33667

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

S
@Ema
Zitat von Ema:
Und wenn man diese anderen manipuliert und mit destruktiven Mitteln vorgeht, dann ist es zwar eine Entscheidung, aber keine rein private mehr, sondern eine solche, von der noch andere negativ betroffen sind.

Nur wo manipuliert sie denn bspw. ihren EM?

Das die Mittel ungeschickt und sehr wahrscheinlich nicht zielführend sind, ok,
aber Manipulation?

Heute 22:03 • x 1 #6976


S
@Olivia_2
Zitat von Olivia_2:
Das hier ist ein Forum und da muss man damit rechnen, dass Meinungen von Außen kommen.

Komisch, in deinem eigenen Thema hast du dir unerwünschte Meinungen ja auch verbeten und hier schlägst du permanent auf und lässt ab.

Was triggert dich denn hier so? Und bitte nicht die Kinder vorschieben, weil das war vorher schon.

Der Blick in den Spiegel?

Vor 54 Minuten • x 2 #6977


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Kampfschnake
Zitat von Ema:
Da hilft nur, das kranke Umfeld zu verlassen (statt sich krampfhaft dran festzuklammern) und dazu würde ich auch dringend raten.


Von krank war nie die Rede. Fake bedeutet Schwindel, Fälschung.

Es ist nicht jede/r so robust wie Du. Und damit ich nicht wie eine Sonntagspredigerin daher komme, jetzt auf Ruhrdeutsch:

Wenn ich aus irgendwelchen Gründen mehr Ar. in der Hose habe, gibt es mir noch lange nicht das Recht mich über Lurche zu erheben.

Vor 52 Minuten • #6978


O
@SchlittenEngel mein Thread, meine Regeln.
Es drehte sich nur noch im Kreis, so wie hier auch.

Auch Dinania steht es jederzeit frei, den Faden schließen zu lassen.

Vor 46 Minuten • #6979


Kampfschnake
@Olivia_2

Warum sollte sie das tun?

Vor 44 Minuten • x 4 #6980


Balu85
Zitat von Olivia_2:
mein Thread, meine Regeln.

naja...eigentlich gelten die Boardregeln. Deine Regeln gelten bei dir zuhause.
Zitat von Olivia_2:
Auch Dinania steht es jederzeit frei, den Faden schließen zu lassen.


Und es steht auch jedem frei die Finger still zu halten oder Themen einfach zu ignorieren.
Ich persönliche Frage mich zunehmen warum du scheinbar einen Drang dazu hast dich über andere zu erheben...., von oben herab zu bewerten und zu verurteilen. Bei dir selbst aber jegliche Kritik als unangebracht betrachtest. Es sind immer die anderen.

Vor 42 Minuten • x 2 #6981


Ema
Zitat von SchlittenEngel:
Das die Mittel ungeschickt und sehr wahrscheinlich nicht zielführend sind, ok,
aber Manipulation?

Hmm. Sie liest seine Chats und erzählt ihm nicht, was sie weiß. Stattdessen versucht sie die Dinge hintenrum zu regeln, indem sie seiner Wasauchimmer ein schlechtes Gewissen wegen der Kinder einzureden versucht.
Sie hat versucht seine Eltern, vor allem die Mutter, für sich und gegen ihn einzuspannen, damit die auf ihn einwirkt.

Und was sie hier letztens erzählt hat, geht zumindest in die Richtung geplante Manipulation.
Die Kinder und das Umfeld gegen ihn aufhetzen, wenn er aus der Spur läuft.

Doch, ich finde schon, dass das manipulativ ist.
Es läuft alles hintenrum in dieser vorbildlichen Vorzeigefamilie.

Wie gesagt, nicht, dass er besser wäre. Keineswegs. Aber mich stößt das alles sehr ab.
Keiner von der Bande ist auch nur im Ansatz in irgendeiner Form offen und ehrlich.

Vor 27 Minuten • x 4 #6982


Ema
Zitat von Kampfschnake:
Wenn ich aus irgendwelchen Gründen mehr Ar. in der Hose habe, gibt es mir noch lange nicht das Recht mich über Lurche zu erheben.



Aber wen oder was ich unsympathisch finde, darf ich trotzdem immer noch selbst entscheiden?

