40745

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Kampfschnake
@Leonhard
Zitat von Leonhard:
Ich würde so handeln, wenn ich Dich dazu bewegen möchte, die Ehe zu beenden um Dir die Schuld in die Schuhe schieben zu können.

Das ist harter Stoff.

28.10.2024 23:23 • x 1 #7186

BoraBoraBora
Ich muss ehrlich sagen, auch wenn ich quasi alles gelesen habe, verstehe ich die Situation um den EM und das OdB nicht mehr wirklich...!? Weshalb passiert da nichts? Auf was genau warten die nun eigentlich? Weshalb ist der EM noch bei der Familie, obwohl OdB unlängst alleine mit Kind in eine eigene Wohnung gezogen ist? Kapier' ich nicht... Bleibt die Situation jetzt so, oder wie? Seltsam...

Wenn @Dinania nicht mit eigenen Augen gelesen hätte, dass ihr EM der Frau seine Liebe gestanden hat, würde ich allmählich auch glauben, Dinania bildet sich das alles nur ein, da ist gar nichts weiter zwischen den beiden... Weil nichts passiert. Oder war es das jetzt schon? Wenn EM und OdB sich zufällig begegnen, grinsen sich die beiden jetzt für den Rest ihrer Tage an wie die Honigkuchenpferde, und nichts weiter...? Haben die jetzt eigentlich inzwischen schon geschnackselt? Oder bleibt es bislang bei Schwärmerei und antatschen...?

Ich finde das dubios, und komme nicht mehr wirklich mit in dieser Geschichte. Wäre ich OdB und wirklich (?) wegen EM von TE aus meiner eigenen Beziehung/Ehe ausgestiegen, und mit Kind in eigene Wohnung gezogen, und der Mann würde sich nicht bewegen, würde ich den doch nicht anstrahlen, wenn ich ihn sehe, sondern wäre wahrscheinlich stinksauer... außer ich wüsste, er steht ebenfalls in den Startlöchern!? Denkfehler?

Verzeih, liebe Dinania, wenn ich in der dritten Person von Dir schreibe, aber ich versuche hier noch irgendwie mitzukommen...

Liebe Grüße
Bora Bora Bora

29.10.2024 02:14 • x 4 #7187

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Heffalump
Zitat von Dinania:
..sagt er einfach nur, soso du bist nicht blind, lässt mich stehen und geht schlafen....

Der Mann hat doch tatsächlich Humor.
Zitat von Dinania:
weil er weiß wie er dann dastehen würde..

Wenn du so weiter machst, wird er bestimmt irgendwann handeln - und dies nicht zu deinem Vorteil
Zitat von Dinania:
Und trotzdem ist in mir so ein Gefühl dass ich ihn nicht verlieren werde und ich einfach stark bleiben muss.

so ein Gefühl von sich selbst belügen? Der Wahrheit nicht ins Gesicht sehen? Die Hände vors Gesicht halten, weil ich seh dich nicht - dann siehst du mich auch nicht?

so etwa?
Zitat von Dinania:
aber trotzdem will ich, dass es sich lohnt, das ich das ausgehalten habe.

Das Sparbuch der Lybe - man kann einzahlen, abheben kann man nicht
Zitat von Dinania:
Ich könnte immer noch weinen wenn ich denke wie er sie in den Arm genommen hat als sie kam.........zu lange, zu fest........
.........und ich bitte ihn um Nähe und er sagt nein weil es ihm nicht gut geht....

Armes Mäuschen
da bittest und bettelst du um Aufmerksamkeit und er sch auf dich.
Das muss wahre Lybe sein

29.10.2024 02:22 • x 5 #7188

Leonhard
Zitat von Kampfschnake:
Das ist harter Stoff.

