37409

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

QueenA
Hallo @Dinania,

wenn ich mir 495 Seiten als Zahl ansehe, habe ich gerade gedacht, könnte man als Roman binden lassen!

Zu dem ganzen kommt mir persönlich nur folgender Gedanke: Pack Deine Kinder ein, lass Dich beraten, sag dem Mann auf wiedersehen und komm klar mit Dir selbst! Ohne Angst, dass der Noch-Ehemann mit jemand anderen entschwindet, ohne Angst im weiteren Verlauf des Lebens verlassen zu werden, wenn man selbst älter wird und nicht mehr vermeintlich attraktiv in den Augen des Gatten, ohne sich Sorgen zu machen! Fang doch einfach neu an, mit neu meine ich auf Dich besinnen, auf Deine Würde, Deinen Stolz, Deine Persönlichkeit vor dem ganzen Chaos (die hoffentlich entspannter war als Du vermeintlich jetzt wirkst über Deine Postings). Zeig Du doch mal Deinem Noch-Ehemann was Du nicht toleriert und lass nicht alles mit Dir machen. Er hätte es sicherlich verdient Deine Verachtung zu spüren und nicht die Frau Deinen Frust!
Mein Unterton meines Geschriebenen ist wohlwollen und respektvoll, ich möchte dich nicht kränken! Es tut mir nur sehr leid, wie viele Menschen hier in Deiner Geschichte einschliesslich Dir und vor allem auch Eurer Kinder betroffen sind durch etwas was Dein Mann auslöst mit seinem Verhalten. Dann lass ihn doch die Verantwortung tragen und Ciao Ehemann von Dinania.
Es ist heute definitiv gesellschaftlich keine Schande sich scheiden zu lassen und noch weniger Eine, wenn man sich nicht veräppeln lassen möchte!

Alles Gute!

07.11.2024 22:06 • x 5 #7426

T
Zitat von QueenA:
Pack Deine Kinder ein,

Warum das ? Sie hängen doch am Vater und er scheint ein sehr guter Vater zu sein. Sie sind auch schon größer - vielleicht wollen sie ja lieber bei ihm bleiben..?
Sind die Kinder älter als zwölf geht das alles nicht mehr über ihren Kopf hinweg....

07.11.2024 22:13 • x 2 #7427

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

QueenA
Zitat von thegirlnextdoor:
Warum das ? Sie hängen doch am Vater und er scheint ein sehr guter Vater zu sein. Sie sind auch schon größer - vielleicht wollen sie ja lieber bei ihm bleiben..? Sind die Kinder älter als zwölf geht das alles nicht mehr über ihren Kopf hinweg....

Ok, hab leider nicht die kompletten 4.. Seiten gelesen.
Dann nehme ich das gerne zurück, dann soll sie sich selbst einpacken und gut sein lassen.
Wenn sie das nicht kann und will, verstehe ich gerade die 4.. Seiten nicht, ist es sowas wie ein Tagebuch führen und man kommentiert was man so liest?
danke für den Hinweis zu den Kids @thegirlnextdoor

07.11.2024 22:16 • x 3 #7428

B
Warum wird Dinania hier für die Aktion so fertig gemacht? Ja, natürlich sollte sie vor allem ihrem Mann gegenüber Wut empfinden, aber wieso soll sie irgendwie nett sein zu der Frau, die ihr den Mann ausspannen will? Verstehe euch nicht. Hätte die Aktion so auch nicht gebracht, aus Angst, seine Affäre hält mich für dumm und naiv oder noch schlimmer, hätte Mitleid mit mir. Aber charakterlich bzw. menschlich hat sich die TE doch nichts vorzuwerfen. Es ist vollkommen legitim, den Menschen, der sich in die eigene Beziehung einmischt, zu verachten, das ist menschlich. @Dinania nimm die Antworten hier nicht persönlich. Sehr viele Heuchler und Moralapostel hier unterwegs, die gerne nachtreten, wenn’s einem eh schon schlecht geht. Der moralische Kompass einiger User hier wird auch je nach Thema und TE nach Gutdünken neu justiert.

07.11.2024 22:18 • x 6 #7429

KuddeI7591
....oder aber .... die schiere Verzweiflung bei der @Dinania.

