36917

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

M
Zitat von KuddeI7591:
Du merkst sicher auch, dass das den Druck auf die TE noch mehr erhöht, sollte sie das lesen!?

Was den Druck auf Dinania meiner Meinung nach erhöht, ist das Verhalten ihres Ehemanns.
Zitat von Dinania:
habe derzeit manchmal das Gefühl ich lebe mit einem Zombie zusammen

Zitat von Dinania:
ich habe bei ihm auf dem Handy vor einigen Tagen als ich hinter ihm vorbei gelaufen bin und er es nicht bemerkt hat Bilder gesehen. Von ihm so selfiebilder wie er im Garten oder im Büro sitzt

Zitat von Dinania:
Es passiert vielleicht 2 Mal im Monat würde ich sagen. Ist aber immer so dass wir dann schon total müde im Bett liegen und dann lege ich Hand an und dann schlafen wir miteinander. Wenn ich allerdings tagsüber auf ihn zugehen oder wir auf der Couch sind, habe ich keine Chance.

Zitat von Dinania:
so wie er jetzt ist, ist war es nie.Ich könnte immer noch weinen wenn ich denke wie er sie in den Arm genommen hat als sie kam.........zu lange, zu fest.

Zitat von Dinania:
wie er SIE anschaut........und das tut weh.

Zitat von Dinania:
Ich habe ihm danach gesagt das wir reden müssen weil ich ja nicht blind bin und er soll mir endlich sagen was Sache ist.........sagt er einfach nur, soso du bist nicht blind, lässt mich stehen und geht schlafen.

Zitat von Dinania:
Ich kann gerade nicht schlafen..........wir sind gestern abend aus dem Urlaub zurück.......die auf Arbeit haben angerufen, weil es einen Notfall gab und er sagte er muss dahin.....also sind wir gefahren und er war heute erst mal drei Stunden auf Arbeit um das zu klären.........Als er zurück kam, hat er nur Hallo gerufen und hat sich erst mal verzogen.

Zitat von Dinania:
Kurze Rückmeldung aus dem Urlaub..........leider ist es nicht wie erhofft

Zitat von Dinania:
Er ist manchmal gereizt und wenn er es merkt rudert er zurück......das Handy ist sein bester freund und er hängt ständig an den Kindern dran

Zitat von Dinania:
Der Abend war auch nicht super......haben zwar gegessen und angefangen zu spielen und auch keine Handys am Tisch aber er ist mittendrin einfach schlafen gegangen..........Er sieht nicht gut aus im moment

Zitat von Dinania:
Leider ist ihm wohl momentan nicht so nach kuscheln, denn wenn ich mich zu ihm lege, steht er meistens nach kurzer Zeit auf und muss auf Toilette, Zähne putzen oder was auch immer.Wenn er zurückkommt setzt er sich weiter weg.

Zitat von Dinania:
Waren heute zusammen shoppen und es war ganz gut. Allerdings ist er zwischendurch 25 Minuten verschwunden.

Zitat von Dinania:
Habe in seiner Anrufliste geschaut. Er hat fast 20 Minuten mit einer unbekannten Nummer telefoniert. Habe ihn darauf angesprochen. Er meinte es war jemand von der Arbeit.

Zitat von Dinania:
warum war er so lange weg.

Zitat von Dinania:
Ich hatte manchmal den Eindruck, dass er mich nicht mehr schön findet.

Zitat von Dinania:
Ich merke auch, dass ich mir zwischendurch was vormachen und mir selbst etwas schönrede........sooo toll waren die letzten Tage nicht. Sie waren normaler. Trotzdem wirkt er schnell genervt und trotzdem verbringen wir kaum Zeit zu Zweit und trotzdem hängt er abends viel am Handy.

Zitat von Dinania:
Ich fühle mich oft alleine, aber sobald er mir Aufmerksamkeit schenkt, denke ich sofort, dass es das wert ist,

Zitat von Dinania:
Ich rede tatsächlich über Gefühle.......dass ich möchte, dass er mich als seine Frau wahrnimmt, dass ich mir Nähe wünsche........aber ja, es kommt nicht viel zurück.

Zitat von Dinania:
Der Ausflug war zu einem Volksfest und wir hatten ein befreundetes Paar und deren Kinder dabei. Die meiste Zeit sind die Männer zusammen gelaufen und wir Frauen.......Ich hatte mich auf gemeinsame Zeit gefreut und seine spontane Idee war dann das.........Hab gefragt, ob wir jetzt noch einen Film gucken wollen. Er meinte, ja mach halt was an,

Zitat von Dinania:
er sagt ich solle ihn mit ihr in Ruhe lassen und nicht ständig ihren Namen in den Raum werfen

Zitat von Dinania:
ich spüre seine Distanz, auch wenn er so tun will, als sei alles in Ordnung. Wenn wir nicht mit den Kindern sind, zieht er sich meistens zurück.

