40778

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

S
@Olivia_2
Zitat von Olivia_2:
Das hier ist ein Forum und da muss man damit rechnen, dass Meinungen von Außen kommen.

Komisch, in deinem eigenen Thema hast du dir unerwünschte Meinungen ja auch verbeten und hier schlägst du permanent auf und lässt ab.

Was triggert dich denn hier so? Und bitte nicht die Kinder vorschieben, weil das war vorher schon.

Der Blick in den Spiegel?

23.10.2024 21:09 • x 7 #6976

Kampfschnake
Zitat von Ema:
Da hilft nur, das kranke Umfeld zu verlassen (statt sich krampfhaft dran festzuklammern) und dazu würde ich auch dringend raten.

Von krank war nie die Rede. Fake bedeutet Schwindel, Fälschung.

Es ist nicht jede/r so robust wie Du. Und damit ich nicht wie eine Sonntagspredigerin daher komme, jetzt auf Ruhrdeutsch:

Wenn ich aus irgendwelchen Gründen mehr Ar. in der Hose habe, gibt es mir noch lange nicht das Recht mich über Lurche zu erheben.

23.10.2024 21:11 • x 4 #6977

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

O
@SchlittenEngel mein Thread, meine Regeln.
Es drehte sich nur noch im Kreis, so wie hier auch.

Auch Dinania steht es jederzeit frei, den Faden schließen zu lassen.

23.10.2024 21:18 • #6978

Kampfschnake
@Olivia_2

Warum sollte sie das tun?

23.10.2024 21:20 • x 5 #6979

Balu85
Zitat von Olivia_2:
mein Thread, meine Regeln.

naja...eigentlich gelten die Boardregeln. Deine Regeln gelten bei dir zuhause.
Zitat von Olivia_2:
Auch Dinania steht es jederzeit frei, den Faden schließen zu lassen.

Und es steht auch jedem frei die Finger still zu halten oder Themen einfach zu ignorieren.
Ich persönliche Frage mich zunehmen warum du scheinbar einen Drang dazu hast dich über andere zu erheben...., von oben herab zu bewerten und zu verurteilen. Bei dir selbst aber jegliche Kritik als unangebracht betrachtest. Es sind immer die anderen.

23.10.2024 21:21 • x 9 #6980

Ema
Zitat von SchlittenEngel:
Das die Mittel ungeschickt und sehr wahrscheinlich nicht zielführend sind, ok,
aber Manipulation?

Hmm. Sie liest seine Chats und erzählt ihm nicht, was sie weiß. Stattdessen versucht sie die Dinge hintenrum zu regeln, indem sie seiner Wasauchimmer ein schlechtes Gewissen wegen der Kinder einzureden versucht.
Sie hat versucht seine Eltern, vor allem die Mutter, für sich und gegen ihn einzuspannen, damit die auf ihn einwirkt.

Und was sie hier letztens erzählt hat, geht zumindest in die Richtung geplante Manipulation.
Die Kinder und das Umfeld gegen ihn aufhetzen, wenn er aus der Spur läuft.

Doch, ich finde schon, dass das manipulativ ist.
Es läuft alles hintenrum in dieser vorbildlichen Vorzeigefamilie.

Wie gesagt, nicht, dass er besser wäre. Keineswegs. Aber mich stößt das alles sehr ab.
Keiner von der Bande ist auch nur im Ansatz in irgendeiner Form offen und ehrlich.

23.10.2024 21:36 • x 14 #6981

Ema
Zitat von Kampfschnake:
Wenn ich aus irgendwelchen Gründen mehr Ar. in der Hose habe, gibt es mir noch lange nicht das Recht mich über Lurche zu erheben.

Aber wen oder was ich unsympathisch finde, darf ich trotzdem immer noch selbst entscheiden?

Mir ist dieses ganze Geklüngel hintenrum einfach zutiefst zuwider.
Und damit meine ich die ganze Bande. Inklusive der Vereinsclique-

23.10.2024 21:39 • x 4 #6982

S
@Ema
Ok, verstanden.

Ich hatte dich so gelesen, dass Dinania den EM manipuliert und dazu hat mir die Fantasie gefehlt, denn ihm nicht zu sagen, dass sie die Chats gelesen hat, würde für mich da noch nicht zu zählen.

Va verbinde ich wohl da das Bild damit , dass der, der manipuliert, die Fäden in der Hand hat - und das sehe ich hier nicht ….

23.10.2024 21:45 • x 2 #6983

Balu85
Zitat von Ema:
Sie liest seine Chats und erzählt ihm nicht, was sie weiß.

hmm...ja, ich könnte mir aber auch vorstellen das es etwas mit einer Art Kontroll bzw. Machtgefühl zu tun haben könnte. Was ihr Mann tut oder nicht tut, was er fühlt, wie er sich ihr gegenüber verhält....auf all das hat sie keinen Einfluss.
Konfrontiert sie ihn mit dem Wissen, besteht die Gefahr das die Quelle Mobiltelefon unzugänglich gemacht wird.
Ich kenne das zu genüge.... .

