36917

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Wurstmopped
Zitat von sonntag_morgen:
Na ja, wie das aktuelle Weltgeschehen zeigt kann das Aussetzen von Fairplay auch zu Masakern führen... Irgendwie ist es auch eine ...

Na ich würde hier Krieg hier in diesem Kontext eher als einen Vergleich interpretieren, Love is a Battlefield und das stimmt.

Es gibt selten einen wahren Sieger und es bleibt oftmals viel verbrannte Erde zurück

08.11.2024 12:49 • x 2 #7486

E
Zitat von KuddeI7591:
Ist eine Befreiung von etwas.... von Druck z. B. - eine Erniedrigung? Nein.... aus meiner Sicht nicht, sondern eher zu loben, dass sie zumindest in DER Situation vorstellig wurden...ENDLICH mal selbst vorstellig wurde.

Es ist eine Auslegungssache meiner Meinung nach, etwas (wie alles andere) Subjektives. Und in meiner Auffassung ist es.

Für mich ist es erniedrigend, wenn ich jemandem, der nicht will, ein Gespräch aufzwinge indem ich eine Situation ausnutze, wo der andere nicht nein sagen kann. Also grenzüberschreitend bin.

Für mich ist es erniedrigend, wenn mein Selbstwert derart geschädigt ist, dass ich mich dadurch wohlfühle, wenn ich einem frisch Getrennter von Familienglueck schwärme. Dazu kommt es noch, dass ich das wohlwissend tue, das dieses Familienglueck nur Fake ist.

Für mich ist es erniedrigend, wenn ich aus lauter Ohnmacht und Unfähigkeit, eine Situation für mich dort zu klären, wo sie hingehört (nämlich bei meinem Ehemann) , solche unwohlwollende Handlungen vollziehe, die darauf abzielen, einen anderen zu verletzen.

Das dieses Treffen so rein zufällig war, glaube ich nicht.

08.11.2024 12:52 • x 10 #7487

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

KuddeI7591
Zitat von mitBauchweh:
Quatsch. Dinania hat das wochenlang geplant.

und trotz aller vorherigen Absichten, dass die TE die AF treffen wollte - 2 mal geplant, 2 mal abgesagt - war das jetzige Gespräch eine ad hoc-Situation....und - was in der Zwischenzeit geschah, kommt ja auch bei beiden noch hinzu, was wochenlang vorher ggf. noch gar nicht auf der Agenda war....weder bei der TE, noch bei der AF.

Wir, als geneigte Leser wissen nicht, was vor WOCHEN Gesprächsthema gewesen wäre. Was sich in der Zwischenzeit bei beiden verändert hat... niemand weiß es - außer die beiden und zwar jeder für sich.

Warste mal in ner Situation, dass ein Gespräch geplant war, was sich mehrmals verschob? Sich auf ein Gespräch vorzubereiten...top vorbereitet zu sein ...und dann findet es doch nicht statt.
Erneutes Vorbereiten....und wieder findet es nicht statt. Und dann ergibt es sich doch - spontan, ohne jede Vorbereitung, ad hoc...und dann soll das alles 1 : 1 mit den damaligen Vorbereitungen deckungsgleich sein? NIEMALS. Denn in der Zwischenzeit können sich ganz neue Aspekte ergeben haben. Wir, als geneigte Leser, wissen das alles nicht.

Wie das ist, wenn Gespräche verschoben werden, auf die Frau/Mann sich gut vorbereitet hat - scheixxe ist das. Und dann ad hoc - JETZT ergibt es die Gunst der Stunde - DAS Gespräch.
Ich wurde mehrfach vor einen wichtigen Gespräch weggeschickt....gut vorbereitet war ich. Als es dann doch klappte, waren die Inhalte ganz andere, weil sich in der Zwischenzeit völlig neue Aspekte ergeben hatten - auf beiden Seiten.

Und bei der TE - kann das da nicht auch so gewesen sein? WIR wissen es nicht.