Zitat von Dinania:
Als sie später mit ein paar Männern geredet hat, hat einer sie plötzlich umarmt und was macht mein Mann.......läuft da hin und geht dazwischen. Sie hat ihn verwundert angeschaut. Er hat ihre Hand genommen. Sie hat kurz gezögert.....ihn dann aber losgelassen und ist woanders hin gelaufen.

Zitat von Dinania:
Ich bin nachts auf der Feier heimlich an seine Jacke. Er hat es ja eh nicht mehr gecheckt. Er hatte ihr eine Nachricht geschickt an dem Abend: Es tut mir leid dass ich dich dauernd anschauen muss. Ich kann nichts dagegen machen.

Zitat von Dinania:
Waren ja erst im Kino und er hat einfach die ganze Zeit auf die Leonwand gestarrt. Hab seine Hand genommen. Er hat sie zwar nicht weggenommen, aber er hat sich irgendwie null bewegt.Danach waren wir essen. Er hat viel über die Arbeit gesprochen. Wenn ich das Gespräch in eine andere Richtung lenken wollte, hat er einfach weiter von seinen Kollegen erzählt.

Zitat von Dinania:
Zu Hause hab ich gefragt, ob wir noch ein Glas Wein trinken wollen. Er wollte nicht. Saßen dann auf der Couch und der Fernseher lief. Ich hab mich dann nach 20 Minuten auf seinen Schoß gesetzt und gesagt, lass uns ins Schlafzimmer gehen. Er meinte er sei noch nicht müde und ich solle doch vorgehen.

Zitat von Dinania:
Als ich 30 Minuten später nach ihm sehen wollte, sah ich ihn mit einem Glas Wein! Im Garten sitzen, lächelnd, mit dem Handy in der Hand. Ich bin dann einfach wieder rein.......Er hat mich nicht mal bemerkt.

Zitat von Dinania:
Gestern war ein Treffen im Verein. Ich hab erfahren, dass SIE auch da war. Ich weiß nicht, ob die beiden miteinander geredet haben. Mein Mann hat sie aber nach Hause gefahren. Er hat mir gestern nichts davon erzählt. Erst heute.

Zitat von Dinania:
körperlich ist er leider eher abweisend. Mal ein Kuss auf den Mund, Säx vielleicht alle 2 Wochen, keine Umarmungen mal einfach so.

Zitat von Dinania:
Mein Mann hat es etwas übertrieben mit trinken und ich hab gesehen, dass er SIE ständig umarmen wollte. SIE hat auf ihn eingeredet und von sich weggehalten.

Zitat von Dinania:
Im Chat habe ich gesehen, dass sie meinte er soll sich zusammenreißen und dass es ihr schlecht genug ginge wegen der Situation und das sie zu Hause schon Probleme hätte. Er meinte, es gehe ihm so schlecht damit, wenn sie leidet und er wolle das auf keinen Fall. Er liebe sie und wenn sie Abstand will, würde er das für sie tun.

usw. usf.

08.11.2024 14:42 • x 1 #7501

T
Zitat von So-What:
Das wissen wir woher?

Meine Wahrnehmung, da sie über Monate mit ihm gechattet hat. Wer es wirklich nicht will, der tut es eben nicht.
Anstatt mitzumachen, den Kontakt aufrechtzuerhalten und dabei zu jammern.
Würde mich der Mann einer Freundin angraben, permanent und lästig, und ich würde das nicht wollen, würde ich das dieser übrigens direkt mitteilen. Oder andere Wege finden, den Kontakt komplett zu unterbinden.
(Ich hatte einmal eine ähnliche Situation wo mich ein Freund meines Mannes angrub und um Dates bat, und war ziemlich schnell fertig damit! Da gab es dann auch kein monatelanges Chatten usw. mehr!)

08.11.2024 14:50 • x 5 #7502

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Meine Wahrnehmung, da sie über Monate mit ihm gechattet hat. Wer es wirklich nicht will, der tut es eben nicht. Anstatt mitzumachen, den Kontakt aufrechtzuerhalten und dabei zu jammern. Würde mich der Mann einer Freundin angraben, permanent und lästig, und ich würde das nicht wollen, ...

Gut, aber es kommt doch auch auf die Ausgangssituation an.

Die Rivalin kannte Ds Mann bereits, war mit ihm im selben Verein und Freundeskreis.
Sie hat sich in ihn verliebt, war gleichzeitig unglücklich in ihrer Ehe mit Trennungsgedanken und daher fiel es ihr wahrscheinlich schwerer sich sofort korrekt und anständig zu verhalten, wie jemanden, dem es gut geht und der mit beiden Beinen fest im Leben steht.
Sie war bestimmt labil und anfällig und die Verliebtheit war ein Highlight in ihrem Leben, sicher auch Ablenkung.

