36690

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

BoraBoraBora
Zitat von SchlittenEngel:
Klar, von Spekulation abraten, aber im Gegenzug für Dinania die Geschichte ihrer Ehe komplett neu schreiben und abwerten, plus tragisches Fantasie ...

Du hast scheinbar irgendwie als einzige meinen Beitrag nicht wirklich verstanden @SchlittenEngel . Vielleicht magst Du ihn nochmal in Ruhe lesen?

Btw was bitte ist nicht korrekt, an dem, was ich geschrieben habe, und an welcher Stelle werte ich Dinanias Ehe ab? Wäre nett, wenn Du das benennst, denn ich weiß nicht, auf was Du Dich beziehst, und was ich nicht realistisch wiedergegeben haben soll? (ich beziehe mich auf das, was die TE auf den letzten 500+ Seiten berichtet hat...)

Ich stelle auch kein 'Fantasie-Ende' in den Raum, sondern mMn ein durchaus potentiell realistisches. Wenn der 65 jährige Herr, der sich kurz vor der Rente aus seiner lieblosen, oberflächlichen Ehe befreit hat, dies nicht getan hätte, wäre es womöglich auch darauf hinauslaufen. Und TE-EM ist laut TE emotional in einer sehr ähnlichen Situation. Der Mann möchte sich nicht einmal mehr längere Zeit mit seiner EF im selben Raum aufhalten, nicht neben ihr auf dem Sofa sitzen,[sic!]... Deshalb kann ich Deine Kritik nicht nachvollziehen!?

09.11.2024 01:05 • #7531


BoraBoraBora
Zitat von Ema:
Woher nimmst du, dass Dinania und ihr Mann verkuppelt wurden? Habe ich da irgendwo etwas überlesen?

Ja, hast Du wohl überlesen, wie schon jemand erwähnte. Ist ja auch kein Wunder, bei 500+ Seiten ^^

Happy Birthday!

09.11.2024 01:09 • x 1 #7532


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


KuddeI7591
und wieder Wiederholungen, Wiederholungen, Wiederholungen, Wiederholungen von längst mehrfach und zigfach Wiederholtem.

Das WEISS die TE doch längst alles.

Und sich jetzt an dem Gespräch der TE mit der AF hochzuziehen - was soll das? Die TE hat es gemacht...nicht zu ändern. SIE hielt es für richtig und wichtig - nur DAS zählt. Ob und was sich daraus ergibt.... das weiß niemand. Niemand sollte sagen, dass das NICHT sinngebend gewesen sei. Das kann NIEMAND einschätzen. Und persönliche Einschätzungen, dass das für mich auf gar keinen Fall infrage gekommen wäre - das zählt nicht. Es zählt nur das, was für die TE @Dinania in Frage kommt...bzw. nicht in Frage kommt.

Das ist doch nicht so schwer, die TE selbst entscheiden zu lassen - erst Recht nach 503 Seiten und über 7.500 Posts.

Denn sie wissen nicht mehr, was sie tun! Gilt das etwa auch für die Leser/innen, die sich in ständigen Wiederholungen üben?

09.11.2024 01:52 • x 3 #7533


M
Zitat von KuddeI7591:
persönliche Einschätzungen, dass das für mich auf gar keinen Fall infrage gekommen wäre - das zählt nicht. Es zählt nur das, was für die TE in Frage kommt...bzw. nicht in Frage kommt.

Für die Hofberichterstattung hat Dinania ja dich. Sie weiss seit Monaten, dass hier im Forum nicht nur gebauchpinselt wird und hat entschieden weiter zu schreiben.
Zitat von Dinania:
Ich habe hier so viel Gegenwind bekommen, dass ich zwischenzeitlich nicht alles erzähle. Allerdings bringt das ja auch nichts. Dann könnte ich es auch gleich bleiben lassen, hier zu schreiben.

09.11.2024 02:12 • x 2 #7534


KuddeI7591
Zitat von mitBauchweh:
Für die Hofberichterstattung hat Dinania ja dich. Sie weiss seit Monaten, dass hier im Forum nicht nur gebauchpinselt wird und hat entschieden weiter zu schreiben.

Hofbericht - der wird seit 503 Seiten immer wieder wiederholt....

...es geht doch darum, DASS die TE schreibt, was das Zeug hält - aber WAS soll sie schreiben, wenn ihr jedes Wort, jede Handlung rechts und links immer wieder um die
Ohren gehauen wird.

Sie beantwortet keine Fragen...

...und die Wiederholungen - die entlocken ist was.... richtig - NIX.

Wasserstandsmeldungen gibt sie....und auch die werden ihr um die Ohren gehauen - siehe
letztes Gespräch mit der AF.

Wie war das noch mit dem Hofbericht!?

09.11.2024 02:23 • #7535


M
@KuddeI7591
falsches Textverständnis?
Im übertragenen Sinn wird der Begriff [Hofberichterstattung] heute auch für die kritiklose Veröffentlichung von Informationen und für eine gefällige Berichterstattung im Interesse von Politikern, Parteien, Verbänden oder Institutionen durch subventionierte oder sonst abhängige bzw. beeinflusste Medien verwendet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hofberichterstattung

09.11.2024 02:28 • x 3 #7536


BoraBoraBora
Zitat von mitBauchweh:
Für die Hofberichterstattung hat Dinania ja dich. Sie weiss seit Monaten, dass hier im Forum nicht nur gebauchpinselt wird und hat entschieden weiter zu schreiben.


