33931

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Wurstmopped
Zitat von thegirlnextdoor:
Aus welchem Grund?
Da sieht man doch gut wie schlimm so eine Trennung selbst für erwachsene Kinder ist.

Weil sie in einer Lüge aufgewachsen sind?

Heute 12:06 • x 1 #7021


T
@Ema das kommt aber doch darauf an ob die Eltern wirklich gelitten haben und das den Kindern so vermittelt haben oder nicht.
Wenn die Eltern vor den Kindern sichtbar leiden, sieht es anders aus. Das schrieb ich oben ja auch.

Heute 12:06 • x 2 #7022


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


T
Zitat von Wurstmopped:
Weil sie in einer Lüge aufgewachsen sind?

Das ist schon ein besonderer Fall, habe ich noch nie gehört und wird auch in der Literatur so kaum beschrieben.
Dann muss das Familienleben schon sehr unglücklich gewesen sein.
Wobei ich das alles weder glauben noch beurteilen mag ohne nähere Hintergründe zu kennen.
Ohne nähere Infos fällt es mir sehr schwer, das so zu glauben....

- Nicht dass ich dir den Fall nicht glauben würde! (Bitte nicht falsch verstehen!) Aber da steckt ganz sicher mehr dahinter/muss noch deutlich mehr gelaufen sein.

Heute 12:08 • #7023


Wurstmopped
Zitat von thegirlnextdoor:
@Ema das kommt aber doch darauf an ob die Eltern wirklich gelitten haben und das den Kindern so vermittelt haben oder nicht. Wenn die Eltern vor den ...

Frage, wie würdest du dich in einer Ehe fühlen, die emotional Tod ist, glaubst du die Kids spüren das nicht, die sind wesentlich feinfühliger als Erwachsene.

Heute 12:08 • x 3 #7024


Wurstmopped
Zitat von thegirlnextdoor:
Das ist schon ein besonderer Fall, habe ich noch nie gehört und wird auch in der Literatur so kaum beschrieben. Dann muss das Familienleben schon ...

Ja, Wahrnehmung betrogen, dass ist mehr als ausreichend.
Was soll da mehr dahinter stecken?

Heute 12:09 • #7025


T
Zitat von Wurstmopped:
Frage, wie würdest du dich in einer Ehe fühlen, die emotional Tod ist, glaubst du die Kids spüren das nicht, die sind wesentlich feinfühliger als ...

Viele Ehen in denen betrogen wird, waren aber nicht der Tod...
Es geht mir nicht um Fälle, in denen es mindestens einem massiv schlecht ging.
Schrieb ich jetzt mehrmals.

Heute 12:10 • x 2 #7026


S
@Wurstmopped
Zitat von Wurstmopped:
Kinder lernen am Modell, eine lieblose Ehe, wirkt sich auf jeden Fall auf die Beziehungsfähigkeit der Kids aus.

Was verstehst du unter „lieblos“?

Ich rede nicht davon, dass die Eltern permanent vor den Kindern streiten und übereinander herziehen, ein einigermaßen funktionierendes Team müssen sie natürlich schon noch sein.

Heute 12:10 • x 2 #7027


T
Zitat von Wurstmopped:
Ja, Wahrnehmung betrogen, dass ist mehr als ausreichend.

Was heißt Wahrnehmung betrogen..?Die Eltern haben eine Entscheidung für sich getroffen.
Wer weiß was für Gründe noch mit hinein spielten warum sie sich wirklich nicht getrennt haben.
Finde ich schon eine etwas einseitige Betrachtung.

Heute 12:11 • #7028


S
Zitat von Wurstmopped:
Ja, Wahrnehmung betrogen, dass ist mehr als ausreichend. Was soll da mehr dahinter stecken?

Naja, wenn die Eltern es natürlich für nötig befinden hinzugehen, um den erwachsenen Kindern mitzuteilen, dass sie sich quasi in einer „toten“ Ehe für sie aufgeopfert haben, dann sind sie an der Reaktion auch mit schuld. Das ist ja auch tvöllig daneben,

Heute 12:13 • x 1 #7029


T
Zitat von SchlittenEngel:
Ich rede nicht davon, dass die Eltern permanent vor den Kindern streiten und übereinander herziehen, ein einigermaßen funktionierendes Team müssen sie natürlich schon noch sein.

Und selbst da kennen wir eine Beziehung - es gab ständig Streit - wo die erwachsenen Kinder ihren Eltern heute sehr dankbar sind, dass sie noch zusammen sind.
Es ist etwas simpel zu denken, dass eine Ehe/Familie nur dann ihre Berechtigung hat wenn alles rosarot und perfekt ist und die Eltern nonstop Glitzer pupsen.

