Florentine
- 4533
- 9
- 11523
Florentine
Zitat von Dinania:trotzdem bleibt die Angst das wir es nicht schaffen
Zitat von Dinania:er macht auch dafür extra früher Feierabend
carlos7
Zitat von thegirlnextdoor:Und dann..?
Sagt er ich böser böser Bube, und alles ist wieder gut..?
Der EM hält Dinania nicht für so blöd wie einige hier - Er weiß genau dass sie weiß dass er scharf auf diese Frau ist. Chats hin, Chats her.
Und er macht trotzdem weiter/behandelt sie so.
Du gehst da zu sehr von dir selbst aus... ich denke mit Dinanias Mann kann man nicht wirklich verhandeln, so wie du es mit deiner Frau tust. Der zieht sein Ding durch. So oder so.
Florentine
Zitat von carlos7:Der Konflikt muss auf den Tisch!
Caecilia
Zitat von Florentine:Ich sehe, ehrlich gesagt, bei keinem der beiden die nötige Kommunikationskompetenz mit diesem Konflikt am heimischen Küchentisch sinnstiftend ...
Zitat von carlos7:Wenn sie weiterhin stumm bleibt und sich nicht öffnet, wird es schwieriger. Sie hat Liebeskummer, ist aber zu feige.
carlos7
Zitat von Wurstmopped:Er ist in der Verantwortung sich zu comitten, wie er gedenkt selbst damit umzugehen und was eine Perspektive sein kann.
Zitat von carlos7:Warum soll er dafür in der Verantwortung sein? Das verstehe ich nicht.
Ex-Mitglied
Zitat:Wenn man - so wie ich vermute - schon eine sehr lange Zeit keine echten Gespräche mehr geführt hat, die über Familien- und Alltagsorganisation hinausgehen, ist es m.E. fast ein Ding der Unmöglichkeit sich plötzlich zu öffnen, sich verletzlich zu machen und mit offenem Visier zu sprechen.
?
Zitat von KuddeI7591:@Florentine es gibt einen Dosenöffner - ein heftiges Ereignis muss her.... die EF, oder den EM, oder die Kinder, oder die gesamte ...
thegirlnextdoor
Zitat von Wurstmopped:weil er halt ne arme Wurst ist.
carlos7
Zitat von Wurstmopped:Er hat sich in diese Situation gebracht.
Hat sie von Anfang an als Eifersüchtige EF hingestellt.
Komm mir jetzt bitte nicht mit der Plattitüde, für verliebt sein kann man nichts....
Zitat von carlos7:Ich bin der Meinung, dass derjenige agieren sollte, der den Leidensdruck hat. Sich hinzusetzen und zu erwarten, dass der andere etwas tut ist naiv ...
Ex-Mitglied
Zitat von Wurstmopped:Sie kann sich von ihm Trennen, Begründung liegt auf der Hand.... Jedoch hat sie mehr Angst vor einem Scheitern als er und somit ist sie gefangen. Er weiß das genau, ansonsten würde er sich solche Eskapaden nicht erlauben. Ich denke eher, er ist der Typ Mann, dem man die Entscheidung abnehmen muss, weil er halt ne ...
Zitat:Ja, er klingt zu 100% nach Typ Möchtegern. Große Klappe... kein Rückgrat... mehr Schein als Sein.(...)
Zitat von KuddeI7591:was sie alles machen könnte.... das weiß sie inzwischen nur zu gut...fast 500 Seiten rauf und runter gebetet in zigfachen Wiederholungen...es kommt ...
thegirlnextdoor
Zitat von Wurstmopped:The Problem hier jedoch ist, Mrs. Federball ist in der unmittelbaren Umgebung und wird so schnell nicht verschwinden.
Und die TE wird aus dem Karussell nicht aussteigen können und sie immer als Bedrohung wahrnehmen.
Daher macht sich die TE auch was vor, die Situation wird sich nicht normalisieren.