40778

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Endlich
Zitat von Dinania:
die auf Arbeit haben angerufen, weil es einen Notfall gab und er sagte er muss dahin.....also sind wir gefahren und er war heute erst mal drei Stunden auf Arbeit um das zu klären.....

Warum ist dein Mann nicht alleine gefahren um das Problem zu lösen? Er hätte doch am nächsten Tag zurück kommen können.
Durfte er nicht?
Zitat von Dinania:
....Als er zurück kam, hat er nur Hallo gerufen und hat sich erst mal verzogen.

Gewöhn dich dran, ich schätze so schnell wird sich daran nichts ändern.
Zitat von Dinania:
Sie wohnt alleine mit den Kindern und jammert scheinbar ganz schön rum dass es nicht so einfach ist..

Woher hast du denn diese Information? Von deinem Mann?
Oder fragst du Leute aus dem Verein danach?
Zitat von Brightness2:
Ich empfinde es gerade als außerordentlich unangenehm zu lesen, wie du den Kinderhebel ansetzt und die Kinderkarte ausspielst.

So in etwa werden von Affärenfrauen die Ehefrauen beschrieben. Da denkt man oft es kann doch nicht sein, dass der AM behauptet seine Frau würde ihm die Kinder entziehen oder sie manipulieren. Vielleicht gibt's sowas ja doch?
Zitat von Dinania:
Was will er dann tun? SIE verstecken, weil mit ihr niemand mehr reden wird und seine Eltern würden nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen. Seine Kinder nicht...... Seine Freunde auch nicht.........
Wäs wäre das für ein Leben?

Warum sollte er SIE verstecken?
Wenn jemand meint mit seiner neuen Freundin nicht reden zu wollen, dann ist das doch nicht sein Problem. Abgesehen davon halte ich Dich für die einzige Person, die langfristig nicht mit ihr sprechen will.
Zitat von Dinania:
Ihr kennt seine Eltern und sein Umfeld nicht.........glaubt mir, da hätte er verloren........Und SIE erst recht........

In deiner Wunschvorstellung!
Selbst wenn dir irgendjemand den Gefallen tun würde, auf gar keinen Fall ALLE. Gab es in eurem Umfeld noch nie Scheidungen?
Zitat von Waterfall:
vielleicht ist es für ihn langfristig gesehen kein Verlust - wer will schon Eltern, die nicht zu einem halten, selbst wenn man großen Mist baut.

Richtig! Es kann sogar das Gegenteil bewirken und zu Trotzhandlungen führen wenn die Eltern sich zu sehr einmischen.
Mein Kumpel hat die Trennung trotz massivem Druck und Drohungen seiner Eltern durchgezogen. Ihm war es wichtiger sein Leben selbst zu gestalten als den braven Sohn zu spielen. Nach einigen Monaten Funkstille wollten die Eltern sich versöhnen und inzwischen ist der Kontakt sogar wieder gut.

Zitat von So-What:
Ich habe noch nie Eltern gesehen, die ihre Kinder fallen lassen, wenn sie dann doch nicht ganz ihrer eigenen Vorstellung gehandelt haben. Oftmals sind es leere Drohungen um zu manipulieren.

Zumindest war es keine lange Zeit, es dauerte eben bis die Eltern gemerkt haben, dass all ihre Manipulationen ins Leere liefen.
Vielleicht spielten sogar die Enkelkinder eine Rolle dabei, denn um diese zu sehen waren sie nun von der Exfrau abhängig, während es keinen Kontakt zum eigenen Sohn gab. Mit ihm zusammen ist es wesentlich einfacher für die Großeltern.
Zitat von Dinania:
Sie wollen nicht hören das ihre mutter für eine andere Frau verlassen wurde! Das bricht ihnen doch das Herz......

Bricht es dir das Herz für eine andere Frau verlassen zu werden?
Oder nur bei einer bestimmten Frau? Projizierst du deine Gefühle auf die Kinder oder warum schreibst du nicht was es mit dir machen würde?
So richtig leidend lese ich deine Beiträge auch nicht. Wahrscheinlich reicht dir tatsächlich die Hülle deines Mannes um dich in Sicherheit zu fühlen. Selbst wenn er noch weitere Frauen nebenher hätte zählt für dich seine körperliche Anwesenheit im Haus und der imaginäre längere Hebel.

