37641

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

GarstigeGräte
@Dinania

Puh, ehrlich gesagt kann ich mittlerweile nicht mehr einschätzen, ob dein Mann wirklich so unbedarft ist, wie er tut; einfach nur gleichgültig gegenüber deinen Gefühlen/Ängsten ist oder ob seine Hormone seine Sinne schon so vernebelt haben, dass er echt nicht checkt, wie auffällig sein Verhalten interpretiert werden kann.

Ich denke, ich würde jeglichen privaten Kontakt zu dem Pärchen einstellen. Damit verhinderst du im Zweifel zwar nichts, aber vielleicht kommen beide dann mal ins Nachdenken.
Wenn deine Bekannte nicht gänzlich blöd ist, kann sie sich schon denken, warum du den Kontakt abgebrochen hast.

29.05.2024 04:41 • x 7 #751

Sliderman
Zitat von Springfield:
Da ich diese Erfahrungen habe, will ich sie wertfrei der TE zur Verfügung stellen.

Sorry , aber Deine Erfahrung ist auch nicht allgemeingültig, weil es DEINE Erfahrung ist.

Der Mann um den es hier geht, hat vielleicht eine völlig andere Sichtweise.

29.05.2024 05:07 • x 3 #752

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Sliderman
Zitat von GarstigeGräte:
Ich denke, ich würde jeglichen privaten Kontakt zu dem Pärchen einstellen.

Der einzig vernünftige Weg.

29.05.2024 05:09 • x 2 #753

Sliderman
Zitat von Dinania:
Will ja keinen Ärger mit dir, wenn ich noch länger bleibe.

Das er Dich verletzt haben könnte, blickt er anscheinend immer noch nicht...

29.05.2024 05:12 • x 7 #754

aequum
Zitat von Sliderman:
Das er Dich verletzt haben könnte, blickt er anscheinend immer noch nicht...

Noch schlimmer finde ich, dass er es offensichtlich ganz bewusst ins lächerliche zieht.

29.05.2024 06:36 • x 14 #755

Sliderman
Zitat von aequum:
Noch schlimmer finde ich, dass er es offensichtlich ganz bewusst ins lächerliche zieht.

29.05.2024 06:41 • x 4 #756

C
Zitat von Dinania:
weil er was mit seinem Kind zu bereden hatte. An IHREN Tisch und meinte dann ich soll rüber kommen.

Was hat er an dem ...
Zitat von Dinania:
Als er zu uns an den Tisch kam, fragte er, ob wir nicht alle zusammen sitzen wollen? Ich sagte NEIN.

... nicht verstanden? Ist er debil? Oder ist ihm sch.gal, was du willst, solange er bei seiner Angebetenen sein kann?

Ich wundere mich immer wieder, was du dir gefallen lässt, mein Mäuschen.

29.05.2024 07:10 • x 17 #757

Sliderman
Zitat von carlos7:
Oder ist ihm sch.gal, was du willst, solange er bei seiner Angebetenen sein kann?

JA!

29.05.2024 07:11 • x 5 #758

W
@Dinania

Ich kann verstehen, dass du ratlos bist.
Zitat von Dinania:
mit seinem Kind zu bereden hatte. An IHREN Tisch und meinte dann ich soll rüber kommen. Hab ich dann gemacht und gesagt, dass wir aber gleich gehen müssen. Ich hab ihm dann nach einer halben Stunde gesagt, dass es jetzt Zeit wird. Er sagte Ja, gleich. SIE meinte dann, dass sie jetzt los müsse, weil sie schon zu spät dran sei und noch Elternabend hat. Und ja genau. DANN sind wir auch gegangen und er meinte noch zu mir: Will ja keinen Ärger mit dir, wenn ich noch länger bleibe.

Das finde ich dreist. Ihr seid als Familie da gesessen. Wenn er etwas mit seinem Kind zu besprechen hat, dann doch an eurem Tisch?
Und deine Aufforderung zu gehen ignoriert er. Erst, als sie gehen muss, bewegt er sich auch.
Zitat von Dinania:
Also er ist tatsächlich mit mir in eine andere Gruppe gewechselt und sieht SIE somit nicht. Das hätte ich nicht erwartet.

Hm. Vielleicht will er den Bogen nicht überspannen und riskieren, dass noch mehr Menschen aufmerksam werden? Oder du? Vielleicht ist aber wirklich nicht mehr dahinter und das will er dir signalisieren?

Ich bin auch ratlos.

29.05.2024 07:20 • x 5 #759

Sliderman
Zitat von Woelkeline:
Hm. Vielleicht will er den Bogen nicht überspannen und riskieren, dass noch mehr Menschen aufmerksam werden? Oder du? Vielleicht ist aber wirklich nicht mehr dahinter und das will er dir signalisieren?

