39711

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

N
Zitat von Dinania:
Ich kann nur sagen, dass ich weiterhin in Angst lebe und mich daraus auch einfach nicht befreien kann.

Hattest du schon immer Verlustängste oder ist das jetzt erst kürzlich sei dem Problem mit deinem EM aufgetreten?

04.11.2024 22:34 • #7306

D
Zitat von Natasa:
Hattest du schon immer Verlustängste oder ist das jetzt erst kürzlich sei dem Problem mit deinem EM aufgetreten?

Ich kann mich nicht erinnern das ich mich jemals schon so gefühlt habe. Bis vor kurzem war ich mir sicher das wir zusammen alt werden und wir hatten Pläne......

Er muss nicht ich hatte ihm schon einmal gesagt er kann gehen aber das hat er ja nicht getan

Morgen sind wir bei meinen Eltern eingeladen und er macht auch dafür extra früher Feierabend. Also es bewegt sich schon etwas in ihm aber denoch wirkt er wie ein zombie

04.11.2024 22:41 • x 4 #7307

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

N
Zitat von Dinania:
Bis vor kurzem war ich mir sicher das wir zusammen alt werden und wir hatten Pläne......

Das war ich auch.Er gab mir ein Gefühl wir gehören zusammen.Langsam änderte sich das.
Jetzt sind wir getrennt.Es gab keine andere auch jetzt nicht.Er ist alleine aber er wollte das so.
Am Anfang war es sehr schwer ich konnte mir nicht vorstellen ohne ihn zu sein.
Das stimmte nicht.
Es geht mir ausgezeichnet.Rückblickend weiss ich er hat mich nicht respektiert, nicht geliebt so ist es besser für mich.

04.11.2024 22:57 • x 5 #7308

G
Zitat von Dinania:
Ich sehe das er mit sich kämpft und versucht sich zu bemühen.....er ruft mich auf dem nachhause weg jetzt öfter an, er bringt mir was mit, er hat mich auch öfter umarmt als sonst.....er war mit mir spazieren.....aber wirklich reden kann oder will er nicht.....ich habe geweint, er hat mich umarmt und gesagt es tut ihm leid wie er gerade ist.......

Ich glaube ihm das er will das alles wieder wird aber trotzdem bleibt die Angst das wir es nicht schaffen

Dinania, dein Mann hatte sich bereits sehr weit von dir entfernt. Er hatte sich verliebt, hast du
im Chat von ihm ja gelesen, und seine Hormone haben seine Welt in rosaroten Farben und tollen
Gefühlen getaucht. Er hat seine Gefühle zunehmend wohl von dir weg ausgelagert. Und dennoch
konnte und wollte er wohl seine Familie nicht aufgeben und den Kindern das Elternhaus unter
einem Dach nicht nehmen. Sprich, er steht vermutlich immer noch zwischen 2 Stühlen und weiß
nicht weiter. Sein Kopf sagt ihm wahrscheinlich etwas anderes als seine Gefühle.

Ihm war wohl klar, dass er dich als seine Frau mit seinem Verhalten verletzen würde und es immer
noch tut. Er hat sich auf dieses Spiel nicht nur eingelassen, sondern aktiv immer wieder und mehr
befeuert. Die Verliebtheitsphase, da weiterhin Kontakt zur anderen Frau besteht, wird immer
wieder neu befeuert und damit schwächen sich die Gefühle kaum ab und das wird voraussichtlich
noch viele Monate anhalten. Die Zeit könnte nur durch eine vollständige Kontaktvermeidung
wesentlich verkürzt werden. Dazu ist er bislang jedenfalls, sonst würde er das machen, nicht bereit.

Noch entscheidender ist, er hat und will sich nicht zu dir und eurer Ehe bekennen. Und hier liegt
die Krux. Wenn er merken würde, er könnte dich verlieren mit dem Gefühl, die eigene Familie
zerbröselt, wenn er so weiter macht, könnte bei ihm ein Umdenken, oder eine Entscheidungs-
findung auslösen.

Diania, es macht auch wenig Sinn, außer die richtige Erkenntnis daraus ziehen, darüber nachzu-
denken, ob es nicht besser gewesen wäre das erst gar nicht, durch benannte und erfolgte
Konsequenzen, so weit kommen zu lassen. Jetzt ist es so wie es ist. Wie weit dein Mann sich
bereits von dir entfernt hat und ob er den Weg zurück zu dir findet und auch geht, kann dir hier
niemand sagen.

Aus meiner Sicht solltest du ihm zumindest ein mittelfristiges Zeitlimit setzen sich zu dir zu be-
kennen und mit dir die Ehe, was man darunter versteht, im wir zu führen. Weitere viele Monate
so, mit ständiger Angst und ungeliebt, zu leben solltest du dir nicht antun. Ich denke, dass dein
Mann das verstehen wird und alleine das kann alles in Bewegung setzen, und hoffentlich in die
richtige Richtung, bringen.

04.11.2024 23:34 • x 5 #7309

Heffalump
Zitat von Dinania:
das wir zusammen alt werden und wir hatten Pläne......

Ihr seit doch schon alt, wann ist der beste Zeitpunkt zum Umsetzen der Pläne - Jetzt -
nicht irgendwann später..

Immer dieses *im Himmelreich gibt es 100 Jungfrauen, aber da bin ich doch schon tot.*

Du hast nur dieses eine Leben - und du verschwendest es für

SPÄTER

04.11.2024 23:54 • x 4 #7310

Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
Flüge sind so manche auch mit Ü30 nicht

ich schrieb ja auch - theoretisch

05.11.2024 00:14 • x 2 #7311

C
Zitat von Dinania:
spazieren.....aber wirklich reden kann oder will er nicht.....ich habe geweint, er hat mich umarmt und gesagt es tut ihm leid wie er gerade ist.......

