thegirlnextdoor
- 16906
- 4
- 42054
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Zitat von Balu85:hm...ich bin mir doch relativ sicher, das die meisten Menschen das im Grunde auch so sehen oder gesehen haben. Auch die Mehrheit der Warmwechsler.
Der springende Punkt ist doch immer wie man sich denn entscheidet wenn man SELBST mal in so einer Situation ist.
Zitat von thegirlnextdoor:Oftmals ist es ja auch einfacher, dem wütenden Kind dann zuzustimmen jaja, du hast Recht... der Papa ist schon ein Mistkerl. (Wenn das große Kind wütend ist und sich selbst aufregt.)
Oft wollen die Leute gar nicht gezielt selbst aufhetzen, aber es ist so viel leichter, seine eigenen Gefühle rauszulassen als darüber nachzudenken was es auf Dauer beim Kind anrichtet und diplomatischere Wege zu gehen
thegirlnextdoor
Zitat von Balu85:Ich sah keinen Mehrwert darin der Maus auch noch diese Bürde aufzulasten und sie in diesen Gewissenskonflikt zu bringen.
Zitat von thegirlnextdoor:Eben, also hast du dich doch um deiner Tochter Willen bemüht, auch wenn es logischerweise sehr schwierig war. (Habe ich das richtig verstanden..?)
Olivia_2
Zitat von Ema:Ich werd jetzt lieber noch ein bisschen netflixen. Die Serie ist echt irre spannend.
Zitat von Dinania:SIE verstecken, weil mit ihr niemand mehr reden wird und seine Eltern würden nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen. Seine Kinder nicht...... Seine Freunde auch nicht.........
Wäs wäre das für ein Leben?
Zitat von thegirlnextdoor:Das Kind, das eines Ehrenkodex wegen für immer mit seinem Elternteil bricht, gibt es nicht - es sei denn es war nie eine echte Bindung vorhanden!
Jugendliche mögen ja teilweise extrem in ihren Ansichten wirken, doch so extrem sind sie dann auch nicht.
Zitat von thegirlnextdoor:Oftmals ist es ja auch einfacher, dem wütenden Kind dann zuzustimmen jaja, du hast Recht... der Papa ist schon ein Mistkerl. (Wenn das große Kind wütend ist und sich selbst aufregt.)
Zitat von Balu85:ja das hast du richtig verstanden. Auch als es dann mal hieß XY ist gemein zu mir und XY soll wieder ausziehen....hab ich NF darüber inf. was unsere Tochter mir mitteilte -- mit dem ausdrücklichen Wunsch das ich das bitte der Mama sagen soll.
SchlittenEngel
thegirlnextdoor
Zitat von SchlittenEngel:aber niemand kann garantieren hier dann immer perfekt zu agieren.
Zitat von thegirlnextdoor:Der Punkt ist nur, dass für alle schönen Theorien und noch so hehren Ideale Kinder in der Regel ihre Eltern nicht aufgeben würden.
Selbst wenn sie mal für eine Zeit lang sauer auf sie sind.
thegirlnextdoor
Caecilia
Zitat von thegirlnextdoor:Das verlangt aber doch auch absolut keiner und das muss doch auch keiner. Und selbst wenn ein Elternteil einmal über einen anderen schimpft geht ...
thegirlnextdoor
Zitat von Caecilia:Trotzdem glaube ich nicht, dass das Verhältnis meiner Kinder zu ihrem Vater durch ein gelegentliches Stirnrunzeln meinerseits massiven Schaden nehmen wird.
Zitat von Caecilia:Meine Kinder sind schon größer und ich habe mir schon überlegt, ob es vielleicht sogar gut wäre, dieses Dilemma einfach mal ganz offen bei ihnen anzusprechen, etwa so: Jungs - die Trennung war schwierig für mich - ich war sehr verletzt und wütend, vor allem auch darüber, wie das abgelaufen ist. Das hat aber überhaupt nichts mit Eurem Verhältnis zu Eurem Vater (und Next) zu tun.