37663

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

M
Zitat von Springfield:
Warum glaubst du nicht, dass da nichts ist, auch wenn es hier und da Zärtlichkeiten gibt? Soll ich wegen jedem Kuss heiraten?

Warum ich das nicht glaube? Fummeln und Küssen ist in meiner Welt nicht nichts. Und heiraten? Wie gesagt ich denke nicht, dass du verliebt warst, aber g.il warst du auf sie. Siehe:

Zitat von Springfield:
So ging es ca 15 Jahre. Wenn es sich fügte, waren wir schmusig.

Zitat von Springfield:
Es gab neue Umstande, die S. ohne Reue möglich machten. So war es dann auch für ein halbes Jahr.

28.05.2024 15:48 • x 4 #721

D
Zitat von mitBauchweh:
Wenn ich Männern im allgemeinen so zuhöre, dann ist halt leider die Jagd mindestens genauso aufregend wie der Akt selbst. Was ist, wenn sich dein Mann Mut antrinkt? Ich verstehe nicht, wieso Alk. einen Minderungsgrund darstellen soll, nachdem er ihr jetzt schon über Monate nachstellt.

Ich will es nicht runterspielen, aber es ist in der längeren Zeit nicht oft was passiert und daher gehe ich davon aus, dass sein Interesse nicht groß genug war. Zum Glück!

Zitat von mitBauchweh:
Das klingt sehr gut! Überhaupt wenn sich bei Unternehmungen zu zweit und beim S. in Qualität und Häufigkeit nichts geändert hat. Was für mich nicht passt ist, wie eure Gespräche wegen seiner Flirterei abgelaufen sind. Streitet er öfter Dinge ab, wo er nicht gut dasteht, wo er was falsch gemacht hat?

Ja, so ist er generell, aber trotz Allem kommen wir auf einen Nenner bzw es findet sich ein Kompromiss. Das mit dem Lehrgang hat er ja auch einfach akzeptiert.

Zitat von So-What:
Und jetzt wartest Du einfach ab, ob es vielleicht doch noch irgendwann stattfindet? Wenn beide herausgefunden haben, ob der jeweils andere mitmachen würde? Oder was der jeweils andere überhaupt will?

Wie gesagt. Denke er hat es gecheckt und das Interesse ist nicht so groß, dass er dafür aufs Spiel setzen würde mich zu verlieren.

Zitat von Portepee:
Aber dann bin ich zu dem Schluss gekommen dass es eben einen Grund hatte dass hier um die Meinung anderer außenstehender gebeten wurde. Dass die Antworten den Fragestellern missfallen verstehe ich, aber dass diese oft auch berechtigt sind hat sich hier auch schon oft gezeigt.

Ich nehme das nicht persönlich, sondern bin dankbar verschiedene Sichtweisen und Ansätze zu bekommen

Zitat von Margerite:
Sicher wird er das tun. Aber was da mit der anderen Frau passiert ist, hat mit Liebe nichts zu tun. Es gibt Männer, die immer wieder mal eine Affäre haben oder sogar eine Dauergeliebte, aber sie lieben auch ihre Ehefrauen.
Hier geht es nicht um Liebe, hier geht es um Begierde. Und die ist da, auch wenn er Dich als seine Ehefrau liebt.

In dem Fall ist seine Liebe dann denke ich stärker als die Begierde.
Zitat von Gast2000:
Ich denke nicht, dass dein EM eure Ehe aufs Spiel setzen will und wird. Zumal dann nicht, wenn
ihm das von dir bewusst gemacht wurde.

Bin ich überzeugt von

Zitat von Springfield:
Ich war mal in einer ähnlichen Lage. Freundeskreis, verheiratete Pärchen, lustiges Beisammensein. Und es gab eine, der ich zugetan war, sie mir auch und es gab solche Berührungen, später dann auch Küsse. Wir trafen uns nie außerhalb des Freundeskreise, wir haben zwischendurch weder geschrieben noch telefoniert auch haben wir nie über uns und unser Gefummelmiteinander geredet. Wir haben es einfach getan, so wie es sich ergab und zur Stimmung passte. Es war eben so. Und wenn die Party vorbei war, dann ging jeder seiner Wege.