Zumal das, was die TE häufig als 'Gegenwind' bezeichnen, weil sie es in ihrer aktuellen Situation, in der sie sich an das Forum wenden, so empfinden, ja meist gar kein Gegenwind ist. Es kommt ihnen nur so vor, weil sie oftmals gerne etwas anderes lesen würden, was aber der Realität nicht stand hält.

Es sind ja fast immer lediglich objektivere Meinungen, aus einer anderen Sichtweise, mit dem gesunden Abstand von nicht emotional involvierten Dritten, oder subjektive Meinungen von Menschen, die eine entsprechende Situation bereits selbst bewältigt haben.

Ich finde, umso mehr ein TE aktuell 'durch' ist (verzweifelt, verletzt, emotional im Tunnelblick gefangen), desto mehr werden selbst sachliche, objektive Meinungen als 'Gegenwind' empfunden...

Wenn man Jahre später dann nochmal in seinem eigenen Thema liest, wird einem das oftmals selbst bewusst, wie verblendet man 'damals' war, und dass die 'Gegenwind'-Foristi letztendlich vollkommen Recht hatten... (so ging es mir jedenfalls, und so wie ich es lese, bin ich nicht die einzige ^^)

09.11.2024 02:55 • #7537


BoraBoraBora
Zitat von KuddeI7591:
Das WEISS die TE doch längst alles.

Die Dinge grundsätzlich irgendwo zu wissen, taugt einem aber erstmal nicht zwangsläufig etwas, wenn man emotional in einer Situation gefangen ist...

Verstand und Gefühle sind zweierlei paar Schuhe...

09.11.2024 03:03 • x 1 #7538


Heffalump
Seite 503

09.11.2024 04:22 • x 1 #7539


BoraBoraBora
Zitat von Heffalump:
Seite 503

Und?

09.11.2024 04:27 • #7540


Wollie
Gähn

09.11.2024 05:21 • #7541


S
@BoraBoraBora
Zitat von BoraBoraBora:
hast scheinbar irgendwie als einzige meinen Beitrag nicht wirklich verstanden . Vielleicht magst Du ihn nochmal in Ruhe lesen

Oder vielleicht merkst Du ja gar nicht, weil Du so hingerissen von deiner eigenen Analyse bist, wie abwertend sie ist? Oder wir verstehen den begriff sehr unterschiedlich.

Zitat von BoraBoraBora:
und an welcher Stelle werte ich Dinanias Ehe ab? Wäre


Hier:
Zitat von BoraBoraBora:
einem Menschen verbringen, der Dich längst nicht mehr liebt (falls er das als mit Dir Verkuppelter überhaupt jemals getan hat


Zitat von BoraBoraBora:
auf dem Sterbebett sagt, dass er Dich eigentlich nie geliebt und Dich nicht aus Liebe ausgewählt hat, sondern weil er sich hat verkuppeln lassen, und dann aus Pflichtgefühl geblieben ist

09.11.2024 09:00 • x 3 #7542


T
@Dinania hat sich auf das Gespräch hin nun irgendetwas verändert?
Verhält dein Mann sich weiter gewohnt zombiemäßig oder hast du noch etwas von Frau Federball gehört..?

09.11.2024 09:12 • x 1 #7543


D
Zitat von thegirlnextdoor:
hat sich auf das Gespräch hin nun irgendetwas verändert?
Verhält dein Mann sich weiter gewohnt zombiemäßig oder hast du noch etwas von Frau Federball gehört..?


Der Alltag funktioniert, aber richtige Nähe zwischen uns gibt es weiterhin nicht wirklich. Wobei ich finde, dass er etwas lockerer wirkt und nicht mehr ganz so zurückgezogen. Das Handy nutzt er aber immer noch recht häufig.......

Von IHR habe ich nichts gehört, aber werden Sie heute zwangsläufig sehen, weil wir auf der gleichen Veranstaltung sind......

09.11.2024 09:33 • x 3 #7544


T
Zitat von Dinania:
Das Handy nutzt er aber immer noch recht häufig.......

Immer noch abwesend und glücklich lächelnd wie anfangs, oder wirkt er dabei zwischendurch auch ernst und angespannt?


Zitat von Dinania:
Wobei ich finde, dass er etwas lockerer wirkt und nicht mehr ganz so zurückgezogen.

Seit diesem Gespräch..?
Vielleicht war er auch selbst verunsichert bezüglich dessen, was du denken oder planen könntest (da er ja weiß, dass du seine Gefühle durchschaut hast und es dir damit nicht so gut geht) - und das Gespräch in dem du die Bedeutung deiner Ehe herausgestrichen hast, hat ihm nun die Sicherheit gegeben, dass du nicht planst, einen Schlussstrich zu ziehen..?

09.11.2024 09:39 • x 2 #7545


A


x 4