39878

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

D
Zitat von Lizzzy:
Was hält dich in diesem unerträglichen Zustand?

Die Hoffnung........Und die Tatsache das er nicht zu ihr ist als sie sich getrennt hat......

Zitat von Natasa:
Mit dir oder alleine?
Eigentlich ist das so oder so keine gute Idee,mit ihm ins Wellnes es bringt nicht du würdest nur enttäuscht und traurig werden.

Mit mir, aber ja kann sein das ich enttäuscht werde. Ich weiß es auch noch nicht........

Zitat von Natasa:
Ganz ehrlich ich finde es noch schlimmer
normaleBilder von ihr zu haben das heisst er findet sie toll und will sie ansehen ganz klar.DA ist nichts beruhigendes.

Auf diesen Bildern ist aber nichts toll........
Was bringt es sich blöd in den Garten zu setzen und so Bilder zu verschicken........das hat mich am meisten gewundert.......er ist so eitel und schickt dann so was......er hasst es Bilder von sich selbst zu machen und wenn er da mal was verschickt dann nur top gestyled.......

29.10.2024 09:57 • x 1 #7216


M
Zitat von Dinania:
Was bringt es sich blöd in den Garten zu setzen und so Bilder zu verschicken........das hat mich am meisten gewundert.......er ist so eitel und schickt dann so was......er hasst es Bilder von sich selbst zu machen und wenn er da mal was verschickt dann nur top gestyled.......

Ach Dinania, manchmal habe ich das Gefühl, du hast überhaupt keine Ahnung wie es ist verliebt zu ein. Hast du nicht mal geschrieben, du und dein Mann wurdet damals verkuppelt?

29.10.2024 10:00 • x 10 #7217


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


D
Zitat von brokenforever:
Ich habe bitte eine wirklich ernst gemeinte Frage: warum erzählst du das hier alles? Seit Monaten predigt dir hier gefühlt jeder, dass du einen Kurswechsel einschlagen sollst, die Augen aufmachen und der Realität ins Auge sehen.


Ich erzähle das, weil es mich beschäftigt und ich es einfach rauslassen muss........und weil ich denke das es noch nicht zu spät ist...........

29.10.2024 10:00 • x 3 #7218


Ema
Zitat von Dinania:
Was bringt es sich blöd in den Garten zu setzen und so Bilder zu verschicken

Es ist der hilflose Versuch, ein bisschen Alltag miteinander zu teilen. Und sich verbunden zu fühlen.

Dein Mann ist noch bei dir, weil er zu feige ist, die Konsequenzen aus seinen Wünschen und Begehrlichkeiten zu ziehen.
Und er ist noch bei dir, weil sie dieses Spielchen (gegenseitig Bildchen schicken, statt Nägel mit Köpfen zu machen) noch mitspielt.
Noch lässt sie sich hinhalten. Wer weiß, was er ihr vorsäuselt, um sie bei der Stange zu halten. Ich kann mir da so einiges vorstellen. Aus der Erfahrung heraus.

Aber so, wie ich sie einschätze, lässt sie sich nicht mehr sehr lange hinhalten.
SIE hat nämlich als einzige von euch bereits bewiesen, dass sie fähig ist zu handeln.

29.10.2024 10:01 • x 18 #7219


N
Zitat von Dinania:
er ist so eitel und schickt dann so was......er hasst es Bilder von sich selbst zu machen und wenn er da mal was verschickt dann nur top gestyled.....

Interessant.Also er ist eitel aber dennoch macht er lockere Fotos von sich.
Kann es sein dass sie was in ihm geweckt hat? Vielleicht seine Natürlichkeit?
Mich würden Ihre Fotos auf seinem Handy Sorgen machen.
Hast du immer noch nicht seine Chats gelesen?

29.10.2024 10:02 • x 7 #7220


alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
er hasst es Bilder von sich selbst zu mache

Man, das ist echt wie ein Dejavue. Mein NM legte auch keinen großen Wert auf Bilder. In unserem letzten Urlaub, eine Woche vor dem Knall, hat er sich ständig fotografieren lassen, allein oder mit den Kindern. Auf einem Familienbild habe ich später gesehen, dass er sich mit viel Abstand von mir positioniert hatte.

