32198

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

C
Zitat von Dinania:
Letzte Woche habe ich gesehen, dass er sie, als sie raus gelaufen sind, an den Hintern gefasst hat. Und vor einigen Tagen haben wir zusammen gegrillt und als ich auf die Toilette wollte, habe ich gesehen dass sie alleine in der Küche standen und sie hat sich was eingeschenkt und er hat sie von hinten umarmt und ihre hüfte entlang gestreichelt. Mehr ist aber nicht passiert.

Nur mal so zur Einordnung: Ich selbst lebe in einer offenen Ehe. Aber wenn ich das machen würde, was dein Mann gemacht hat, würde mich meine Frau unangespitzt in den Boden rammen. Einer anderen Frau an den Hintern fassen? Sie umarmen und über die Hüfte streicheln? Unabgesprochen ein absolutes NoGo. Und in einer monogamen Ehe geht das erst recht überhaupt nicht. Zumindest nicht, wenn man ein bisschen normalen Umgangs-Anstand pflegt. Wenn dein Mann vielen Frauen einen Klaps auf den Hintern gibt, mag dieser Fall normal sein, falls man bei solchem Verhalten von normal reden kann.

Mein Fazit: Die beiden sind entweder scharf aufeinander oder in einer Affäre. Andernfalls wäre das Anfassen des Hinterns oder Umarmen/Streicheln vollkommen unangemessen oder würde von der anderen Frau als sehr störend empfunden werden.

P.S. Dass er zum Kindergeburtstag nicht mitkommt, sagt überhaupt nichts aus. Würde ich ganz sicher auch nicht tun, wenn ich eine Affäre hätte und meine Frau misstrauisch wäre. Und ich würde an ihrer Stelle auch gnaz erstaunt tun, dass er nicht mit kommt.

14.05.2024 11:18 • x 14 #76


D
Habe noch gar nicht alle Antworten gelesen, aber muss jetzt mal loswerden, dass ich zu meiner Schande doch mal ins Handy geguckt habe. Er hat mit ihr in den letzten 2 Jahren vielleicht 5-6 Mal geschrieben, aber da ging es nur um organisatorisches was unseren Verein angeht.

Die einzige privatere Nachricht ist vom 02.04. Da hat er auf ihren Status reagiert als ihr lieblingsverein gewonnen hat
Ich muss die jetzt mal schreiben, auch wenns total kindisch von mir ist...

Er: Falscher Verein

Sie: Ansichtssache

Er: Nein!

Sie: Werden uns da dieses Leben nicht mehr einig

Er: Ich arbeite daran

Sie: Mach das indem du die Seite wechselst

Er: Rot steht mir nicht

Sie: Kann ich nicht beurteilen, hab dich nicht in rot gesehen

Er: Nächste Feier trag ich rot und bin auf dein Urteil gespannt

Sie: Dauert noch, zu viele Termine

Er: Plan mal was...sind doch genug Feiertage

Sie: Ja stimmt auch wieder

Er: wenn ich rot tragen muss bring viel Alk. mit

Sie: auf jeden Fall

Er: Ich freu mich drauf

Sie: ich mich auch


Auf eure Beiträge werde ich noch eingehen, aber hab jetzt einen Termin

14.05.2024 11:19 • x 1 #77


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Vienne
@Dinania

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge des Threads gelesen.

Ich vermute, dass ihr schon lange verheiratet seid und ein vertrauensvolles Verhältnis habt
Deshalb würde ich davon ausgehen, dass du deinem Mann auch vertrauen kannst.

Was würde ich in dem Fall tun?

Ich würde meinen Mann darauf ansprechen.
Ruhig, ohne Vorwürfe.
Sagen, dass mir auffiel, dass er und die Freundin sich in meinen Augen zu nahe kommen und ich sehr froh wäre, wenn er in Zukunft mehr Distanz zu der Freundin wahren würde.

14.05.2024 11:20 • x 3 #78


M
Eigentlich sollte in einer festen Beziehung klar sein, dass es ein No-Go ist, einer anderen Frau zärltich über die Hüfte zu streichen. Er scheint da andere und lockerere Maßstäbe anzulegen. Vielleicht wurde auch versäumt, in dieser lockeren Runde gewisse Grenzen zu definieren.

Was hat die TE zu verlieren, wenn sie das Thema anspricht?Ihre Angst davor kann ich verstehen, weil seine Reaktion nicht absehbar oder aber viel zu vorhersehbar ist. Und verhindern kann sie nichts, aber dann hat sie es wenigstens gesagt und nicht gewartet wie das Kaninchen vor der Schlange.