Niemand weiß, was sie zu dem Gesagten und Gemachten getrieben hat.

Niemand weiß, wie es ihr in dem Moment ging, als sie die Entscheidung traf, diese Frau anzusprechen. Das war dem Vernehmen nach eine ad hoc Entscheidung.

Niemand hier sollte sich hinstellen und über die TE richten. Niemand ist in ihrer Situation.... Punkt.

Von außen lässt sich sehr leicht beurteilen.... und noch leichter VER-urteilen.

07.11.2024 22:21 • x 3 #7430

T
Zitat von Betrayed38:
Hätte die Aktion so auch nicht gebracht, aus Angst, seine Affäre hält mich für dumm und naiv oder noch schlimmer, hätte Mitleid mit mir.

Exakt das schrieb ich...
Mir wäre das insofern eher peinlich gewesen, da die andere ja genau bescheid darüber weiß, dass die Ehe derzeit alles andere als glücklich und ideal läuft...

Menschlich gesehen... wäre in meinen Augen jeder der drei besser ohne den anderen dran.
Der lügende Mann ist es nicht wert, dass zwei Damen um ihn kämpfen, die beiden Damen spielen ebenfalls nicht richtig mit offenen Karten...

07.11.2024 22:22 • x 4 #7431

M
Zitat von Betrayed38:
Es ist vollkommen legitim, den Menschen, der sich in die eigene Beziehung einmischt, zu verachten, das ist menschlich.

Sicher. Die Frage ist doch vielmehr, warum Dinania diese Freundschaft nicht aufkündigt, sondern stattdessen gute Miene zum bösen Spiel zu macht?
Zitat von mitBauchweh:
Was hat dir die Erkenntnis gebracht, dass sie keine Freundin ist? Nichts! Nicht mal die Freundschaft hast du gemäß deines Typus einschlafen lassen bzw. gekündigt, gemäß meines Typus. Auch ihr spielst du die heile Welt vor. In der Hoffnung, dass sie aus Freundschaft zu dir (?) von deinem Mann ablässt? Einfältig!

07.11.2024 22:26 • x 4 #7432

Cocolores
Zitat von Betrayed38:
Es ist vollkommen legitim, den Menschen, der sich in die eigene Beziehung einmischt, zu verachten, das ist menschlich

Sie mischt sich doch gar nicht ein? ER baggert SIE doch an?

ER wäre der richtige Ansprechpartner, nicht SIE!

07.11.2024 22:29 • x 6 #7433

T
Zitat von Cocolores:
Sie mischt sich doch gar nicht ein? ER baggert SIE doch an?

Na ja, also wenn sie über Monate Messenger-Kontakt mit ihm hält, und sie sich gegenseitig Selfies schicken, sie im Kerzenlicht romantisch mit ihm wispert usw., dann ist sie auch nicht das ausgemachte Unschuldslamm, das manche hier gerne sehen wollen.
Da möchte ich diejenigen, die das ach so harmlos finden zu gerne mal sehen, wie sie das selbst fänden, wenn eine Freundin von ihnen das mit ihrem Mann machen würde... da wäre es mit dem Relativieren wohl ganz schnell vorbei.

Dennoch, mein Bedenken war, dass Dinania sich vor der Frau eine ziemliche Blöße gegeben/blamiert hat.
Sie ist ja nicht dumm und weiß doch, was bei ihnen los ist.

Wie @ElGatoRojo so treffend sagte... das war wohl eher ein ziemliches Eigentor - vor dem man Dinania hier auch hinlänglich gewarnt hatte....

07.11.2024 22:32 • x 5 #7434

ElGatoRojo
Zitat von brokenforever:
SIE hat längst das Interesse an Dinanias Mann verloren, weil er so feige ist und hat sich darauf eingestellt, erstmal Singlemama zu sein. Da sie ja attraktiv und selbstbewusst ist, wird sie das bestimmt nicht zu lange bleiben.

Das wäre noch der hintergründige Knaller. Er schmachtet nach ihr und sie ist längst away.

