36629

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

N
@Dinania
Konntest du noch nicht rausfinden über welchen Kanal sie kommunizieren?

09.11.2024 09:41 • x 1 #7546


O
Zitat von Dinania:
Von IHR habe ich nichts gehört, aber werden Sie heute zwangsläufig sehen, weil wir auf der gleichen Veranstaltung sind......



09.11.2024 10:01 • x 5 #7547


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


D
Zitat von thegirlnextdoor:
Immer noch abwesend und glücklich lächelnd wie anfangs, oder wirkt er dabei zwischendurch auch ernst und angespannt?

Er wirkt tatsächlich oft ernster dabei, das ist mir aufgefallen.

Zitat von thegirlnextdoor:
Seit diesem Gespräch..?

Ich kann es nicht genau sagen......es ist so schwankend, aber insgesamt doch lockerer als es war......

Zitat von Natasa:
Konntest du noch nicht rausfinden über welchen Kanal sie kommunizieren?

Leider nein

09.11.2024 10:07 • x 2 #7548


KuddeI7591
Zitat von BoraBoraBora:
Die Dinge grundsätzlich irgendwo zu wissen, taugt einem aber erstmal nicht zwangsläufig etwas, wenn man emotional in einer Situation gefangen ist... Verstand und Gefühle sind zweierlei paar Schuhe...

Und ewig grüßt das Murmeltier!

Immer nur wieder kräftig einzureden, dass Verstand und Gefühle 2 Paar Schuhe sind, hilft nicht aus dem heraus, worin Frau/Mann festsitzt.

Gefühle haben Schweigepflicht - geht nicht? Doch...das geht, wenn Ratio so allmählich einhakt, dass die Gefühle mal NICHTS zu melden haben, weil sich immer alles weiter im Kreis dreht.

Wie ist das denn bei der TE - geht es voran? Dem Vernehmen nach NEIN. Die TE hat das
Gefühl, dass es mit ihrem EM wieder etwas wird. Was sagt denn der KOPF, was sagt ihr
Ratio, was sagt ihre Vernunft als erwachsene Frau?

Gefühlsmäßig gesteuert wartet und wartet und wartet die TE... das darf sie, um ggf. i-wann doch noch Ratio - die eigene - auf den Plan zu rufen: Heee....was sagst du denn dazu!? Weiter abwarten? Mich nervt das inzwischen, nicht zu wissen, was du vorhast!

Allerdings.... immer wieder einzureden, dass Vernunft und Gefühle konträr sind und Gefühle halt.... bla bla bla.... was ändert sich dann? NIX. Gefühle lassen laufen.... bis zum St. Nimmerleinstag. Vernunft, Ration, Verstand eher nicht...die wollen Fakten schaffen - gewöhnlich ist das so. Und mir kann doch keiner erzählen wollen, dass jetzt noch ne Bauchentscheidung DER Bringer sein wird - egal mit welchem Ausgang. Eher wäre das eine Verzweiflungs-Entscheidung, ad hoc zu sagen: Ich will das jetzt nicht mehr!

Manipulation durch immer wieder etwas einzureden - gibt es derzeit weltweit...und soll das auch persönlich greifen, wenn es um ureigenste Dinge geht?

@Natasa

Zitat:
Konntest du noch nicht rausfinden über welchen Kanal sie kommunizieren?

wie wichtig ist das zu wissen, über welchen Kanal der EM mit seiner AF in Verbindung stehen? Gar nicht. Fakt ist, DASS sie in Verbindung stehen... das allein ist ausreichend und schon nervig genug bei dem ganzen unsäglichen Kladderadatsch.

09.11.2024 10:48 • #7549


S
Zitat von Dinania:
Er wirkt tatsächlich oft ernster dabei, das ist mir aufgefallen.

Klar wirkt er ernster. SIE wird das nicht ewig mitmachen. Und es hängt ja wohl jetzt an ihm.
Klassischer Affären-Feigling, denke ich! Was anleiern, große Töne spucken und letztendlich wegen Haus, Hof und Ruf den Schw@nz einziehen. Weil er ja will, aber nicht kann, wegen Weihnachten, Geburtstag vom Hamster, weil Du labil bist oder ihm mit den Kindern drohst, weil er dann pleite ist oder oder oder usw.. Jackpot!

