37034

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

E
Wie kann sich jemand bei einer solchen Aktion gut fühlen? Wie groß die Ohnmacht auch sei, solche Mitteln sind erniedrigen für den, der sie nutzt. So langsam glaube ich, das sich Dinania und ihr Ehemann gegenseitig verdienen.

08.11.2024 11:08 • x 3 #7456


T
Zitat von Wurstmopped:
Das Gespräch, Kaffeeklatsch, hatte ja genau diese Intention, ihr zu verdeutlichen, Mädel du kannst ewig warten, er wird nicht springen
Wahrscheinlich wird die Federballfrau den Mann der TE über das Gespräch informiert haben und sehr wahrscheinlich auch darauf hingewiesen haben, dass sie das so nicht länger durchhalten kann.
Da der Mann keinen Ar....in der Hose wird er eher den Rückzug antreten als springen

Das bleibt abzuwarten.
Die Rechnung könnte aufgehen... oder auch nicht... je nachdem ob der EM doch noch Perspektiven in der Beziehung findet oder nicht.

08.11.2024 11:09 • #7457


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


T
Zitat von Wurstmopped:
Darüber hinaus, schaut der EM und auch die AF zu wie sie vorgeführt wurde und haben damit auch null Probleme.

Das denke ich auch.

08.11.2024 11:10 • x 1 #7458


KuddeI7591
Zitat von Wurstmopped:
Nun ja, sie kämpft mit ihren Mitteln und in der Liebe und dem Krieg, gibt es keine Regeln. Darüber hinaus, schaut der EM und auch die AF zu wie sie vorgeführt wurde und haben damit auch null Probleme. Ich will das nicht werten, Sie hat die AF weder beschimpft oder verbal verletzt.

aus schierer Verzweiflung zu handeln, zu ad hoc-Entscheidungen zu kommen - das ist keineswegs mieses Verhalten/Benehmen. Das ist situativ bedingt...mehr nicht. Und das ist durchaus verständlich. Und damit auch i-wie nachvollziehbar.

@
der Schulmeisterlichen einiger User... als wüssten es diese User besser, wie es sich zu verhalten gälte. Niemand war in der Situation der TE, auch wenn sich Situationen evtl. ähneln.
Was im Kopf der TE vorging/vorgeht - das weiß niemand. Sie äußert sich zudem darüber nicht. Denn sie weiß inzwischen, was HIER dann wieder los sein wird.

Ich behaupte, dass die TE wegen all dem inzwischen HIER Aufgeführten abgestumpft ist. Immer wieder die gleiche Leier. Jeder weiß, das ständige Wiederholungen i-wann keinen Sinn machen.

Würde die TE wortlos hier verschwinden... wie viele Helfer/innen wären dann sauer, weil sie nichts über den Ausgang der Vorgänge erfahren haben!?

Ich würde der TE wünschen, dass es rasch zu einer Lösung kommt - egal mit welchem Ausgang. Und dass sie NICHT informiert....

@Ella

was die TE durch das Gespräch mit der AF vllt. erreicht hat - eine Befreiung von etwas, was sich evtl. erst später als gut, oder weniger gut, oder gar nicht gut herausstellt. Sie ist etwas losgeworden...das ist doch im Grunde gut.

Erniedrigung? Wo siehst du die. Wo sehen andere User eine Erniedrigung, der sich die TE hingegeben haben sollte!? Ist eine Befreiung von etwas.... von Druck z. B. - eine Erniedrigung? Nein.... aus meiner Sicht nicht, sondern eher zu loben, dass sie zumindest in DER Situation vorstellig wurden...ENDLICH mal selbst vorstellig wurde.

08.11.2024 11:14 • x 5 #7459


B
Zitat von Wurstmopped:
Liebe und dem Krieg, gibt es keine Regeln.

Das ist ein saublöder Spruch und nicht wahr. Und das andere- sich am Leid anderer zu erfreuen ist mindestens Schadenfreude. Diese hilft niemandem weiter und ihre Mittel- ich glaube dazu finde ich Null positive Worte. Das ist so würdelos und so erfolglos. Wenn mal schaut was sie erreicht hat, so lautet die Bilanz: Nix. Gar nix. Aber gut, ich stecke nicht in Ihrer Haut.

08.11.2024 11:33 • x 2 #7460


S
Zitat von BernhardQXY:
Das ist ein saublöder Spruch und nicht wahr. Und das andere- sich am Leid anderer zu erfreuen ist mindestens Schadenfreude. Diese hilft niemandem weiter und ihre Mittel- ich glaube dazu finde ich Null positive Worte. Das ist so würdelos und so erfolglos. Wenn mal schaut was sie erreicht hat, so lautet die Bilanz: ...

