36903

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

M
Zitat von thegirlnextdoor:
Für mich ist das kein Hunger. Und wenn es welcher wäre, so gäbe es woanders mE. bessere und nahrhaftere Kost.

Welchen Hunger sie hat oder nicht hat, erscheint mir nebensächlich. Entscheidend für Dinania ist aus meiner Sicht, dass ihr Mann sich nach der Angebeteten verzehrt.
Zitat von Dinania:
Über damalige Freunde. Sie wollten uns verkuppeln. . Haben uns dann noch ein paarmal gesehen und waren dann fest zusammen.

vs
Zitat von Dinania:
Dann sagte er, dass er sich eine Frau wie sie immer gewünscht hat und er nicht weiß, was er tun soll.

Zitat von Dinania:
Er habe noch nie so empfunden.

Zitat von Dinania:
Er liebe sie

08.11.2024 16:23 • x 2 #7516

T
@sonntag_morgen ich sagte ich nehme es anders wahr, und für meinen Geschmack macht sie zu sehr auf Opfer. Wie du es wahrnimmst ist doch deine Sache, was richtig oder falsch ist kann definitiv keiner beurteilen ohne die Frau persönlich zu kennen!
Das einzige woran ich mich orientieren kann, sind Fakten: wenn ich keinen Kontakt mit jemandem haben will -- breche ich ihn ab.
Wenn ich ihn über Monate führe -- will ich ihn offensichtlich.
Aber auch das darf selbstverständlich jeder anders sehen.

08.11.2024 16:24 • x 3 #7517

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

T
Zitat von mitBauchweh:
Entscheidend für Dinania ist aus meiner Sicht, dass ihr Mann sich nach der Angebeteten verzehrt.

Das ist in der Tat das einzig entscheidende!
Mir persönlich sind die Motive der anderen Frau vollkommen gleich.
Ich wies Dinania nur darauf hin, dass ihre Aktion möglicherweise ein Eigentor gewesen sein könnte.
Woraus irgendjemand daraus ableitet, dass mich die Motive der anderen Frau interessieren könnten, ist mir ein Rätsel.

08.11.2024 16:24 • #7518

KuddeI7591
Zitat von mitBauchweh:
Die Chancen da noch was zu retten stehen meiner Ansicht nach nicht gut. Die Ehe ist im Sommerurlaub gekippt. Seither geht es steil bergab. Hätte ...

Chancen gibt es immer, so minimal sie auch erscheint... nur ist die TE auf weitere Faktoren angewiesen, die sie nicht beeinflussen kann.... Es sei denn, der EM spurt wieder.

08.11.2024 16:48 • x 1 #7519

BoraBoraBora
IMHO macht es nicht viel Sinn, sich mit dem EM der TE und seiner Seelen-AF auseinanderzusetzen, denn die beiden schreiben ja hier im Forum nicht. Bei beiden ist viel Spekulation im Spiel, meines Erachtens vor allem beim EM. Ist er unentschlossen? Plant er etwas mit der Seelen-AF? Ist er einfach nur ein Lauch, und gedenkt sein restliches Leben nun der Geliebten seines Herzens insgeheim hinterher zu schmachten? Wissen wir alles nicht, was in ihm vorgeht.
Dementsprechend auch nicht, was wirklich in der Federbällchen-Frau vorgeht. Es bleibt dahingehend spannend ^^...

Ich gehe davon aus, dass die Seelen-AF Dich nach Deiner Aktion für vollkommen verblendet hält @Dinania. Vermutlich kennt sie Deinen EM und den Zustand Deiner Ehe besser als Du selbst, denn sie ist Deinem 'Zombi' ja viel näher als Du es bist. Kann sein, dass 'Jolene' nun Mitleid mit Dir hat, das wolltest Du ja wohl auch bezwecken. Natürlich, dass sie dann während des Gesprächs mitleidsvoll schweigt... Was soll sie auch sagen? Das läge an Deinem EM. Den nehmen wir aktuell aber nur als feige und verschlossen wahr...

Ich persönlich glaube nicht, dass Du mit dieser Aktion etwas gewonnen hast, ehrlich gesagt, im Gegenteil. Du hast, zusammen mit Deinem EM letztendlich nur dazu beigetragen, Euer aller Leiden zu verlängern, das obendrein allmählich zu einer Farce mutiert. Willst Du WIRKLICH den Rest Deines Lebens mit einem Menschen verbringen, der Dich längst nicht mehr liebt (falls er das als mit Dir Verkuppelter überhaupt jemals getan hat), der, falls er bleibt, lediglich aus Pflichtgefühl bei Dir bleibt, der aber eine andere Frau liebt?

Damit bringst Du zum einen Dich selbst für die Zukunft um einen möglichen Partner, der positive Gefühle für Dich hat, und der Deine Anwesenheit in seinem Leben zu schätzen weiß, und versuchst einen Menschen, in Deinem Leben zu halten, der offenbar keine positiven Empfindungen für Dich hat?

Ich kannte mal einen Mann, der in einer ähnlichen emotionalen Situation wie Dein EM war. Er hatte bloß weder eine AF noch eine Seelen-AF. Mit 65 Jahren hat er dann letztendlich nach jahrzehntelanger Ehe, während der er keine Gefühle (mehr) für die EF hatte, nur geblieben war wegen Pflichtgefühl und Kinder, radikal von heute auf morgen einen Schlussstrich gezogen und die Scheidung eingereicht. Die EF fiel aus allen Wolken. Er sagte damals, er sei jetzt 65 Jahre alt, er war noch niemals glücklich und habe noch niemals gelebt, immer nur für die Familie funktioniert. Er wolle jetzt zum ersten Mal in seinem Leben LEBEN...

