thegirlnextdoor
- 16906
- 4
- 42054
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Zitat von Wurstmopped:Weil sie in einer Lüge aufgewachsen sind?
Zitat von thegirlnextdoor:@Ema das kommt aber doch darauf an ob die Eltern wirklich gelitten haben und das den Kindern so vermittelt haben oder nicht. Wenn die Eltern vor den ...
Zitat von thegirlnextdoor:Das ist schon ein besonderer Fall, habe ich noch nie gehört und wird auch in der Literatur so kaum beschrieben. Dann muss das Familienleben schon ...
thegirlnextdoor
Zitat von Wurstmopped:Frage, wie würdest du dich in einer Ehe fühlen, die emotional Tod ist, glaubst du die Kids spüren das nicht, die sind wesentlich feinfühliger als ...
SchlittenEngel
Zitat von Wurstmopped:Kinder lernen am Modell, eine lieblose Ehe, wirkt sich auf jeden Fall auf die Beziehungsfähigkeit der Kids aus.
thegirlnextdoor
Zitat von Wurstmopped:Ja, Wahrnehmung betrogen, dass ist mehr als ausreichend.
SchlittenEngel
Zitat von Wurstmopped:Ja, Wahrnehmung betrogen, dass ist mehr als ausreichend. Was soll da mehr dahinter stecken?
thegirlnextdoor
Zitat von SchlittenEngel:Ich rede nicht davon, dass die Eltern permanent vor den Kindern streiten und übereinander herziehen, ein einigermaßen funktionierendes Team müssen sie natürlich schon noch sein.
Zitat von thegirlnextdoor:Viele Ehen in denen betrogen wird, waren aber nicht der Tod... Es geht mir nicht um Fälle, in denen es mindestens einem massiv schlecht ...
thegirlnextdoor
Zitat von SchlittenEngel:Naja, wenn die Eltern es natürlich für nötig befinden hinzugehen, um den erwachsenen Kindern mitzuteilen, dass sie sich quasi in einer „toten“ Ehe für sie aufgeopfert haben, dann sind sie an der Reaktion auch mit schuld. Das ist ja auch tvöllig daneben,
Zitat von SchlittenEngel:@Wurstmopped Was verstehst du unter „lieblos“? Ich rede nicht davon, dass die Eltern permanent vor den Kindern streiten und übereinander ...
thegirlnextdoor
Zitat von Wurstmopped:Nein es geht nun Fälle wo beide beschlossen haben wegen der Kids in der Ehe zu bleiben, sich aber nicht mehr lieben, getrennte Betten usw.
Streit gibt es kaum, nach außen hin treten sie als Paar auf, vielleicht gönnt sich der eine mal einen ONS, aber es herrscht immer Burgfrieden.
Gibt es nicht, dann schaue dich bitte mal um, ich keine einige dieser Beziehungen.
thegirlnextdoor
Zitat von Wurstmopped:Kein klares Bekenntnis, wenig Körperkontakt, eher pragmatischer Umgang miteinander.
Zitat von thegirlnextdoor:das kommt aber doch darauf an ob die Eltern wirklich gelitten haben und das den Kindern so vermittelt haben oder nicht.