39710

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

T
Zitat von So-What:
Das wissen wir woher?

Meine Wahrnehmung, da sie über Monate mit ihm gechattet hat. Wer es wirklich nicht will, der tut es eben nicht.
Anstatt mitzumachen, den Kontakt aufrechtzuerhalten und dabei zu jammern.
Würde mich der Mann einer Freundin angraben, permanent und lästig, und ich würde das nicht wollen, würde ich das dieser übrigens direkt mitteilen. Oder andere Wege finden, den Kontakt komplett zu unterbinden.
(Ich hatte einmal eine ähnliche Situation wo mich ein Freund meines Mannes angrub und um Dates bat, und war ziemlich schnell fertig damit! Da gab es dann auch kein monatelanges Chatten usw. mehr!)

08.11.2024 14:50 • x 5 #7501


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Meine Wahrnehmung, da sie über Monate mit ihm gechattet hat. Wer es wirklich nicht will, der tut es eben nicht. Anstatt mitzumachen, den Kontakt aufrechtzuerhalten und dabei zu jammern. Würde mich der Mann einer Freundin angraben, permanent und lästig, und ich würde das nicht wollen, ...

Gut, aber es kommt doch auch auf die Ausgangssituation an.

Die Rivalin kannte Ds Mann bereits, war mit ihm im selben Verein und Freundeskreis.
Sie hat sich in ihn verliebt, war gleichzeitig unglücklich in ihrer Ehe mit Trennungsgedanken und daher fiel es ihr wahrscheinlich schwerer sich sofort korrekt und anständig zu verhalten, wie jemanden, dem es gut geht und der mit beiden Beinen fest im Leben steht.
Sie war bestimmt labil und anfällig und die Verliebtheit war ein Highlight in ihrem Leben, sicher auch Ablenkung.

Damit will ich nicht sagen, dass es in Ordnung war.
Aber verständlicher.

Ein hungriger Mensch klaut eher einen Apfel als ein satter.

08.11.2024 14:59 • x 1 #7502


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


T
@sonntag_morgen na ja, also ich hatte damals auch Probleme in meiner Beziehung und war gerade nicht super glücklich zu der Zeit... Für mich überhaupt kein Grund zu betrügen, schon gar nicht mit einem Freund meines Freundes! (Dessen Freundin ich auch gut kannte)
Ne, auch ein hungriger Mensch klaut nicht, wenn er weiß was richtig und falsch ist... von mir leider keine Runde Mitleid für die Dame. (Sie wird es sicher überleben.)

08.11.2024 15:02 • x 2 #7503


Ema
Zitat von thegirlnextdoor:
Ne, auch ein hungriger Mensch klaut nicht

Oh, doch, das tut er, wenn er richtig Hunger hat.
Im napoleanischen Code civil, auf dem heute noch große Teile der französischen Rechtsprechung basieren, ist sogar festgehalten, dass Diebstahl (von Essen) aus Hunger nicht bestraft wird.

Was ich im Übrigen völlig richtig finde.

08.11.2024 15:15 • x 8 #7504


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Anstatt mitzumachen, den Kontakt aufrechtzuerhalten und dabei zu jammern.

Aber wer jammert?
Zitat von thegirlnextdoor:
angraben, permanent und lästig

Das ist alles ein bisschen schwarz-weiß. Ich sehe das wie @HerrZ

Sie hat sich nun mal wohl auch irgendwie verliebt, nachdem er wohl auch so oft es ging ihre Nähe gesucht hat (Dianinas Erzählung). Dumm gelaufen. Das hat sie zumindest erkennen lassen, dass ihre Ehe für sie nix mehr taugte.

Aber es gibt nun jede Menge Graustufen zwischen Ich will den flachlegen und dann heiraten und tue dafür alles machbare (auch böses) und Ich finde ihn total ätzend und lästig:

Niemand hier weiß, wie es in ihrer Gefühlswelt wirklich aussieht.

