37245

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

B
@MissLilly
Öh, stimmt, aber auch beständig ausgebaut.

08.11.2024 07:27 • x 1 #7441

Wirdschon
Zitat von Betrayed38:
charakterlich bzw. menschlich hat sich die TE doch nichts vorzuwerfen

Zitat von Betrayed38:
Heuchler

Zitat von BernhardQXY:
gehässigkeit auf einem Haufen

Bin mir bewusst, dass ich in meinem letzten Post nicht nett war.
Mag daran liegen, dass ich mit Dinania mitleide, denn auch wenn mein Schmerz eine Erinnerung ist, weiß ich noch wie er sich angefühlt hat.

Scheols Bemerkung, dass Opfer zu Täter werden, finde ich ziemlich auf den Punkt gebracht.

Dinania bedient sich der gleichen Mittel wie ihr Mann…also mutiert auch sie fröhlich vor sich hin, schmeißt Werte über Board, die sie doch eigentlich von ihrem Mann einfordert, wenn auch nur in ihrem Kopf.

Alle drei sind die Heuchler und mindesten zwei sind Gehässig.
Kann ich verstehen, dass Dinania sauer auf sie ist? Ja!
Wahrlich bin ich nicht stolz auf alle bösen Gedanken und Worte, die ich in Richtung AF hatte.

Doch ich denke, dass ist soweit normal. Es braucht Zeit, bis man sich nach diesem Schock, dem Verrat aufgestellt hat und weiß, wo man die Verantwortung zu suchen hat.

Wenn Dinania sich selber in dieser Version mag, nicht sieht, was diese Ringelpitzsituation auch mit ihr gemacht hat und weiter macht, auch ok.
Das weder ich noch sonst wer das gut finden muss, auch klar.

Ich wünschte, Dinania hätte sich mit Affärendynamiken auseinandergesetzt, wenn sie schon nicht selber für klare Verhältnisse sorgen will und kann.
Stattdessen macht sie, was sie bei anderen anprangert und wird zu einem Menschen, der ihre Umwelt instrumentalisiert und manipuliert…

Mich macht das traurig, ja ein Stück weit zornig,

Nicht weil ich moralapostelig bin, heuchlerisch oder gehässig gar, sondern weil ich mit fühle , aber nicht mehr in der Lage bin , Dinania tröstend in den virtuellen Arm zu nehmen und zugegeben nicht in nett, hingewiesen hab, was das alles aus ihr gemacht hat.

@Dinania , magst Du die Frau, die du durch diese Situation geworden bist?
Wenn ja, ist in Ordnung, mach weiter
Wenn nein, ändere es, bevor Du Dich selber kein Stück mehr leiden kannst, Dich komplett verlierst und somit alles, was Dich ausgemacht hat.

08.11.2024 07:41 • x 11 #7442

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Heffalump
Zitat von Wirdschon:
und zugegeben nicht in nett, hingewiesen hab, was das alles aus ihr gemacht hat.

nett - ist doch weniger hilfreich, weil das wird gern überlesen

08.11.2024 07:46 • x 2 #7443

S
Gibt ja im englischen diesen hier sehr passenden Spruch
“Hurt people hurt people”

( Verletzte Menschen verletzen Menschen)

@Dinania

Wahrscheinlich merkst du langsam den Preis, den du für die Verleugnung und das Zähne zusammen beißen an anderer Stelle zahlst?
Mit ihm musst du keinesfalls den Rest deines Lebens verbringen, mit Dir aber schon…

08.11.2024 08:14 • x 10 #7444

Wasabix
Zitat von Betrayed38:
Aber charakterlich bzw. menschlich hat sich die TE doch nichts vorzuwerfen. Es ist vollkommen legitim, den Menschen, der sich in die eigene Beziehung einmischt, zu verachten, das ist menschlich.

Hm. Natürlich ist die Verachtung..für SIE irgendwie nachvollziehbar.

Persönlich denke ich halt, hier existiert ein verlogenes Dreieck, in dem 3 Erwachsene feststecken.
Jeder der 3 ist hier unehrlich!
Aus unterschiedlichen Motiven heraus, die aber um dasselbe Thema kreisen.