Mir ist dieses ganze Geklüngel hintenrum einfach zutiefst zuwider.
Und damit meine ich die ganze Bande. Inklusive der Vereinsclique-

Vor 24 Minuten • x 1 #6983


S
@Ema
Ok, verstanden.

Ich hatte dich so gelesen, dass Dinania den EM manipuliert und dazu hat mir die Fantasie gefehlt, denn ihm nicht zu sagen, dass sie die Chats gelesen hat, würde für mich da noch nicht zu zählen.

Va verbinde ich wohl da das Bild damit , dass der, der manipuliert, die Fäden in der Hand hat - und das sehe ich hier nicht ….

Vor 18 Minuten • x 2 #6984


Balu85
Zitat von Ema:
Sie liest seine Chats und erzählt ihm nicht, was sie weiß.

hmm...ja, ich könnte mir aber auch vorstellen das es etwas mit einer Art Kontroll bzw. Machtgefühl zu tun haben könnte. Was ihr Mann tut oder nicht tut, was er fühlt, wie er sich ihr gegenüber verhält....auf all das hat sie keinen Einfluss.
Konfrontiert sie ihn mit dem Wissen, besteht die Gefahr das die Quelle Mobiltelefon unzugänglich gemacht wird.
Ich kenne das zu genüge.... .

Zitat von Ema:
Und was sie hier letztens erzählt hat, geht zumindest in die Richtung geplante Manipulation.
Die Kinder und das Umfeld gegen ihn aufhetzen, wenn er aus der Spur läuft.

Mooooment, entweder habe ich etwas überlesen oder ich verstehe es nur anders. Ich weiß das es um die Aussage ging das er seine Kinder verlieren wird, wenn er sich trennt. Was ich aber nirgendwo finden konnte war, das die TE das forcieren will.
Deswegen fragte ich ja mehr oder minder provokant nach wie sie das meint, habe aber keine eindeutige Antwort erhalten.
Sie geht davon aus, das die Kinder sich von ihm abwenden werden. Ist letztlich das gleiche Ergebnis, aber der Weg ist ein unterschiedlicher.
Der Gedanke das Dinania die Kinder manipulieren will wenn er sich trennt, oder sie ihm diese vorenthält stand im Raum. Was nachvollziehbar ist, aber er stammt eigentlich nicht von der TE sondern von anderen Usern.

Vor 17 Minuten • x 2 #6985


Kampfschnake
@Ema
Geht mir doch genauso, aber Dininia den schwarzen Peter, oder wie immer man den Esel benennt, zuzuschieben ist sch@ise. Und passiert hier.

Vor 14 Minuten • x 3 #6986


Ema
Zitat von SchlittenEngel:
Va verbinde ich wohl da das Bild damit , dass der, der manipuliert, die Fäden in der Hand hat - und das sehe ich hier nicht ….

Nein, die Fäden hält sie nicht. Nur den angeblich längeren Hebel

Ich weiß schon, was du meinst. Sie manipuliert aus ihrer Angst, nicht aus ihrer Stärke heraus und sie tut es auch nicht besonders erfolgreich.
Aber hintenrum ist es trotzdem. Und zumindest versuchte Manipulation in meinen Augen auch.

Vor 13 Minuten • x 1 #6987


Ema
Zitat von Kampfschnake:
Dininia den schwarzen Peter, oder wie immer man den Esel benennt, zuzuschieben ist sch@ise. Und passiert hier.

Nee, den Schwarzen Peter will ich ihr nicht zuschieben. Angefangen mit dem Mist hat ihr Mann.
Wie gesagt: Ich finde, die geben sich alle nicht viel.

Ich werd jetzt lieber noch ein bisschen netflixen. Die Serie ist echt irre spannend.

Vor 11 Minuten • #6988


KuddeI7591
Zitat von Kampfschnake:
@Ema Geht mir doch genauso, aber Dininia den schwarzen Peter, oder wie immer man den Esel benennt, zuzuschieben ist sch@ise. Und passiert hier. ...

Der eine Esel sagt zum anderen, er sei ein Langohr.
Die TE wartet und wartet und wartet. Der EM wartet und wartet und wartet.
Wie war das mit dem Esel.... DU bist doch das Langohr!

Und die Leser/innen... nicht weiter, nicht schlauer als nach Seite 50. Spannend.... bis Seite jetzt. Aber nur das, wessen sich Leser/innen gegenseitig besichtigen? Hm

Gerade eben • #6989


A


x 4