Mein Eindruck von dem eigens von Dianina Erzähltem: Sie hat sich verliebt, ihre eh schon nicht mehr glückliche Ehe beendet, und könnte (Konjunktiv) sich da auch was vorstellen. Sie weiß, dass es nicht richtig ist, in mehrerer Hinsicht. Sie wehrt sich, will sich aber eigentlich gar nicht wirklich wehren, wenn nur.... Sie hat aber in mehrere Richtungen (Ex, Dianina, Kids, Clique) ein schlechtes Gewissen.

Und mein zweiter Eindruck: Er würde sich gegen Körperlichkeiten nicht wehren, von Anfang an schon nicht.

08.11.2024 15:16 • x 6 #7505


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Für mich überhaupt kein Grund zu betrügen, schon gar nicht mit einem Freund meines Freundes! (Dessen Freundin ich auch gut kannte)

Was hier nicht vorliegt, weil es keine Freunde sind.

08.11.2024 15:17 • #7506


S
Nachtrag: Trotzdem grenzwertig, weil sie ja dennoch ständig beieinander hocken.

08.11.2024 15:29 • #7507


E
Zitat von mitBauchweh:
Was den Druck auf Dinania meiner Meinung nach erhöht, ist das Verhalten ihres Ehemanns. usw. usf.

Kannste drehen und wenden, wie du magst. Das änderte bisher nichts am Verhalten der TE, nichts an dem des EM, nicht an dem der AF. Und nun?

Das Forum bewegte bisher was? Gar nichts....wirklich nicht? Wir wissen es nicht. Die TE hält sich geschlossen. Warum... wissen wir nicht. Ihre Entscheidung zählt.

Max. Druck.... selbst erzeugt durch die jeweiligen Umstände, Tipps von außen ignorierend? Scheinbar....wissen wir aber nicht.... TE schweigt sich darüber aus. Darf sie...

....das kann noch weitere 501 Seiten so weitergehen....egal wie viele Fakten von außen noch angeführt werden.

So einem Hartanfall hab ich im Umfeld... Seit Jahr und Tag tut sich da NIX. Abgestumpft.... und dann heißt es was? Rückzug, um nicht selbst auch noch auszubrennen. Das tut weh... das Lied des Rückzuges kenne ich.... nur schräge Töne, sprich - saublödes Gefühl.

08.11.2024 15:31 • x 1 #7508


N
Zitat von So-What:
Aber ich glaube ja schon lange nicht mehr an diese angeblichen Emotionalitäten oder Liebe zu ihm. Das sagte ich schon weiter vorne. Jemand mit echten Emotionen wäre bereits explodiert und wäre irre aufgebracht durch das Szenario durchgepflügt, nach Unterdrückung der Gefühle über mehrere Wochen und Monaten.

Das habe ich auch schon lange erwähnt.Wenn man jemanden richtig liebt dann kann man es nicht zurückhalten.
Ich hätte schon ganz am Anfang explodiert meine Güte wenn ich nur daran denke wie Dinania alles mitbekommen hat.Ich wäre schon lange ausgerastet und alles ihm ins Gesicht geworfen.
Ich glaube das ist keine Liebe was Dinania für ihn empfindet.

08.11.2024 15:49 • x 4 #7509


T
@Ema wenn es um echten Hunger geht, sage ich nichts.
Der Vergleich hinkt hier nur meiner persönlichen Ansicht nach gewaltig.
Es ist kein echter Hunger unter den Ehepartnern von Bekannten zu wildern... es ist einfach Zeitvertreib und Spaß.
Selbstverständlich gilt, jedem seine Meinung. Für mich ist das kein Hunger. Und wenn es welcher wäre, so gäbe es woanders mE. bessere und nahrhaftere Kost....

08.11.2024 15:54 • x 1 #7510


M
Zitat von KuddeI7591:
Kannste drehen und wenden, wie du magst. Das änderte bisher nichts am Verhalten der TE, nichts an dem des EM, nicht an dem der AF. Und nun?

Die Chancen da noch was zu retten stehen meiner Ansicht nach nicht gut. Die Ehe ist im Sommerurlaub gekippt. Seither geht es steil bergab. Hätte Dinania das verhindern können, wenn sie für sich eingestanden wäre? Fraglich, aber nicht ausgeschlossen.