Ich kann versuchen, es noch weiter auszuführen:
Wenn ich in eine Andere verliebt wäre, mich jedoch nicht trauen würde, selber die Konsequenzen für meine Ehe zu ziehen (z.B. wegen Eltern, Kinder, Ansehen) und irgendwie der AF „treu“ sein möchte, dann würde ich mich so wie der Mann verhalten: Die Frau am ausgestreckten Arm verhungern und im Dunkeln lassen, damit sie -offiziell für die Anderen- die Ehe beendet. Das wäre doch die bequemste Lösung. Danach kann er dann sich von der AF trösten lassen und steht mit weißer Weste da.

29.10.2024 06:33 • x 12 #7189

N
@Leonhard
Ich glaube nicht dass Dinanias Umeld das so sehen würde.
Sie konnten sehen wie sich ihr EM die letzten Monate verhält und jeder gesunder Menschenverstand weiss mann trennt sich nicht einfach so.
Ich an Dinanias Stelle würde nicht eine Sekunde daran denken.So eine Demütigung und lieblose Ehe lebt man nicht für andere sondern für sich selbst.
Er ist dumm wenn er denkt er hätte weisse Weste an.

29.10.2024 06:51 • x 3 #7190

Leonhard
@Natasa
Hier im Forum und auch privat gibt es Fälle, in denen sogar „offiziell“ Affärenführende nach der Trennung den Verlassenen eine Affäre angedichtet haben, um selbst besser da zu stehen und um das eigene Verhalten (auch vor sich selbst) rechtfertigen zu können.

So lange @dinanias Mann nichts offiziell zugibt kann er es nachträglich immer noch abstreiten und umdatieren und Nebelkerzen zünden.

Schuldumkehr ist ein beliebtes Mittel, in jeder Phase einer Affäre.

Fakt ist ja: bei seiner Frau ist der Mann gedanklich oder physisch aktuell nicht. Er hofft, jemand anders nimmt ihm die Entscheidung ab. Für mich passt das in die bisherige Beschreibung des EM.

29.10.2024 07:15 • x 6 #7191

M
Zitat von Dinania:
Ich weiß nicht was da läuft, ich weiß aber wie er SIE anschaut........und das tut weh..... Und ich sehe auch wie SIE strahlt, wenn sie ihn sieht.....ich hab irgendwas gesagt und sie haben es glaube ich nicht mal wahr genommen.

Besser als @Kampfschnake kann ich es auch nicht sagen
Zitat von Kampfschnake:
das stimmt doch nicht. Du weißt genau was da läuft.

Dass ich der Meinung von @Leonhard bin, weisst du auch seit Monaten
Zitat von Leonhard:
Ich würde so handeln, wenn ich Dich dazu bewegen möchte, die Ehe zu beenden um Dir die Schuld in die Schuhe schieben zu können.

Es spielt meiner Ansicht nach keine Rolle, ob die Rechnung vom Ehemann auch aufgehen würde. Er scheint zu denken, dass das funktionieren kann und handelt dementsprechend.
Zitat von Natasa:
Er ist dumm wenn er denkt er hätte weisse Weste an.

Dinania, wie schon so oft in diesem Thread kann ich dir, nachdem du unbedingt an dieser Ehe festhalten willst, nur den Rat geben auf dich zu schauen, dein Leben zu leben und Spaß dabei zu haben. Wenn er dir nicht zugewandt ist, dann lass ihn links liegen. Reden wird er nicht, und wenn, sagt er, du bildest dir alles nur ein. Vielleicht schlägst du ihm eine Paartherapie vor? Nachdem ja laut seiner Aussage nichts ist mit ihr, dann muss eben an der Beziehung gearbeitet werden, weil kein S., keine Kuscheleinheiten, das geht halt nicht auf Dauer.

29.10.2024 07:41 • x 5 #7192

D
Zwischendurch gibt es ja noch Momente wo es zwischen uns normal ist. Wir reden über Alltagsdinge ganz normal und da ist er auch nicht abweisend zu mir.......
Und es ist auch nicht so, dass wir gar keinen Se.. x mehr haben.
Es passiert vielleicht 2 Mal im Monat würde ich sagen. Ist aber immer so dass wir dann schon total müde im Bett liegen und dann lege ich Hand an und dann schlafen wir miteinander.
Wenn ich allerdings tagsüber auf ihn zugehen oder wir auf der Couch sind, habe ich keine Chance.......