09.11.2024 11:38 • x 7 #7550


N
@Olivia_2
Ich verstehe nicht wie Dinania das aushalten kann.
Immer wieder treffen sie sich.Alle werden sich schön umarmen, Büsi hier und da..
Zum kotzen.

09.11.2024 11:50 • x 6 #7551


BoraBoraBora
Danke für Deine Rückmeldung @SchlittenEngel.

Ich habe keinen Anlass, mich irgendwie für meine Meinung zu rechtfertigen, wie alle anderen auch nicht, die normal ihre Meinung schreiben, zumal ich finde, dass ich meinen Beitrag an die TE durchaus freundlich und wohlwollend formuliert habe, aber ich bin nicht hingerissen von meiner Analyse (seltsamer Blick in meinen Augen, auf meinen Beitrag). Ich schreibe lediglich der TE, wie ich ihr letztes Update sehe. Deshalb schreibt sie hier doch, um Rückmeldung von den Foristi zu bekommen, oder nicht? Und ich klatsche ihr nicht einfach meine Meinung an den Kopf, sondern begründe sie... Kann die Kritik nicht verstehen, ehrlich gesagt. Aber macht nichts. Offenbar haben wir einfach unterschiedliche Sichtweisen, dass wir uns einfach im wahrsten Sinne des Wortes nicht verstehen...

Danke, dass Du angeführt hast, was Du als abwertend empfindest. Ich war da wirklich ratlos, auf was Du Dich beziehst. Aber ich verstehe es ehrlich gesagt nach wie vor nicht. Denn ich habe hier im Thema jeden einzelnen Beitrag der TE gelesen, und beziehe mich auf genau das, was sie selbst schreibt, und wie sie den EM beschreibt und die Ehe schildert...? (und ich gehöre zu denen, die ihr hier nicht irgendwelche fiesen Sprüche btw reindrücken, weil sie nach knapp einem halben Jahr im Forum (noch) nicht funktioniert wie erwartet...!)

Tatsache ist doch:

- TE und EM wurden von Dritten miteinander verkuppelt

- beidseitig Big L war es noch nie, EM eher pragmatisch, offenbar unter Fuchtel der Eltern, beide stark auf Außenwirkung bedacht und die TE eine gute Frau, um den 'Stall' (Familie) zusammen zu halten (gut organisiert)

- beide nicht sonderlich emotional, eher zweckmäßig, TE ist aber immer noch in den EM 'verliebt', wie sie wörtlich schreibt, für sie ein toller Mann scheinbar, den sie auf dem Podest hat und behalten will

- EM liebt eine andere, das weiß TE auch, sie will aber trotzdem an ihm festhalten, obwohl er nicht nur ihre emotionale und körperliche Nähe (S.), sondern sogar die räumliche Nähe zu ihr meidet...

Ich wüsste nicht, was an dem Zusammenfassen der Tatsachen, die TE selbst schildert, 'abwertend' sein soll, und bin der Meinung, es kann nur helfen, wenn man sich die Faktenlage in solch einer Situation immer wieder anschaut, wenn man da so emotional drin hängt.

Vielleicht macht es ja irgendwann mal Klick, wenn man das oft genug macht, und bringt einen ins Handeln. Mir ging es jedenfalls schon oft genug so...

09.11.2024 12:01 • x 3 #7552


KuddeI7591
Mal ehrlich - verkuppelt worden zu sein - wie häufig geschieht das
und niemanden stört das im Nachhinein, auch wenn es Probleme gibt?

Langzeit-Schaden, Spät-Folgen, jetzt? - durch verkuppelt worden zu sein?!

Was muss noch alles herhalten, um die Ehe der TE mit dem EM zu erklären,
warum es jetzt hakt! Der Mann ging fremd...mehr war da nicht, wie es tausende
Male bei vielen anderen EM/EF auch vorkommt - im Forum zu finden.

Es KÖNNTE ja am verkuppelt worden sein liegen - und was ändert das am
Standing des Paares im Familien-, Freundes-, Vereins-, Gesamt-Umfeld- Verbund?

Die beiden haben eine Entwicklung gemacht.... wie andere Verkuppelte auch.
Wie viele leben herrlich und in Freuden...WEIL sie verkuppelt wurden, OBWOHL
es auch bei denen ab und zu mal so richtig rappelt.