Wie dem auch sei, mit anbiedern und dem Vorspielen der heilen Welt wird Dinania meiner Ansicht nach nichts erreichen.

08.11.2024 16:02 • x 3 #7511


S
Zitat von thegirlnextdoor:
@Ema wenn es um echten Hunger geht, sage ich nichts. Der Vergleich hinkt hier nur meiner persönlichen Ansicht nach gewaltig. Es ist kein echter Hunger unter den Ehepartnern von Bekannten zu wildern... es ist einfach Zeitvertreib und Spaß. Selbstverständlich gilt, jedem seine Meinung. Für mich ist das ...


Streng genommen hast du Recht, aber du kannst beim besten Willen nicht wissen, welchen emotionalen Hunger die Rivalin verspürt hat.
Und wenn sie sich eben verliebt hat, dann kann sie nicht einfach einen anderen Kerl anschmachten. Wenn man Gefühle so einfach umlenken könnte, dann gäbe es keinen Liebeskummer.

Der Rivalin einfach nur Zeitvertreib und Spaß zu unterstellen finde ich zu gewagt, vor allem, weil sie sich getrennt hat! War das auch nur Zeitvertreib und Spaß? Sie hat aus Langeweile halt mal ihren Mann verlassen, weil sie dem Shopping und Gaming überdrüssig wurde und kein anderes Hobby hatte?

08.11.2024 16:05 • #7512


T
Zitat von sonntag_morgen:
Der Rivalin einfach nur Zeitvertreib und Spaß zu unterstellen finde ich zu gewagt, vor allem, weil sie sich getrennt hat! War das auch nur Zeitvertreib und Spaß? Sie hat aus Langeweile halt mal ihren Mann verlassen, weil sie dem Shopping und Gaming überdrüssig wurde und kein anderes Hobby hatte?

Ihre Trennung ist allein ihre Sache, ihre Beweggründe etc.
Ich gehe davon aus, dass jeder, der sich trennt, gute Gründe dafür hat.

Aber warum ist sie hier überhaupt Gegenstand von Spekulationen?
Wen interessiert ihr Leben näher? Und aus welchem Grund ?
Sie ist nicht selbst hier im Forum und auch nicht ihr verlassener Partner.

Warum Dinania selbst sich so auf sie verbissen hat, verstehe ich nicht. Wäre ich Dinania würde ich den Kontakt auf ein Minimum reduzieren/der Frau aus dem Weg gehen wo immer möglich.

08.11.2024 16:10 • x 2 #7513


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Ihre Trennung ist allein ihre Sache, ihre Beweggründe etc. Ich gehe davon aus, dass jeder, der sich trennt, gute Gründe dafür hat. Aber warum ist sie hier überhaupt Gegenstand von Spekulationen? Wen interessiert ihr Leben näher? Und aus welchem Grund ? Sie ist nicht selbst hier im Forum und auch nicht ihr ...

Sie ist der Gegenstand von Spekulationen weil du mir sagtest, dass meine Meinung bzgl der Rivalin falsch sei.
Ich hatte gesagt, sie habe sich relativ fair verhalten, du hast ihr Flirten verurteilt.

08.11.2024 16:14 • #7514


M
Zitat von thegirlnextdoor:
Für mich ist das kein Hunger. Und wenn es welcher wäre, so gäbe es woanders mE. bessere und nahrhaftere Kost.

Welchen Hunger sie hat oder nicht hat, erscheint mir nebensächlich. Entscheidend für Dinania ist aus meiner Sicht, dass ihr Mann sich nach der Angebeteten verzehrt.
Zitat von Dinania:
Über damalige Freunde. Sie wollten uns verkuppeln. . Haben uns dann noch ein paarmal gesehen und waren dann fest zusammen.

vs
Zitat von Dinania:
Dann sagte er, dass er sich eine Frau wie sie immer gewünscht hat und er nicht weiß, was er tun soll.

Zitat von Dinania:
Er habe noch nie so empfunden.

Zitat von Dinania:
Er liebe sie

08.11.2024 16:23 • x 2 #7515


A


x 4