Vielleicht täte es dieser Beziehung sogar gut, wenn mal mit offenen Karten gespielt würde. Aber die Angst und Seelennöte sind eine Qual und da ist es immer besser, in die Aktion zu gehen anstatt feige den Schw... einzuziehen wie ein geprügelter Hund.

Liebe TE, tue was und auch wenn es das Falsche zu sein scheint, ist es immer noch besser, etwas zu tun als nichts zu tun und den Dingen ihren Lauf zu lassen.
Lass Dir den Wind nicht aus den Segeln nehmen. Angst ist immer ein schlechter Ratgeber, denn sie schränkt ein und blockiert einen.

14.05.2024 11:26 • x 4 #79


downie
Moin,

Dein Bauchgefühl ist angesprungen und darauf würde ich vertrauen. Lass Dich bitte aber nicht vom Forum verrückt machen.

Ich würde meiner Partnerin ruhig und sachlich mitteilen was ich gesehen habe und ihr ganz deutlich mitteilen, dass da eine Grenze für mich überschritten war und ich definitiv keine Wiederholung dieser Szene erleben möchte. That´s it...

Gruß
downie

14.05.2024 11:52 • x 4 #80


DieSeherin
Zitat von Dinania:
Vielleicht kling ich jetzt wieder total naiv, aber heißt es denn wirklich, dass er auf sie steht?


ach, oder er steht auf sich selber in der flirty-rolle und fertig.

Zitat von Dinania:
Die einzige privatere Nachricht ist vom 02.04. Da hat er auf ihren Status reagiert als ihr lieblingsverein gewonnen hat
Ich muss die jetzt mal schreiben, auch wenns total kindisch von mir ist...


also, wenn mein mann meine verläufe durchschauen würde, wären da auch ein paar von solchen, die du beschrieben hast drin... das ist witzig-liebevolles geplänkel... jedenfalls bei mir so richtig harmlos!

14.05.2024 12:08 • x 1 #81


H
Du solltest deinen Mann zur Rede stellen, auch wenn du Angst davor hast. So harmlos hört sich das von außen nicht an…

An deiner Stelle würde ich mir weniger Gedanken darüber machen, ob „mehr“ gelaufen ist. Ehrlich gesagt, das würde mir sowas von reichen um meinem Mann die Hölle heiß zu machen…

Aber auch als die andere Frau… Würde mir ein guter Kumpel an den Po usw. fassen würde ich auch ihn fragen, ob es ihm noch gut geht? Würde wohl jede Frau… nicht so, wenn ich es auch wollen würde. Da müsste ich darum kämpfen zu widerstehen, standhaft zu bleiben und dafür würde ich auch gemeinsame Einladungen umgehen…

Den WhatsApp Chat finde ich nicht dramatisch. Bisschen flirten okay… Aber anfassen und das Gefühl, das du beschreibst ist schon was anderes.

14.05.2024 12:13 • x 4 #82


aequum
@Dinania
In einer gut funktinierenden Ehe oder Beziehung sollte man alles ansprechen können. Deshalb solltest Du das was Du gesehen hast auf jeden Fall ansprechen und ihm auch in alle Fälle klar machen, dass Dir sein Verhalten missfällt und er das zukünftig bitte unterlassen soll...

Den Chat den Du aufgeführt hast, empfinde ichvals eine Art vorgeplänkel seinerseits, um sich S. noch näher zu kommen.

Natürlich kann ich mich täuschen. Schließlich kenne ich Deinen Mann nicht.

Also auf jeden Fall ansprechen...

14.05.2024 12:14 • x 6 #83


D
Zitat von biblo:
Mich würde interessieren wann das nächste gemeinsame Treffen

Also die nächsten zwei Wochen sieht man sich gar nicht oder läuft sich im Verein über den Weg. Das nächste private Treffen wird voraussichtlich erst Mitte Juni sein.

Zitat von biblo:
Vielleicht wäre es strategisch für sie auch besser erst das nächste Treffen zu beobachten, bevor sie das Gespräch sucht.

Momentan tendiere ich dazu, auch wenn es vielleicht etwas feige ist

Zitat von carlos7:
Einer anderen Frau an den Hintern fassen? Sie umarmen und über die Hüfte streicheln? Unabgesprochen ein absolutes NoGo. Und in einer monogamen Ehe geht das erst recht überhaupt nicht. Zumindest nicht, wenn man ein bisschen normalen Umgangs-Anstand pflegt. Wenn dein Mann vielen Frauen einen Klaps auf den Hintern gibt, mag dieser Fall normal sein

Das ist es ja. Wir sind locker hinsichtlich tanzen, mal umarmen, aber es ist nicht so, dass er generell anderen Frauen an den Hintern fasst. Und das war leider nicht nur ein Klaps. Die Hand lag da schon paar Sekunden. Und wenn es an unserer lockeren Art liegen würde, müsste man es ja nicht heimlich machen.