22.10.2024 23:30 • x 13 #6916

Wurstmopped
Zitat von Leonhard:
Vielleicht nimmt Dein Mann seine Gefühle auch als Anlass um über seine Ehe nachzudenken und verlässt Dich einfach so?

Oder er geht in einem Jahr in eine andere Affäre....weil daheim nichts ist was ihn wirklich befriedigt.

23.10.2024 06:10 • x 4 #6917

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

C
Zitat von ElGatoRojo:
Es ist einfach ein Unterschied beim Fremdverlieben eines Ehe- oder Beziehungspartners, ob zwischen den Partnern nach wie vor körperlich vertraut was läuft oder nicht. Wenn ja ist es natürlich für den betrogenen Part hoffnungsvoller, den Entlaufenen wieder einzufangen. Wird aber vom Fremdverliebten Zärtlichkeit ...

Ja. Wobei der Umkehrschluss nicht notwendigerweise zutrifft.

23.10.2024 08:36 • #6918

C
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich glaube Kinder reagieren grundsätzlich nur so, wenn sie es nicht richtig begreifen oder aufgehetzt wurden. Nicht, was die erste Wut betrifft - oder den ersten Schmerz/die erste Enttäuschung, aber wenn es was längerfristiges ist. Habe schon von Fällen gehört, in denen sich Kinder anfangs katastrophal benahmen- ...

Sehe ich grundsätzlich auch so und ist hier ja auch so.

Ich kenne aber schon Fälle, in denen sich Kinder, oft im Teenageralter, über einen längeren Zeitraum vom Vater (in diesen Fällen waren es ausschließlich Väter) abgewendet haben. Meist ist dies meiner Erfahrung nach der Fall, wenn jahrelang ein Doppelleben geführt wurde und/oder die Mutter (eventuell auch die Kinder selbst) nach der Trennung unterirdisch behandelt wurde(n).

Da stört es mich immer ein bisschen, wenn reflektorisch behauptet wird, das Verhältnis zum Vater sei nur deswegen schlecht, weil die Mutter hetze. Das kann sein, muss aber nicht. Manche Väter machen es sich auch leicht und verschanzen sich hinter dieser Behauptung, weil sie keine Lust haben, sich wirklich mit ihren Kindern auseinanderzusetzen, mit diesen auch mal harte, vorwurfsvolle, anstrengende Gespräche zu führen, sich mit viel Einsatz um sie zu bemühen usw..

O.K. - das ist jetzt aber ziemlich OT.

23.10.2024 08:43 • x 12 #6919

F
Zitat von Endlich:
halte ich Dich für die einzige Person, die langfristig nicht mit ihr sprechen will

...oder mit IHM.

Ich hab auch noch nicht ganz verstanden, wie du @Dinania dir das langfristig vorstellst. Diese andere Frau wird ja nicht einfach verschwinden und sich in Luft auflösen.
Ihr werdet zwangsläufig über den Verein und andere Bekannte immer wieder aufeinandertreffen.
Dein Mann wird ebenfalls immer weiter Kontakt haben.
Denkst du, dass sich die Gefühle einfach irgendwann in Luft auflösen?
Zitat:
dass er sich mir zuwenden wird, wenn mit ihr nichts mehr ist

...und wie soll mit ihr nichts mehr sein, wenn ihr euch trotzdem weiterhin seht und die Kinder auch weiterhin Kontakt haben?
Die gehen dann mal.auf den Geburtstag, treffen sich usw.
Zitat:
für einen hormonrausch

Hm.
Ich halte es nicht unbedingt für einen Hormonrausch. Das geht ja schon ganz schön lange und gerade nicht auslebbare Liebe können ganz erstaunliche Halbwertszeiten erreichen.

Ihr kennt diese Dame auch schon länger. Die Gefühle deines Mannes zu ihr haben sich ja nicht plötzlich bei einer zufälligen Begegnung eingestellt.

23.10.2024 10:55 • x 5 #6920

M
Zitat von Dinania:
Sie würden ihn ablehnen. Kannst du dir vorstellen wie es für Kinder sein muss wenn sie hören ihr Vater hat sie für eine freundin der mutter verlassen.....