Später habe ich all die Bilder, die ich von ihm gemacht habe, auf Social Media entdeckt. Kein einziges mit Kindern geschweige denn mit mir. Vor der Trennung habe ich da nie hingeschaut. Darauf angesprochen meinte er, es ginge um den Datenschutz, er dürfte doch ohne Erlaubnis keine Bilder von uns posten.

29.10.2024 10:02 • x 10 #7221


E
Zitat von brokenforever:
Wellnesswochenende mit dir? Da hat er doch keinen Bock drauf. Wenn du ihm wirklich eine Freude machen willst, schenk ihm einen Wellnessgutschein für ihn und SIE. Ich habe bitte eine wirklich ernst gemeinte Frage: warum erzählst du das hier alles? Seit Monaten predigt dir hier gefühlt jeder, dass du einen ...

Gewinnen wollen - um jeden Preis, koste es, was es wolle!

Aber... WAS will die TE gewinnen - den Kampf um den EM oder den Kampf gegen die AF?

Wer die eigenen Tugenden aufgibt - das scheint bei der TE der Fall zu sein? - da muss sich nicht wundern, wenn einem zugetragene Hinweise vorbei gehen.

Selbstachtung, Selbstwertschätzung, Selbstschutz, Selbstvertrauen... alles weg bei @Dinania ?

Die Vermutung liegt nahe.

Schutz der Familie, der Kinder.... eine Tugend bei ihr?

Oder will die TE in der Tat einfach nur gewinnen... über die AF ihres EM, über ihren EM?

Und ihre Zeche zahlt ...wer?

@Dinania

was ergab denn bisher die Therapie? Gibt es einen entsprechenden Plan/Vorsatz, was das
Ziel sein soll - DEIN Ziel...nicht das des EM und der AF?

Oder war das dann doch nicht soooooooooo ernst gemeint mit der Therapie, weil du da ja
in die Pötte kommen musst....ne/n Therapeut/in setzt sich ja nicht aus Jux und Dollerei mit
dir zusammen!?

Warte ab...bis dein EM die FINALE Entscheidung getroffen hat. ER ist auch am Zug, egal in welche Richtung. DU kannst das Zünglein an der Waage sein - wenn DU das wirklich willst.
Du willst es nicht sein. Und wart´s ab, wer NACH der FINALEN Entscheidung als Gewinner dasteht.

Wellness-WE mit deinem EM zusammen? Was war denn im letzten Urlaub? Du hattest do große Hoffnungen in den Urlaub gesetzt - mit Kind und Kegel zu reisen.... und dann DAS Ende? Und das Wellness-WE soll JETZT der Bringer werden?

29.10.2024 10:07 • x 1 #7222


Waris07
Liebe @Dinania

Ich sags jetzt ganz ehrlich, ich bin mit meinem Latein am Ende und mir fällt beim besten Willen nichts mehr, was ich dir noch raten oder Neues mit auf den Weg geben könnte.

Deswegen gebe ich dir jetzt nur noch ein, wie ich finde recht passendes Zitat als Abschluss meinerseits mit auf den Weg.


Da Vergänglichkeit für uns gleichbedeutend ist mit Schmerz, klammern wir uns verzweifelt an die Dinge, obwohl sie sich ständig ändern. Wir haben Angst loszulassen, wir haben Angst, wirklich zu leben, weil leben lernen loslassen lernen bedeutet.
Es liegt eine tragische Komik in unserem Festhalten: Es ist nicht nur vergeblich, sondern es beschert uns genau den Schmerz, den wir um jeden Preis vermeiden wollten.
(Sogyal Rinpoche)


Bleibt mir nur noch dir zu wünschen, dass du irgendwann doch die Kraft findest, für dich ein zu stehen.

Du doch irgendwann den Mut findest die unschönen Fakten, statt weiterhin zu verdrängen, aus dem Schatten hervor ins Licht zerrst.

Du an dem Punkt gelangst, wo du entschlossen deinem Mann gegenüber trittst und ihm mit kraftvoller Stimme sagst: Ich weiß, was zwischen dir und dem Federbällchen läuft. Es ist genug und ich lass mich nicht mehr länger von dir demütigen und für dumm verkaufen.