@Ella

was wir als Leser empfinden, ist das eine....wenn du das als Erniedrigung empfunden hast, ist das okay. Das bedeutet für die TE was? Dass das auch Erniedrigung zu bedeuten hat? Der Flow des Threads sagt, dass es Erniedrigung gewesen sei....und dann ist dem auch so? Nein.

Was ist, wenn die TE das Gespräch als Befreiung sah/sieht? Das ist dann okay. SIE darf das so sehen, weil es um SIE und IHR Befinden nach dem Gespräch, durch das Gespräch geht. Ob das Empfinden so bleibt - befreiend - das kann nur die TE für sich ausmachen.

08.11.2024 13:01 • #7488

B
Zitat von Wurstmopped:
ich denke die TE ist in ihrem Handeln nicht soooo hinterlistig und ruchlos.

Das sind in diesem Zusammenhang die falschen Vokabeln. Ich schrieb, dass Schadenfreude niemandem weiterhilft. Ganz genau so wie Rache gibt es nur einen kurzen Moment des Triumpfs. Und dann? Nicht nur dass ich schon immer der Überzeugung war, dass Diana auf dem Holzweg ist, erlebt sie den mehrfachen Beweis ihrer Erfolglosigkeit. So wie sie agiert scheitert die Sache und ihre Fixierung auf die vermeintliche Rivalin lenkt nur ab.
Wenn sich auch nur ein Funken Erfolg zeigen würde, aber dann würde Diana ihren Kritikern KLügen strafen bislang sieht es da total mau aus.
Und da Du meine Frau und meine Geschichte erwähnst. Ohne klare Ansage meinerseits ohne meine Handlung der Trennung, bzw. meine Auszugs würden wir immer noch keinen Deut weiter gekommen sein- und das war vor 6 Jahren!

08.11.2024 13:07 • x 2 #7489

E
Zitat von KuddeI7591:
Was ist, wenn die TE das Gespräch als Befreiung sah/sieht? Das ist dann okay. SIE darf das so sehen, weil es um SIE und IHR Befinden nach dem Gespräch, durch das Gespräch geht. Ob das Empfinden so bleibt - befreiend - das kann nur die TE für sich ausmachen.

Verstehe deine Ansicht, es steckt eine gewisse Logik dahinter. Nun frage ich mich mit welchem Zweck du sie uns mitteilst. Vermutlich aus demselben wie ich meine, als Rückmeldung, als Resonanz auf das, was uns Dinania zum lesen gibt.

08.11.2024 13:10 • #7490

KuddeI7591
Zitat von Ella:
Verstehe deine Ansicht, es steckt eine gewisse Logik dahinter. Nun frage ich mich mit welchem Zweck du sie uns mitteilst. Vermutlich aus demselben wie ich meine, als Rückmeldung, als Resonanz auf das, was uns Dinania zum lesen gibt.

wie dem auch sei.... es geht um den Austausch verschiedenster Ansichten/Meinungen - mehr nicht. Ob sich daraus eine Rückmeldung/Resonanz ergibt... kann, muss aber nicht.

Was die TE evtl. daraus macht, ist ihre Sache - um mehr und nicht weniger geht es.

08.11.2024 13:15 • #7491

M
Zitat von KuddeI7591:
Wir, als geneigte Leser wissen nicht, was vor WOCHEN Gesprächsthema gewesen wäre. Was sich in der Zwischenzeit bei beiden verändert hat... niemand weiß es - außer die beiden und zwar jeder für sich.

Wir, als geneigte Leser wissen, was Dinania hier geschreiben hat.
Zitat von Dinania:
Sie hatte zweimal abgesagt, aber heute hatten die Kinder Training und ich wusste sie wartet die 1,5 Stunden dort und da konnte sie ja schlecht nein sagen.