Willst Du so etwas später einmal erleben, @Dinania? Oder dass Dein EM bleibt, aber Dir irgendwann auf dem Sterbebett sagt, dass er Dich eigentlich nie geliebt und Dich nicht aus Liebe ausgewählt hat, sondern weil er sich hat verkuppeln lassen, und dann aus Pflichtgefühl geblieben ist, und dass er Dich eigentlich verachtet, und in seinem Herzen immer eine andere Frau war? Das wünscht man doch niemandem...

Ich würde Dir wirklich empfehlen, suche das ehrliche Gespräch mit ihm, lass' Dich nicht abwimmeln, und gib ihn frei, wenn er frei sein WILL... Euer Schauspiel ist einfach nur unwürdig für Euch alle! Und jetzt seid Ihr noch jung genug für eine GUTE ZUKUNFT, unabhängig voneinander, nachdem Ihr Eure Wunden geleckt habt, und könnt gute Eltern bleiben...

08.11.2024 18:46 • x 12 #7520

Wasabix
Zitat von BoraBoraBora:
IMHO macht es nicht viel Sinn, sich mit dem EM der TE und seiner Seelen-AF auseinanderzusetzen, denn die beiden schreiben ja hier im Forum nicht. Bei ...

Super Beitrag

08.11.2024 18:49 • x 3 #7521

Kampfschnake
Zitat von BoraBoraBora:
Oder dass Dein EM bleibt, aber Dir irgendwann auf dem Sterbebett sagt, dass er Dich eigentlich nie geliebt und Dich nicht aus Liebe ausgewählt hat, sondern weil er sich hat verkuppeln lassen, und dann aus Pflichtgefühl geblieben ist, und dass er Dich eigentlich verachtet, und in seinem Herzen immer eine andere Frau war?

Also die Sterbebettnummer ist jetzt aber auch Spekulation.

08.11.2024 18:53 • #7522

Ema
Zitat von BoraBoraBora:
Dich nicht aus Liebe ausgewählt hat, sondern weil er sich hat verkuppeln lassen

Zitat von BoraBoraBora:
falls er das als mit Dir Verkuppelter überhaupt jemals getan hat)

Woher nimmst du, dass Dinania und ihr Mann verkuppelt wurden?
Habe ich da irgendwo etwas überlesen?

08.11.2024 19:15 • #7523

M
@Ema
Zitat von Dinania:
Über damalige Freunde. Sie wollten uns verkuppeln. . Haben uns dann noch ein paarmal gesehen und waren dann fest zusammen.

08.11.2024 19:20 • x 4 #7524

Kampfschnake
@Ema
Zitat von Ema:
Woher nimmst du, dass Dinania und ihr Mann verkuppelt wurden?

Jetzt aber keine Zwangsverheiratung daraus ableiten.

08.11.2024 19:35 • x 4 #7525

S
Zitat von BoraBoraBora:
IMHO macht es nicht viel Sinn, sich mit dem EM der TE und seiner Seelen-AF auseinanderzusetzen, denn die beiden schreiben ja hier im Forum nicht. Bei beiden ist viel Spekulation im Spiel, meines Erachtens vor allem beim EM. Ist er unentschlossen? Plant er etwas mit der Seelen-AF? Ist er einfach nur ein Lauch, und ...

Klar, von Spekulation abraten, aber im Gegenzug für Dinania die Geschichte ihrer Ehe komplett neu schreiben und abwerten, plus tragisches Fantasie Ende als gegeben in den Raum stellen. Lustig..

08.11.2024 21:17 • x 2 #7526

M
Zitat von Kampfschnake:
Jetzt aber keine Zwangsverheiratung daraus ableiten.

So abwegig ist der Gedanke einer schnellen Heirat damals vielleicht gar nicht. Dinania war anscheinend recht schnell schwanger, ist seit 18 Jahren verheiratet. Die Tochter Ü18, ein zweites Kind wird Ende November volljährig. Seine Eltern sind ja laut Dinanias Aussagen von der alten Schule...
Zitat von Dinania:
ich bin Anfang 40 und mit meinem Mann seit fast 18 Jahren verheiratet und haben 3 Kids

Zitat von Dinania:
meine Tochter (Ü18)

Zitat von Dinania:
Ein Kind wird am 30.11 volljährig.

Zitat von Dinania:
Ihr kennt seine Eltern und sein Umfeld nicht.........glaubt mir, da hätte er verloren.

08.11.2024 21:35 • x 2 #7527

Kampfschnake
@mitBauchweh

Ich bitte um Entschuldigung. Der Hinweis auf die Zwangsverheiratung war eine zynische Bemerkung, die darauf abzielte, dass der Ehemann von Dinania von Anfang an eher halbherzig unterwegs war.

Und jetzt nach Jahren in der lauwarmen Zufriedenheit erkannt hat, dass er sich vertan hat.

08.11.2024 22:00 • x 3 #7528

Scheol
@Ema , alles gute zum Geburtstag

09.11.2024 00:36 • x 1 #7529

ElGatoRojo
@Ema - Von mir ebenfalls alles Gute zum neuen Lebensjahr

09.11.2024 00:42 • x 1 #7530

A

x 4