Und zu guter Letzt wünsche ich dir, dass du erkennst, dass du es selber in der Hand hast – ganz unabhängig von deinem Mann oder anderen Menschen – dein Leben so zu gestalten, dass es für dich schön und lebenswert ist.

29.10.2024 10:08 • x 20 #7223


Philinea
Zitat von Dinania:
Gut ist das wir aber über Weihnachten Silvester und so Dinge sprechen.......also er plant ja weiter mit mir


Dazu kann ich Dir sagen, dass ich im Mai erste ernsthafte Trennungsgedanken hatte - mein Verstand wusste, eine Trennung ist alternativlos, das wird nie wieder, allein mein Herz war noch zu feige, ich hatte noch zu große Angst. Und trotzdem habe ich mit meinem Ex noch den Urlaub für den Mai im Jahr drauf gebucht, und zwei weitere Urlaube innerhalb dieses Jahres geplant und gebucht.

Abgesehen davon sind Weihnachten und Silvester auch im Falle einer Trennung zu besprechen und zu planen, insbesondere, wenn man Kinder hat und beabsichtigt, für sie weiterhin Eltern und Familie zu bleiben. Wir feiern Weihnachten, Ostern, Konfirmationen, Taufen und sämtliche Geburtstage, selbst unsere eigenen, immer noch gemeinsam, mit Großeltern und ggf. sonstiger Verwandtschaft und engen Freunden.

Die Tatsache, dass er über diese Themen mit Dir spricht, sagt Dir nichts über seine Absichten und sein Inneres. Möglicherweise gibt ihm das bei all dem Chaos, das vielleicht gerade in ihm herrscht, ein Gefühl von Sicherheit und Normalität, die man ja gerade auch für seine Kinder im Falle einer Trennung so weit nur irgend möglich bewahren möchte.

Aber Du willst ja gar nichts wissen von seinen Absichten und seinem Inneren. Du schaust nur aufs Außen und ziehst daraus für Dich die Rückschlüsse, die Dich beruhigen. Du hast Angst. Du hast Panik. Verständlicherweise, ich verstehe Dich nur zu gut, glaub mir. Du hast Angst, was Du da sehen könntest, zu hören bekommen könntest, würdest Du wirklich in ihn reinschauen und zu ihm durchdringen. Deshalb gibst Du Dich auch damit zufrieden, wenn er Dich auf Deine halbherzigen Vorstöße hin auflaufen lässt und sich Dir immer mehr entzieht.


Zitat von Dinania:
Aber ich war zumindest beruhigt, das es normale Bilder waren und nicht freizügige oder so was........


Das sollte Dich keinesfalls beruhigen. Abgesehen davon, dass ich selbst sowieso niemals freizügige Bilder von mir an überhaupt gar niemanden verschicken würde, würde mich letzteres sehr viel weniger beunruhigen als diese Selfie-Verschickerei. Versteh es bitte endlich: es geht hier nicht um S.. Es geht um sehr viel mehr. Die beiden vermissen sich und haben Sehnsucht nacheinander. Er ist in keinster Weise dabei, sie zu vergessen, im Gegenteil, sie halten ihre Affäre weiter am köcheln. Und die Tatsache, dass sie sich natürliche Bilder schicken, die gar nicht mal vorteilhaft sind, würde mich noch viel mehr alarmieren. Ich schreibe Dir das, weil ich es nur zu gut von mir selbst und meiner eigenen Affäre kenne. Es sind immer dieselben Muster! Sich solche Bilder zu schicken zeugt von sehr viel Intimität und Nähe. Viel viel mehr als körperlich freizügige Bilder, weil sie so viel mehr zeigen und Verletzlichkeit offenbaren. Aber das wirst Du, vermute ich, die Du immer nur an der Oberfläche kratzt und nur das Außen sehen willst und nicht das Innen, nicht nachvollziehen können. Oder vielmehr nicht wollen.

Deine Vogel-Strauß-Taktik wird nicht aufgehen, @Dinania.