Anfang September, nachdem sie sich getrennt hat, ist Dinania ihr aus dem Weg gegangen.
Zitat von Dinania:
Ich sehe sie, wenn ich es muss, gehe ihr ansonsten aus dem Weg

Was Dinania über sie gedacht hat in der Zeit, hat sie hier niedergeschrieben.
Zitat von Dinania:
unterirdisch ist es, sich an den Mann der Freundin ranzumachen. Ich weiß, dass er nicht unschuldig ist, aber stimmt doch. Und gleich die Familie aufzugeben finde ich schlimm und egoistisch Das hätte sie sich aber vorher überlegen müssen Selbst schuld würde ich sagen

Zitat von Dinania:
ich will nicht, dass SIE ihn mir wegnimmt und wenn ich dafür den Kontakt verbieten muss und auch mal Dinge tue, die vielleicht nicht ganz richtig sind, dann ist das so.Ihr habt mir gesagt, dass ich von IHR als Feindbild weg muss.Ich weiß, was ihr meint und sehe auch, dass das Hauptproblem woanders liegt, aber momentan ist SIE die Einzige, die mir gefährlich werden könnte für meine Ehe.

Zitat von Dinania:
Wie oben geschrieben würde ich am liebsten etwas für mich machen und ihn einfach mal ignorieren, aber da ist meine Angst einfach zu groß, dass SIE das dann ausnutzt und auf Angriff geht

Dann kam der Herbsturlaub, und mit diesem der Sinneswandel wieder Kontakt zu ihr aufzunehmen.
Zitat von Dinania:
Kurze Rückmeldung aus dem Urlaub..........leider ist es nicht wie erhofft

Zitat von Dinania:
Er ist manchmal gereizt und wenn er es merkt rudert er zurück.

Zitat von Dinania:
das Handy ist sein bester freund und er hängt ständig an den Kindern dran

Zitat von Dinania:
Ich konnte es nicht lassen und habe SIE angeschrieben und gefragt wie es ihr geht

Was Dinania mit dem erneuten Kontakt zu ihr erreichen will, hat sie ebenfalls geschrieben.
Zitat von Dinania:
Wenn soe merkt was sie da anrichten würde wird sie sich sehr wahrscheinlich gegen das entscheiden was sie möchte sondern das wohl ihrer Kinder in den Vordergrund stellen.

Zudem beschreibt Dinania ihre Gewissheit, dass sie trotz allem am längeren Hebel sitzt.
Zitat von Dinania:
Er wird nicht ausziehen, zu 100% nicht.......selbst wenn er in sie verliebt ist........und das ist meine Chance.......ich sitze am längeren hebel als sie, egal wie die Gefühle sind

Chats nachlesen kann dennoch nicht schaden.
Zitat von Dinania:
Ich bin hin und hergerissen ob ich die Chats lesen soll.......tendiere mittlerweile zu ja......aber ich sage auch gleich, dass sich für mich nichts ändern würde........ich werde weiter kämpfen und das wissen was sie schreiben kann mir dabei ja nützlich sein

@kuddel7591
Deine Ausführungen in allen Ehren, aber sie entsprechen aus meiner Sicht in keinster Weise der Wirklichkeit, genauso wenig wie die von Dinania.

08.11.2024 13:47 • x 4 #7492

KuddeI7591
@mitBauchweh
Zitat:
Deine Ausführungen in allen Ehren, aber sie entsprechen aus meiner Sicht in keinster Weise der Wirklichkeit, genauso wenig wie die von Dinania.

das muss auch nicht sein - es muss den Vorstellungen der TE entsprechen, nicht deiner, nicht meiner, nicht sonst jemandem Wirklichkeit entsprechen. @Dinania kann sich so weltfremd verhalten, wie sie möchte - das ist IHR alleine Sache, für die nur SIE verantwortlich ist. Und ein Heer von Profis könnte daran nichts ändern, wenn die TE das alles SO weitermacht - meinethalben weltfremd - wie sie es möchte. Das ist allein IHRE Entscheidung - auch wider aller Vernunft anders Denkender.

08.11.2024 13:53 • #7493

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Sie ist immerhin nicht diejenige, die mit dem Ehemann einer anderen Frau flirtet.

Der Ehemann der TE hat die Nähe der beiden forciert. Diese Frau zieht sich von Dianina zurück, welche sich ihr regelrecht aufdrängt (was ich schon erniedrigend und übergriffig genug finde). Sie hat den Ehemann mehrmals abgewiesen. Sie hatte immerhin den Mut (was ja Dianina auch total doof und als selbstverschuldetes Elend empfindet) eine unglückliche Ehe zu beenden.

