37643

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Wurstmopped
Zitat von Kampfschnake:
Was tun? Das Forum hat vielfältig gesprochen. Reden. Grenzen setzen. Gleiches mit Gleichem vergelten. Das Springfeld-Modell in Erwägung ziehen oder abwarten?

Der Mann ist frei sich zu entscheiden!
Die TE jedoch auch und hier kann sie ganz klar kommunizieren, dass wenn er wann auch immer, den Respekt vor ihr verliert, die Beziehung nicht mehr wertschätzen kann und sich mit mir welcher Frau auch immer vergnügen möchte, sie klar handeln wird, es keine weiteren Gespräche folgen werden, diese Möglichkeit hat er jetzt.
Und er soll doch bitte den Respekt aufbringen, ihr ihre Wahrnehmung nicht abzusprechen, no Go.
Und hey manchmal muss man den Freundeskreis auch vor das Schienbein treten und klare Ansagen machen.
Gutheit würd oft mit Dummheit verwechselt.

28.05.2024 20:17 • x 5 #736

Wasabix
Zitat von Sliderman:
Ist das Dein ernst? Fremd knutschen ist unbedeutend für eine Beziehung?

In der damaligen persönlichen Konstellation w a r es wohl unbedeutend. Das habe ich verstanden.

Verallgemeinern kann man das nicht.

28.05.2024 20:20 • x 4 #737

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Wasabix
Zitat von Mann1989:
@Springfield Kurz und knapp, muss ich für Dich eine Lanze brechen. Wer es schafft, sich diese Coolness und Lockerheit anzueignen, das Leben und die ...

Schließe mich da an.

Obwohl ich es selbst, sehr sehr wahrscheinlich nicht tun würde.

28.05.2024 20:25 • x 2 #738

C
Zitat von Wasabix:
Schließe mich da an. Obwohl ich es selbst, sehr sehr wahrscheinlich nicht tun würde.

Ich bin ja durchaus begeistert, dass offene Beziehungen hier so viel Anklang finden. In der Praxis sind diese aber nicht ganz so leicht umzusetzen... und vor allem müssen beide Partner es wollen.

28.05.2024 20:37 • x 4 #739

Wasabix
Zitat von unfassbar:
Mal OT (wenn man seine Lesebrille nicht auf hat und ins Forum schaut) Als Titel las ich gerade - ohne Brille - „Ist da mehr zwischen den Beinen“ ...

Da bist du nicht der/die/das Einzige

28.05.2024 20:51 • x 5 #740

Jane_1
Zitat von Kampfschnake:
Reizwort. Ist klar. Aber zu Unrecht. Es geht darum, alle Männer zu Sch.weinen zu machen. Die Beschäftigung mit dem Feminismus hilft dabei, raus zu finden, warum Frauen in solchen Situationen oft so hilflos reagieren - und eben nicht agieren. Und warum sie in diesen Konstruktionen, der Rivalin gerne die Schuld an der Misere geben.

Ich glaube, du hast im 2. Satz ein nicht vergessen. Ansonsten bin ich bei dir.

28.05.2024 20:54 • x 1 #741

Kampfschnake
@Jane_1

Danke Dir

28.05.2024 21:40 • x 1 #742

S
Zitat von Sliderman:
Ich finde, Du solltest Dein Beziehungskonstrukt von damals nicht pauschalieren und auf die TE übertragen, denn da sind die Vorzeichen völlig anders.

Ist mir doch völlig klar und war auch nicht mein Anliegen.

Die TE sucht nach männlichen Sichtweisen: Wie und was fühlt ein Mann der mit einer Frau aus dem Freundeskreis Zärtlichkeiten austauscht?. Da ich diese Erfahrungen habe, will ich sie wertfrei der TE zur Verfügung stellen. (Ob da nun meine jeweiligen Partnerinnen einverstanden waren oder nicht spielt dabei doch keine Rolle. Dass ich auf die Zustimmung meiner Partnerinnen einging hielt ich für notwendig, um eben nicht als mieser Betrüger abgestempelt zu werden).

Wie gesagt, es ist zu lesen, wie ICH es als Mann empfunden habe, was es mit MIR gemacht hat und dass fremdes Streicheln, Anfassen, Flirten, Küssen und auch S. nicht zwangsläufig ein Ausdruck von Liebe, Sehnsucht oder Unzufriedenheit in der Beziehung sein muss oder dahin führt.

Zitat von Sliderman:
Ihr jetzt mit Gleichgültigkeit zu kommen ist alles, aber nicht hilfreich.

Diese Geschichte hat zu keiner großen Emotionalität geführt, dafür gab es nie einen Ansatz. Es war nett, lieb und warm, dennoch weit, weit weg von Ernsthaftigkeit oder zehrenden Gefühlen. Ich sehe da keine Gleichgültigkeit

28.05.2024 22:10 • x 2 #743

S
Zitat von Dinania:
Ich weiß gerade nicht, ob ich das positiv oder negativ finden soll. Positiv weil nicht mehr dahinter steckt. Negativ, weil es über einen sehr langen Zeitraum ging

Man kann es positiv sehen, weil trotz des langen Zeitraums nichts dahinter steckt.