Damit will ich nicht sagen, dass es in Ordnung war.
Aber verständlicher.

Ein hungriger Mensch klaut eher einen Apfel als ein satter.

08.11.2024 14:59 • x 1 #7503

T
@sonntag_morgen na ja, also ich hatte damals auch Probleme in meiner Beziehung und war gerade nicht super glücklich zu der Zeit... Für mich überhaupt kein Grund zu betrügen, schon gar nicht mit einem Freund meines Freundes! (Dessen Freundin ich auch gut kannte)
Ne, auch ein hungriger Mensch klaut nicht, wenn er weiß was richtig und falsch ist... von mir leider keine Runde Mitleid für die Dame. (Sie wird es sicher überleben.)

08.11.2024 15:02 • x 2 #7504

Ema
Ne, auch ein hungriger Mensch klaut nicht

Oh, doch, das tut er, wenn er richtig Hunger hat.
Im napoleanischen Code civil, auf dem heute noch große Teile der französischen Rechtsprechung basieren, ist sogar festgehalten, dass Diebstahl (von Essen) aus Hunger nicht bestraft wird.

Was ich im Übrigen völlig richtig finde.

08.11.2024 15:15 • x 8 #7505

S
Anstatt mitzumachen, den Kontakt aufrechtzuerhalten und dabei zu jammern.

Aber wer jammert?
angraben, permanent und lästig

Das ist alles ein bisschen schwarz-weiß. Ich sehe das wie @HerrZ

Sie hat sich nun mal wohl auch irgendwie verliebt, nachdem er wohl auch so oft es ging ihre Nähe gesucht hat (Dianinas Erzählung). Dumm gelaufen. Das hat sie zumindest erkennen lassen, dass ihre Ehe für sie nix mehr taugte.

Aber es gibt nun jede Menge Graustufen zwischen Ich will den flachlegen und dann heiraten und tue dafür alles machbare (auch böses) und Ich finde ihn total ätzend und lästig:

Niemand hier weiß, wie es in ihrer Gefühlswelt wirklich aussieht.

Mein Eindruck von dem eigens von Dianina Erzähltem: Sie hat sich verliebt, ihre eh schon nicht mehr glückliche Ehe beendet, und könnte (Konjunktiv) sich da auch was vorstellen. Sie weiß, dass es nicht richtig ist, in mehrerer Hinsicht. Sie wehrt sich, will sich aber eigentlich gar nicht wirklich wehren, wenn nur.... Sie hat aber in mehrere Richtungen (Ex, Dianina, Kids, Clique) ein schlechtes Gewissen.

Und mein zweiter Eindruck: Er würde sich gegen Körperlichkeiten nicht wehren, von Anfang an schon nicht.

08.11.2024 15:16 • x 5 #7506

S
Für mich überhaupt kein Grund zu betrügen, schon gar nicht mit einem Freund meines Freundes! (Dessen Freundin ich auch gut kannte)

Was hier nicht vorliegt, weil es keine Freunde sind.

08.11.2024 15:17 • #7507

S
Nachtrag: Trotzdem grenzwertig, weil sie ja dennoch ständig beieinander hocken.

08.11.2024 15:29 • #7508

KuddeI7591
Zitat von mitBauchweh:
Was den Druck auf Dinania meiner Meinung nach erhöht, ist das Verhalten ihres Ehemanns. usw. usf.

Kannste drehen und wenden, wie du magst. Das änderte bisher nichts am Verhalten der TE, nichts an dem des EM, nicht an dem der AF. Und nun?

Das Forum bewegte bisher was? Gar nichts....wirklich nicht? Wir wissen es nicht. Die TE hält sich geschlossen. Warum... wissen wir nicht. Ihre Entscheidung zählt.

Max. Druck.... selbst erzeugt durch die jeweiligen Umstände, Tipps von außen ignorierend? Scheinbar....wissen wir aber nicht.... TE schweigt sich darüber aus. Darf sie...

....das kann noch weitere 501 Seiten so weitergehen....egal wie viele Fakten von außen noch angeführt werden.

So einem Hartanfall hab ich im Umfeld... Seit Jahr und Tag tut sich da NIX. Abgestumpft.... und dann heißt es was? Rückzug, um nicht selbst auch noch auszubrennen. Das tut weh... das Lied des Rückzuges kenne ich.... nur schräge Töne, sprich - saublödes Gefühl.

08.11.2024 15:31 • x 1 #7509

N
Zitat von So-What:
Aber ich glaube ja schon lange nicht mehr an diese angeblichen Emotionalitäten oder Liebe zu ihm. Das sagte ich schon weiter vorne. Jemand mit echten Emotionen wäre bereits explodiert und wäre irre aufgebracht durch das Szenario durchgepflügt, nach Unterdrückung der Gefühle über mehrere Wochen und Monaten.