Ich denke eher nicht das er mich loswerden will. Glaube schon das er SIE vergessen will, aber scheinbar vergisst er das mal schnell wenn er sie sieht........

Ein Kind wird am 30.11 volljährig. Wir planen da auch gemeinsam und ziehen an einem strang. Also es ist nicht so das er sich an nichts mehr beteiligt.......

SIE ist eine ekelhaft Person. Ihr sagt ich spiele ihr was vor, aber sie macht es auch. Tut so normal zu mir, aber ist distanziert zu mir.......einfach falsch diese Frau

29.10.2024 08:17 • x 2 #7193

P
Zitat von Dinania:
und dann lege ich Hand an

Wenn du wüsstest, dass er dabei an SIE denkt... Würdest Du es trotzdem weiterhin tun?

Zitat von Dinania:
aber sie macht es auch.

Schlechtes mit Schlechtem zu vergelten macht dich dadurch kein Stückchen besser als SIE

29.10.2024 08:22 • x 9 #7194

S
Zitat von Dinania:
Zwischendurch gibt es ja noch Momente wo es zwischen uns normal ist. Wir reden über Alltagsdinge ganz normal und da ist er auch nicht abweisend zu mir....... Und es ist auch nicht so, dass wir gar keinen Se.. x mehr haben. Es passiert vielleicht 2 Mal im Monat würde ich sagen. Ist aber immer so dass wir dann schon ...

Jetzt hast du wieder keine Fragen beantwortet!

Warum sprichst du ihn denn auf sein Verhalten an, wenn dein Schlachtplan ist die Situation auszusitzen?

29.10.2024 08:24 • x 2 #7195

C
Zitat von sonntag_morgen:
Jetzt hast du wieder keine Fragen beantwortet!

Hat sie noch nie gemacht. Die through Kommunikationsschwäche zeigt sich auch hier.

29.10.2024 08:26 • x 5 #7196

F
Zitat von Dinania:
Momente wo es zwischen uns normal ist. Wir reden über Alltagsdinge

Entschuldige bitte, aber angesichts eurer Situation ist es leider überhaupt nicht normal, über Alltagsdingen zu reden aber nicht über das, was wichtig wäre.
Diese Alltagsdinge um die Familienorganisation lassen einen wieder schön in den weichen warmen Plüsch der Gewohnheit fallen - umso leichter dann sich zu sagen: ist doch eigentlich alles gut.
Aber nein, es ist nicht gut, wenn man sich nur noch über praktischen Kram unterhalten kann (und ich glaube, das ist bei euch schon sehr lange so und ich glaube weiterhin, dass das ein Feld ist, das die andere Frau besetzt. Mit ihr spricht dein Mann über seine Ängste und Gefühle).
Zitat von Dinania:
Glaube schon das er SIE vergessen will

...und wie soll das ganz praktisch gehen, wenn ihr euch weiterhin seht? Im Verein, wegen der Kinder, bei Feiern usw.?
Diese andere Frau löst sich ja nicht plötzlich in Luft auf.

Ich habe es schon mal geschrieben: Grade nicht auslebbare Lieben und Leidenschaften erweisen sich häufig als unglaublich beständig, weil sie von Hoffnungen, Phantasie und und Projektionen genährt werden, die sich nie in der Realität auflösen.

Wenn du auf dieses Pferd setzt, wirst du einen langen....eine SEHR langen Atem brauchen....und darfst dich nicht wundern, wenn er sein Bündel dann schnürt, wenn die Kinder aus dem Haus sind.
Alles schon gelesen, gesehen und miterlebt.
Zitat von phoenix123:
Wenn du wüsstest, dass er dabei an SIE denkt... Würdest Du es trotzdem weiterhin tun?

