Olivia_2
- 496
- 2
- 592
Olivia_2
Zitat von Dinania:Ihnen tuen Ihre Freunde so leid weil diese jetzt Scheidungskinder werden und sie haben schon gesagt das sie sowas nicht erleben wollen
Caecilia
Zitat von Olivia_2:Ich kann dir nur sagen, dass das Scheidungskind meines Partners ihr bestes Leben lebt. Sie hat... ... doppelt so viele Urlaube ... doppelt so viel Aufmerksamkeit und Ansprechpartner (mich und den Neuen ihrer Mutter) ... doppelt so viele Geschenke zu Geburtstag und Weihnachten Sie sagt von sich aus, dass es so viel ...
Olivia_2
Zitat von Caecilia:Ich denke, das ist tatsächlich nur dann so, wenn in der Beziehung zwischen den Eltern schon jahrelang nur noch gestritten wurde, Gewalt im Spiel wa
Caecilia
Zitat von Olivia_2:Das war nicht der Fall. Die beiden haben sich lediglich auseinander gelebt. Mein Bonuskind ist jedenfalls sehr glücklich damit, zwei neue Bezugspersonen zu haben. Und das ist nicht daher gesagt... sie ruft mich oft an und möchte Zeit mit mir verbringen.
SchlittenEngel
Zitat von Olivia_2:doppelt so viele Urlaube
... doppelt so viel Aufmerksamkeit und Ansprechpartner (mich und den Neuen ihrer Mutter)
... doppelt so viele Geschenke zu Geburtstag und Weihnachten
Olivia_2
Zitat von Caecilia:Deswegen schrieb ich auch, dass Dein Bonuskind vermutlich eine Ausnahme ist.
Olivia_2
Zitat von SchlittenEngel:Und du denkst Anzahl Urlaube und Geschenke und (hinzugekommene) Ansprechpartner sind das, was für Kinder entscheidend ist?
Zitat von Olivia_2:Sie sieht es als Bereicherung, vier neue Bezugspersonen im Leben zu haben.
Olivia_2
Zitat von DieSeherin:die kinder meines heutigen mannes und mir, finden das heute auch toll, wie wir leben, für alle da sind, wie toll patchwork ist
Zitat von alleswirdbesser:Die auch plötzlich weg brechen können und zwar so, dass sie sie nie wieder sieht
Margerite
Zitat von Caecilia:Auch deshalb, weil die Wirkung dessen, was sie ihren Kindern vorlebt, potentiell verheerend ist.
Mann1989
Zitat von Olivia_2:Natürlich nicht, das ist mir als Pädagogin durchaus klar. Das sind aber u.a. die Dinge, die von ihr genannt worden sind.
sonntag_morgen
Zitat von Caecilia:Mmmmh. Das würden die meisten Trennungskinder, wie ich denke, nicht so sehen - meine sicher nicht. Ich denke, das ist tatsächlich nur dann so, wenn in der Beziehung zwischen den Eltern schon jahrelang nur noch gestritten wurde, Gewalt im Spiel war o.ä.. M.W. gibt es dazu auch Studien. Ausnahmen, wie offensichtlich ...
sonntag_morgen
Zitat von SchlittenEngel:@Olivia_2 Und du denkst Anzahl Urlaube und Geschenke und (hinzugekommene) Ansprechpartner sind das, was für Kinder entscheidend ist?
Caecilia
Zitat von sonntag_morgen:Kinder möchten, dass die Eltern zusammen bleiben oder zumindest gut befreundet sind.