37670

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

G
Zitat von Dinania:
Werden uns in nächster Zeit nur öffentlich und nicht privat sehen. Das macht es einfacher. .

@Dinania, nein. Nichts macht es einfacher, da die Ungewissheit davon völlig unabhängig ist und
genau das wird dich nicht mehr los lassen und voraussehbar schleichend dazu führen, dass eure
Ehe damit ungewollt, aber dennoch mit der Zeit belastet werden kann.
Zitat von brokenforever:
@Dinania …jetzt nur exemplarisch für deine Haltung in der Sache, die leider vorrangig passiv und untergeben wirkt, zumindest auf mich

Auf mich auch. Es besteht ein nicht zu unterschätzendes Problem, was exakt angesprochen und
gelöst werden sollte.
Zitat von SchlittenEngel:
dein Mann macht was er will, nimmt dich und deine Gefühle nicht ernst und du wagst nicht zu fordern, sondern trittst als Bittsteller auf, wenn du es überhaupt wagst.

@Dinania, so schaut es von Außen betrachtet auch für mich aus. Überlege mal, ob das wirklich
gut und richtig ist, wie du damit umgehst. Passivität ist eine Entscheidung, aber ist die klug und
richtig?
Zitat:
Zitat von Dinania:
Ich will jetzt immer dabei sein, wenn man sich trifft.

Das dient letztlich nur der eigenen Beruhigung und sich vormachen, aktiv etwas zu tun. An dem
bestehenden Problem ändert das nichts.
Zitat von brokenforever:
Den Respekt, den du verdienst, den musst du dir jetzt schleunigst wieder beschaffen.

Ein wichtiger Punkt. @Dinania, du wirkst in etwa so wie ein ängstliches Kaninchen vor der Schlange.
Da ist erkennbar ein erhebliches Ungleichgewicht zwischen dir und deinem Mann. Mit deinen
Verhaltensweisen in dieser Gemengelage begünstigst du, dass dein Mann zunehmend den Respekt
vor dir verlieren kann.

Ich weiß, wenn man in einer solchen Situation steckt ist die Angst etwas falsch zu machen vorherr-
schend und das wirkt lähmend. Lasse bitte die hier unisono gegebenen Empfehlungen und Hinweise
auf dich wirken. Was in jedem Falle richtig ist, sich nicht von Gefühlen und Ängsten leiten zu lassen,
sondern zu versuchen den Kopf frei zu bekommen und Kopf gesteuert klug und selbstbewusst auf-
tretned zu handeln.

Ich empfehle dazu auch vom Ende her zu denken und für dich festlegen, welche Toleranzgrenzen
und Grenzen von deinem EM nicht überschritten werden dürfen. Und genau die würde ich ihm,
unter Nennung von Konsequenzen bei Nichteinhaltung, benennen. Das wollte für ihn dann Warnung
genug sein. Was er dann daraus macht, liegt in seiner Entscheidung.

Ich denke nicht, dass dein EM eure Ehe aufs Spiel setzen will und wird. Zumal dann nicht, wenn
ihm das von dir bewusst gemacht wurde. Bei dieser Gelegenheit würde ich ihm sagen, er solle es
zukünftig, in seinem eigenen Interesse, unterlassen dir Halluzinationen zu unterstellen.

@Dinania, dein Mann braucht eine klare Ansage von dir. Dann weiß er wo du stehst, in welcher
Lage er sich befindet und was er besser lassen sollte. Er weiß, er steht unter Beobachtung.
Insgesamt sollte die Situation möglichst rasch bereinigt werden, da das was in der Schwebe ist
sich zumehmend negativ auf die Ehe und euer Miteinander auswirken kann und wird. Unter Ehe-
leuten und LP sollte und muss es möglich sein miteinander auch die Dinge zu besprechen, die un-
angehm sind. Zumal, wenn eine Klärung sinnvoll und nötig ist.

Bitte denke in Ruhe mal darüber nach was viele hier dir sagen wollen.

28.05.2024 14:07 • x 10 #706

S
@Dinania, aus der Sicht eines Mannes:
Ich war mal in einer ähnlichen Lage. Freundeskreis, verheiratete Pärchen, lustiges Beisammensein. Und es gab eine, der ich zugetan war, sie mir auch und es gab solche Berührungen, später dann auch Küsse. Wir trafen uns nie außerhalb des Freundeskreise, wir haben zwischendurch weder geschrieben noch telefoniert auch haben wir nie über uns und unser Gefummelmiteinander geredet. Wir haben es einfach getan, so wie es sich ergab und zur Stimmung passte. Es war eben so. Und wenn die Party vorbei war, dann ging jeder seiner Wege.

Hätte man mich gefragt, ob da was mit ihr läuft, hätte ich das verneint. Weder hatte ich die Absicht eine Affäre zu starten, noch mich trennen zu wollen oder sonst etwas in der Art. Das Küssen und die Zärtlichkeiten waren zwar sehr schön und angenehm, aber am Ende auch nur Partygerassel, komplett unbedeutend für die Beziehung.

Das Thema S. kam da auch nicht so richtig auf. Irgendwie und irgendwo wollten wir es beide vielleicht, aber irgendwie und irgendwo doch lieber nicht. Die ganzen Umstände....und überhaupt am Ende mehr Ärger als Nutzen.