Boah das liest sich so fies, aber ich habe es auch kurz gedacht. So: müde, Licht aus, Gedanken abschweifen lassen.
Geht bei Tag auf dem Sofa nicht so gut.

29.10.2024 08:28 • x 11 #7197

L
Zitat von Leonhard:
Wenn ich in eine Andere verliebt wäre, mich jedoch nicht trauen würde, selber die Konsequenzen für meine Ehe zu ziehen (z.B. wegen Eltern, Kinder, Ansehen) und irgendwie der AF „treu“ sein möchte, dann würde ich mich so wie der Mann verhalten: Die Frau am ausgestreckten Arm verhungern und im Dunkeln lassen, damit sie -offiziell für die Anderen- die Ehe beendet. Das wäre doch die bequemste Lösung.

Vielleicht ist das genau sein Plan. Nur geht er nicht auf, weil Dinania nicht mitspielt, was bei ihm sicher zu weiteren Frust führt. Und diesen lässt er nach ihrer Beschreibung immer mehr raus. Er wirkt nicht nur respektlos sondern auch verachtend.

Zitat von Dinania:
SIE ist eine ekelhaft Person. Ihr sagt ich spiele ihr was vor, aber sie macht es auch. Tut so normal zu mir, aber ist distanziert zu mir.......einfach falsch diese Frau

Mag sein, doch das gleiche ist doch 1:1 auf dich und deinen Mann übertragbar. Ihr spielt euch auch etwas vor, wisst beide viel mehr und versteckt alles. Der Unterschied ist, dass es um eure Ehe und euer Leben miteinander geht. Wenn man gute Miene bei Drittgefühlen macht, so what. Ist üblich oder glaubst du, sie vertraut sich dir an und sagt, ich habe Gefühle für deinen Mann, um dann Spießruten zu laufen? Das ist ein Nebenschauplatz. Eure Ehe wäre der Ort, um ehrlich zu sein. Warum lagerst du das so aus?

29.10.2024 08:28 • x 7 #7198

F
Zitat von Lizzzy:
Ihr spielt euch auch etwas vor, wisst beide viel mehr und versteckt alles.

Das denke ich auch. Vor allem ihr Mann, der bewusst in Kauf nimmt, dass @Dinania leidet und sie betteln lässt und abweist.
Und das ist dann nicht falsch und ekelhaft?
Aber ich verstehe, dass es leichter ist, das auf sie zu projizieren als auf ihren Mann - denn dann würde sich automatisch die Frage stellen, ob es sich wirklich lohnt für dieses Exemplar.
Zitat von Lizzzy:
oder glaubst du, sie vertraut sich dir an und sagt, ich habe Gefühle für deinen Mann, um dann Spießruten zu laufen?

Exakt.
Vor allem in dem Verein wo sie sicher sein kann, dass das die reinste Waschküche ist.
Das hatte ich auch schon mal so geschrieben.
Zumal die Frau ja in den Chats und bei den Aufeinandertreffen eher diejenige war, die auf die Bremse getreten ist und auf Distanz gegangen ist.
Zitat von Dinania:
aber ist distanziert zu mir.

Oh BITTE!
Tu doch nicht so, als fändest du es toll, wenn sie jetzt kommen und dich mal so richtig feste knuddeln würde und zu einem schönen Mädelsabend auf dem Sofa einladen würde.
Natürlich ist sie distanziert zu dir...und das ist zumindest ansatzweise ehrlich, dann auf Distanz zu gehen und nicht noch so zu tun als wärt ihr immer noch befreundet.

29.10.2024 08:35 • x 9 #7199

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:

Dein Fokus liegt falsch. Ist dein Mann aufrichtig zu dir? Er, der neben dir im Bett schläft, bei dem du die Hand anlegst, wenn er total müde und erschöpft ist und sich nicht währt usw.?! Du siehst extra weg und fokussierst alles auf die falsche Person.

29.10.2024 08:36 • x 5 #7200

A

x 4