Liebe Dinania, das Ganze soll nun nicht heißen, dass ich dich ermuntern will, dass du die Dinge, die dich an deiner jetzigen Situation stören, ertragen sollst. Nein.
Ich will deine Hoffnung stützen, dass das Tun deines Mannes eben doch auch harmlos sein kann. Ob sich da deine Hoffnung erfüllt, kann ich nicht vorhersagen. Ich wünsche es dir sehr.

28.05.2024 22:38 • x 2 #744

Kampfschnake
Zitat von Springfield:
Ich sehe da keine Gleichgültigkeit

Gleichgültigkeit ist an sich kein negativer Begriff. Alle(s) sind/ ist gleich gültig.

Gleichgültigkeit (auch Indifferenz) bezeichnet einen Wesenszug des Menschen, welcher Gegebenheiten und Ereignisse hinnimmt, ohne diese zu werten, sich dafür zu interessieren, sich ein moralisches Urteil darüber zu bilden oder handelnd aktiv zu werden, um diese zu ändern.

28.05.2024 22:56 • x 2 #745

Gastxy45
Zitat von unfassbar:
„Ist da mehr zwischen den Beinen“

und ich warte -immernoch- auf den ersten Mann der das so liest. Frauen haben wir inzw. Einige.

28.05.2024 23:09 • x 3 #746

Gastxy45
Zitat von Sliderman:
Das habe ich auch schon mit Brille gelesen

..und hier haben wir ihn nun.

28.05.2024 23:10 • x 2 #747

Gastxy45
Zitat von Springfield:
Ich will deine Hoffnung stützen, dass das Tun deines Mannes eben doch auch harmlos sein kann

und eben das halte z.B. ich für gänzlich keine gute Idee. denn deinen Fall auf ihren EM übertragen zu können liegt vermutlich irgendwo bei 0.00000000000000001% Wahrscheinlichkeit.

28.05.2024 23:17 • x 3 #748

D
Wie man merkt kann ich nicht wirklich schlafen heute. Schon wieder gab es ein Aufeinadertreffen...Und diesmal war es wirklich Zufall.

Wir waren mit den Kids gegen 17 Uhr auf dem Heimweg von einem Termin und sind an einem Biergarten vorbeigefahren. Ich meinte dann: Weisst du was? Ich hab keine Lust zu kochen heute. Lass uns da was essen gehen.

Er war einverstanden und wir sind rein. Er traf am Eingang direkt einen Kollegen und blieb dort ne Weile stehen. Ich setzte mich schon mal und wer war da? SIE und ihre Freundin mit Kind. Beide kamen kurz zu mir und wir haben geredet. Dann sind sie wieder an ihren Platz. Als er zu uns an den Tisch kam, fragte er, ob wir nicht alle zusammen sitzen wollen? Ich sagte NEIN. Er hat dann auch nicht weiter nachgefragt.

Nach dem Essen ist er nochmal zum Kollegen und eins meiner Kinder saß beim Kind der Freundin an ihrem Tisch. Und jetzt ratet wo er sich auf dem Rückweg hingesetzt hat, weil er was mit seinem Kind zu bereden hatte. An IHREN Tisch und meinte dann ich soll rüber kommen. Hab ich dann gemacht und gesagt, dass wir aber gleich gehen müssen. Ich hab ihm dann nach einer halben Stunde gesagt, dass es jetzt Zeit wird. Er sagte Ja, gleich. SIE meinte dann, dass sie jetzt los müsse, weil sie schon zu spät dran sei und noch Elternabend hat. Und ja genau. DANN sind wir auch gegangen und er meinte noch zu mir: Will ja keinen Ärger mit dir, wenn ich noch länger bleibe.

Also eigentlich waren beide ganz normal und sie hat hauptsächlich mit ihrer Freundin gesprochen, aber was war das denn für ein blöder Zufall
Da nicht mal die Chance auf Zweisamkeit bestand, frag ich mich, ob ich da überreagier, denn es ist ja normal sich zusammen zu setzen.

Im Auto meinte er dann plötzlich, dass wir einen Teil der Gruppe nächste Woche nicht im Verein sehen (Arbeitseinsatz), weil die Gruppe zu voll war und er getauscht hat. Also er ist tatsächlich mit mir in eine andere Gruppe gewechselt und sieht SIE somit nicht. Das hätte ich nicht erwartet.

29.05.2024 01:48 • x 4 #749

Secura
Er wird kaum aus Nächstenliebe zu dir die Gruppe tauschen, wenn er dich gestern fragt ob ihr euch zu IHR setzt , obwohl er haargenau weiß , was es geschlagen hat

29.05.2024 04:00 • x 6 #750

A

x 4