39878

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

E
@KuddeI7591 ich denke wir können gar nichts machen und du hast recht, Wiederholungen bringen nichts. Ich wollte Dinania ein Gefühl des Mitgefühls geben, nicht sie belehren. Denn ich denke sie handelt nicht viel anders, als andere Menschen, sie braucht nur länger zum loslassen (oder gibt vielleicht nie los). Das ist ihr gutes Recht, dafür sollte sie sich nicht rechtfertigen müssen.

Ihre letzten Posts empfinde ich als herzzerreißend. Man kann spüren wie sie ringt und sich selbst sagt, dass sie doch nur durchhalten muss. Und ich wollte ein bisschen Mitgefühl teilen, weil ich nicht besser wusste was man einem Menschen in solch einer Situation sonst noch schreiben kann.

29.10.2024 14:10 • x 7 #7261

DieSeherin
puh, der faden erinnert mich immer mehr an den von playmobil.... viele tolle beiträge, viele engagierte wegbegleiter*innen und ein ewiges, ab und zu mal eingestreutes ja, aber...

29.10.2024 14:11 • x 14 #7262

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

L
Zitat von BoraBoraBora:
Der wird seine Frau gut genug kennen,

Ich glaube, dieses gut oder gut genug kennen und sich darauf ausruhen, kann einen heftigst um die Ohren fliegen. Niemand kennt jemanden gut genug um 100% alles einschätzen und voraus sagen zu können.

29.10.2024 14:12 • x 4 #7263

O
Zitat von BoraBoraBora:
Wahrscheinlicher finde ich es eher noch, dass die Situation jetzt so bleibt, wie sie ist, und es eher bei einer emotionalen Affäre zwischen den beiden bleibt...

Nein, weil der Mann ganz genau weiß, dass Dinania keinerlei Grenzen hat und egal was er macht- sie wird bleiben.

Da kann er doch wunderbar mit ihr rumv*geln wie er will. Passiert doch eh nichts.

29.10.2024 14:18 • x 2 #7264

E
Zitat von EineMitleserin:
@KuddeI7591 ich denke wir können gar nichts machen und du hast recht, Wiederholungen bringen nichts. Ich wollte Dinania ein Gefühl des Mitgefühls geben, nicht sie belehren. Denn ich denke sie handelt nicht viel anders, als andere Menschen, sie braucht nur länger zum loslassen (oder gibt vielleicht nie los). Das ...

es darf niemals um Belehrungen gehen...niemals.

Ja... die ständigen Wiederholungen bewirken nur eines - Abstumpfen.

Und... im Grunde ist ja auch alles gesagt/geschrieben!

29.10.2024 14:20 • x 2 #7265

M
@BoraBoraBora
Die Rechnung ohne die Wirtin gemacht?
Zitat von mitBauchweh:
Er hätte, glaube ich, am liebsten einfach eine Affäre mit allem drum und dran und daheim das altbekannte Nest. Leider spielt die Angebetete da nicht mit, die will alles oder nichts. Also schmollt er. Gleichzeitig macht die Einstellung der Angebeteten diese für ihn wohl noch attraktiver. Er kommt ins Grübeln. Nachdem es aber nicht mal zum Schurken reicht, bleibt als letzter Ausweg, dass Dinania sich trennt. Mittlerweile scheint ihm klar zu sein, dass Dinania ihm diesen Gefallen nicht tun wird, also resigniert er.

29.10.2024 14:28 • x 3 #7266

C
Zitat von DieSeherin:
puh, der faden erinnert mich immer mehr an den von playmobil.... viele tolle beiträge, viele engagierte wegbegleiter*innen und ein ewiges, ab und zu mal eingestreutes ja, aber...

In gewisser Weise sympathisiere ich ja mit der TE. Mir hat man auch viele hundert Seiten lang vorgeworfen, dass ich alle guten Ratschläge in den Wind schreiben würde und stoisch an meinem Weg der offenen Ehe festhalte. Aber bei uns gab es eine Entwicklung, während ich hier nur Stillstand sehe. Die TE verweigert sich jeder Aktion, jedem Gespräch, sogar hier fast jeder Diskussion.

