37500

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

GarstigeGräte
@Dinania

Aha, dein Plan ist also, gezielt Falschinformationen zu verbreiten, um sie zu verunsichern? Könnte aufgehen.
Wenn du richtig clever warst, hast du ihr natürlich auch von eurem S., das so aufregend wie schon lange nicht mehr ist, vorgeschwärmt. Das dürfte für ordentlich Zündstoff zwischen den beiden sorgen.

Nur, Dina, was auch immer du ihr erzählt hast, ich gehe fest davon aus, dass dein Mann davon erfahren wird. Und ich glaube nicht, dass er besonders beeindruckt von deinem Kampfgeist sein wird. Ich fürchte eher, dass du damit das Ende -euer Ende- schneller forcieren könntest als dir lieb ist.
Aktuell mag er genervt von dir sein, aber scheinbar hat er noch Mitleid. Ich würde mich aber nicht darauf verlassen, dass das so bleibt, wenn du jetzt auch noch aktiv gegen SIE vorgehst und dazwischen funkst.
Oder bist du auf Eskalation aus? Dann mach weiter so.

Ansonsten, so sehr ich dir deinen vermeintlichen Triumph auch gönne, pass lieber auf, dass die Aktion nicht zum Boomerang wird.

07.11.2024 20:26 • x 2 #7411

Scheol
Zitat von alleswirdbesser:
Was für eine groteske Situation.

Grotesk ist ja das der Ehemann die Frau angegraben hat , und diese Frau die alleinige Schuld dafür bekommt.

Wenn diese Frau weg ist , was ist wenn dann die nächste Frau kommt ? Ist diese dann auch wieder schuld ?

Werden alle Frauen dieser Welt dann als potenziale Feinde angesehen ?

Oder schafft sie es irgendwann genauer hinzusehen wo das Hauptproblem ist.
In der eigenen Ehe, beim Ehemann.

07.11.2024 20:32 • x 10 #7412

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

T
@Scheol ich finde eher absolut grotesk ausgerechnet vor der einen Frau, die ganz genau weiß wie kaputt diese Beziehung ist, absichtlich so zu tun als ob alles perfekt wäre und kindisch zu protzen obwohl die Andere doch genau weiß was Sache ist.
Ich will gar nicht wissen, was die Andere denkt, wahrscheinlich zweifelt sie insgeheim an Dinanias Verstand (?) oder bemitleidet sie für ihre enorme Naivität.

07.11.2024 20:36 • x 18 #7413

W
Zitat von Dinania:
Ich Wweiß ihr findet es nicht richtig, aber ich war heute mit IHR Kaffee trinken.

Ich weiß nicht, wann und bei welcher Gelegenheit Dir Dein letztes Fünkchen Selbstachtung erloschen ist; aber eine solche zugleich abgefeimte wie halbseidene Tünche über das Elend zu schütten, das ist schon von einer besonderen Güte, die wohl mehr bedarf als allein einer eingestampften Selbstachtung.

07.11.2024 20:49 • x 11 #7414

K
...und dann noch die Kinder mit reinziehen....unterste Schublade ehrlich.... Wie glücklich sie sind, dass er ihr Vater ist.... Selten so einen Stuss gehört....

Das war mehr als nur ein Eigentor....

07.11.2024 20:52 • x 4 #7415

M
Zitat von Dinania:
Am Nachbartisch wurde über Hochzeitsreisen geredet. Daraufhin hab ich ihr ausführlich von unserer erzählt.

Na großartig. Du hast eine Privatvorstellung eines 18 Jahren alten Rührstücks zum Besten gegeben. Ich nehme an, du hast ihr nichts davon erzählt, wie es um eure Ehe in der Gegenwart steht.
Zitat von Dinania:
Ist aber immer so dass wir dann schon total müde im Bett liegen und dann lege ich Hand an und dann schlafen wir miteinander. Wenn ich allerdings tagsüber auf ihn zugehen oder wir auf der Couch sind, habe ich keine Chance.

Gefolgt von der euphemistischen Darstellung eures Familienlebens:
Zitat von Dinania:
dann Hab ich extra viel von Mann und Kids erzählt und das die Kinder so glücklich sind mit ihm als Vater.

In Wahrheit hat dein Mann euren Urlaub abgebrochen, war launisch auch in Gegenwart der Kinder.
Zitat von Dinania:
Der Abend war auch nicht super......haben zwar gegessen und angefangen zu spielen und auch keine Handys am Tisch aber er ist mittendrin einfach schlafen gegangen.

Zitat von Dinania:
hier merken sie auch, dass er gereizt ist und sagen er ist komisch drauf.

Zitat von Dinania:
wir sind gestern abend aus dem Urlaub zurück.......die auf Arbeit haben angerufen, weil es einen Notfall gab und er sagte er muss dahin.

