33652

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Kampfschnake
Zitat von Olivia_2:
Mich schaudert es richtig und irgendwie kommt mir das alles schon fast psychopathisch vor, wie Dinania das alles in seelenruhe aussitzt und im Hintergrund ihre Intrigen spinnt... die Freundin noch zum Kaffee trinken einlädt und sich insgeheim ins Fäustchen lacht.

@Olivia_2

Mich schaudert es richtig bei Deinen Texten in diesem Zusammenhang.

Von Seelenruhe lese ich hier nichts. Desgleichen sehe ich auch keine intriganten Verhaltensweisen. Und schon gar nichts von hinten rum ins Fäustchen lachen.

Die Nummer Deines Eindrucks des psychopathischen Verhaltens ist unter aller Kanone.

Das Verharren in Konventionen bis hin zur Selbstverleugnung ist mir unverständlich. Ich halte das auch für falsch, ungesund oder nicht zeitgemäß/ unnötig. Aber wenn Menschen es vorziehen, die Sicherheit dieses - für mich - Korsetts in Anspruch zu nehmen, dann ist es ihre Entscheidung. Deshalb haben sie nicht notwendig einen an der Waffel.

Heute 20:22 • x 11 #6961


S
Zitat von Caecilia:
aber auch dieses rigide: Er wird sich nicht trennen bzw. wenn, dann wird er ... (Kinder nicht mehr sehen, keinen Kontakt mehr zur Familie haben ...).

Oder es ist ganz einfach der allerletzte Strohhalm an dem sich noch festgehalten wird, nachdem sich alle anderen Hoffnungen zerschlagen haben.


Zitat von thegirlnextdoor:
mir persönlich geht es eigentlich weniger darum ob Dinania etwas tut oder nicht, das mit den Kindern, die der Vater im Fall einer Trennung ganz sicher verlieren wird, hat mich nur etwas getriggert... gebe ich ganz ehrlich zu


Es gab ja von praktisch allen Teilnehmern eindeutiges Feedback dazu. Gleichzeitig ist das derzeit „nur“ ein „Wunsch“ den sie äußert. Den kann man völlig daneben finden, aber es ist trotzdem immer noch keine vollbrachte Untat oder tatsächliches Handeln- daher kann man es auch mal wieder gut sein lassen.

Heute 20:24 • #6962


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


S
Gelöscht

Heute 20:29 • x 1 #6963


Ema
Zitat von Caecilia:
Es ist, glaube ich, eine Form von passiver Aggressivität.

Mir würden da noch weitaus drastischere Ausdrücke einfallen. Aber ich halt mich da mal zurück.

Zitat von Kampfschnake:
Aber wenn Menschen es vorziehen, die Sicherheit dieses - für mich - Korsetts in Anspruch zu nehmen, dann ist es ihre Entscheidung

Ich widerspreche.
Und zwar deshalb, weil in dieses Korsett noch andere involviert sind. Vor allem der eigene Mann und die Kinder. Man kann dieses Lebensmodell nicht allein leben, es sind andere beteiligt.
Und wenn man diese anderen manipuliert und mit destruktiven Mitteln vorgeht, dann ist es zwar eine Entscheidung, aber keine rein private mehr, sondern eine solche, von der noch andere negativ betroffen sind.

Heute 20:43 • x 4 #6964


O
Zitat von Kampfschnake:
Desgleichen sehe ich auch keine intriganten Verhaltensweisen.


Sie gaukelt ihrer Freundin vor, dass alles in bester Ordnung sei und lädt sie zum Kaffeetrinken ein... sie spielt ihrem Mann ebenso Friede Freude Eierkuchen vor... sprich Dinania ist komplett fake, um ihre Ziele zu erreichen.

Und das soll nicht intrigant sein?

Heute 20:46 • #6965


O


Zitat von Ema:
Und wenn man die manipuliert und mit destruktiven Mitteln vorgeht, dann ist es zwar eine Entscheidung, aber keine rein private mehr, sondern eine solche, von der noch andere negativ betroffen sind.


Das dicke Ende wird bald kommen, davon bin ich überzeugt. Da brodelt es gewaltig im Hintergrund und dann helfen Dinania ihre Spielchen und Manipulationstaktiken auch nichts mehr.

Heute 20:47 • #6966


F
Zitat von Kampfschnake:
Die Nummer Deines Eindrucks des psychopathischen Verhaltens ist unter aller Kanone.

Danke. Unterirdisch was hier der Userin vorgeworfen und teils auch unterstellt wird. Dass ist derart unter der Gürtellinie teilweise, unverständlich dass das zugelassen wird. Sie geht ihren Weg, fertig. Dass das nicht der Weg der Mehrheit hier! ist, ist schon klar. Meiner wäre das auch ganz und gar nicht . Da draußen gibt es aber Hunderttausende Ehen, die ebenfalls nur noch ein Konstrukt darstellen. Das entscheidet aber jeder selber bitteschön und da gibt es auch nichts zu Pathologisieren.

Heute 20:47 • x 7 #6967


E
Ich empfinde diesen Thread auch als Savespace den Dinania gerne hätte um einfach ihre Gedanken und Sorgen dalassen zu können. Aber durch die massive Bewertung ihrer Handlungen nehmen wir ihr diesen Raum zunehmend.

Heute 20:51 • x 7 #6968


O
Zitat von EineMitleserin:
Ich empfinde diesen Thread auch als Savespace den Dinania gerne hätte um einfach ihre Gedanken und Sorgen dalassen zu können.


