39651

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

C
Zitat von Dinania:
ich war heute mit IHR Kaffee trinken.

Zitat von Dinania:
Man kann es sehen wie man will aber mir hat es gut getan zu sehen wie sie von Minute zu Minute schlechter aussah und ruhiger wurde

Dann hoffen wir mal, dass sie nicht genauso denkt, wenn dein Mann mit dir Schluss macht und du schlecht aussiehst.

Eine ziemlich bescheuerte Aktion von dir. Wetten, dass dein Mann 5min später Bescheid wusste?

07.11.2024 19:23 • x 14 #7396

Scheol
Zitat von Dinania:
...Konnte nicht umhin ihr noch zu sagen, das sie momentan echt schlecht aussieht, worauf sie meinte, ihr gehe es ja auch nicht sonderlich gut........dann Hab ich extra viel von Mann und Kids erzählt und das die Kinder so glücklich sind mit ihm als Vater.......sie wurde sehr ruhig.......hab sie zum Abschied noch umarmt,was mir schwer fiel......

Man kann es sehen wie man will aber mir hat es gut getan zu sehen wie sie von Minute zu Minute schlechter aussah und ruhiger wurde

Das Opfer wird zum Täter. Auch das ist beschrieben.

07.11.2024 19:29 • x 4 #7397

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

T
Mir will nicht so recht ins Hirn wie man sich da besser fühlen kann, wenn man eigentlich genau weiß, dass der eigene Mann die andere Frau liebt und einen nicht mehr, und nur aus Feigheit nicht bei der anderen ist..?
Ich würde mich da alles andere als gut fühlen. Aber jeder Jeck' ist anders...

07.11.2024 19:31 • x 21 #7398

ElGatoRojo
Zitat von Scheol:
Das Opfer wird zum Täter. Auch das ist beschrieben.

Schlichter Zickenkrieg a la Teenager. Das mag für den Moment das Ego streicheln, bringt aber letztlich nichts. Erwachsene Frauen handeln klüger. Dinania hat da leider wohl ein Eigentor geschossen.

07.11.2024 19:33 • x 15 #7399

E
Nach dem Gespräch.... weiter oben end. Kann sein, dass die AF jetzt Gedanken bekommt, die sie zuvor nie hatte.... weil die TE auf sie zuging, ihr sagte, was sie dachte/fühlte.... warum denn nicht!

Was hat die TE denn zu verlieren, wo das meiste doch längst verloren scheint!

Die Ehe? Die Familie? Längst verballert!

Was gilt es noch zu retten.... das Ehrgefühl - mehr wohl eher nicht (mehr). Wessen Ehrgefühl.... ihr eigenes und das der Kinder.

Die TE hat aus ihrem Gefühl heraus richtig gehandelt....was sich daraus ergibt, weiß niemand.

Fakt ist.... wer nicht handelt, kann falsch gehandelt haben.
Wer gehandelt hat, weiß später, ob es richtig oder falsch war.

07.11.2024 19:37 • x 1 #7400

T
Vielleicht war die andere Frau ja auch nur so still, weil Dinania ihr leid tat. Mir wäre es an Stelle der anderen definitiv so gegangen.
Gerade, wenn ich genau wüsste, dass seine Liebesschwüre bei mir ankommen.. während die arme Ehefrau dem Gockel hinterher schmachtet...

07.11.2024 19:40 • x 24 #7401

alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Vielleicht war die andere Frau ja auch nur so still, weil Dinania ihr leid tat. Mir wäre es an Stelle der anderen definitiv so gegangen. Gerade, ...

Was für eine groteske Situation.

07.11.2024 19:42 • x 15 #7402

T
Zitat von alleswirdbesser:
Was für eine groteske Situation.

Eben. Genau das... grotesk irgendwie...

