Ex-Mitglied
- 89086
Ex-Mitglied
Zitat von Löwin45:Puhhh, wenn ich mir vorstelle, dass ich mich damals mit meinem Thema hier offenbart hätte, wird mir jetzt noch schwindelig. Auch wenn ich komplett anders reagiert hätte und hatte, wäre ich dennoch platt gewesen. Denn, letztendlich sind in dieser Situation jegliche Entscheidungen mit solch einer ...
thegirlnextdoor
Zitat von KuddeI7591:Was die Kinder angeht - oft ist zu lesen, dass meine Kinder das gut hinbekommen haben, als ich mich getrennt habe! Ich war ja auch Scheidungskind! Ich hab´s hinbekommen!
SchlittenEngel
Zitat von thegirlnextdoor:Hier ging es um ein anderes Thema. Wer mir hier in den Mund legen wollte, dass ich behauptet hätte, ein böses Wort des Verlassenen allein reiche aus um eine komplette gesunde Bindung zu zerstören, hat meine Beiträge entweder nicht verstanden oder wollte sie nicht verstehen
Zitat von thegirlnextdoor:Wer pauschal behauptet, eine Trennung sei für Kinder allgemein gar kein Problem, hat von kindlicher Entwicklung tatsächlich nicht allzuviel Ahnung, aber da sage ich auch nichts dazu, denn wissenschaftliche Fachliteratur gibt es dazu wirklich mehr als genug,
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Zitat von Wurstmopped:aber letztendlich geht es hier ja um die Alternative,dass die Kids in einer Familie aufwachsen, in der Vater und Mutter etwas vorleben, was die Kids sehr wahrscheinlich nicht weniger schadet.
Zitat von thegirlnextdoor:Solange die Eltern sich um die Kinder kümmern und die Stimmung nicht mörderschlecht ist, ist es für die meisten Kinder ok, und messbaren Schaden nehmen sie davon auch nicht.
SchlittenEngel
Zitat von thegirlnextdoor:Solange die Eltern sich um die Kinder kümmern und die Stimmung nicht mörderschlecht ist, ist es für die meisten Kinder ok, und messbaren Schaden nehmen sie davon auch nicht.
Zitat von Wurstmopped:Ich habe einen Fall in der Umgebung, wo die Eltern sich sofort nach Auszug des letzten Kindes getrennt haben, die Kids haben dann erst einmal 2 Jahre nicht mehr mit den Eltern gesprochen
Zitat von thegirlnextdoor:Aber nicht nur deswegen, weil die Eltern kein heißes S. mehr haben. Dann wären auch 95% aller Menschen schwer geschädigt.
Hier im Forum wird nur sehr massiv vertreten, dass es für Kinder besonders wichtig wäre, dass Eltern romantisch und S. voll erfüllt sind, damit Kinder keinen Schaden nehmen.
Lizzzy
Zitat von thegirlnextdoor:Ich bin da persönlich anderer Ansicht, muss ich offen zugeben, da Kinder das S. und die romantische Erfülltheit ihrer Eltern in der Regel wenig interessiert.
Solange die Eltern sich um die Kinder kümmern und die Stimmung nicht mörderschlecht ist, ist es für die meisten Kinder ok, und messbaren Schaden nehmen sie davon auch nicht.
thegirlnextdoor
Zitat von Wurstmopped:Man kann sich auch um die Kinder kümmern, vielleicht noch intensiver und zielgerichteter, wenn man sich trennt.
Zitat von Wurstmopped:Wenn Kids herausbekommen, dass man nur wegen ihnen zusammengeblieben ist, werden sie es nicht gut finden.
Zitat von Wurstmopped:Ich habe einen Fall in der Umgebung, wo die Eltern sich sofort nach Auszug des letzten Kindes getrennt haben, die Kids haben dann erst einmal 2 Jahre nicht mehr mit den Eltern gesprochen.
Zitat von SchlittenEngel:Während es wiederum tatsächlich Studien gibt, die die negativen Langzeitfolgen von Trennungen, egal, wie freundlich, auf Kinder belegen. Ich such ...
Zitat von Wurstmopped:Ich habe einen Fall in der Umgebung, wo die Eltern sich sofort nach Auszug des letzten Kindes getrennt haben, die Kids haben dann erst einmal 2 Jahre nicht mehr mit den Eltern gesprochen.
thegirlnextdoor
Zitat von SchlittenEngel:Während es wiederum tatsächlich Studien gibt, die die negativen Langzeitfolgen von Trennungen, egal, wie freundlich, auf Kinder belegen.
Zitat von SchlittenEngel:Ich such jetzt nicht danach, nur schon mal für die Fragen dazu, aber ich kann mich noch sehr gut an die Quintessenz einer dieser recht lang laufenden Studien erinnern, die ziemlich eindeutig war. Wenn es im Elternhaus keine Gewalt, physisch oder psychisch gibt, keinen irgendwie gearteten Missbrauch, dann ist es für die Entwicklung der Kinder positiver, wenn die Eltern zusammen bleiben.
Ob die tollen S. haben, oder prima Date Nights, ist dabei völlig egal….
Zitat von thegirlnextdoor:Aus welchem Grund?
Da sieht man doch gut wie schlimm so eine Trennung selbst für erwachsene Kinder ist.