Man kann darüber streiten, ob Verheiratete mal flirten dürfen oder nicht. Man kann aber auch kaum darüber streiten, dass dies schon lange mehr als Flirten ist. Man kann sicher auch darüber streiten, ob SIE den Kontakt schon lange hätte unterbinden müssen (ich denke das nämlich auch). Sie ist keineswegs die nur Gute. Hier wird aber immer wieder von verschiedenen Teilnehmern daran erinnert, dass die Affären niemandem Rechenschaft schuldig sind, und schon gar nicht des Partners der Affäre. Warum ist das hier anders? Weil Freundschaft und so?

Worüber ich mich nämlich nicht streiten würde, ist, dass wir hier schon lange nicht mehr von einer Freundschaft zwischen den beiden Damen sprechen können und es wahrscheinlich auch nie eine war. In ihrem ersten Beitrag hat Dianina bereits über diese Frau hergezogen (kleidet sich anziehend und steht immer bei den Männern rum und ihr doofer (jetzt Ex)Ehemann vergöttert sie auch noch und v@gelt sie gern). In anderen Beiträgen erzählt sie immer wieder davon wie in diesem angeblichen Freundeskreis untereinander getratscht und gelästert wird. Zum Glück - aus der Sicht der TE - zog ja eine sogar gleich mal ganz weg. Das ist eine Gruppe als Mittel zum Zweck. Mehr nicht. Mit Freundschaft hat das nix zu tun.

Mir tat Dianina sehr leid. Aber diese Kaffee-Aktion hat bei mir sehr viel Kopfschütteln und Unverständnis ausgelöst. So langsam glaube ich nicht mehr an Handlungsschwäche wegen ihrer Verletztheit, sondern Berechnung.

Aber ich glaube ja schon lange nicht mehr an diese angeblichen Emotionalitäten oder Liebe zu ihm. Das sagte ich schon weiter vorne. Jemand mit echten Emotionen wäre bereits explodiert und wäre irre aufgebracht durch das Szenario durchgepflügt, nach Unterdrückung der Gefühle über mehrere Wochen und Monaten.
Und befreundet würde ich auch mit niemand sein wollen. Mit IHR aber vermutlich noch am ehesten.

08.11.2024 14:00 • x 11 #7494

M
Zitat von KuddeI7591:
das muss auch nicht sein - es muss den Vorstellungen der TE entsprechen, nicht deiner, nicht meiner, nicht sonst jemandem Wirklichkeit entsprechen.

Die Frage ist halt, inwiefern es hilfreich ist verzerrte Vorstellungen zu bedienen. Ob das die Ehe retten wird?
Zitat von mitBauchweh:
@Dinania
Mir kam gerade der Gedanke, dass sich seit Anbeginn dieses Threads jede einzelne Einschätzung von dir als falsch erwiesen hat. Ich könnte mir vorstellen, dass sich das so fortsetzen wird.
Wie sagen die Engländer so treffend: past events form future trends.

08.11.2024 14:03 • #7495

T
Zitat von So-What:
Und befreundet würde ich auch mit niemand sein wollen. Mit IHR aber vermutlich noch am ehesten.

Dafür macht sie für meinen Geschmack zu sehr auf unschuldiges Opfer.
Wie schwer ist es denn, jemanden zu blockieren, wenn man den Kontakt gar nicht wünscht?
Ein Hexenwerk ?
Ich denke nicht......

Und wenn man sich durch die Avancen eines anderen wirklich bedrängt fühlen würde, würde man kaum noch einer dritten erzählen, dass man es eigentlich ganz toll findet sondern sich eher vor anderen darüber beschweren und dem Einhalt gebieten anstatt monatelang romantisch zu chatten.

Ich glaube in diesem Dreieck versteht es jeder der Beteiligten ganz gut, zu manipulieren.
Es möchte halt jeder gerne als Unschuldslamm dastehen. Auch der Ehemann....