07.11.2024 19:42 • x 3 #7403

W
Weißt du, ich kann dein Motiv dahinter verstehen - dennoch finde ich es taktlos, einer Frau kurz nach ihrer Trennung übermäßig viel von seiner happy family zu erzählen und über den Ex-Mann nachzubohren. Kein Mitgefühl, kein Trost, kein Verständnis. SIE hat ihr gewohntes Familienleben vor kurzem aufgegeben - diesen Schritt ist SIE schonmal gegangen -unabhängig von deiner jetzigen Situation - SIE hat es damals nochmals mit ihm probiert und festgestellt, dass es nichts bringt und SIE daran zerbricht, wenn SIE diese Ehe weiterführt. Leichtfertig wurde diese Entscheidung vermutlich nicht getroffen und es wird IHR schlecht gehen, einfach weil SIE ihre eigene Familiensituation bedauert. Es hätte SIE sicher auch getroffen, wenn andere Frauen ihr aktuell von ihrem Familienleben und Hochzeitsreisen und Vater-Kinder Gespannen erzählen.

Pass auf, dass SIE nicht ebenfalls anfängt, sich unangenehmer gegen dich zu stellen. Was grade hintenrum passiert weißt du nicht. Wenn SIE deinen Mann ernsthaft als Partner wollen würde, wäre es ihr vermutlich inzwischen völlig egal, wie DU darüber denkst.
Denn Freundschaft ist es auf beiden Seiten nicht.

07.11.2024 19:43 • x 19 #7404

Wirdschon
Zitat von Dinania:
Man kann es sehen wie man will aber mir hat es gut getan zu sehen wie sie von Minute zu Minute schlechter aussah

Gratuliere, ich hoffe Du platzt vor Stolz?

Ich kann verstehen, dass man beim aufdecken im ersten Schock allen anderen im vermaledeiten Dreieck die Pest an den Hals wünscht . Nur bist du nicht mehr im 1. Schock, willst genau so hinterfot*zig agieren und Kommunikation und Klarheit vermeiden, wie die anderen Beiden.
Du hast beschlossen, sie zu strafen und bist zufrieden, dass er nur der Aussenweltswillen bei Dir bleibt.
Wird bestimmt weiterhin schön so ungeliebt weiter zu leben in der Gewissheit, eine andere sitzt in seinem Herzen…
… und hast ihnen die geladene Waffe mit dieser Aktion in die Hand gegeben.
Entweder läuft er gleich los um sie zu trösten oder sie beendet das Geplänkel und er entschließt sich , dass die Außenwelt nicht wichtig genug ist, die neue Liebe weiterhin leiden zu lassen. Dein Leid ist ihm nämlich herzlich egal.

Ich litt mit Dir, das schrieb ich schon, denn dem bis dahin guten Mann beim mutieren zuzuschauen, tut weh.
Ich versuchte zu verstehen, warum Du nicht Klarheit, Wahrheit und Respekt auf den Tisch bringen konntest.

…nun denke ich, deine Manipulationen, dein Vogelstraussgedöns und die Kinder instrumentalisieren ist nicht aus deiner Unsicherheit geboren sondern sind deine wesentlichen Charakterzüge und sorry, dass macht Dich unsympathisch, allem Leid zum Trotz.

Man möge mich der FL zum Sperren, Blocken, ImHohenBogenRauswerfen melden, aber das musste raus

07.11.2024 19:46 • x 24 #7405

Waris07
Was für ein Schmierentheater....sorry @Dinania aber mehr fällt mir dazu echt nicht ein.

Was erhoffst du dir davon? Glaubst du ernsthaft, damit ans Ziel zu kommen?
Und was genau geht es dir?
Um die Liebe oder Besitzanspruch auf deinen Mann?

Was kommt als nächstes? Erzählst du dem Federbällchen bei nächster Gelegenheit das Märchen, dass du und dein Gatte gerade euren 2. Honeymoon erlebt?

Du kannst doch nicht so naive sein, zu denken, dass dein Mann dem Federbällchen nicht seine Sicht eures Zusammenlebens schildert.

Ich gebe jetzt mal - ganz gegen meine übliche Angewohnheit - eine Prognose für die nächsten Wochen ab.