Weißt Du so genau, wie Deine Kinder denken würden?
Sie können eine feindselige Einstelllung zu der neuen Frau haben, die ihn auf ihre Seite zog und den Vater trotzdem weiterhin lieben, einfach weil er der Vater ist und bleibt.

Begeistert das zu hören, wären sie sicher nicht, vielleicht wütend, vielleicht traurig, aber die Zeit verändert vieles und vom Faktor Zeit gehst Du ja auch aus, indem Du die jetzige Krise einfach aussitzt.

23.10.2024 11:06 • x 6 #6921

Ema
Zitat von Endlich:
Abgesehen davon halte ich Dich für die einzige Person, die langfristig nicht mit ihr sprechen will.

Das bezweifele ich aber sehr stark.
Dinania hat mehrfach gezeigt, dass sie zu so etwas gar nicht den Mut hat. Oder anders gesagt: Sie ist alles andere als konfrontativ.

Auch jetzt redet sie ja mit dieser Frau nicht Tacheles (ebensowenig wie mit ihrem Mann) und spielt ihr vor, dass beide nach wie vor befreundet sind. Will sich zum Kaffee mit ihr treffen und so weiter.

Sie wünscht sich, dass alle anderen diese Frau schneiden. Und dann würde sie sich vielleicht anschließen.
Aber alleine?
Never ever, wenn ihr mich fragt.

23.10.2024 11:14 • #6922

QueenA
Hi!
462 Einträge und kein Licht in Sicht?
An die Eröffnerin des Themas: pauschal würde ich sagen, egal wie sehr mal liebe, Hoffnung, Familie im Spiel war: das funktioniert auf Lebzeiten, gewisse Zeit doch nur gesund, wenn beide Beteiligten das möchten. Sobald ein/r ausschert, gibt es für die andere Person nur:

Gehen und neu anfangen - alleine oder iwann mit jemand neuem
Bleiben und so gut es geht stilvoll ausharren - Gefahr: man verliert Stil Würde und bekommt trotzdem den anderen nix mehr wieder oder eben mit Bruch in der Beziehung und ggf. viel im argen was für eine gesunde Beziehung notwendig ist.

Prinzipiell sagt man: Reisende soll man nicht aufhalten!

Alles Gute!

23.10.2024 11:25 • x 1 #6923

T
Zitat von Caecilia:
Ich kenne aber schon Fälle, in denen sich Kinder, oft im Teenageralter, über einen längeren Zeitraum vom Vater (in diesen Fällen waren es ausschließlich Väter) abgewendet haben. Meist ist dies meiner Erfahrung nach der Fall, wenn jahrelang ein Doppelleben geführt wurde und/oder die Mutter (eventuell auch die Kinder selbst) nach der Trennung unterirdisch behandelt wurde(n).

Da stört es mich immer ein bisschen, wenn reflektorisch behauptet wird, das Verhältnis zum Vater sei nur deswegen schlecht, weil die Mutter hetze. Das kann sein, muss aber nicht. Manche Väter machen es sich auch leicht und verschanzen sich hinter dieser Behauptung, weil sie keine Lust haben, sich wirklich mit ihren Kindern auseinanderzusetzen, mit diesen auch mal harte, vorwurfsvolle, anstrengende Gespräche zu führen, sich mit viel Einsatz um sie zu bemühen usw..

Das stimmt!
Auch ich kenne Fälle, in denen sich zwar die Mütter nach der (vom Vater ausgehenden!) Trennung immens darum bemüht haben, dass die Kinder noch ein gutes Verhältnis zum Vater haben, dieser aber selbst gar nicht!
(Gibt es selbstverständlich auch andersherum - was wäre die Welt für ein Paradies, wenn alle Menschen super gute Eltern wären..........)

23.10.2024 11:26 • x 1 #6924

T
Zitat von QueenA:
462 Einträge und kein Licht in Sicht?

Ich denke verändern wird sich hier nur dann etwas, wenn der Mann eine Entscheidung trifft und handelt.
Dinania sagt ja selbst, dass sie es unter allen Umständen so weiterlaufen lassen wird. Solange ihr Mann halt so mitspielt.

23.10.2024 11:28 • x 2 #6925

E
Zu lesen, dass die Eltern des EM .... ihr kennt die Eltern nicht!