Da ist alles möglich...-auch ein Plan B von ihm , oder Beiden.

29.05.2024 07:25 • x 6 #760

F
@Dinania
Da geht ihr also gemeinsam in einen Biergarten und er lässt dich da ernsthaft zum Ende hin alleine am Tisch sitzen?!
(Das fände ich schon bei Bekannten unhöflich, beim Partner ist es unter aller Sau).
Mit so einer haarsträubend bescheuerten Ausrede?!
Echt jetzt?!

Der Mann benimmt sich komplett unhöflich und hält dich offenbar für blöd, wenn er glaubt, dass so eine Ausrede mit dem Kind zieht.
Ernst nimmt er dich auf jeden Fall nicht, sonst hätte er sich nicht getraut, noch den Spruch mit länger bleiben zu bringen. Er respektiert dich Null.

Meine Oma sagte immer: Der Mann sollte immer ein bisschen Angst vor der Frau haben, dann klappt alles.
- für deinen bist du scheinbar mehr ein niedliches nervöses Hasenbaby.

Du solltest mal in irgendeiner deiner Schubladen nachsehen, ob du statt des Häschens noch einen T-Rex findest.

Ob er an der Frau interessiert ist oder nicht - mir scheint das weniger das Problem, sondern mehr, dass du für ihn eine total berechenbare Selbstverständlichkeit bist. Du wartest ja brav auf ihn. Du lässt dich mit einem Bussi beruhigen und mit ein paar doofen Antworten abspeisen.

Zitat von carlos7:
nicht verstanden? Ist er debil?

...vielleicht hat er gedacht, es dreht sich nur um während des Essens.
Das wird zumindest das sein, was er der TE als Ausrede servieren wird.
Als er dann da seine familiäre und partnerschaftliche Pflicht und Schuldigkeit getan und brav aufgegessen hatte, konnte der kleine Bub der Verlockung der Sandkiste nicht mehr widerstehen, hat sein Schäufelchen gepackt und ist zum Graben vom Tisch aufgestanden.

29.05.2024 07:31 • x 11 #761

W
Zitat von Sliderman:
Da ist alles möglich...-auch ein Plan B von ihm , oder Beiden.

Möglich. Und ich weiß, es ist verpönt, aber ich würde mich jetzt mal auf die Suche machen, ob die beiden nicht doch über einen Messenger Kontakt haben.

29.05.2024 07:38 • x 7 #762

Sliderman
Zitat von Dinania:
Und jetzt ratet wo er sich auf dem Rückweg hingesetzt hat, weil er was mit seinem Kind zu bereden hatte. An IHREN Tisch und meinte dann ich soll rüber kommen.

Das ist ein NoGo! Wenn ich mit meiner Herzdame essen gehe und sehe dort Freunde oder Bekannte, dann wechsel ich vielleicht ein paar Worte, ich bleibe aber stehen und setze mich niemals dazu, denn ich bin mit meiner Frau dort!

Zitat:
[url=/post3574634.html#p3574634]Zitat von Dinania[/url]
weil er was mit seinem Kind zu bereden hatte.

Nachtigall ik hör dir trapsen...

Zitat von Dinania:
denn es ist ja normal sich zusammen zu setzen.

Nö, in diesem Fall nicht! (Aus Gründen!)

Zitat von Dinania:
Da nicht mal die Chance auf Zweisamkeit bestand, frag ich mich, ob ich da überreagier,

Zweisamkeit war wohl angedacht, aber wohl nicht mit Dir!

29.05.2024 07:40 • x 7 #763

Sliderman
Zitat von Woelkeline:
Möglich. Und ich weiß, es ist verpönt, aber ich würde mich jetzt mal auf die Suche machen, ob die beiden nicht doch über einen Messenger Kontakt haben.

29.05.2024 07:41 • x 4 #764

F
Zitat von Dinania:
Hab ich dann gemacht

Wär mir im Traum nicht eingefallen.
Warum?!
Warum - nachdem du gesagt hattest, dass du nicht dort sitzen willst - fällst du dir selber in den Rücken und machst dich so klein?
Nimmst du dich selber ernst in dem, was du sagst?
Mir scheint, weder dein Mann noch du selbst tun das.

Sitzen bleiben, in Ruhe austrinken, zahlen, Kinder rufen, gehen.
Dann kann er dir hinterherdackeln oder es eben lassen.

Stand your ground, Frau! Überlege dir gut, was du willst, formuliere es und zieh das durch.

29.05.2024 07:47 • x 12 #765

A

x 4