Spielst du deinen Eltern auch die heile Welt vor?
Zitat von Dinania:
der Abend bei meinen Eltern war recht normal.......er hat ganz normal mit ihnen geredet, war ganz gut gelaunt.

Gegenüber seinen Eltern hast du ja andere Töne angeschlagen.
Zitat von Dinania:
Ich habe auch seinen Eltern als diese bei uns waren gesagt er ist im Moment furchtbar mit seinen Launen. Vor ihm.......seine Mutter hat gesagt es gibt so Phasen aber er soll sich mal zusammenreißen und mühe geben.

Du hast dir in den Kopf gesetzt, dass dein Mann sich wieder dir zuwenden wird, wenn die Angebetete einen Rückzieher macht.
Zitat von Dinania:
ich weiß, dass sie ein schlechtes Gewissen haben wird, jedes Mal wenn ich mich melde............und meine Chance ist es, das es so groß wird das sie es lässt. Das werde ich aber nur über die Kinder schaffen.

Jetzt konntest du sie endlich zu einem Treffen zwingen um dein Vorhaben in die Tat umzusetzen, nachdem sie kein Interesse hat mit dir zu sprechen.
Zitat von Dinania:
mir hat es gut getan zu sehen wie sie von Minute zu Minute schlechter aussah und ruhiger wurde

Zitat von Dinania:
Konnte nicht umhin ihr noch zu sagen, das sie momentan echt schlecht aussieht

Dein vermeintlicher Triumph ist meiner Ansicht nach keiner. Weisst du, wer noch schlecht aussieht? Dein Mann.
Zitat von Dinania:
Er sieht nicht gut aus im moment und langsam mache ich mir gedanken ob vielleicht wirklich einfach physisch etwas nicht in ordnung ist

Der Abschluss dieses meiner Meinung nach unwürdigen Schauspiels:
Zitat von Dinania:
hab sie zum Abschied noch umarmt,was mir schwer fiel.

Weisst du, wem es aus meiner Sicht noch schwer fällt dich zu umarmen? Deinem Mann.
Zitat von Dinania:
ich habe geweint, er hat mich umarmt und gesagt es tut ihm leid wie er gerade ist.

Zitat von Dinania:
er bringt mir was mit, er hat mich auch öfter umarmt als sonst

Du lebst mittlerweile laut eigener Aussage mit einem Zombie zusammen.
Zitat von Dinania:
habe derzeit manchmal das Gefühl ich lebe mit einem Zombie zusammen

Du stützt deinen Kampf um deine Ehe auf ein falsches Spiel vor allem der Angebeteten gegenüber, weil du nicht den Mut hast, deinem Mann die Meinung zu sagen und für dich einzustehen. Deine manipulative Art ihr gegenüber hält doch keine Sekunde stand. Dein Mann und sie stehen in Kontakt, schicken sich Bilder. Sie weiss gefühlt genau, wie es in ihm aussieht, was deinen Auftritt umso lächerlicher machen wird - vor allem in seinen Augen, wenn sie ihm davon berichtet.
Zitat von Dinania:
Tut so normal zu mir, aber ist distanziert zu mir.......einfach falsch diese Frau

Das trifft leider viel mehr auf dich als auf sie zu. Ich denke, du solltest dir überlegen, ob deine Herangehensweise für andere liebenswert ist.

07.11.2024 20:57 • x 12 #7416

N
@Dinania
Ich finde keine Worte um das auszudrücken was ich über deine Aktion denke.
Denkst du wirklich du hast die oberhand,du bist Gewinnerin?
Oh Mann was du abgezogen hast kann nur die Situation für dich verschlechtern.
Sie wird ihm alles erzählen und falls sie ihn immer noch will wird sie Druck auf ihn machen nach deinem Auftritt.
Sie wird ihm sagen okay es reicht jetzt entweder sie oder ich.
So wie er ist glaube ich nicht er wird dann bei dir bleiben weil er sieht was für Spielchen du spielst.

07.11.2024 20:57 • x 3 #7417

B
@Dinania, ich habe so eine Mischung aus abgrundtiefem Mitleid und gruseligem Abwenden in mir. Vor etwas mehr als zwei Wochen habe ich dir geschrieben:
Zitat von Brightness2:
Ich empfinde es gerade als außerordentlich unangenehm zu lesen, wie du den Kinderhebel ansetzt und die Kinderkarte ausspielst. Merkst du nicht, wie sehr du selbst immer weiter dein Niveau nach unten verschiebst, wie du dich selbst klein und missgünstig machst? Wie soll er denn bei dieser Version deines Selbsts seine Gefühle wieder auffrischen können?

Zitat von Brightness2:
@Dinania, schau dir doch bitte deine Beiträge nochmal an, von Anfang an. Was siehst du deiner Entwicklung, gefällt dir das, was du siehst, magst du diese Frau sein, die sich so offenbart? Wäre es nicht erstrebenswerter wieder die fröhliche, tanzende, lachende und laute Frau zu werden, die selbstlos liebende Mama, die du anfangs mal beschrieben hast. Die liebenswerte Person, die andere Version der missgünstigen, duckmäuserischen, manipulativen Frau, die dich irgendwann mal krank machen wird. Nicht dein Mann. Du selbst.