Das habe ich auch schon lange erwähnt.Wenn man jemanden richtig liebt dann kann man es nicht zurückhalten.
Ich hätte schon ganz am Anfang explodiert meine Güte wenn ich nur daran denke wie Dinania alles mitbekommen hat.Ich wäre schon lange ausgerastet und alles ihm ins Gesicht geworfen.
Ich glaube das ist keine Liebe was Dinania für ihn empfindet.

08.11.2024 15:49 • x 4 #7510

T
@Ema wenn es um echten Hunger geht, sage ich nichts.
Der Vergleich hinkt hier nur meiner persönlichen Ansicht nach gewaltig.
Es ist kein echter Hunger unter den Ehepartnern von Bekannten zu wildern... es ist einfach Zeitvertreib und Spaß.
Selbstverständlich gilt, jedem seine Meinung. Für mich ist das kein Hunger. Und wenn es welcher wäre, so gäbe es woanders mE. bessere und nahrhaftere Kost....

08.11.2024 15:54 • x 1 #7511

M
Zitat von KuddeI7591:
Kannste drehen und wenden, wie du magst. Das änderte bisher nichts am Verhalten der TE, nichts an dem des EM, nicht an dem der AF. Und nun?

Die Chancen da noch was zu retten stehen meiner Ansicht nach nicht gut. Die Ehe ist im Sommerurlaub gekippt. Seither geht es steil bergab. Hätte Dinania das verhindern können, wenn sie für sich eingestanden wäre? Fraglich, aber nicht ausgeschlossen.

Wie dem auch sei, mit anbiedern und dem Vorspielen der heilen Welt wird Dinania meiner Ansicht nach nichts erreichen.

08.11.2024 16:02 • x 3 #7512

S
@Ema wenn es um echten Hunger geht, sage ich nichts. Der Vergleich hinkt hier nur meiner persönlichen Ansicht nach gewaltig. Es ist kein echter Hunger unter den Ehepartnern von Bekannten zu wildern... es ist einfach Zeitvertreib und Spaß. Selbstverständlich gilt, jedem seine Meinung. Für mich ist das ...

Streng genommen hast du Recht, aber du kannst beim besten Willen nicht wissen, welchen emotionalen Hunger die Rivalin verspürt hat.
Und wenn sie sich eben verliebt hat, dann kann sie nicht einfach einen anderen Kerl anschmachten. Wenn man Gefühle so einfach umlenken könnte, dann gäbe es keinen Liebeskummer.

Der Rivalin einfach nur Zeitvertreib und Spaß zu unterstellen finde ich zu gewagt, vor allem, weil sie sich getrennt hat! War das auch nur Zeitvertreib und Spaß? Sie hat aus Langeweile halt mal ihren Mann verlassen, weil sie dem Shopping und Gaming überdrüssig wurde und kein anderes Hobby hatte?

08.11.2024 16:05 • #7513

T
Zitat von sonntag_morgen:
Der Rivalin einfach nur Zeitvertreib und Spaß zu unterstellen finde ich zu gewagt, vor allem, weil sie sich getrennt hat! War das auch nur Zeitvertreib und Spaß? Sie hat aus Langeweile halt mal ihren Mann verlassen, weil sie dem Shopping und Gaming überdrüssig wurde und kein anderes Hobby hatte?

Ihre Trennung ist allein ihre Sache, ihre Beweggründe etc.
Ich gehe davon aus, dass jeder, der sich trennt, gute Gründe dafür hat.

Aber warum ist sie hier überhaupt Gegenstand von Spekulationen?
Wen interessiert ihr Leben näher? Und aus welchem Grund ?
Sie ist nicht selbst hier im Forum und auch nicht ihr verlassener Partner.

Warum Dinania selbst sich so auf sie verbissen hat, verstehe ich nicht. Wäre ich Dinania würde ich den Kontakt auf ein Minimum reduzieren/der Frau aus dem Weg gehen wo immer möglich.

08.11.2024 16:10 • x 2 #7514

S
Ihre Trennung ist allein ihre Sache, ihre Beweggründe etc. Ich gehe davon aus, dass jeder, der sich trennt, gute Gründe dafür hat. Aber warum ist sie hier überhaupt Gegenstand von Spekulationen? Wen interessiert ihr Leben näher? Und aus welchem Grund ? Sie ist nicht selbst hier im Forum und auch nicht ihr ...

Sie ist der Gegenstand von Spekulationen weil du mir sagtest, dass meine Meinung bzgl der Rivalin falsch sei.
Ich hatte gesagt, sie habe sich relativ fair verhalten, du hast ihr Flirten verurteilt.

08.11.2024 16:14 • #7515

A

x 4