Dann soll sie wirklich Tagebuch für sich schreiben.

Das hier ist ein Forum und da muss man damit rechnen, dass Meinungen von Außen kommen.

Und wenn jemand seine eigenen Kinder als Schachfiguren im Ehekrieg einsetzen will, hört es bei mir wirklich auf. Das Verhalten empfinde ich nicht mehr als normal und dazu stehe ich, Punkt.

Heute 20:54 • x 2 #6969


S
Zitat von Kampfschnake:
@Olivia_2 Mich schaudert es richtig bei Deinen Texten in diesem Zusammenhang. Von Seelenruhe lese ich hier nichts. Desgleichen sehe ich auch keine intriganten Verhaltensweisen. Und schon gar nichts von hinten rum ins Fäustchen lachen. Die Nummer Deines Eindrucks des psychopathischen Verhaltens ...


Die Definition von psychopathisch ist auch eine ganz andere.

Brent Brown hat mal erläutert, dass jeder das tut was er kann (people do the best they can) und manchmal ist der Handlungsspielraum, den eine Person hat, eben eingeschränkt, aus welchen Gründen auch immer.

Damit will ich sagen, dass ich dir Recht gebe.

Heute 20:55 • x 3 #6970


Kampfschnake
Zitat von Ema:
Man kann dieses Lebensmodell nicht allein leben, es sind andere involviert.

Sicher.

Aber der Ehemann war bis zum Tag X wesentlich an dem Modell/ Korsett beteiligt. Und wesentlich im wahrsten Sinne des Wortes. Dazu kommt noch, dass er in diesem Modell der Zampano war. Das muss gesehen werden.

Jetzt hat er die Faxen dicke - und aus der Perspektive hat Dinania schon recht, dass sie sagt, dass SIE die Auslöserin ist.

Und wenn man dieses konventionelle Modell lebt und für richtig erachtet, dann ist Dinanias Haltung folgerichtig.

Meine Haltung zu der Geschichte habe ich bereits kundgetan. Ich mag es aber nicht, wenn man andere Leute als Psychopathen bezeichnet, weil die Fähigkeit des Perspektivwechsels eingeschränkt ist. (Damit meine ich nicht Dich und das weißt Du.)

Heute 21:06 • x 4 #6971


Ema
Zitat von Kampfschnake:
Aber der Ehemann war bis zum Tag X wesentlich an dem Modell/ Korsett beteiligt

Oh, das ist wohl wahr. Den will ich auch keinesfalls in Schutz nehmen. Wie der sich benimmt, ist für mich unter aller S.au.

Zitat von Kampfschnake:
andere Leute als Psychopathen bezeichnet

Nein, psychopathisch würde ich das auch nicht nennen. Von keinem der beiden.
Ich finde es allerdings zutiefst unsympathisch. (Ist auch pathisch drin )

Inzwischen finde ich, die beiden geben sich nicht besonders viel und passen im Grunde ganz gut zusammen.

Heute 21:13 • x 6 #6972


KuddeI7591
Seitenlange und mehrfach rauf und runter durchgekaut.... @Dinania weiß das alles....Es kommt nur nicht bei ihr an. Nicht im Kopf....im Herz wohl erst Recht nicht.

Das geht noch mal 465 Seiten so weiter...mit hundertfachen Wiederholungen.

So lange die TE von sich aus da bleibt... bei ihrem Standing.... wird sich nichts verändern.

Totes Pferd ... nicht zu reiten.

Und die Kinder zahlen die Zeche.... nicht jetzt und unmittelbar, aber später. Die Kinder werden auch hingehalten und sie spüren sehr wohl.... und deren Unterbewusstsein gibt es nun auch. Und Pädagogen sollten das wissen - die Macht der Gedanken, auch die der Kinder und deren Unterbewusstsein....

Heute 21:21 • x 4 #6973


Kampfschnake
Zitat von Olivia_2:
Sie gaukelt ihrer Freundin vor, dass alles in bester Ordnung sei und lädt sie zum Kaffeetrinken ein... sie spielt ihrem Mann ebenso Friede Freude Eierkuchen vor... sprich Dinania ist komplett fake, um ihre Ziele zu erreichen.

Und das soll nicht intrigant sein?


Du verwechselst was. Der Mann hat die Freundin angebaggert und noch ganz andere Klamotten gebracht. Die Freundin hat ihn halbherzig abgewiesen und daraufhin ihre Ehe beendet.

Dinania hat versucht, mit ihrem Mann zu sprechen und wurde abgeschmettert.

Wer hat gefangen - Fake zu sein?

Und wie soll man sich korrekt benehmen in einem Umfeld in dem alles Fake ist?

Du bist Lehrerin. Deine Fachrichtung kenne ich nicht. Aber Du hast studiert. Irgendwann bist Du bestimmt mit Theodor W. Adorno konfrontiert worden. Es gibt kein richtiges Leben im falschen.

Okay. Ich gebe zu, dass ist in dem Zusammenhang mit Herzensangelegenheiten ein bisschen weit her geholt. Aber jemand, der behauptet, dass Dinania und ihre Leute ungebildet sind, kann das vertragen.

Heute 21:25 • x 4 #6974


Ema
Zitat von Kampfschnake:
Und wie soll man sich korrekt benehmen in einem Umfeld in dem alles Fake ist?

Das ist in der Tat schwer.

Da hilft nur, das kranke Umfeld zu verlassen (statt sich krampfhaft dran festzuklammern) und dazu würde ich auch dringend raten.

Heute 21:37 • x 4 #6975


A


x 4