Es wird nicht besser. Im Gegenteil. Das tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe, dass du irgendwann in naher Zukunft aufwachst, dir deine Selbstachtung, deinen Stolz zurück holst, bevor du selbst dich gar nicht mehr magst. Welchen Menschen würdest du als Partner wählen, hättest du die Wahl?

07.11.2024 20:59 • x 11 #7418

Kampfschnake
Zitat von Brightness2:
Es wird nicht besser.

Hauptsache: normal.

Machst Du nix.

07.11.2024 21:14 • #7419

Scheol
@Dinania

Zitat:
Sie hatte zweimal abgesagt,

Dann wird sie wohl keine Lust darauf gehabt haben.

Zitat:
aber heute hatten die Kinder Training und ich wusste sie wartet die 1,5 Stunden dort und da konnte sie ja schlecht nein sagen.

Etwas übergriffig.

Zitat:
ich hab sie nach ihrem Ex gefragt (hatten uns immer nur kurz im Verein gesehen und man merkt er kämpft um sie). SIE meinte das es zwischen ihnen gut läuft, sie verstehen sich.

Zitat:
Habe gefragt ob sie ihm nicht noch eine Chance geben will. Sie meinte nein,

Wo natürlich der Alarm angeht ! Sie ist frei und verfügbar.

Zitat:
Am Nachbartisch wurde über Hochzeitsreisen geredet. Daraufhin hab ich ihr ausführlich von unserer erzählt.

Die große Liebe Vorzuzeigen ? Von dem Mann der sie ständig angegraben hat , da hätte wohl keiner was zu gesagt und sich gefragt warum du das ausblendest.

Zitat:
Konnte nicht umhin ihr noch zu sagen, das sie momentan echt schlecht aussieht, worauf sie meinte, ihr gehe es ja auch nicht sonderlich gut.

Wo dein Mann ja einen großen Teil dazu beigetragen hat, um ihre Ehe auseinander zu Hebeln. Oder besser um drauf hinzuweisen dass diese Ehe nicht ganz so prickelnd ist es wie gedacht war.

Zitat:
.......dann Hab ich extra viel von Mann und Kids erzählt und das die Kinder so glücklich sind mit ihm als Vater...

triangulations.

Zitat:
hab sie zum Abschied noch umarmt,was mir schwer fiel....

Zitat:
Man kann es sehen wie man will aber mir hat es gut getan zu sehen wie sie von Minute zu Minute schlechter aussah und ruhiger wurde

Daniela Schreiber Psychologin spezialisiert auf K PTBS , PTBS , Toxische Narzisstische Menschen hat einen Vortrag gehalten über „ warum das Verhalten eines traumatisierten Ähnliches eines Narzissten sein kann“ viel mir hier bei dem Beitrag hier ein.

07.11.2024 21:29 • x 3 #7420

Wollie
Drehbuch von RTL 2 ?

07.11.2024 21:42 • x 5 #7421

O
Zitat von Dinania:
Am Nachbartisch wurde über Hochzeitsreisen geredet. Daraufhin hab ich ihr ausführlich von unserer erzählt. Sie hat höflich Was dazu gesagt, wurde aber sehr still. Konnte nicht umhin ihr noch zu sagen, das sie momentan echt schlecht aussieht, worauf sie meinte, ihr gehe es ja auch nicht sonderlich gut........dann Hab ich extra viel von Mann und Kids erzählt und das die Kinder so glücklich sind mit ihm als Vater.......sie wurde sehr ruhig.......hab sie zum Abschied noch umarmt,was mir schwer fiel......

Boah was bist du nur für ein falsches Stück.

Schäm dich!

07.11.2024 21:46 • x 1 #7422

Wasabix
Zitat von Kampfschnake:
Du traust Dich nicht, mit Deinem Mann Klartext zu reden und erzählst der Freundin was vom Pferd. Glückliche

Klingt ein bisschen wie:
an die ( nach -authentischer- Trennung geschwächte SIE) traut sie sich ran.
Durchaus berechnend, vorgespielte Freundlichkeit, heimliche Häme..Umarmung!.

Mannomann das ist heftig.

Ihrem Mann gegenüber bringt sie, hingegen, nicht einen Bruchteil dessen..

Was sagt das aus?
Emotionale Abhängigkeit vom Gatten, der zu stark ist für @Dinania ?

07.11.2024 21:50 • x 2 #7423

Kampfschnake
@Wollie

Eher Traumschiff

07.11.2024 21:51 • x 2 #7424

Wollie
Stammtisch Niveau.

07.11.2024 21:59 • x 1 #7425

A

x 4