33247

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

ElGatoRojo
Es ist einfach ein Unterschied beim Fremdverlieben eines Ehe- oder Beziehungspartners, ob zwischen den Partnern nach wie vor körperlich vertraut was läuft oder nicht. Wenn ja ist es natürlich für den betrogenen Part hoffnungsvoller, den Entlaufenen wieder einzufangen. Wird aber vom Fremdverliebten Zärtlichkeit und S. vermieden oder abgelehnt (so wie hier), kann man in der Regel die Sache vergessen.

Heute 19:43 • x 7 #6901


Wasabix
Liebe @Dinania

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann spielst du darauf, dass dein Mann soviel Druck von Familie, Eltern, Freunden bekommt bzw befürchtet, dass er aufgeben wird.
Sich in sein Schicksal fügt?
Um dann den Weg zurück in dein Herz zu finden?

Heute 19:53 • x 6 #6902


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


T
Zitat von ElGatoRojo:
Es ist einfach ein Unterschied beim Fremdverlieben eines Ehe- oder Beziehungspartners, ob zwischen den Partnern nach wie vor körperlich vertraut was ...

Heute 19:58 • x 2 #6903


K
Aber jetzt mal ehrlich Dinania...
Das muss sich doch erbärmliche anfühlen, wenn man weiß dass der Partner nur wegen äußerer Umstände nicht geht... Also ich könnte so nicht leben.... Ich würde sämtliche selbstachtung verlieren... Ganz zu schweigen von dem Theater, dass den Kindern vorgespielt wird...
Ihr spielt ein Theater im Moment, beide..

Es kann immer passieren, dass man sich in wen anders verliebt... Davor ist niemand geschützt... Und da kann auch niemand was dafür...

Die Frage ist immer nur, wie man damit umgeht.... Und du klammerst dich an jeden erbärmlichen Strohhalm.... Hast keinen Stolz, keine selbstachtung, einfach nichts.... Das macht unattraktiv ohne Ende.... Und er weiß ganz genau, dass du mehr weißt als du sagst, und den Rest ahnst du

Dein Mann hat liebeskummer... Wegen einer anderen Frau.... Und du tust nichts.... Du versuchst dich nur selbst zu beruhigen, mit deinem Gerede von wegen der äußeren Umstände wird er immer bei dir bleiben... Willst du das wirklich? Dass er wegen den äußeren Umständen bei dir bleibt? Was hast du davon?

Ihr tut mir leid, beide.... Ihr seid beide nicht glücklich....
Einer muss anfangen, was zu ändern und für sich den richtigen Weg einschlagen.....

Eure Kinder tun mir auch leid.... Vorbilder seid ihr beide nicht.... Du noch weniger als dein Mann....

Vor 57 Minuten • x 3 #6904


Wollie
Zitat von kat333:
Einer muss anfangen, was zu ändern und für sich den richtigen Weg einschlagen

Müssen ? Ne….die müssen gar nichts, sondern können noch 30 Jahre so miteinander leben.

Vor 49 Minuten • x 4 #6905


W
Zitat von Dinania:
Ihr kennt seine Eltern und sein Umfeld nicht.........glaubt mir, da hätte er verloren........Und SIE erst recht........

zumal er wissen müsste das das kein halbes jahr gut ginge mit so einer frau.
Und dann hätte er alles verloren für nichts.........

Es ist mittlerweile wirklich erschütternd, an welche Strohhalme Du Dich in Deiner Not inzwischen klammerst.
Ich kann nur für Dich hoffen (oder sollte ich, in Deinem Sinne, nicht einmal das?), dass die Realität nicht alle Deine Hirngespinste nachhaltig zerstört.
Vorbild für Eure Kinder, weil Du das öfter mal erwähnst, wäre übrigens, wenn Dein Mann die Koffer packen und ausziehen würde. Ob in eine eigene Wohnung oder zu dieser Konkurrentin.
Was soll denn das sein, sollte er tatsächlich unter anderem bei Dir bleiben, weil seine Eltern sonst nichts mehr mit ihm reden und er bei ihnen unten durch ist?
Das ist doch wahrlich kein Grund für einen Erwachsenen, sich als Fassadenkleisterer in Szene zu setzen und dann auch noch absehbar hinter dieser Fassade zu verrotten.

Zudem sagst Du: Er hätte dann alles verloren und Du nichts. Dann sollte doch für Dich ohnehin alles in Butter sein. Du verlierst ja nichts. Also warum ihn nicht einfach ziehen lassen? Letztlich geht es dabei sogar ja auch um Dein weiteres Lebensglück.

Ich verstehe auch absolut nicht, was es einem bringen soll, auf Biegen und Brechen mit jemandem zusammenbleiben zu wollen, der mit jemand anderem zusammen sein will.
Das grenzt für mich an massive Selbst- und (lässt sich der andere das bieten) auch Fremdzerstörung.

Vor 26 Minuten • x 6 #6906


T
Zitat von whynot60:
Es ist mittlerweile wirklich erschütternd, an welche Strohhalme Du Dich in Deiner Not inzwischen klammerst. Ich kann nur für Dich hoffen (oder ...

Vor 23 Minuten • #6907


W
Zitat von Olivia_2:
Ich meinte eher intellektuell.

Das schließe ich aus dem Umgang der Clique untereinander. Saufen und anderen Frauen auf den Popo klatschen findest du eher in der unteren Bildungsschicht.

Das mag so stimmen (Poklatschen) - in den gehobeneren Bildungsschichten geht es da nämlich ganz anders zu! Mit Popklatschen und bloßem Saufen begnügen sich die intellektuellen und gebildeteten Schichten natürlich nicht. Sondern da geht es dann ans Eingemachte in vielleicht eigens erbauten Feierhäusern mit Himmelbetten, Andreaskreuzen und Raubtierkäfigen.
Eine solche Harmlosigkeit wie die ungebildete, intellektuell verkümmerte Unterschicht haben die Oberschichten jedenfalls nicht einmal hinter noch grünen Ohren vorzuweisen.

Vor 15 Minuten • x 2 #6908


Kampfschnake
Zitat von whynot60:
Mit Popklatschen und bloßem Saufen begnügen sich die intellektuellen und gebildeteten Schichten natürlich nicht.

Ach was, die sind genauso. Licht aus - ab die Maus.

Vor 12 Minuten • x 1 #6909


Leonhard
Zitat von Sie wollen nicht hören das ihre mutter für eine andere Frau verlassen wurde! Das bricht ihnen doch das Herz...... Zitat von Dinania:

Selbstverständlich möchte das niemand hören, doch die Wahrscheinlichkeit, dass sie ihrem Vater und der AF ewig sauer werden halte ich für gering.
Das Gehirn passt sich an und das von Kindern noch schneller.
Die Aufregung wird sich überall bald legen. Eltern halten meist zu zu ihren Kindern, das wird bei seinen ebenso früher oder später so sein, denn er hat sie nicht direkt persönlich verletzt.

Wirst Du denn immer die Verbitterte und Hetzende sein wollen, wenn sich Deine Kinder zu den Beiden begeben sollten? Ihr würdet um Familienfeste und Abschlüsse nicht herumkommen.

Vielleicht nimmt Dein Mann seine Gefühle auch als Anlass um über seine Ehe nachzudenken und verlässt Dich einfach so?

Gerade eben • x 1 #6910


A


x 4