Du hast Recht, der Spruch stimmt nicht. Schliesslich gibt es auch Kriegsverbrechen.

Und die Rivalin hat sich relativ fair verhalten - ja, sie hat mit dem Mann gechattet, aber vorgeschlagen Distanz zu wahren (was er nicht wollte) und sich von ihrem Mann getrennt. Sie hat keine körperliche Affäre mit dem Mann begonnen. Sie hat versucht, D aus dem Weg zu gehen und die vorgeschlagenen Kaffee-Treffs abgesagt, bis sie schließlich beim Kindertraining in der Falle saß.

08.11.2024 11:38 • x 2 #7461


T
Zitat von sonntag_morgen:
Und die Rivalin hat sich relativ fair verhalten - ja, sie hat mit dem Mann gechattet, aber vorgeschlagen Distanz zu wahren (was er nicht wollte)

Und sie wird seit Monaten zum Austausch romantischer Nachrichten gezwungen?
Na ja...

08.11.2024 11:41 • x 5 #7462


ElGatoRojo
Zitat von KuddeI7591:
Erniedrigung? Wo siehst du die. Wo sehen andere User eine Erniedrigung, der sich die TE hingegeben haben sollte!?

Das in der Tat ja nun nicht. Ihrer Rivalin eine Theatershow zu bieten kann hinhauen oder jener lediglich ein geheimes müdes Lächeln entlocken. Wir wissen hier ja nicht, wie weit diese Badmintonfrau ja noch überhaupt auf den Ehemann wartet. Denn sie hat sich offenbar von ihrem Ehemann getrennt und so ein Zeichen gesetzrt, was der Ehemann von Dinania vermissen läßt. Selbst Dinania müsste doch inzwischen ihren angeblich so Alpha-Ehemann für eine lahme Lusche halten, der weder zu seiner Geliebten hält noch seinen Liebeskummer verbergen kann. So gesehen ist das Kaffetrinken mit der Rivalin eben ein Zeichen an ihn, dass er langsam untergebuttert wird. Schaiß auf ehelichen S. - es gibt eben andere Mittel.

Trotzdem ist der von Dinania gewählte Weg mühsam und nicht ohne Selbstkasteiung

08.11.2024 11:46 • x 5 #7463


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Und sie wird seit Monaten zum Austausch romantischer Nachrichten gezwungen? Na ja...

Sie hat sich in einen verheirateten Mann aus dem Freundeskreis verliebt, und - ja, was nicht ganz korrekt war - mit ihm geflirtet, aber hatte keinen S. mit ihm und hat ihn mehrmals dazu angehalten Abstand zu wahren und um Kontaktabbruch gebeten. Dann hat sie sich von ihrem Mann getrennt.

Also ziehe ich für mich die Bilanz relativ fair.

Sie hätte auch anders agieren können - Verführung in ihrer neuen Wohnung, hemmungsloser 6, weiterhin viel Flirten usw

08.11.2024 11:55 • x 3 #7464


KuddeI7591
@BernhardQXY

dein persönliches Bilanzieren der Situation der TE nach dem Verlauf des Threads, nach dem Gespräch mit der AF.... irrelevant. Es geht nicht um deine Bilanz, die du überzustülpen gedenkst.

Die TE hat die AF zufällig beim Kindertraining getroffen und spontan angesprochen...mehr nicht. Ob das Gespräch für die TE befreiend war, ob das für die AF eher lästig war - amused war sie sicher nicht - wir wissen es nicht.

Die TE darf tun und lassen, was sie will...ob es DIR oder anderen Usern passt oder nicht, egal wie deine Bilanz ausfällt. Die TE hat zu bilanzieren...sonst niemand.

@

wie oft ist im Forum zu lesen, dass sich Betrogene und AF/AM per Zufall begegnen und es dann zu Gesprächen kommt, weil es aus dem Weg gehen nicht (mehr) möglich ist. Ist ein evtl. Gespräch DANN erniedrigend, was sich per Zufall ergeben hat?

Wo bleibt der menschliche Umgang mit Themen, die durchaus weiter menschlich sind und es immer bleiben werden.... menschlich! Bei aller Rationalität der Helfer/innen - die ist NICHT maßgeblich für das, was z. B. die TE bewegt/entscheidet, egal was sich daraus jeweils ergibt.