08.11.2024 14:07 • x 3 #7496

KuddeI7591
Zitat von mitBauchweh:
Die Frage ist halt, inwiefern es hilfreich ist verzerrte Vorstellungen zu bedienen. Ob das die Ehe retten wird?

jeder Mensch hat das Recht, mit seinen Vorstellungen richtig zu liegen....ob sich das immer bewahrheitet, zeigt sich erst später.
Die TE kann Vorstellungen haben, wie sie möchte.... so weltfremd/realitätsfern sie auch auch mögen. Niemand kann einen anderen Mensch von seinem Glück/Unglück abhalten, sofern dieser das nicht will, abgehalten zu werden.

Du merkst sicher auch, dass das den Druck auf die TE noch mehr erhöht, sollte sie das lesen!?

Sie DARF das so machen, wie sie es macht - solange sie den von ihr selbst ausgebauten Druck noch auszuhalten in der Lage ist. SIE bestimmt das ganz allein - nicht der EM, nicht die AF, nicht die Kinder, niemand....

08.11.2024 14:09 • #7497

G
Dinania, mit Staunen und Kopf schütteln habe ich dein Post (Treffen mit der anderen Frau) erst jetzt
gelesen.

Wir werden hier Zeuge einer Aufführung, die ein reales Leben beschreibend beinhaltet, was niemand
so oder ähnlich erleben möchte. Ich frage mich, ist es wirklich das, was man unter einer guten,
liebevollen Ehe/Familie mit Kindern, vertrauensvoll im wir, respektvoll und nichts bewusst macht,
was dem LP weh tut oder gar schadet, versteht, bei dir und euch noch zumindest ausreichend gegeben?
Zitat:
Zitat SchlittenEngel:
Mit ihm musst du keinesfalls den Rest deines Lebens verbringen, mit Dir aber schon…

Dinania, diesen Satz solltest zu dir merken. Du bist für dein Leben und was du selber beeinflussen
oder entscheiden kannst, selbst verantwortlich. Das Leben ist zu wertvoll und kurz, um zu lange
oder gar dauerhaft in einer solchen Gemengelage zu bleiben.

08.11.2024 14:17 • x 3 #7498

HerrZ
Zitat von So-What:
Man kann darüber streiten, ob Verheiratete mal flirten dürfen oder nicht

War für die TE und ihren Mann, die ganze verlogene Clique üblich und normal. Man hat sich allenthalben gerne an anderen gewärmt.
Zitat von So-What:
t. Man kann aber auch kaum darüber streiten, dass dies schon lange mehr als Flirten ist

Seit seinem Liebesgeständnis steht das außer Frage. Aber diese emotionale Grenze wurde halt - wie alles - bedarfsweise verschoben.
Zitat:
Sie ist keineswegs die nur Gute.

Gegen Fremdverlieben ist kein Kraut gewachsen. Es auszuleben ist eine Entscheidung. Und hier hat sie imho durchaus nicht schlecht entschieden. Sich getrennt und (nach (meinem) bisherigem Kenntnisstand) keine AF geworden. Sondern die Frau, die einen verheirateten Mann liebt. Ihn ausgebremst hat und es scheinbar immer noch tut. Sie ist die Einzige in dieser Schmierendramödie, die sowas wie Haltung gezeigt hat, sowas wie einen moralischen Kompass.
Zitat von So-What:
Mir tat Dianina sehr leid. Aber diese Kaffee-Aktion hat bei mir sehr viel Kopfschütteln und Unverständnis ausgelöst.

Same. Doch alles Mitgefühl ist bei mir schon länger durch den folgenden Punkt verloren.
Zitat von So-What:
Berechnung

Das. Intrigieren, taktieren, heucheln. Unter Einbeziehung aller. Eltern, Kinder, Clique. Nur nicht der EM. Alles hintenrum und unter der Überschrift Liebe. Keine fawn response. Sondern Charakter. Wenn man das so nennen mag.

08.11.2024 14:23 • x 11 #7499

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Dafür macht sie für meinen Geschmack zu sehr auf unschuldiges Opfer.

Das wissen wir woher?

08.11.2024 14:42 • #7500

A

x 4