Freundinnen treffen sich: Mädelsabend! Kneipe. Alle Single. Männer sind
anwesend: DEN will ich haben! Du kennst den doch! Kannste nicht mal was
arrangieren, dass ich mich DEM mal ins Gespräch komme! Und...Jo, der ist
auch Single! Aber nicht mein Typ. Ich sehe zu, ob ich was hinbekomme - für
dich, mit DEM! Und Zack....ist es passiert! Verkuppelt

Als nähmen alle Menschen Schaden, die verkuppelt wurden und es DANN
auch mal rappelt, sie/er fremd geht, diese sich trennen (oder auch nicht) - wie
bei der TE - Stand jetzt - auch. Sind Verkuppelte etwa labiler, entscheidungs-
unfähiger, unverbindlicher?

Das Fass ist geöffnet - verkuppelt worden...daran liegt es.... zzgl. den anderen
Dingen, die die TE bereitwillig von sich gab...über den IST-Zustand der Ehe.

Alles wilde Spekulationen, um neuen Stoff zu haben, den Thread auf 600, 700,
800 Seiten Inhalt zu bringen? Hm

09.11.2024 12:22 • x 2 #7553


HerrZ
Zitat von BoraBoraBora:
TE und EM wurden von Dritten miteinander verkuppelt


Halte ich nicht für relevant. Ist Dekaden und 3 Kinder her und Du, ihr beide könntet passen, magst Du ihn/sie kennenlernen ist wahrlich nichts, was einen so viel später noch interessiert. So wenig wie die tolle Hochzeitsreise anno Tbk. Die man einer frisch getrennten auf`s Butterbrot schmiert und sich am Elend erfreut.

Dinania beschrieb ihre Ehe bis zu ihr als intakt, unauffällig, harmonisch. Haus, Baum, Hund, Pool, Kids, Urlaube - Familie.
Man mag spekulieren ob das für ihn auch so war - aber das Augenmerk kann, sollte, darf nicht auf wie/es war ein mal liegen. Sondern auf jetzt.
Da glaubt Dinania, dass sie die Hexe ist und die Entfremdung verursacht hat. Für mich Ursache und Wirkung vertauscht, denn in eine rundum glückliche Beziehung kann niemand einbrechen. Seine Tür war offen. Fermdverlieben passiert, doch er wollte das ja leben. Warum auch immer - ich glaube das weiß er selbst nicht. Schieflage, Unerfülltes? Ja. Doch das kann auch MLC sein. Oder wasauchimmer. Das retrospektiv auf die ganze Beziehungsdauer auszuweiten? Ist Spekulation.

Gegen die These schon immer lauwarm spricht seine Zerrissenheit. Dann wäre er mit fliegenden Fahnen zu ihr.
Außer Dinania hat recht, der angebliche Macher und Gernegroß ist ein Weichei, er war schon immer wegen der Außenwirkung mit ihr zusammen und hat mit ihr 3 Kinder gemacht.
Kann ich nicht dran glauben. Finde Du verrennst Dich da auf einen nicht mal Nebenschauplatz.

09.11.2024 12:43 • x 10 #7554


BoraBoraBora
Ja, da gebe ich Dir Recht, @HerrZ. Letztendlich ist es irrelevant, ob seinerzeit verkuppelt oder nicht. Zumindest hat der EM sich ja offensichtlich damals nicht gegen das Verkuppeln gewehrt, sonst wäre er jetzt nicht der EM und hätte keine Familie mit @Dinania. Ich habe das auch nur nochmal als Rückmeldung an @SchlittenEngel erwähnt, weil sie das als abwertend angesehen hatte. Aber es ist ja nun mal Fakt, vielleicht hatte sie das auch nicht gelesen.

Es gibt mehr als genug Ehen, die beginnen beiderseits mit Big L und werden nach ein paar Jahren geschieden, und es gibt Ehen, die werden eher aus pragmatischen Gründen geschlossen, und halten ein Leben lang.

Aber es ist ja wohl Tatsache, dass der EM die TE nicht mehr sonderlich schätzt, ebenso wie ihre Präsenz, die er wohl nur noch schwerlich zu ertragen scheint, und dass er eine andere Frau liebt, nach der er sich zu verzehren scheint, wenn ich es richtig interpretiere. Und ich glaube, dass aus solch einem Konstrukt früher oder später so etwas wie Verachtung erwächst, der Person gegenüber, mit der man eigentlich nicht (mehr) zusammen sein möchte...