29.10.2024 10:09 • x 17 #7224


D
Zitat von mitBauchweh:
Ach Dinania, manchmal habe ich das Gefühl, du hast überhaupt keine Ahnung wie es ist verliebt zu ein. Hast du nicht mal geschrieben, du und dein Mann wurdet damals verkuppelt?


Im Gegensatz zu ihm bin ich immer noch verliebt in meinen Mann..........dieses kribbeln war nie ganz weg und ich will ihn immer anfassen wenn ich ihn sehe.........

Ja wurden wir........er ist ja generell sehr rational und nicht so der romantiker.......damals wie heute.......es ist ihm einfach wichtig das man zusammen funktioniert aber natürlich hat er auch eine gefühlvolle seite.......ich habe ihn lachend, weinend, wütend gesehen aber

29.10.2024 10:18 • x 1 #7225


L
Zitat von Dinania:
Die Hoffnung........Und die Tatsache das er nicht zu ihr ist als sie sich getrennt hat......

Unabhängig, dass das ein unüberlegter Schnellschuss wäre, widersprichst du dir hier nicht selbst? Du sagst, er würde alles verlieren, so daß es doch logisch wäre, das Taktik gefragt ist.
Die Behandlung deiner Person, welche ja sehr übel ist, sollte doch in deinem Fokus stehen und dir Indizien über seinen Zustand geben.
Was lässt dich so hoffen?

29.10.2024 10:18 • x 2 #7226


O
Zitat von Dinania:
Im Gegensatz zu ihm bin ich immer noch verliebt in meinen Mann


Zu einer Beziehung gehören aber immer zwei Leute. Du kannst auch nicht alleine Tennis spielen.


Zitat von Ema:
Dein Mann ist noch bei dir, weil er zu feige ist, die Konsequenzen aus seinen Wünschen und Begehrlichkeiten zu ziehen.



Das glaube ich auch.

29.10.2024 10:21 • x 3 #7227


Philinea
Zitat von Philinea:
Dazu kann ich Dir sagen, dass ich im Mai erste ernsthafte Trennungsgedanken hatte - mein Verstand wusste, eine Trennung ist alternativlos, das wird nie wieder, allein mein Herz war noch zu feige, ich hatte noch zu große Angst. Und trotzdem habe ich mit meinem Ex noch den Urlaub für den Mai im Jahr drauf gebucht, und zwei weitere Urlaube innerhalb dieses Jahres geplant und gebucht.

Ich kann nicht mehr editieren: kurz darauf habe ich alles angesprochen, es gab einige ins Mark gehende Gespräche, und gut zwei Monate später habe ich mich dann endgültig getrennt. Den geplanten Sommerurlaub haben wir dann trotzdem noch als Familie verbracht (rückblickend ziemlich furchtbar). Im Oktober bin ich ausgezogen. Die beiden weiteren Urlaube im Trennungsjahr haben wir dann einfach hälftig aufgeteilt und uns quasi abgeklatscht, und so halten wir es auch weiterhin mit bestimmten Urlauben wie Skifahren o.ä., die wir schon immer so (und mit bestimmten Freunden) einmal im Jahr so gemacht haben. Unsere Kinder wünschen sich das so und für die Freunde ist es ok. Alles eine Frage der Organisation.

29.10.2024 10:24 • x 2 #7228


alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Ja wurden wir........er ist ja generell sehr rational und nicht so der romantiker

Lies doch endlich mal den Chatverlauf, ich wette das ist Romantik pur .

29.10.2024 10:24 • x 11 #7229


D
Zitat von Natasa:
Hast du immer noch nicht seine Chats gelesen?

Nein aber ich habe tatsächlich mal geschaut......Habe aber nichts gefunden auf die schnelle.........

Zitat von Philinea:
Sich solche Bilder zu schicken zeugt von sehr viel Intimität und Nähe. Viel viel mehr als körperlich freizügige Bilder, weil sie so viel mehr zeigen und Verletzlichkeit offenbaren.

Ich kenne ihn ja aber und das letzte was er will ist verletzlich sein.......er ist kein Säußler und großer Romantiker........er ist zu rational dafür...........

Zitat von Lizzzy:
Was lässt dich so hoffen?

29.10.2024 10:25 • x 1 #7230


A


x 4