Du redest doch auch nicht! Die andere Frau ist das Tabuthema schlechthin zwischen euch beiden. Ihr führt beide eine Groteske auf und tanzt um das eigentliche Thema drum herum. So langsam sehe ich das Hauptproblem auf deiner Seite.

05.11.2024 06:37 • x 6 #7312

Wurstmopped
Zitat von Dinania:
Jeder darf selbst entscheiden, ob er meine Beiträge noch lesen möchte oder nicht..... Ich kann nur sagen, dass ich weiterhin in Angst lebe und mich ...

Wenn er weiterhin stumm bleibt und sich nicht öffnet, wird es schwieriger.
Er hat Liebeskummer, ist aber zu feige.

05.11.2024 07:01 • x 7 #7313

C
Zitat von Wurstmopped:
Wenn er weiterhin stumm bleibt und sich nicht öffnet, wird es schwieriger. Er hat Liebeskummer, ist aber zu feige.

Wenn sie weiterhin stumm bleibt und sich nicht öffnet, wird es schwieriger. Sie hat Liebeskummer, ist aber zu feige.

05.11.2024 07:13 • x 5 #7314

T
Zitat von Dinania:
Er weis dass er mich verletzt gerade und ich habe ihm auch gesagt wie ich mich fühle.....
Ich sehe das er mit sich kämpft und versucht sich zu bemühen.....er ruft mich auf dem nachhause weg jetzt öfter an, er bringt mir was mit, er hat mich auch öfter umarmt als sonst.....er war mit mir spazieren.....aber wirklich reden kann oder will er nicht.....ich habe geweint, er hat mich umarmt und gesagt es tut ihm leid wie er gerade ist.......

Er hat schweren Liebeskummer.
Wenn er sich weigert zu reden, ist abwarten ob er vergeht wohl das Einzige, was du tun kannst.

Die Chats kannst du nicht mehr lesen, oder?
Ist er denn jetzt weniger am Handy?
Ich denke das Handy ist hier der Schlüssel: er kann nur dann heilen, wenn er den Kontakt sein lässt.
Tut er das auf Dauer/weiterhin nicht und es geht täglich romantisch hin und her - kannst du dir deine Chancen leider ausrechnen... so bekämpft man keinen Liebeskummer sondern hält ihn frisch und am Laufen.

Ich befürchte offengestanden er wird das Spiel so lange treiben bis du irgendwann doch keine Lust mehr haben wirst.

05.11.2024 07:15 • x 9 #7315

T
Zitat von carlos7:
Wenn sie weiterhin stumm bleibt und sich nicht öffnet, wird es schwieriger. Sie hat Liebeskummer, ist aber zu feige.

Er weiß alles. Er will sich nicht öffnen. Gegen so eine Mauer kommt keiner an. Ich hatte ihren letzten Beitrag von 22 Uhr abends nicht gesehen. Da steht tatsächlich alles drin. Er bestimmt wie die Situation gerade läuft - sie kann momentan nichts tun. (Außer sich trennen, was sie nicht möchte.)

05.11.2024 07:17 • x 1 #7316

C
Zitat von thegirlnextdoor:
sie kann momentan nichts tun. (Außer sich trennen, was sie nicht möchte.)

Das sehe ich anders. Sie kann viel tun: Sie kann sagen, dass sie die eindeutigen Chats gesehen hat, sie kann ihm sagen, wie sehr er gestrahlt hat, als sie sich umarmt haben. Sie kann ihm alles auf den Tisch kippen. Macht sie aber nicht, sie zieht es vor ihre Ehe still und leise zu beerdigen, weil sie ihre Konfliktscheu nicht überwinden kann. Das zeigt sich ja schon hier im Thread. Sie kann auch hier keine Diskussion führen, sondern nur Dinge einwerfen und sich dann zurückziehen.

05.11.2024 07:27 • x 4 #7317

T
Zitat von carlos7:
Das sehe ich anders. Sie kann viel tun: Sie kann sagen, dass sie die eindeutigen Chats gesehen hat, sie kann ihm sagen, wie sehr er gestrahlt hat, als sie sich umarmt haben. Sie kann ihm alles auf den Tisch kippen.

Und dann..?
Sagt er ich böser böser Bube, und alles ist wieder gut..?
Der EM hält Dinania nicht für so blöd wie einige hier - Er weiß genau dass sie weiß dass er scharf auf diese Frau ist. Chats hin, Chats her.
Und er macht trotzdem weiter/behandelt sie so.
Du gehst da zu sehr von dir selbst aus... ich denke mit Dinanias Mann kann man nicht wirklich verhandeln, so wie du es mit deiner Frau tust. Der zieht sein Ding durch. So oder so.

05.11.2024 07:58 • x 4 #7318

D
@thegirlnextdoor

sie macht es ihm aber auch leicht sein Ding durchzuziehen.

ich glaube immer da spielt mehr die Angst mit was die anderen sagen könnten, wenn man Nägel mit Köpfen macht

05.11.2024 08:09 • x 1 #7319

alleswirdbesser
Zitat von Dudo:
sie macht es ihm aber auch leicht sein Ding durchzuziehen.

Kommt darauf an, was er anstrebt. Dass sie sich trennt oder dass die Ehe bestehen bleibt.

Allein deshalb würde ich den Chat lesen, um den Plan zu kennen.

05.11.2024 08:11 • x 7 #7320

A

x 4