in der Beziehung unzufrieden ist.
Da beide schweigen, ist es doch letztendlich nur eine Frage der Zeit, wann die nächste Affäre folgt.

12.11.2024 07:55 • x 4 #7622

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

S
@Dinania - wie wäre es, wenn du deinen Mann und deine Rivalin zusammen in ein Lokal bestellt und dann die Sache auf den Tisch legst.

Da können sie nicht weg laufen und werden dir antworten müssen.

Du kannst deine Forderung stellen (was willst du eigentlich?), vielleicht: - kein Kontakt mehr zwischen den beiden, nur noch auf diesen Events, - kein Anfassen mehr, - keine Heimlichkeiten, und dann ist die Sache vielleicht durch.

Und deinen Mann kannst du dann nochmal separat zum Gespräch einladen und ihm sagen, was dir in der Ehe fehlt.

12.11.2024 08:17 • x 3 #7623

N
Zitat von HerrZ:
Und haben die Entwicklung mit zunehmender Fassungslosigkeit begleitet

Das Ergebnis sehen wir ja... Die TE wird von oben bis unten geschimpft. Der Ton wird grauer.

Zitat von HerrZ:
die (Geschichte der) TE hat schon ein paar Besonderheiten, auch für dieses Forum.

Sie DARF anders sein als du, als ich, als die Mehrheit hier.

12.11.2024 08:20 • x 1 #7624

Wasabix
Zitat von Dinania:
und sie hätte Angst um ihre Kinder wenn rauskäme was sie treibt, denn die hätten es dann

Kannst du bitte nochmal genau zusammenfassen, w a s SIE treibt?

Wir alle wissen von , was über den Sommer lief , aber ist das noch Gegenwart?

Dein doppelter Boden schadet letztlich auch dir. Du kannst es nur noch nicht sehen

12.11.2024 08:25 • #7625

Wasabix
Zitat von Dinania:
wenn man der freundin den mann ausspannt und das das Auswirkungen

Tut SIE das wirklich?
Hast du definitiv weitere Beweise?

12.11.2024 08:29 • x 2 #7626

HerrZ
Zitat von NameNew:
Sie DARF anders sein als du, als ich, als die Mehrheit hier.

Ja. So wie sie, Du, ich oder @Lizzzy. Und jeder hat hier die Freiheit seine Sicht zu sagen - und dafür/dazu dann Reaktionen zu bekommen.

Zitat von NameNew:
Das Ergebnis sehen wir ja... Die TE wird von oben bis unten geschimpft. Der Ton wird grauer.

Genauer: Statt grauer dann doch rauher (Heute ist Tag der schlechten Wortspiele)
Der Ton passt sich halt an. Denn es ist die TE, die nun auch (gedanklich) fremde Kinder in ihre Schmutzkampagne einbezieht. Auf einen groben Klotz gehört halt auch ein grober Keil. Nicht wahr?

12.11.2024 08:30 • #7627

Ema
Zitat von sonntag_morgen:
Du kannst deine Forderung stellen (was willst du eigentlich?), vielleicht: - kein Kontakt mehr zwischen den beiden, nur noch auf diesen Events, - kein Anfassen mehr, - keine Heimlichkeiten, und dann ist die Sache vielleicht durch.

Ich bin ja immer dafür, offene Gespräche zu führen.

Aber glaubst du echt, Dinania könnte bei einem solchen Gespräch den beiden ihre Bedingungen diktieren, wie zwei ungezogenen Kindern, und die beiden halten sich dann anschließend daran?

Das finde ich, mit Verlaub, reichlich naiv.

12.11.2024 08:32 • x 6 #7628

N
Zitat von HerrZ:
Und jeder hat hier die Freiheit seine Sicht zu sagen

Dazu gehören Unterstellungen, Verleumdungen und Schimpfen einfach nicht.

Der Ton macht die Musik.

Meine Meinung!

12.11.2024 08:33 • x 3 #7629

HerrZ
@NameNew
Danke für Deine Meinung.
Ich teile sie nicht. Wie gehabt.
Bye. nice talk.

12.11.2024 08:35 • #7630

N
Zitat von HerrZ:
Ich teile sie nicht.

Musst du auch gar nicht.

12.11.2024 08:42 • #7631

S
Zitat von HerrZ:
Der Ton passt sich halt an. Denn es ist die TE, die nun auch (gedanklich) fremde Kinder in ihre Schmutzkampagne einbezieht. Auf einen groben Klotz gehört halt auch ein grober Keil. Nicht wahr?

…..also so 100% kann ich die hier herrschenden Abfälligkeiten an Dinania gerichtet auch nicht nachvollziehen, zumindest warum man meint , diese ( permanent ) schreiben zu müssen.

Natürlich ist ihr HANDELN suboptimal und nicht zielführend. Aber grad was sie über die Kinder schreibt sind Gedanken. Nicht mehr. Für mich ist das einfach verzweifeltes, nicht Ernst zunehmendes Wunschdenken, das ja nicht mal irgendein aktives Planen ihrerseits beinhaltet.

Zeugt das von super Charakter oder besonderer Reife/ Empathie?Sehr wahrscheinlich nicht, macht es sie sympathisch? Nö.- aber es bleiben Gedanken.

