Wurstmopped
- 15443
- 1
- 26337
Zitat von KuddeI7591:sollten dann doch eher - deiner Meinung nach - die eigenen Kinder geopfert werden,
NUR damit es den jeweiligen Eltern (wieder) gut/besser geht?
thegirlnextdoor
Zitat von Florentine:Sie haben in unserem Umfeld andere Beziehungen gesehen, solche mit einem liebevollen Umgang - und auch wenn sie gewiss nicht wussten, WIE weit wir tatsächlich bereits emotional auseinander waren, haben sie es dennoch beobachten können.
Zitat von Florentine:Natürlich wäre es Ihnen vermutlich trotzdem lieber gewesen, wir wären zusammengeblieben.
Zitat von Florentine:Das ist es, was mir hier aufstößt: dass immer wieder die Verantwortung des Ehemannes für die Kinder und das familiäre Zusammenbleiben betont wird - als hinge alles allein an ihm - andererseits aber beide Eltern in diesem Fall nichts unternehmen und schweigen und die Kinder in diesem seltsamen Zustand lassen.
thegirlnextdoor
Zitat von Wurstmopped:Verantwortung für Kinder zu übernehmen, bedeutet nicht, sich selbst aufgeben zu müssen, auch wenn das landläufig so erwartet wird.
Zitat von thegirlnextdoor:Mir geht es tatsächlich mehr um die Aussagen, dass Trennungen in so vielen Fällen besser fürs Kind wären.
Zitat von Wurstmopped:Siehst du, so einer Denke kann ich nicht folgen. Verantwortung für Kinder zu übernehmen, bedeutet nicht, sich selbst aufgeben zu müssen, auch wenn ...
Florentine
Zitat von thegirlnextdoor:Das hängt eben auch stark vom Umfeld ab
Zitat von Dinania:Ich merke ja, dass er anders ist.
Zitat von Dinania:ich weiß, dass sein Verhalten momentan ein anderes ist
Zitat von Dinania:ich will nicht das die Kinder leiden weil er sich so komisch
Zitat von thegirlnextdoor:Das Leben ist nicht schwarz oder weiß, zwischen Verantwortung bis zum Äußersten treiben und sich selbst komplett aufgeben und sich selbst immer an ...
thegirlnextdoor
Zitat von Wurstmopped:Besser denke ich auch nicht, aber sehr viel schlechter in vielen Fällen wiederum auch nicht.
Zitat von alleswirdbesser:Und wenn der Warmwechsel sich nicht bewehrt, und man todunglücklich ist? Was dann? Wie handelt man denn im Sinne der Kinder? Familie weg, Next weg, ...
thegirlnextdoor
Zitat von Florentine:da ergibt sich die Frage nach dem Warum? schon aus dem eigenen Erleben und dem Wissen darum, dass es früher mal anders war.
thegirlnextdoor
Zitat von Wurstmopped:Warum fühlt ihr euch so getriggert.
Ich habe ausgeführt, dass ich hier Paare meine die sich einvernehmlich trennen, weil einer der beiden die Ehe nicht mehr weiterführen möchte.
Nicht Affärenbedingt etc sondern vorher die Notbremse zieht..Soll es geben.
Und hier dennoch Verantwortung übernimmt, sich selbst und den Kids gegenüber.
Zitat von thegirlnextdoor:Wer meint, seine Teeniezeit ein zweites Mal ausleben zu müssen während die Kinder zum ersten Mal 13-17 sind, zählt in meinen Augen eher zu den Egoisten. (Ist nur meine persönliche Sichtweise und ich sage das so krass weil ich es mit meiner Mutter selbst so erlebt habe.)
Florentine
Zitat von thegirlnextdoor:Keiner hat Garantie auf ständige Perfektion mit der ständig grinsenden Mama, perfekt verliebten Eltern und unendlichen Spieleabenden.
Zitat von Dinania:hier merken sie auch, dass er gereizt ist und sagen er ist komisch drauf
Zitat von SchlittenEngel:Während es wiederum tatsächlich Studien gibt, die die negativen Langzeitfolgen von Trennungen, egal, wie freundlich, auf Kinder belegen. Ich such jetzt nicht danach, nur schon mal für die Fragen dazu, aber ich kann mich noch sehr gut an die Quintessenz einer dieser recht lang laufenden Studien erinnern, die ...
thegirlnextdoor
Zitat von Florentine:Wir leben heute, das mit der Erziehung vor 100 Jahren zu vergleichen, erscheint mir nicht zielführend.