Scheol
- 21317
- 14
- 38083
Zitat von So-What:...Ob die Kinder dann von der Trennung manchmal traumatisiert sind oder vom Zusammenleben vorher? Wer weiß das schon und welcher Wissenschaftler kann das abschließend bewerten?
Und wenn es hinterher richtig kracht, sind die Eltern meiner Meinung nach - ein Elternteil oder beide aufgrund z.B. Habgier, Ego, Opferrolle usw. - eher für das Trauma der Kinder verantwortlich, als es die Trennung selbst ist. Das heißt nicht, dass es für die Kinder ein Spaziergang wird und sie nicht besonders schützenswert sind. Sie sind alle im ersten Moment irritiert und traurig und vermutlich auch erst mal dagegen. Das steht außer Frage. Alle Schicksalsschläge kann man ihnen aber nicht abnehmen. Es kommt dann, wie bei fast allem im Leben, auf den Umgang von BEIDEN Elternteilen damit an.
Zitat von Dinania:..Sie wohnt alleine mit den Kindern und jammert scheinbar ganz schön rum dass es nicht so einfach ist.......selbst schuld würde ich sagen........
Zitat:Ihnen tuen Ihre Freunde so leid weil diese jetzt Scheidungskinder werden und sie haben schon gesagt das sie sowas nicht erleben wollen
Elfbar
Zitat von Dinania:Es gibt aber momentan nichts worauf ich sie vorbereiten muss und wenn er nachdenkt weiß er auch das er das nicht bringen kann........
Was will er dann tun? SIE verstecken, weil mit ihr niemand mehr reden wird und seine Eltern würden nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen. Seine Kinder nicht...... Seine Freunde auch nicht.........
Wäs wäre das für ein Leben?
Ex-Mitglied
Zitat von Scheol:Ähhh nein dein Mann trägt einen Anteil mit dazu bei. Nur das blendest du in deinem Zustand völlig aus. Schon etwas ironisch das Leben ...
Elfbar
Zitat von Dinania:Ihr kennt seine Eltern und sein Umfeld nicht.........glaubt mir, da hätte er verloren........Und SIE erst recht......
Elfbar
Zitat von Wurstmopped:Wenn dem wirklich so ist und es ein Grund für ihn ist ....
Dann viel Spaß, wie alt sind die Kids noch einmal, dann noch 10 Jahre durchhalten und sich eins in die Tasche lügen.
Gesundes Familienleben genießen?
thegirlnextdoor
Ex-Mitglied
Zitat von thegirlnextdoor:@KuddeI7591 einmal argumentierst du dafür, dass Trennungen für die Kinder so schädlich seien und alle unmöglich seien, die schreiben dass es in ...
Zitat von KuddeI7591:NIX Fähnchen.... sortiere das, was ich schrieb, immer dem Kontext der jeweiligen Passage zu.
thegirlnextdoor
Zitat von KuddeI7591:Und gerade auch in Pädagogik Tätige ... und zwar ausnahmslos ... darf DAS Phänomen nicht fremd sein/Neuland sein.
Zitat von KuddeI7591:Warum sagen zum Beispiel Betrogene, dass ihre Kinder durch Affäre/Trennung /Scheidung zu leiden haben.
Warum sagen Betrüger/innen und AF/AM (mit involvierten Kindern), die Kinder seien froh, dass es ....
Zitat von Elfbar:Ja, nichts kann er tun, wenn er sich von den Druck der Eltern, Kindern, Freunden und Dir befreien kann . Er lebt dann halt eure leben. Wollen wir mal hoffen, dass er nicht dahinter kommt.
Zitat von Elfbar:Wenn, er ein Lakai ist, wird‘s wohl aufgehen.
thegirlnextdoor
Zitat von Kampfschnake:Ich verstehe Dich jetzt so, dass der arme Mann, als fremdbestimmte Existenz nicht aus der Nummer rauskommt und ein Leben lebt, dass er nicht will.
Zitat von thegirlnextdoor:und sie kennt ihren Mann zumindest besser als wir...
Zitat von Scheol:versuchen sie den instabilen Elternteil zu stabilisieren. Sie rutschen somit in die Erwachsenen Ebene, und übernehmen Verantwortung wo mit sie gar nicht umgehen können.