Schmutz Kampagne wäre, wenn sie in RL rumlaufen und über SIE und die Kinder herziehen würde, sie lässt anonym hier die Luft raus. Und ich lese nicht, dass sie irgendwas aktiv plant.

Während im Gegenzug SIE, nur weil sie sich jetzt im 2. Anlauf getrennt hat , fast eine Heldin ist?
Davon wird der monatelange Betrug beiden EPs gegenüber vorher ja nicht ungeschehen.

Hier im Forum laufen Leute rum, die teils jahrelang ihre Partner betrügen, ( ohne seelische Not), die nicht halb so viel Furor ernten. Aber Dinania scheint viele arg zu triggern….

12.11.2024 09:00 • x 6 #7632

S
Zitat von Ema:
Ich bin ja immer dafür, offene Gespräche zu führen. Aber glaubst du echt, Dinania könnte bei einem solchen Gespräch den beiden ihre Bedingungen diktieren, wie zwei ungezogenen Kindern, und die beiden halten sich dann anschließend daran? Das finde ich, mit Verlaub, reichlich naiv.

Ich denke, sie kann auf jeden Fall sagen, wie ihre Erwartungen aussehen und was letztendlich ihre Forderung ist.

Ob die beiden sich dran halten steht natürlich auf einen anderen Blatt, das können nur die beiden entscheiden.

Aber wenn die Erwartungen ausgesprochen wurden und diese dann einfach ignoriert werden - dann hat sie nochmals eine Message und kann Konsequenzen ziehen.

Klar, wenn man gar keine Konsequenzen ziehen will, dann will man so eine Situation vielleicht vermeiden.

Aber ohne Klarheit kann man so eine Situation doch nicht beenden.

12.11.2024 09:03 • x 1 #7633

F
Zitat von Dinania:
sie soll diese eben auch wissen

Meinst du wirklich, dass diese Frau das nicht weiß?
Hältst du sie irgendwie für geistig eingeschränkt?
Sie ist doch auch schon lange im Verein, kennt die Leute, hat selber Kinder. Meinst du nicht, dass sie sich über etwaige Konsequenzen bereits selbst Gedanken gemacht hat?
Zitat von Dinania:
dann wüsste jeder was abgegangen ist und das sie sich an den Mann der Freundin gemacht hat

Joa...oder halt umgekehrt. Jeder wüsste, dass dein Mann die Chance ergriffen hat, als sie endlich Single war.
Das Spiel funktioniert doch in beide Richtungen.
Zitat von thegirlnextdoor:
Affären geführt hätten, die dann öffentlich im ganzen Freundeskreis bekannt geworden wären

...und wer sollte das wissen, wenn nicht einer der drei daher kommt und es herausposaunt?
Wer sollte wissen, dass es eine Affäre war/gab?
Vielleicht ist das Narrativ dann auch einfach: hat sich anderweitig verliebt, getrennt, neue Partnerschaft. Ganz normal.
Dass da vorher schon wilde Nachrichten ausgetauscht wurden, weiß keiner.

Die Kinder sind nicht klein, es sind junge Erwachsene, die dabei sind, das elterliche Nest zu verlassen, selbst Beziehungen zu führen usw.
Die Zeit, die die überhaupt noch in diesem Verein da verbringen und mit den Eltern, dürfte insgesamt recht übersichtlich sein bei 18 und Ü18-Jährigen.

@Dinania mir ist immer noch nicht klar, wo das hinführen soll.

Willst du jetzt für immer auf sie aufpassen und eurer Gruppe da bis an den Rest eurer gemeinsamen Vereinstage Freundschaft vorspielen?

Was tust du, wenn die Kinder dann alle groß und weg sind und dieses Argument nicht mehr zählt?
Deinen Mann einpacken und nach Indonesien abdüsen, weit weg von ihr?

12.11.2024 09:05 • x 7 #7634

S
@Ema
Zitat von Ema:
Aber glaubst du echt, Dinania könnte bei einem solchen Gespräch den beiden ihre Bedingungen diktieren, wie zwei ungezogenen Kindern, und die beiden halten sich dann anschließend daran?

Das finde ich, mit Verlaub, reichlich naiv.

Sehe ich auch so. Zumal EM, der sie ja daheim unter 4 Augen schon abkanzelt, vor seiner Flamme , die er ja wahrscheinlich beschützen würde, sicher zur Hochform auflaufen würde.

Da bräuchte es ein ganz anderes standing, um überhaupt ein Gespräch zu dritt zu führen, und wenn das gegeben wäre, gäbe es die Situation so nicht.

Dinania’s einzige Strategie hier ist nun mal, das kann man finden wie man will, der längere Atem und drauf zu hoffen, dass er zu feige ist zu gehen. Und bis dahin nichts ans Licht zu bringen, das danach nicht mehr zu ignorieren ist.

Persönlich würde ich auch sagen, eine super ungesunde Strategie, die mit einem Preisschild kommt, das der EM allein eher nicht wert scheint und an deren Ende eine eher tote Ehe stehen wird.

Aber das wurde alles x mal geschrieben und letztendlich muss Dinania damit leben….

12.11.2024 09:16 • x 9 #7635

A

x 4