Ex-Mitglied
- 89086
Ex-Mitglied
Zitat von thegirlnextdoor:Bitte nicht zu vergessen, dass es auch Alleinerziehende gibt, die psychisch krank sind. Und dann sitzen Kinder mit einem kranken Elternteil alleine da. Es wäre ja schön wenn alle getrennten die vernünftigsten, umsichtigsten Menschen der Welt wären und alles dann so perfekt liefe, aber so ist es leider auch nicht ...
Zitat:(...)Aber es gehört ja heutzutage schon fast zum guten Ton, sich zu trennen. Tauschen wir den Partner halt mal aus, mit dem nächsten wird alles besser.(...)
Zitat von SchlittenEngel:Wofür oder wogegen ist das jetzt ein Argument?
Zitat von SchlittenEngel:Oder darüber, dass es auch noch anderes Verhalten gibt, mit dem Eltern, ohne sich zu trennen, ihre Kinder negativ beeinflussen können? Weil das hat ja niemand in Frage gestellt...
Zitat von thegirlnextdoor:auch für größere Kinder ist das anstrengend
thegirlnextdoor
Zitat von KuddeI7591:.und gerade die pädagogisch ausgebildet sind, sollten DAS auf jeden Fall in ihre Überlegungen gleich mit einbeziehen. Das geschieht HIER aber nicht..
thegirlnextdoor
Zitat von Ema:Es wäre auch für Erwachsene anstrengend.
Wenn mir jetzt jemand sagen würde, ich müsste einmal pro Woche meinen Lebensmittelpunkt, meine Homebase sozusagen, verlegen und alles, was mir wichtig ist, zusammenpacken (einen Mini-Umzug vollziehen, sozusagen), dann wäre ich im höchsten Maße gestresst. Vor allem psychisch.
sonntag_morgen
Zitat von SchlittenEngel:@Olivia_2 Komisch, in deinem eigenen Thema hast du dir unerwünschte Meinungen ja auch verbeten und hier schlägst du permanent auf und lässt ab. Was triggert dich denn hier so? Und bitte nicht die Kinder vorschieben, weil das war vorher schon. Der Blick in den Spiegel?
Ex-Mitglied
Zitat:Ich hätte damals genauso sehr einen festen und beständigen Lebensmittelpunkt gewollt, wie ich ihn heute will.
thegirlnextdoor
Zitat von KuddeI7591:nein.... das geschieht hier NICHT in dem Maße, wie es für Pädagogen angemessen wäre. Wer vorgibt, pädagogisch oder anderweitig geschult zu sein, was dieses betrifft, sollte sich auch daran messen lassen... auch wenn das alles nur virtuell stattfindet.
SchlittenEngel
Zitat von Ema:Ich finde Funkenlines Argument gar nicht abwegig, weil beides ja sehr eng zusammenhängt:
thegirlnextdoor
Zitat von KuddeI7591:alles reine Hypothese...du warst damals nicht in der Situation, also kannst du heute nicht sagen, ich hätte das nicht haben wollen.
Margerite
Zitat von thegirlnextdoor:Manchmal ist dann auch ein gesunder oder zumindest gesünderer Elternteil weg, der dem Kind oder den Kindern im Alltag durchaus noch ein Trost oder eine Hilfe war.
Caecilia
Zitat von Funkenline:Wer sagt eigentlich, dass die negativen Folgen allein auf das Trennungserlebnis zurückzuführen sind und nicht schon im Vorfeld, bspw. durch ...
So-What
Zitat von thegirlnextdoor:und es gibt ja auch Fälle in denen der andere Elternteil nur um die Ecke wohnt
Zitat von thegirlnextdoor:Ausnahmen gibt es natürlich immer und überall, das ist nicht die Frage.