Na ja, aber letztendlich liegt der Ball beim EM. Er könnte ja ins Handeln kommen. Oder zumindest mal ins Sprechen... (oder Dinania, aber die wiederum möchte ihn ja behalten)

09.11.2024 13:36 • x 2 #7555


S
@BoraBoraBora
Zitat von BoraBoraBora:
Ich habe das auch nur nochmal als Rückmeldung an erwähnt, weil sie das als abwertend angesehen hatte. Aber es ist ja nun mal Fakt, vielleicht hatte sie das auch nicht gelesen.


Danke, ich habe es gelesen.

Und finde es weiter abwertend, und btw. auch ziemlich anmaßend, aus der Info wurden verkuppelt, was sich rein auf hey kennst du die und triff dich doch mal mit ihr beziehen kann, weil mehr wissen wir nicht, abzuleiten und Dinania als Fakt zu präsentieren:

Zitat von BoraBoraBora:
dass er Dich eigentlich nie geliebt und Dich nicht aus Liebe ausgewählt hat, sondern weil er sich hat verkuppeln lassen, und dann aus Pflichtgefühl geblieben ist, und dass er Dich eigentlich verachtet, und in seinem Herzen immer eine andere Frau war

09.11.2024 13:44 • x 8 #7556


Kampfschnake
Zitat von BoraBoraBora:
Und ich glaube, dass aus solch einem Konstrukt früher oder später so etwas wie Verachtung erwächst, der Person gegenüber, mit der man eigentlich nicht (mehr) zusammen sein möchte...


Gleichwohl die Verachtung sich gegen die eigene Person wenden sollte, weil man nicht die Person, mit der man nicht mehr zusammen sein möchte, für sein Tun und Lassen verantwortlich machen kann.

Weniger verschwurbelt ausgedrückt: Mein ungeliebter Partner kann nix dafür, dass ich zu feige bin ihn zu verlassen.

Ist ja auch nicht so einfach. Und vor allen Dingen unbequem.

Das was hier so wütend macht - mich jedenfalls - ist, dass beide Ehepartner dasselbe machen. Für Dinania ist SIE die Schuldige und wird dafür hintenrum abgestraft, für den Gatten ist Dinania der Hemmschuh und wird deshalb mit Kälte zur Minna gemacht.

Strindbergsches Ehedrama 2024.

09.11.2024 13:46 • x 8 #7557


O
@Natasa ja richtig ekelhafte Charaktere und unsympathisch hoch 100

09.11.2024 14:03 • x 1 #7558


BoraBoraBora
@Kampfschnake agree!

09.11.2024 14:23 • #7559


M
Zitat von HerrZ:
Gegen die These schon immer lauwarm spricht seine Zerrissenheit. Dann wäre er mit fliegenden Fahnen zu ihr.
Außer Dinania hat recht, der angebliche Macher und Gernegroß ist ein Weichei, er war schon immer wegen der Außenwirkung mit ihr zusammen und hat mit ihr 3 Kinder gemacht.
Kann ich nicht dran glauben.

Dinania schreibt, dass er damals wie heute nicht so der Romantiker ist.
Zitat von Dinania:
Ja wurden wir........er ist ja generell sehr rational und nicht so der romantiker.......damals wie heute.

Sein Verhalten gegenüber der Angebeteten liest sich anders, die Chats sowieso. Ich kann nicht so recht glauben, dass sein Gesäusel der Angebeteten gegenüber nur seinem Verlangen entspringt, sie ins Bett zu bekommen und dass da keine Liebe sein kann, wie Dinania meint.
Zitat von Dinania:
ich glaube auch, dass das Gerede von Liebe bei Männern ja gerne benutzt wird, wenn sie scharf auf jemanden sind.

Zitat von Dinania:
ich glaube auch nicht, dass er sie liebt.....wie soll das gehen. Sie kennen sich nicht gut genug, waren nie alleine, waren nie intim......das ist doch lächerlich.

@Dinania
Hoffentlich irre ich mich und der heutige Abend verläuft anders, als alle bisherigen Feiern seit dem Frühjahr. Ich drücke die Daumen, dass dein Mann endlich damit aufhört ihr nachzustellen.
Zitat von Dinania:
werden Sie heute zwangsläufig sehen, weil wir auf der gleichen Veranstaltung sind.

09.11.2024 16:37 • x 3 #7560


A


x 4