Was haben die Eltern mit dem Leben eines erwachsenen Mannes zu tun,
der eigenständig lebt und Entscheidungen treffen kann/darf, wie es den
eigenen Umständen/familiären Umständen (und Zuständen) entspricht.

Und die TE @Dinania nimmt darauf AUCH noch Rücksicht.

Ne Grenze zu ziehen zwischen Eltern und Kindern - zumal erwachsenen
und eigenständigen Kindern haben der EM und auch die TE verpasst.

Oder sind das Kind EM in irgendeiner Weise von den Eltern abhängig?
Dürfen die Eltern nicht erfahren, wenn es im Hause des Kindes und dessen
EF so richtig rumpelt?

Dass Eltern zu ihren Kindern stehen, zu ihnen halten... na klar. Das machen
Eltern, solange sie leben. Aber Eltern können doch nicht bestimmen, wie der
(Ehe)-Hase im Haus der Kinder zu laufen hat.

Mein Eindruck - der EM, wie auch die TE lassen sich leben - durch die Eltern
des EM. Immer einen Seitenblick auf die Eltern/Schwi-Eltern zu richten - wie
geht das? Den Eltern/Schwi-Eltern Genüge tun...und dabei das eigene Leben
zu vergessen zu verpassen - was issen das für ein Leben!

Abnabelung... warum nabeln sich EM und TE nicht von den Eltern/Schwi-Eltern
ab? Warum lassen die Eltern/Schwi-Eltern ihr KInd nicht so leben, wie es will?
Anhängigkeiten? Eltern haben die Pflicht, sich von den Kindern abzunabeln, dass
diese SELBST und eigenständig groß werden (können), selbst Verantwortung
übernehmen lernen für das, was sie tun, bzw. auch unterlassen. Unterlassung
des Abnabelns.... beide Seiten sind dafür verantwortlich - erwachsenes Kind,
wie auch die Eltern.

23.10.2024 11:31 • #6926

Endlich
Zitat von Ema:
Sie wünscht sich, dass alle anderen diese Frau schneiden. Und dann würde sie sich vielleicht anschließen.
Aber alleine?

Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich das wie du. Meine Theorie war auf die mögliche Zukunft bezogen. Falls der EM sich trennt und öffentlich mit der neuen Frau eine Beziehung beginnt könnte ich mir vorstellen, dass Dinania nicht mehr mit ihr sprechen möchte.
Zu erwarten alle anderen Menschen handeln genauso finde ich nicht realistisch.

23.10.2024 11:40 • x 1 #6927

T
Bezüglich seiner Eltern - @KuddeI7591 ich bezweifle, dass das in der Realität alles wirklich genau so aussieht und so heiß gegessen würde, wie es gekocht wird, ich denke das ist größtenteils nur Dinanias Wunschdenken.
Vielleicht sind es auch einfach die Ängste ihres Mannes oder es war ein Vorwand des Mannes vor der anderen Frau, um sich nicht trennen zu müssen.
Wahrscheinlich wären die armen Eltern geschockt wenn sie wüssten als was für Monster sie skizziert werden (den eigenen Sohn wegen einer Trennung zu verstoßen) und wie sie (vom Mann) instrumentalisiert werden um die Affäre mit ihren Bedürfnissen in ihre Schranken zu weisen.

23.10.2024 11:40 • x 2 #6928

AjnosXX
Zitat von Ema:
Eher eine Art verbissene Entschlossenheit, den Kerl nicht ziehen zu lassen. Koste es

Er will ja auch nicht gehen. Hat sie ihm sogar angeboten. Es könnte auch sein er wartet bis sie ihn rauswirft. Dann kann er zumindest behaupten er ist nicht gegangen. Habe ich auch schon gelesen. Man hat aber alles unternommen um die Affäre/Verliebtheit zu entdecken.

23.10.2024 12:01 • x 4 #6929

B
Liebe @Dinania, die Meinungen und Kommentare der letzten Seiten sind ungewöhnlich einhellig ausgefallen. Das kommt hier nicht allzu häufig vor. Was nimmst du daraus für dich mit, was macht das mit dir, löst das etwas aus, bewegt sich in deinen Gedankengängen etwas, was kannst du davon für dich annehmen?

23.10.2024 12:59 • x 3 #6930

A

x 4