Wo soll das hinführen?

Alle 3 tragen dieselbe Verantwortung, aus meiner Sicht.
Einer von ihnen müsste mal die Entscheidung treffen: jetzt ist Schluss, bei mir hört es auf
Und die Dinge auf den Tisch legen. Was immer diese sind.

Das könnte der EM sein, oder
@Dinania.
Auch SIE hätte den Kaffee mit Dinania nicht trinken müssen, während des Trainings.
Sie hätte ablehnen können. Aber nein, SIE spielt auch mit.

Also, a l l e 3 halten dieses Dreieck aufrecht keiner nimmt seine Verantwortung wahr!

Möglicherweise hält einer der 3 die Macht in der Hand.
Weil er es kann.

Zitat von Betrayed38:
Aber charakterlich bzw. menschlich hat sich die TE doch nichts vorzuwerfen. Es ist vollkommen legitim, den Menschen, der sich in die eigene Beziehung einmischt, zu verachten, das ist menschlich.

Zitat von Betrayed38:
Aber charakterlich bzw. menschlich hat sich die TE doch nichts vorzuwerfen. Es ist vollkommen

08.11.2024 08:37 • x 3 #7445

T
@Dinania: Meinst du nicht, dass sie im Gespräch ruhiger wurde, weil sie weiß, dass dein Mann sie liebt oder zumindest verliebt ist?

08.11.2024 08:59 • x 7 #7446

S
Zitat von Florentine:
Natürlich. Weil es dir ein Gefühl von Macht und längerem Hebel gibt, das du Zuhause bei deinem Mann nicht generieren kannst.

Klar, im Außen ausleben, was man sich zuhause nicht traut. Ein weit verbreitetet Phänomen.
Zitat von Wasabix:
Weil er es kann.

Ich befürchte ja, auch wenn er nicht so richtig erfreut darüber scheint, dass der EM es ist.

Er manipuliert und hält beide warm. Ich gehe davon aus, dass er bereits im Bilde über diesen unsäglichen Kaffeeklatsch ist - und zwar von IHR. Und SIE auch über alles informiert - zumindest so, dass es gut bei IHR ankommt, gespickt mit irgendwelchen Versprechungen und Beschwichtigungen. Und bei Dianina hockt er noch rum. Er zieht die Fäden im Hintergrund, dass er am Ende am besten dabei rauskommt.

08.11.2024 09:06 • x 2 #7447

T
Da fällt mir noch ein, habe mal eine ähnliche Szene gesehen. Da sagte die andere: Warum erklärst du mir das Herz deines Mannes, wenn du dir ihm so sicher bist.

08.11.2024 09:07 • x 4 #7448

Wasabix
Zitat von So-What:
Er manipuliert und hält beide warm. Ich gehe davon aus, dass er bereits im Bilde über diesen unsäglichen Kaffeeklatsch ist - und zwar von IHR. Und SIE auch über alles informiert - zumindest so, dass es gut bei IHR ankommt, gespickt mit irgendwelchen Versprechungen und Beschwichtigungen. Und bei Dianina hockt er noch rum. Er zieht die Fäden im Hintergrund, dass er am Ende am besten dabei rauskommt.

Ja, das ist in etwa auch meine Vermutung.

08.11.2024 09:10 • x 4 #7449

B
@Betrayed38
Zitat von Betrayed38:
Warum wird Dinania hier für die Aktion so fertig gemacht? Ja, natürlich sollte sie vor allem ihrem Mann gegenüber Wut empfinden, aber wieso soll sie irgendwie nett sein zu der Frau, die ihr den Mann ausspannen will? Verstehe euch nicht.