Zitat von Ema:
Und was sie hier letztens erzählt hat, geht zumindest in die Richtung geplante Manipulation.
Die Kinder und das Umfeld gegen ihn aufhetzen, wenn er aus der Spur läuft.

Mooooment, entweder habe ich etwas überlesen oder ich verstehe es nur anders. Ich weiß das es um die Aussage ging das er seine Kinder verlieren wird, wenn er sich trennt. Was ich aber nirgendwo finden konnte war, das die TE das forcieren will.
Deswegen fragte ich ja mehr oder minder provokant nach wie sie das meint, habe aber keine eindeutige Antwort erhalten.
Sie geht davon aus, das die Kinder sich von ihm abwenden werden. Ist letztlich das gleiche Ergebnis, aber der Weg ist ein unterschiedlicher.
Der Gedanke das Dinania die Kinder manipulieren will wenn er sich trennt, oder sie ihm diese vorenthält stand im Raum. Was nachvollziehbar ist, aber er stammt eigentlich nicht von der TE sondern von anderen Usern.

23.10.2024 21:46 • x 5 #6984

Kampfschnake
@Ema
Geht mir doch genauso, aber Dininia den schwarzen Peter, oder wie immer man den Esel benennt, zuzuschieben ist sch@ise. Und passiert hier.

23.10.2024 21:49 • x 6 #6985

Ema
Zitat von SchlittenEngel:
Va verbinde ich wohl da das Bild damit , dass der, der manipuliert, die Fäden in der Hand hat - und das sehe ich hier nicht ….

Nein, die Fäden hält sie nicht. Nur den angeblich längeren Hebel

Ich weiß schon, was du meinst. Sie manipuliert aus ihrer Angst, nicht aus ihrer Stärke heraus und sie tut es auch nicht besonders erfolgreich.
Aber hintenrum ist es trotzdem. Und zumindest versuchte Manipulation in meinen Augen auch.

23.10.2024 21:50 • x 5 #6986

Ema
Zitat von Kampfschnake:
Dininia den schwarzen Peter, oder wie immer man den Esel benennt, zuzuschieben ist sch@ise. Und passiert hier.

Nee, den Schwarzen Peter will ich ihr nicht zuschieben. Angefangen mit dem Mist hat ihr Mann.
Wie gesagt: Ich finde, die geben sich alle nicht viel.

Ich werd jetzt lieber noch ein bisschen netflixen. Die Serie ist echt irre spannend.

23.10.2024 21:52 • x 1 #6987

E
Zitat von Kampfschnake:
@Ema Geht mir doch genauso, aber Dininia den schwarzen Peter, oder wie immer man den Esel benennt, zuzuschieben ist sch@ise. Und passiert hier. ...

Der eine Esel sagt zum anderen, er sei ein Langohr.
Die TE wartet und wartet und wartet. Der EM wartet und wartet und wartet.
Wie war das mit dem Esel.... DU bist doch das Langohr!

Und die Leser/innen... nicht weiter, nicht schlauer als nach Seite 50. Spannend.... bis Seite jetzt. Aber nur das, wessen sich Leser/innen gegenseitig besichtigen? Hm

23.10.2024 22:02 • x 2 #6988

Löwin45
Puhhh, wenn ich mir vorstelle, dass ich mich damals mit meinem Thema hier offenbart hätte, wird mir jetzt noch schwindelig.

Auch wenn ich komplett anders reagiert hätte und hatte, wäre ich dennoch platt gewesen.
Denn, letztendlich sind in dieser Situation jegliche Entscheidungen mit solch einer Tragweite nicht leicht, auch nicht selbstverständlich soooo klar und schon gar nicht so einfach und plausibel zu rechtfertigen.

Mein Mann hatte eine kurze Affäre mit meiner langjährigen Freundin.
In meinem Fall tatsächlich „glücklicherweise“ erfuhr ich erst sehr viel später davon - lange nach der Beendigung der Affäre.
Somit unterscheidet es sich.
(Keine Ahnung, wie es ansonsten verlaufen wäre.)

Zudem waren unsere Kinder nie und zu keiner Zeit involviert bzw. Informiert.
Trotzdem bin ich mir sehr sicher, dass sie ebenfalls einen solchen „Warmwechsel“, wie es sich hier in diesem Thema eventuell anbahnt, nicht so ohne weiteres akzeptiert oder auch nur toleriert hätten.
Denn (fast) erwachsene Kinder leben (ebenfalls) nach einem Ehrenkodex, der einen solchen Betrug im Freundeskreis verurteilt.
Dazu braucht es keine elterliche Manipulation.
Auch wenn beide Eltern geliebt werden, ist die Akzeptanz eines solchen Verrats, harter Tobak - ganz egal, was der betrogene Part zusätzlich dazu sagt.
Insofern kann ich @Dinania verstehen.