Zitat von DieSeherin:
ach, oder er steht auf sich selber in der flirty-rolle und fertig.

Also er findet sich glaub ich schon ganz gut

Zitat von Happy121982:
Den WhatsApp Chat finde ich nicht dramatisch. Bisschen flirten okay…


Zitat von aequum:
Den Chat den Du aufgeführt hast, empfinde ichvals eine Art vorgeplänkel seinerseits, um sich S. noch näher zu kommen.

Hätte es die Geschichte danach nicht gegeben, hätte ich es auch als harmlos abgetan, aber jetzt denke ich auch eher an eine Art Vorgeplänkel. Vielleicht wollte er da mal vorfühlen, ob sie drauf anspringt oder nicht

14.05.2024 12:55 • x 1 #84


H
Zitat von Dinania:
Hätte es die Geschichte danach nicht gegeben, hätte ich es auch als harmlos abgetan, aber jetzt denke ich auch eher an eine Art Vorgeplänkel.

Auf jeden Fall. Ich finde so ein bisschen flirten per Chat grundsätzlich nicht so dramatisch. Natürlich kann das auch sehr gefährlich sein!
Gerade in diesem Fall in Bezug zum Rest. Harmlos ist hier nichts.

14.05.2024 13:04 • x 2 #85


aequum
Zitat von Dinania:
aber jetzt denke ich auch eher an eine Art Vorgeplänkel. Vielleicht wollte er da mal vorfühlen, ob sie drauf anspringt oder nicht

Da sie es ohne Reaktion zugelassen hat, sich so von Deinem Mann berühren zu lassen, scheint auch sie nicht gerade abgeneigt zu sein.

14.05.2024 13:07 • x 6 #86


C
Zitat von Dinania:
Hätte es die Geschichte danach nicht gegeben, hätte ich es auch als harmlos abgetan, aber jetzt denke ich auch eher an eine Art Vorgeplänkel. Vielleicht wollte er da mal vorfühlen, ob sie drauf anspringt oder nicht

niemand bei Sinnen würde übrigens WhatsApp auf einem offenen Handy als Messenger benutzen. Für intimere Zwecke gibt es speziell passwort-geschützte Messenger. Du willst doch auch mal einen WhatsApp Status oder Kommentar zeigen und die WhatsApp Medien evtl speichern. Auf einem offenen Handy WhatsApp für ein Affäre zu benutzen grenzt an Debilität oder Leichtsinn.

14.05.2024 13:10 • x 2 #87


Milly85
Zitat von Dinania:
Kontakt per WhatsApp oder so haben die auch nicht, da schreiben immer nur die Frauen untereinander.

Woher weißt du das denn? Es gibt auch sowas wie Zweithandys..

14.05.2024 13:18 • x 3 #88


Milly85
Zitat von Razor_cgn:
Ich finde da jetzt nichts komisch....ich könnte auch mit meiner Besten in einem Bett übernachten, ohne das ihr Mann oder andere etwas da sagen ...

Und ihr Mann hat auch nix dagegen wenn du ihr an den po langst?

14.05.2024 13:21 • x 1 #89


C
Zitat von Dinania:
Habe noch gar nicht alle Antworten gelesen, aber muss jetzt mal loswerden, dass ich zu meiner Schande doch mal ins Handy geguckt habe. Er hat mit ihr in den letzten 2 Jahren vielleicht 5-6 Mal geschrieben, aber da ging es nur um organisatorisches was unseren Verein angeht. Die einzige privatere Nachricht ...

Den Chat finde ich prinzipiell harmlos, von ihrer Seite sogar bis zu einem gewissen Grade abblockend (Dauert noch ...). Das Ich freue mich auf unser Treffen. schreibe ich (!) nur Leuten, mit denen ich wirklich eng bin und/oder bei denen ganz klar ist, dass da nichts in Richtung Flirterei ist (Schwester, sonstige Familie, enge Freundinnen). Wenn es mir jemand ein Mann schreibt, dann interpretiere ich das schon immer eher so, dass er Interesse an mir hat (aktuell habe ich das auch wieder und da ist es auch aus dem sonstigen Kontext ganz klar). Wenn von meiner Seite kein Interesse an mehr als einer Freundschaft besteht (ist in diesem Fall bei mir so), erwidere ich das meist nicht oder schreibe etwas anderes, z.B. Perfekt - bis dann.. Muss aber natürlich nicht bei jedem/r so sein.

14.05.2024 14:29 • x 4 #90


A


x 4