Ich weiß gerade nicht, ob ich das positiv oder negativ finden soll. Positiv weil nicht mehr dahinter steckt. Negativ, weil es über einen sehr langen Zeitraum ging

28.05.2024 16:05 • x 4 #722

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

M
@Springfield
Kurz und knapp, muss ich für Dich eine Lanze brechen.

Wer es schafft, sich diese Coolness und Lockerheit anzueignen, das Leben und die Liebe so zu sehen wie Du, der lebt um einiges glücklicher und sorgenfreier. Ich finde das stark.

28.05.2024 16:12 • x 5 #723

M
Zitat von Dinania:
Ja, so ist er generell, aber trotz Allem kommen wir auf einen Nenner bzw es findet sich ein Kompromiss. Das mit dem Lehrgang hat er ja auch einfach akzeptiert.

Ok, er gibt Fehler generell nicht zu. Darf ich fragen, wie der Kompromiss bzw. Nenner dann jeweils aussieht? Gibst du nach, obwohl klar ist, dass er was falsch gemacht hat? Macht er den Fehler in der Folge dann nicht mehr ohne Worte darüber zu verlieren?

Meiner Meinung nach ist sein Zugeständnis, den Lehrgang nicht mit ihr zu machen, kein großes Oper für ihn, der wäre ja erst im Herbst gewesen. Aber immerhin. Ich wäre gespannt, ob er den Lehrgang nun alleine bzw. mit jemand anderen machen wird, nachdem du diesen schon absolviert hast. Weil ginge es um den Lehrgang, wird er das tun, ginge es um Zweisamkeit mit ihr, wird er den Lehrgang nicht machen.

28.05.2024 16:57 • x 4 #724

Sliderman
Zitat von mitBauchweh:
Weil ginge es um den Lehrgang, wird er das tun, ginge es um Zweisamkeit mit ihr, wird er den Lehrgang nicht machen.

Sehe ich auch so.

28.05.2024 16:59 • x 3 #725

D
Zitat von mitBauchweh:
Ich wäre gespannt, ob er den Lehrgang nun alleine bzw. mit jemand anderen machen wird, nachdem du diesen schon absolviert hast. Weil ginge es um den Lehrgang, wird er das tun, ginge es um Zweisamkeit mit ihr, wird er den Lehrgang nicht machen.

Ich gebe da gerne ne Rückmeldung, gehe aber von aus, dass er ihn alleine machen wird, da er schon wichtig ist

28.05.2024 17:12 • x 6 #726

P
Zitat von Dinania:
gestern wurde über ein Tagesseminar gesprochen und er meinte vor allen, dass er und SIE da teilnehmen könnten

Zitat von Dinania:
Was soll ich denn jetzt heute Abend sagen? Bin total ratlos und versteh gar nichts mehr

ok, das war vorgestern. Unsicherheit bzgl verschiedener Punkte. Ansprechen ist unsicher. Es gab diverse Tipps.

Zitat von Dinania:
Ich habe ihm gesagt, dass ich das mit dem Kurs nicht möchte und er hat es akzeptiert

Zitat von Dinania:
gehe aber von aus, dass er ihn alleine machen wird, da er schon wichtig ist

Ok, magst Du Dein Geheimnis verraten, wie Du es geschafft hast ihn in diesem Punkt anzusprechen und Deine Meinung zu sagen?
Dann können die Tipps hier vielleicht besser auf Dich angepasst werden bzgl der anderen Situationen.

28.05.2024 18:00 • x 5 #727

Wurstmopped
Zitat von Dinania:
In dem Fall ist seine Liebe dann denke ich stärker als die Begierde.

Unter Alk. und wenn die Freundin die richtigen Knöpfe drückt...na ja, da würde ich mich nicht so sehr aus den Fenster lehnen....
Um klare Grenzen zu setzen kommst du nicht umhin ein Gespräch mit ihm zu führen .....