07.11.2024 23:57 • x 3 #7435

F
Zitat von Dinania:
dann Hab ich extra viel von Mann und Kids erzählt und das die Kinder so glücklich sind mit ihm als Vater

...damit sie ein schlechtes Gewissen bekommt.
Nun...meinst du nicht, dass sie in den letzten Monaten und auch während ihrer eigenen Trennung genug Zeit hatte, über all dies nachzudenken?
Ich denke nicht, dass sie morgen früh aufstehen wird und denken: ach du meine Güte, jetzt fällt es mir erst auf...!

Die Aktion hättest du angekündigt. Ich hatte dazu bereits etwas geschrieben und wiederholen mich in einem Punkt:
Ihr lügt euch einfach alle gegenseitig an.
Und alle wissen es - mehr oder weniger.

Deine Unfähigkeit, mit deinem Mann zu sprechen - der Person, die dir am nächsten stehen sollte - nun ausgelagert und sprichst stattdessen von irgendeinem Rosa-Häschen-Land gegenüber einer Frau, die es vermutlich besser weiß.
Zitat von Dinania:
Sie meinte nein, so sei es besser zwischen ihnen auf wenn es ihr weh tut, das er leidet

Das war vermutlich nicht das, was du hören wolltest...
Zitat von Dinania:
Daraufhin hab ich ihr ausführlich von unserer erzählt

Nun, sie wird aus eigener Erfahrung wissen, dass eine schöne Hochzeitsreise kein Garant für eine stabile Ehe ist...wie so viele andere hier auch.

Dann sagst du ihr noch, sie sehe schlecht aus? Na, was soll sie da sagen: Danke?
Warte mal ab...sie wäre nicht die erste, die nach der Trauerphase auf einmal mit Sport und neuer Frisur etc. richtig auf die Sahne Haut und dann werden deinem Mann richtig die Ohren schlackern.

Zitat von Betrayed38:
aber wieso soll sie irgendwie nett sein zu der Frau, die ihr den Mann ausspannen will?

Nett sein muss niemand. Aber Freundschaft/Interesse vorspielen, Umarmungen abzwingen und sich aufdrängen, nachdem die Frau insges. dreimal abgesagt hat, weiß Gott auch nicht! Es hätte völlig gereicht, den Kontakt einschlafen zu lassen.
Die Frau ist jetzt Single, sie kann tun und lassen, was sie will.

My two Cents: die könnte noch ganz andere Register ziehen, wenn sie denn wollte. Sie hat es scheinbar bisher nicht getan - aber das heißt nicht, dass das so bleibt. Vielleicht entschließt sie sich, Dinas Waschlappen Waschlappen sein zu lassen...wenn nicht, wenn sie sich entschließen sollte nach etwas Zeit noch alles auf eine Karte zu setzen...muss sich dieses Ehepaar noch sehr viel wärmer anziehen.

08.11.2024 03:44 • x 9 #7436

F
Zitat von Dinania:
.er hat ganz normal mit ihnen geredet, war ganz gut gelaunt

Macht das was mit dir, dass das bei deinen Eltern - in der Öffentlichkeit - geht und Zuhause zwischen euch nicht?

Zitat von Dinania:
Man kann es sehen wie man will aber mir hat es gut getan zu sehen wie sie von Minute zu Minute schlechter aussah und ruhiger wurde

Natürlich. Weil es dir ein Gefühl von Macht und längerem Hebel gibt, das du Zuhause bei deinem Mann nicht generieren kannst.

08.11.2024 03:50 • x 7 #7437

B
Ihr findet es nicht gut, aber nur ging es gut.

So viel gehässigkeit auf einem Haufen ist grusig. Das kann sich doch keiner ausdenken wie sehr man Niveau sinken kann.

Ich hole mir mal Popcorn

08.11.2024 06:08 • x 2 #7438

MissLilly
Das Niveau hat die TE bereits auf Seite 1 kreiert

08.11.2024 06:47 • x 1 #7439

Heffalump
Zitat von Dinania:
Konnte nicht umhin ihr noch zu sagen, das sie momentan echt schlecht aussieht,

nett von dir - aber das könnte auch ein Rohrkrepierer gewesen sein, wenn dein Mann dich in die Ecke stellt - dann bist auch in der schlecht Ausseh-Liga!

Solche Handlungen fallen meist immer auf den zurück, der sie ausführte. kein Wunder, das dein Mann außer Haus sucht, was er innerhalb nicht mehr findet

08.11.2024 06:55 • x 6 #7440

A

x 4