Weil sie sich mies benimmt. Das ist so. Ich mag den Ex AM meiner Frau auch nicht, dennoch hatte ich nie und habe es auch nicht vor, irgend etwas Gemeines mit ihm anzustellen.
Warum auch. Letztendlich hat meine Frau ihm dann doch den Laufpass gegeben und er hat nichts mehr mit uns zu tun. Auch finde ich es absurd, ihm zu manipulieren und mich an seinem Leid zu weiden. Und vor allem weil Diania niemandem gegenüber mit offenen Karten spielt. Sie istr im Niveau sop tief gesunken und erfreut sich am Leid anderer- das ist der Punkt. Wie soll die Geschichte auch nur halbwegs gut ausgehen frage ich mich...

08.11.2024 09:37 • x 6 #7450

KuddeI7591
Zitat von Wasabix:
Klingt ein bisschen wie: an die ( nach -authentischer- Trennung geschwächte SIE) traut sie sich ran. Durchaus berechnend, vorgespielte Freundlichkeit, heimliche Häme..Umarmung!. Mannomann das ist heftig. Ihrem Mann gegenüber bringt sie, hingegen, nicht einen Bruchteil dessen.. Was sagt das aus? Emotionale ...

es ist so ne Sache - sich mit den Händen in der Hüfte hinzustellen, um dann zu parlieren, dass sich die TE so verhält, wie sie sich verhält.... und ALLE Leser/innen, inkl. dir, wissen ganz genau, was das richtige Handling einer solchen Situation IST...Pustekuchen. Niemand
weiß es...ich auch nicht.

Was @BernhardQXY schreibt:

Zitat:
Weil sie sich mies benimmt.
?

....als Reaktion auf einen Post von @Betrayed38. Die TE benimmt sich mies, indem die TE auf die AF des EM zugeht!

08.11.2024 09:58 • #7451

Wurstmopped
Zitat von carlos7:
Dann hoffen wir mal, dass sie nicht genauso denkt, wenn dein Mann mit dir Schluss macht und du schlecht aussiehst. Eine ziemlich bescheuerte Aktion ...

Wäre ja ein nicht zu schlechter Beifang?!
Also wenn sie den EM sofort kontaktierte....

08.11.2024 10:08 • #7452

Wurstmopped
Zitat von Wasabix:

Genau genommen zwei, die TE und ihr EM, beide können die Beziehung beenden.

08.11.2024 10:12 • x 2 #7453

Wurstmopped
Zitat von So-What:
Klar, im Außen ausleben, was man sich zuhause nicht traut. Ein weit verbreitetet Phänomen. Ich befürchte ja, auch wenn er nicht so richtig ...

Der EM ist nicht bin der Lage sich zu trennen, er hat lieber schlechte Laune und ist lustlos, sitzt das aus.
Vielleicht überlegt er wie er eine Affäre führen kann ohne das es zu einer Trennung führt.
Aber der soziale Druck scheint so groß zu sein, dass er nicht springt.
Die Federballfrau , wird, falls sie überhaupt darauf wartet, nicht ewig warten und hierauf spekuliert ja die TE.
Das Gespräch, Kaffeeklatsch, hatte ja genau diese Intention, ihr zu verdeutlichen, Mädel du kannst ewig warten, er wird nicht springen
Wahrscheinlich wird die Federballfrau den Mann der TE über das Gespräch informiert haben und sehr wahrscheinlich auch darauf hingewiesen haben, dass sie das so nicht länger durchhalten kann.
Da der Mann keinen Ar....in der Hose wird er eher den Rückzug antreten als springen, dass wird ihr jetzt mehr und mehr bewusst.
Genau das was die TE wollte.

08.11.2024 10:22 • x 5 #7454

Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
@Betrayed38 Weil sie sich mies benimmt. Das ist so. Ich mag den Ex AM meiner Frau auch nicht, dennoch hatte ich nie und habe es auch nicht vor, ...

Nun ja, sie kämpft mit ihren Mitteln und in der Liebe und dem Krieg, gibt es keine Regeln.
Darüber hinaus, schaut der EM und auch die AF zu wie sie vorgeführt wurde und haben damit auch null Probleme.
Ich will das nicht werten, Sie hat die AF weder beschimpft oder verbal verletzt.

08.11.2024 11:02 • x 4 #7455

A

x 4