28.05.2024 18:56 • x 6 #728

C
Zitat von Dinania:
Ich gebe da gerne ne Rückmeldung, gehe aber von aus, dass er ihn alleine machen wird, da er schon wichtig ist

Warum nicht ihr beide zusammen?

28.05.2024 19:36 • x 1 #729

Islantilla
Zitat von Sliderman:
Ist fummeln und schmusen kein Betrug in einer exklusiven Beziehung?

Das kann nur jedes Paar für sich selbst entscheiden.
Denn da wären wir nämlich wieder bei der Frage, ab WANN ein Betrug überhaupt anfängt...
Für die einen reicht es nämlich schon, wenn der Partner ein bisschen herumflirtet, während bei anderen der Betrug erst beim S. anfängt. Von daher finde ich den Beitrag Springfields auch sehr interessant.

28.05.2024 19:52 • x 3 #730

Sliderman
Zitat von Islantilla:
Das kann nur jedes Paar für sich selbst entscheiden. Denn da wären wir nämlich wieder bei der Frage, ab WANN ein Betrug überhaupt anfängt... ...

Selbstverständlich darf jeder sein Beziehungsform selbst wählen und auch leben, allerdings gehört zu Exklusivität definitiv kein fummeln , grapschen und küssen.

28.05.2024 19:56 • x 6 #731

U
Mal OT (wenn man seine Lesebrille nicht auf hat und ins Forum schaut)
Als Titel las ich gerade - ohne Brille - „Ist da mehr zwischen den Beinen“

28.05.2024 20:01 • x 2 #732

Sliderman
Zitat von unfassbar:
Ist da mehr zwischen den Beinen“

Das habe ich auch schon mit Brille gelesen

28.05.2024 20:02 • x 5 #733

Kampfschnake
Zitat von Wurstmopped:
Um klare Grenzen zu setzen kommst du nicht umhin ein Gespräch mit ihm zu führen .....

Sie hat ihm doch bereits mitgeteilt, dass sie sein Verhalten nicht okay findet. Die Reaktion des Gatten war eindeutig. Alles Schwachsinn.

Wenn Du vor jemandem, der so denkt, Krawall machst und mit der Entweder oder Nummer anfängst, dann bist Du fix hysterisch. Und in dem Fall auch noch die Zerstörerin des geselligen Kreises. Derweil genießt der illustre Zirkel die anregende Unterhaltung.

Vor dem Hintergrund, den ich mir vielleicht nur in meiner soziophoben Klause ausmale, stellt sich doch die Frage: Warum soll ich den ganzen Kram überhaupt mitmachen? Warum jemanden lieben, der sich dergestalt benimmt? Renne ich da möglicher Weise nur einer Idee hinterher? KETZERISCHE GEDANKEN! Die das Fundament meines Daseins erschüttern und mit denen ich allein bin, weil die ANDEREN anders drauf sind, weil sie nicht in (m)einer Zwickmühle sitzen.

Was tun? Das Forum hat vielfältig gesprochen. Reden. Grenzen setzen. Gleiches mit Gleichem vergelten. Das Springfeld-Modell in Erwägung ziehen oder abwarten?

Es gibt noch eine Möglichkeit: Die anderen machen lassen. Gleichgültig werden. Simone de Beauvoir lesen. (Das andere Geschlecht), sich mit Feminismus beschäftigen.

Reizwort. Ist klar. Aber zu Unrecht. Es geht darum, alle Männer zu Sch.weinen zu machen. Die Beschäftigung mit dem Feminismus hilft dabei, raus zu finden, warum Frauen in solchen Situationen oft so hilflos reagieren - und eben nicht agieren. Und warum sie in diesen Konstruktionen, der Rivalin gerne die Schuld an der Misere geben.

Feuer frei

28.05.2024 20:06 • x 3 #734

U
Zitat von Sliderman:
Das habe ich auch schon mit Brille gelesen

Dann bin ich ja beruhigt, ich dachte schon, ich muss mir Gedanken machen

28.05.2024 20:09 • x 1 #735

A

x 4