@ElGatoRojo

die TE hat gehandelt, wie sie gehandelt hat - wenn das für die TE befreiend war, ist das okay. Wenn nicht....auch das Risiko ist gegeben. Welche Motivlage die TE hatte... der Zufall ergab dieses Treffen - nicht geplant, ad hoc - mehr nicht.
Was jetzt daraus gedichtet wird, herbei diskutiert wird - wie hilft das der TE.... gar nicht. Sie bekommt eher erneut auf den Deckel, dass das Gespräch an sich unsäglich gewesen sei - mit der AF, mit der ehem. Freundin - das geht ja mal gar nicht!

Der Flow um dieses Gespräch herum bestimmt, ob das Gespräch an sich - nicht die Inhalte - unsäglich sei? Nö... es war situativ für die TE okay... Punkt. So meine Meinung.

@

der Satz mit der Liebe und dem Krieg....

...für die Liebe wird er eher zweckentfremdet, weil Liebe manchmal unmögliche Wege zu gehen bereit ist. Dass es auch durchaus Verbotenes gibt, wird dabei nicht erfasst.
Krieg hebelt so gut wie ALLES aus - alle Grenzen, alle Vereinbarungen nationaler wie internationaler Konventionen... Barbaren am Werk, die sich die eigenen Hände nicht schmutzig machen.

08.11.2024 12:01 • x 1 #7465


T
Zitat von sonntag_morgen:
Sie hätte auch anders agieren können - Verführung in ihrer neuen Wohnung, hemmungsloser 6, weiterhin viel Flirten usw

Jeder von uns könnte jeden Tag die schrecklichsten Dinge tun. Und nun haben wir alle einen Orden verdient, wenn wir nur ein bissle bescheixxen oder lügen..? Weil es ja auch noch viel schlimmer ginge..?
Ok... ist nicht meine Einstellung, aber ich respektiere, wenn man es so sieht.

Der Kontakt scheint ja immer noch zu laufen. Sooo schlecht ist das Gewissen dann wohl doch nicht. Aber ja, könnte natürlich schlimmer sein.

08.11.2024 12:01 • x 3 #7466


Wurstmopped
Zitat von sonntag_morgen:
Du hast Recht, der Spruch stimmt nicht. Schliesslich gibt es auch Kriegsverbrechen

Um Himmelswillen, es geht hier nur um Fairplay ... nicht um Massaker.

08.11.2024 12:02 • #7467


Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
Das ist ein saublöder Spruch und nicht wahr. Und das andere- sich am Leid anderer zu erfreuen ist mindestens Schadenfreude. Diese hilft niemandem ...

Finde ich nicht saublöd, Fairplay ist das Stichwort...und wenn du mal schaust ob du oder deine Frau immer fair gespielt haben...?
Schadenfreude finde ich jetzt nicht besonders verwerflich, also in diesem Kontext, ich denke die TE ist in ihrem Handeln nicht soooo hinterlistig und ruchlos.

08.11.2024 12:05 • x 5 #7468


Wurstmopped
Zitat von sonntag_morgen:
Du hast Recht, der Spruch stimmt nicht. Schliesslich gibt es auch Kriegsverbrechen. Und die Rivalin hat sich relativ fair verhalten - ja, sie hat mit ...

Hach die arme Federballfrau, wahrscheinlich beschränkte sich der Austausch mit dem EM nur auf Beziehungsprobleme und Federball....

08.11.2024 12:08 • x 5 #7469


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Jeder von uns könnte jeden Tag die schrecklichsten Dinge tun. Und nun haben wir alle einen Orden verdient, wenn wir nur ein bissle bescheixxen oder lügen..? Weil es ja auch noch viel schlimmer ginge..? Ok... ist nicht meine Einstellung, aber ich respektiere, wenn man es so sieht. Der Kontakt scheint ja immer noch zu ...

Na ja, es gibt kaum einen Menschen der sich immer korrekt und richtig verhalten hat und eine komplett blütenreine Weste hat.

Wie hieß der Spruch - wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein.

Sicherlich hat sie niemand gezwungen, die Nachrichten zu schreiben.
Aber sie ist halt schwach geworden.
Hatte eine unglückliche Ehe/Beziehung (sonst hätte sie sich nicht getrennt), war also nicht happy, und dann verliebt sie sich in jemanden und der Kontakt macht sie zumindest ein bisschen glücklich.

Das ist nicht zum ersten Mal auf der Welt passiert.

Aber dann hat sie sich zurück gezogen und sich getrennt und versucht, D aus dem Weg zu gehen. Immerhin.

Und D und ihr Mann taktieren weiterhin.

08.11.2024 12:23 • x 4 #7470


A


x 4