So ging es ca 15 Jahre. Wenn es sich fügte, waren wir schmusig. Aber nicht auf die ausgehungerte Art. Es war eher freundschaftlich, liebevoll und sympatisch.
Der Party-Freundeskreis zerfiel. Es gab neue Umstande, die S. ohne Reue möglich machten. So war es dann auch für ein halbes Jahr. Vor zwei Jahren zog sie dann weg. Alle paar Wochen telefonieren wir.
@Dinania. Das war meine Geschichte. Vielleicht kannst du ja etwas damit anfangen.

28.05.2024 15:00 • x 3 #707

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Sliderman
Zitat von Springfield:
komplett unbedeutend für die Beziehung.

Ist das Dein ernst? Fremd knutschen ist unbedeutend für eine Beziehung?

28.05.2024 15:11 • x 5 #708

M
@Sliderman

@Springfield hat gefummelt und geschmust, wenn es sich ergeben hat. Wäre er von seiner Frau gefragt worden, hätte er gelogen. Jahre später haben Springfield und seine Frau sich auf eine offene Beziehung geeinigt. Dann durfte auch gev.gelt werden, ohne Reue.

Ist meiner Ansicht nach nicht so ganz mit der Situation von @Dinania vergleichbar, aber wer weiss. Wenn Dinania ihrem Mann eine offene Beziehung vorschlagen würde, würde dieser die S. Anziehung eventuell zugeben.

28.05.2024 15:19 • x 4 #709

Sliderman
Zitat von mitBauchweh:
hat gefummelt und geschmust, wenn es sich ergeben hat.

Ist fummeln und schmusen kein Betrug in einer exklusiven Beziehung?

28.05.2024 15:22 • x 6 #710

M
Zitat von Sliderman:
Ist fummeln und schmusen kein Betrug in einer exklusiven Beziehung?

Meiner Ansicht nach schon. Wird @Springfield wahrscheinlich auch so gesehen haben, er hätte seine Frau über das Fummeln und Schmusen belogen, wäre er gefragt worden. Jetzt braucht er sich darüber ja keine Gedanken mehr zu machen, seine Ehe ist ja mittlerweile offen.

28.05.2024 15:24 • x 3 #711

S
Zitat von Sliderman:
Ist das Dein ernst? Fremd knutschen ist unbedeutend für eine Beziehung?

Ja. Unbedeutend für die Beziehung in der ich damals lebte. Meine damalige Partnerin hatte damit kein Problem, war eben Partygerassel auch für sie.

28.05.2024 15:27 • x 2 #712

M
@Springfield

15 Jahre hast du mir ihr gefummelt. Ich sage, hättest du gedurft, hättest du sie schon damals gev.gelt. Sicher verliebt warst du nicht, daher deiner Ansicht nach auch unbedeutend für die Beziehung. Dein S. Wollen des Objekts der Begierde im Falle des Falles abzustreiten ist halt nicht aufrichtig. Unbedeutend hin oder her.

28.05.2024 15:33 • x 4 #713

S
Zitat von mitBauchweh:
hat gefummelt und geschmust, wenn es sich ergeben hat. Wäre er von seiner Frau gefragt worden, hätte er gelogen. Jahre später haben Springfield und seine Frau sich auf eine offene Beziehung geeinigt. Dann durfte auch gev.gelt werden, ohne Reue.

Stimmt nicht. Damals hatte ich eine andere Partnerin. Und gelogen habe ich da nicht. Wie kommst du darauf?
S. ohne Reue bezog sich darauf, dass der Freundeskreis nicht mehr da war und sie Single war. Da auch meine Frau kein Problem damit hatte, sprach absolut nichts dagegen.

28.05.2024 15:36 • x 2 #714

M
Zitat von Springfield:
Damals hatte ich eine andere Partnerin. Und gelogen habe ich da nicht. Wie kommst du darauf?

Ach ja?

Zitat von Springfield:
es gab eine, der ich zugetan war, sie mir auch und es gab solche Berührungen, später dann auch Küsse.

Zitat von Springfield:
Hätte man mich gefragt, ob da was mit ihr läuft, hätte ich das verneint.

28.05.2024 15:39 • x 2 #715

S
Zitat von mitBauchweh:
Ich sage, hättest du gedurft, hättest du sie schon damals gev.gelt.

Sorry, wieso dürfen? Ich darf, was ich für richtig halte. Du nicht?

28.05.2024 15:40 • #716

S
Zitat von mitBauchweh:
Ach ja?

Warum glaubst du nicht, dass da nichts ist, auch wenn es hier und da Zärtlichkeiten gibt? Soll ich wegen jedem Kuss heiraten?

28.05.2024 15:43 • x 2 #717

M
Zitat von Springfield:

Sicher darf ich, was ich für richtig halte. In S. Hinsicht dann, wenn ich Single bin...

28.05.2024 15:43 • x 3 #718

Sliderman
Zitat von Springfield:

Ich finde, Du solltest Dein Beziehungskonstrukt von damals nicht pauschalieren und auf die TE übertragen, denn da sind die Vorzeichen völlig anders.
Bei ihr gibt es eindeutige Grenzen, was das Partygedöns angeht.

Ihr jetzt mit Gleichgültigkeit zu kommen ist alles, aber nicht hilfreich.

28.05.2024 15:46 • x 4 #719

Sliderman
Zitat von Zitat von mitBauchweh:
Sicher darf ich, was ich für richtig halte. In S. Hinsicht dann, wenn ich Single bin...

28.05.2024 15:46 • #720

A

x 4