Bald steht ja die Adventszeit bevor. Vermutlich wird es dann auch im Verein eine Weihnachtsfeier geben - wie üblich mit viel Alk.. Wo auch das Federbällchen zu gegen sein wird.
Würde mich nicht sonderlich überraschen, wenn sich bei dieser Feier neue unschöne Dinge zwischen deinem Mann und ihr vor deiner Nase abspielen werden.
Da kann ich für dich nur hoffen, dass Silvester nicht mit einem katastrophalen Feuerwerk endet.
Meiner Ansicht nach wäre das nicht völlig aus der Luft gegriffen.

07.11.2024 19:49 • x 15 #7406

brokenforever
Zitat von Dinania:

Tief, was du für ne Show abziehst.
Erwachsene handeln anders.

Dass es dir gut tut, zu sehen, wie es jemand anderen schlecht geht… da fehlen mir einfach die Worte.

07.11.2024 19:52 • x 11 #7407

Kampfschnake
Zitat von ElGatoRojo:
Schlichter Zickenkrieg a la Teenager.

Ehrlich gesagt, finde ich das schlimmer als Zickenkrieg.

Zitat von Dinania:
Ich Wweiß ihr findet es nicht richtig,

Ich finde, das nicht nur nicht richtig - sondern peinlich.

Zitat von Dinania:
Haben ganz normal über die Kinder geredet,

ist klar. Normal. Auch das ist völlig normal:

Zitat von Dinania:
Am Nachbartisch wurde über Hochzeitsreisen geredet. Daraufhin hab ich ihr ausführlich von unserer erzählt. Sie hat höflich Was dazu gesagt, wurde aber sehr still. Konnte nicht umhin ihr noch zu sagen, das sie momentan echt schlecht aussieht

Zitat von Dinania:

Du traust Dich nicht, mit Deinem Mann Klartext zu reden und erzählst der Freundin was vom Pferd. Glückliche Ehe, toller Vater und zur Krönung: Erinnerungen an die Hochzeitsreise anno 1856.

Die Frau weiß nicht, dass Du die Chats gelesen hat. Sie hat sie allerdings gelesen. Wenn du verstehst, was ich damit sagen will.

Sie hat also einen Vorsprung vor Dir. Sie weiß, dass Deine Hochzeitreise Vergangenheit ist. Und das sie dann ruhig wird, spricht doch für sie. Was soll sie denn sagen?

Hömma Elvira. Dein Alter schickt mir Liebesschwüre. Quatsch den mal darauf an?

Normal ist das nicht. Obwohl Verblendung immer normaler zu werden scheint. Aber das ist ein anderes Thema.

07.11.2024 20:01 • x 12 #7408

brokenforever
Zitat von Waris07:
Ich gebe jetzt mal - ganz gegen meine übliche Angewohnheit - eine Prognose für die nächsten Wochen ab.

Ich mach auch mit: meine Prognose:

SIE hat längst das Interesse an Dinanias Mann verloren, weil er so feige ist und hat sich darauf eingestellt, erstmal Singlemama zu sein. Da sie ja attraktiv und selbstbewusst ist, wird sie das bestimmt nicht zu lange bleiben.

Dinanias Mann kämpft währenddessen weiter mit seinem Weltbild, denn für eine Trennung ist er zu bequem, daher wird das noch lange so weiter gehen.
Vielleicht hat er dann bis zum Frühjahr abgewogen, was denn nun das größere Übel ist - selbst kochen, putzen, Wäsche waschen, oder weiterhin eine Ehefrau am Hals haben, die man nicht mehr liebt und nicht mehr begehrt.

07.11.2024 20:06 • x 2 #7409

Cocolores
Zitat von brokenforever:
SIE hat längst das Interesse an Dinanias Mann verloren, weil er so feige ist und hat sich darauf eingestellt, erstmal Singlemama zu sein.

Darauf würde ich nicht wetten.

Aber sie kennt zumindest die Wahrheit, also wie die Ehe zwischen Dinania und ihrem Mann läuft. Zumindest die Sicht von ihm. Und die sieht nun einmal anders aus, als die Geschichte, die Dinania erzählt.
Und die Freundin ist sicherlich nicht doof und wird dieses unsäglich schlechte Spiel durchschaut haben.

07.11.2024 20:24 • x 4 #7410

A

x 4