Es gibt übrigens Fälle in denen das Familienleben hart beeinträchtigt ist weil ein Elternteil oder beide schwerkrank sind.
Auch da ist nicht alles ideal - auch die Stimmung oft nicht.
Und selbst da nehmen Kinder nicht zwingend und unter allen Umständen einen massiven Schaden fürs Leben!
Das Leben ist eben nicht für jeden perfekt, und der Anspruch dass Kinder sich nur in einer absolut perfekten von glüklichen S. geschwängerten Umgebung glücklich und unbeschädigt aufwachsen können... Mir schleierhaft, wo ein solches Bild herkommt.

Heute 12:14 • #7030


Wurstmopped
Zitat von thegirlnextdoor:
Viele Ehen in denen betrogen wird, waren aber nicht der Tod... Es geht mir nicht um Fälle, in denen es mindestens einem massiv schlecht ...

Nein es geht nun Fälle wo beide beschlossen haben wegen der Kids in der Ehe zu bleiben, sich aber nicht mehr lieben, getrennte Betten usw.
Streit gibt es kaum, nach außen hin treten sie als Paar auf, vielleicht gönnt sich der eine mal einen ONS, aber es herrscht immer Burgfrieden.
Gibt es nicht, dann schaue dich bitte mal um, ich keine einige dieser Beziehungen.

Heute 12:14 • #7031


T
Zitat von SchlittenEngel:
Naja, wenn die Eltern es natürlich für nötig befinden hinzugehen, um den erwachsenen Kindern mitzuteilen, dass sie sich quasi in einer „toten“ Ehe für sie aufgeopfert haben, dann sind sie an der Reaktion auch mit schuld. Das ist ja auch tvöllig daneben,

Finde ich auch krass. Wer teilt seinem Kind so etwas mit..? Ich sage ja, ich bin skeptisch wenn ich so etwas höre, da muss noch mehr im Argen gelegen haben.

Heute 12:15 • #7032


Wurstmopped
Zitat von SchlittenEngel:
@Wurstmopped Was verstehst du unter „lieblos“? Ich rede nicht davon, dass die Eltern permanent vor den Kindern streiten und übereinander ...

Kein klares Bekenntnis, wenig Körperkontakt, eher pragmatischer Umgang miteinander.

Heute 12:16 • #7033


T
Zitat von Wurstmopped:
Nein es geht nun Fälle wo beide beschlossen haben wegen der Kids in der Ehe zu bleiben, sich aber nicht mehr lieben, getrennte Betten usw.
Streit gibt es kaum, nach außen hin treten sie als Paar auf, vielleicht gönnt sich der eine mal einen ONS, aber es herrscht immer Burgfrieden.
Gibt es nicht, dann schaue dich bitte mal um, ich keine einige dieser Beziehungen.

Na und?
Das schädigt ein Kind noch lange nicht nur weil die Eltern keinen S. mehr haben. Die meisten Kinder möchten nicht einmal wissen ob ihre Eltern S. haben.
Es geht doch um den Umgang miteinander. Und selbst da kann man nicht pauschalisieren wie einige das hier tun.

Zu behaupten dass Dinanias Kinder durch die Situation Jetzt zwingend Schaden nehmen müssten, ist jedenfalls Unsinn. Kein Paychologe oder Pädagoge würde dieser Aussage so pauschal zustimmen.
Klar: wenn es ihr auf Dauer super mies ginge und sie ständig vor den Kindern weinen würde oder der Mann sich noch anders verhalten würde, könnte es anders aussehen.

Aber wo ist es denn in jeder Ehe/Beziehung immer nur perfekt - und natürlich nehmen Kinder nicht sofort Schaden durch schwierige Phasen/wenn die Eltern mal einen Durchhänger haben.

Heute 12:18 • x 3 #7034


T
Zitat von Wurstmopped:
Kein klares Bekenntnis, wenig Körperkontakt, eher pragmatischer Umgang miteinander.

Das schädigt kein Kind.
Zeige mir Literatur, wo das beschrieben wird...
Es gibt übrigens Ehen in denen die Eltern sich lieben und genau so miteinander umgehen weil es nüchterne Typen sind. Kenne ich sogar einige Paare. Die mögen sich wirklich. Sind aber halt einfach nicht emotional. Und die Kinder ganz normal entwickelt.

Heute 12:20 • x 2 #7035


A


x 4