Ich erlebe, wie meine Kinder ähnliches Verhalten im Freundeskreis bewerten.
Es ist eigentlich ganz einfach und klar:
Eine Freundin hat sich nicht mit dem Freund der jeweiligen Person einzulassen.
Ein Freund hat sich nicht mit der Freundin der jeweiligen Person einzulassen.
(Übrigens, dies gilt für beide Geschlechter.)

Es ist doppelter Betrug und wird i.d.R. auch genauso von der nächsten Generation bewertet.
Dabei wird auch nicht: „…aber die Gefühle haben mich übermannt und ich war willenlos…“ akzeptiert. Denn ist ist einfach eine Frage der Ehre.

Ja klar, auch ich gehöre der Partei: „sprich Tacheles“ in diesem Thread an und wundere mich sehr, dass Dinania das Verhalten ihres EMs so ohne weiteres erträgt und toleriert und ihm nicht schon längst die Brocken vor die Füße geknallt hat.
Ich hätte es scheppern lassen (richtig oder falsch? EGAL)!
Aber, „jeder Jeck ist anders“.

Es ist ihr Weg!
Nur sie trägt die Konsequenzen - wie auch immer diese aussehen werden.

Ihr ein schlichtes Gemüt zu unterstellen oder ihr jegliche Weitsicht und Intellekt abzusprechen, ist übergriffig!

Ihre Idee, die AF (bisher ihre Freundin) zu kontaktieren, kann ich sogar irgendwie nachvollziehen.
Bisher war dies eine enge Freundin, der vertraut wurde.
Super schwer, da den Hebel einfach umzulegen!
Aber, würde es tatsächlich um Konfrontation gehen oder eher um Taktieren und dem Versuch, weitere Informationen zu erhalten?
Dinania würde mit solch einem Gespräch nicht die Weichen anders setzen können und schon gar nicht die Kontrolle zurückerlangen.
Somit, dass dies tatsächlich hilfreich wäre, ist in meinen Augen zweifelhaft.

Es wäre auch nicht mein Weg gewesen.
Denn, ich würde eher den EM ansprechen - und zwar klar, zweifelsfrei und unleugbar.
Denn, ich finde, dass genau er, der EM, der sich momentan so respektlos und inakzeptabel verhält, ihr Hauptansprechpartner sein sollte,
Ihn sollte sie entsprechend konfrontieren!
Denn, ohne klare Worte wird es nicht funktionieren.

Dennoch ist auch das Verhalten ihrer Freundin inakzeptabel.
Denn der EM einer Freundin sollte tabu sein und die Loyalität gegenüber dieser Freundin eigentlich gegeben bzw. selbstverständlich sein.
Somit ist eine Freundin, die sich derart verhält, ein doppelter Verrat und wiegt doppelt schwer!
Auch ihr gegenüber sollte Dinania eigentlich Stellung beziehen - finde ich.
Aber, es ist ihr Weg und nicht meiner.

Warum wird hier teilweise derart scharf geschossen?

Dinania ist, wie sie ist und hat hier um Rat gebeten.
Die zum Teil heftigen und sogar dann und wann despektierlichen Äußerungen, die die TE hier manchmal lesen muss, mögen als freundliches „wachrütteln“ gedacht sein, treiben aber eher in die Enge.

Glaubt mir, um sich hier so offen zu äußern, braucht es Mut!

24.10.2024 03:30 • x 13 #6989

Balu85
Zitat von Löwin45:
Ich erlebe, wie meine Kinder ähnliches Verhalten im Freundeskreis bewerten.
Es ist eigentlich ganz einfach und klar:
Eine Freundin hat sich nicht mit dem Freund der jeweiligen Person einzulassen.
Ein Freund hat sich nicht mit der Freundin der jeweiligen Person einzulassen.

hm...ich bin mir doch relativ sicher, das die meisten Menschen das im Grunde auch so sehen oder gesehen haben. Auch die Mehrheit der Warmwechsler.
Der springende Punkt ist doch immer wie man sich denn entscheidet wenn man SELBST mal in so einer Situation ist.

Zitat von Löwin45:
Denn der EM einer Freundin sollte tabu sein und die Loyalität gegenüber dieser Freundin eigentlich gegeben bzw. selbstverständlich sein.

Eigentlich ist es noch viel einfacher: Ist eine Person fest gebunden lässt man die Finger von dieser.
Wenn deren Beziehung schlecht läuft der oder die Partnerin ganz ganz dolle schlimm ist...ja, dann trennen die sich eh bald und was dann werden könnte würde man sehen. Trennt sich der oder die Person nicht - naja da kann es so schlimm nicht sein.

24.10.2024 03:38 • x 4 #6990

A

x 4