29.10.2024 14:41 • x 4 #7267

E
@carlos7
Zitat:
(...) während ich hier nur Stillstand sehe. Die TE verweigert sich jeder Aktion, jedem Gespräch, sogar hier fast jeder Diskussion.

Wieso ist das keine Entwicklung.... wenn sich die TE in ihrem Meinungsbild verfestigt hat, sich jedem Gespräch, jeder Diskussion aus dem Weg geht, keine Fragen (mehr) beantwortet, nur das schreibt, was ihr wichtig ist...um nicht (wie anfangs des Threads) überrollt zu werden, sich durch ihr Verhalten ein Fell zugelegt hat!?

Sie hat ein Meinungsbild, wie du ja auch eines hattest/hast.... die TE bleibt ihrem Weg treu.
Das darf sie.

29.10.2024 14:51 • x 1 #7268

N
Zitat von Lizzzy:
Niemand kennt jemanden gut genug um 100% alles einschätzen und voraus sagen zu können.

Das stimt absolut.
Mein Exmann sagte mir das auch.Ich dachte wir werden alt zusammen so wie es am Anfang aussah nun sind wir getrennt.

29.10.2024 14:55 • x 1 #7269

S
Zitat von Florentine:
@Dinania Anbei einige Zitate von Betrogenen. Die meinten auch alle, sie würden ihre Partner*innen kennen. ...usw. Kannst du hundertfach ...

Krasse Sache.

Erschreckend wie sich die Aussagen von Dinania und den anderen Betrogenen/Verlassenen 1 zu 1 gleichen.

29.10.2024 15:02 • x 1 #7270

DieSeherin
Zitat von carlos7:
In gewisser Weise sympathisiere ich ja mit der TE.

ich auch - total! und ich mweiß nicht, ob ich sie in den arm nehmen soll, oder durchschütteln!

Zitat von carlos7:
Mir hat man auch viele hundert Seiten lang vorgeworfen, dass ich alle guten Ratschläge in den Wind schreiben würde und stoisch an meinem Weg der offenen Ehe festhalte.

aber du hast diskutiert, argumentiert, fragen beantwortet... du warst in deinem faden präsent! das ist ein großer unterschied.

29.10.2024 15:02 • x 6 #7271

N
Zitat von Olivia_2:
Da kann er doch wunderbar mit ihr rumv*geln wie er will. Passiert doch eh nichts.

Nur wenn SIE das auch will.Ich glaube aber sie will keine Affäre sondern eine Beziehung.
Das finde ich noch stark von ihr das sie nicht nachgibt.

29.10.2024 15:12 • x 1 #7272

N
@KuddeI7591
Das wird ein Thread mit 1000 von Seiten denke ich.

29.10.2024 15:14 • x 1 #7273

O
Zitat von Natasa:
Das finde ich noch stark von ihr das sie nicht nachgibt.

Das wissen wir nicht...

29.10.2024 15:17 • x 1 #7274

S
Ich glaube schon, dass da noch nix gelaufen ist. Sonst würden sie sich nicht so innig vor der TE umarmen. Wer was zu verbergen hat, hat mehr Schamgefühl und verhält sich anders, weil er sonst denkt ertappt zu werden. Eher zurückhaltender was manchmal erst recht auffällig ist.

Ich denke aber, dass er ihr bereits etwas in Aussicht gestellt und etwas versprochen hat. Einen Zeitrahmen oder sowas. Auch wegen ihrer eigenen Trennung, die ja noch frisch ist. Irgendwas werden sie vereinbart haben. Ob er dann seinen Schw@nz einzieht und das Spielchen immer weiter treibt - noch ein paar Wochen, noch einmal Sommerurlaub, Weihnachten, wie es so oft passier - wird sich zeigen. Und ob sie dann nicht doch noch schwach werden und parallel eine Affäre führen, steht auch auf einem anderen Blatt. Dianina hat bis dahin aber sicher einen Nervenzusammenbruch.

29.10.2024 15:27 • x 5 #7275

A

x 4