SchlittenEngel
- 3289
- 10620
SchlittenEngel
Zitat von thegirlnextdoor:Das schädigt kein Kind. Zeige mir Literatur, wo das beschrieben wird... Es gibt übrigens Ehen in denen die Eltern sich lieben und genau so ...
thegirlnextdoor
Ex-Mitglied
Zitat von thegirlnextdoor:Das würde ich als Scheidungskind z.B. nicht sagen. Für mich war es schlimm. Obwohl die Ehe meiner Eltern turbulent war, um es vorsichtig zu sagen, und die Scheidung insofern ihren Sinn hatte. Dennoch war es schlimm für mich und wäre mir anders sehr viel lieber gewesen. Hier habe ich von anderen Usern ...
Zitat:Wenn Kids herausbekommen, dass man nur wegen ihnen zusammengeblieben ist, werden sie es nicht gut finden.
SchlittenEngel
Zitat von Ema:Und wenn Eltern sich sofort trennen, wenn das letzte Kind aus dem Haus ist, ist allein diese deutliche Handlung Grund genug für Kinder, sich selbst in der Verantwortung zu sehen. Da muss man nicht ausdrücklich etwas zu sagen.
Du weißt doch: Handlungen sprechen eine deutlichere Sprache als Worte.
Zitat von SchlittenEngel:Wenig Körperkontakt und pragmatischer Umgang der Eltern miteinander schädigt das Kind deutlich weniger als das Wegbrechen des Ursprungssystems..
Zitat von SchlittenEngel:@Ema Auch dann macht es allerdings einen Unterschied, ob man den Kindern sagt, „ was haben wir hier für euch gelitten“ oder „ auf uns allein ...
thegirlnextdoor
Zitat von Wurstmopped:Du musst den Kids nichts sagen, die sind so intelligent, das sie 1 und 1 zusammenzählen können.
SchlittenEngel
Zitat von Wurstmopped:Also sollen sich die Eltern opfern? Sehe ich leider anders
thegirlnextdoor
Zitat von KuddeI7591:Das halte ich für eine Schutzmaßnahme sich selbst gegenüber...auch im Nachhinein.
Florentine
Zitat von KuddeI7591:Aber Kinder KÖNNEN nicht wissen - auch später nicht - was besser gewesen wäre. Daher ist das eine sehr vage und zudem hypothetische Aussage!
Ex-Mitglied
Zitat von Wurstmopped:Also sollen sich die Eltern opfern? Sehe ich leider anders
thegirlnextdoor