Balu85
- 4098
- 3
- 7390
Zitat von KuddeI7591:Lies vom toten Pferd auch den Kontext - wenn ich das tote Pferd anführt.
Florentine
Zitat von Balu85:Einerseits redest du hier immer und immer wieder von toten Pferd welche die TE reitet....jetzt kritisierst du das andere da eher zur Trennung raten.
Zitat:auf WEN wartest du? Auf deinen EM, der längst WEG ist/zu sein scheint - egal ob er bei dir wohnt. Innerlich ist der WEG... !
Zitat:Das hat auch mit Liebe so wenig zu tun, wie sich Feuer und Wasser vertragen. Das weißt du auch, dass dem so ist.
BernhardQXY
Zitat von thegirlnextdoor:Ich denke auch diese Entwicklung kann man nicht von der Hand weisen. Das kann weg! ist modern und salonfähig geworden. Längst. Eins muss man auch bedenken, wenn man wie es hier tatsächlich ständig vorkommt, zu schnellen Trennungen rät: Einerseits heißt es, das sei so viel besser für die Kinder - ...
So-What
Zitat von thegirlnextdoor:Ich denke auch diese Entwicklung kann man nicht von der Hand weisen. Das kann weg! ist modern und salonfähig geworden. Längst.
Zitat von thegirlnextdoor:Die meisten, die ich kannte, die Trennungen erlebt hatten (egal von welcher Seite aus) taten sich schon ziemlich schwer damit. Ganz so leicht wie es hier immer wieder dargestellt wird, tat sich da keiner, und machte sich die Entscheidung auch keiner...
Ex-Mitglied
Zitat von Florentine:Checke ich auch nicht. Kritik an Usern, die hier zur Trennung raten ... nach solchen eigenen Aussagen? ...aber sei es drum. Heute ist es vielleicht anders.
Zitat:Welcher Weg für Dinania der richtige ist, muss und wird sie selbst entscheiden. Aber so wie diejenigen, die bspw. aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen um ihre Beziehung kämpfen und Dinania ebenfalls dazu raten, sage ich, dass es wichtig ist zu erkennen, wann das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Das hat aus meiner Sicht auch nichts mit einer Wegwerfmentalität zu tun, sondern mit einem gesunden Verantwortungsbewusstsein - mir selbst und meinem Kind gegenüber.
Ex-Mitglied
Zitat von KuddeI7591:User, die sich für die Ehe 2.0 entschieden haben, halten sich hier tunlichst zurück - warum nur!?
BernhardQXY
Ex-Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Der Haken ist ja, dass Ehe 2.0 besser laufen kann, wenn trotz Affären und Fremdliebe auch zwischen dem Paar noch Zuneigung blieb und womöglich S. statt findet. Hier ist allerdings schon im Herbst ziemlich viel Frost eingekehrt und der Mann verharrt in unfreundlichem Schweigen und sie in aufdringlicher ...
Zitat:Hier ist allerdings schon im Herbst ziemlich viel Frost eingekehrt und der Mann verharrt in unfreundlichem Schweigen und sie in aufdringlicher Besaitzstandswahrung.
Florentine
Zitat von KuddeI7591:predigt, dass eine Trennung angesagt wäre
Zitat von KuddeI7591:OHNE jede Beeinflussung von außen.
Zitat:BEIDE gängeln einander...dümpeln vor sich hin. Tja.... tote Pferde!
Zitat:es ist doch eh nur ein Nebeneinander her.
Zitat:nichts in Bezug auf eure gemeinsame Situation....die gar keine Situation mehr darstellt - so mein Eindruck
Zitat:Umgangsprachlich rumeiern genannt, Leben und Lebenszeit vergeudend
Zitat von KuddeI7591:neutral, ergebnisoffen
Zitat von KuddeI7591:Aber wer immer wieder eingeredet bekommt, es gäbe keine Chance mehr
Zitat von KuddeI7591:wenn HIER im Thread überwiegend geschiedene, ggf. in 2. oder gar 3. Ehe lebende User schreiben, ergibt das doch automatisch einen ganz anderen Kontext - auf die TE bezogen
auf Trennung/Scheidung hinauslaufend.