33179

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

M
Zitat von alleswirdbesser:
Ich kenne Fälle, wo Schwager bzw. Schwägerinnen die neuen Partner/innen wurden, anschließend an eine Affäre. Die Kinder haben ihre Väter zumindest zu dem Zeitpunkt nicht verschmäht.

Kinder sind extrem resistent und halten viel aus. Natürlich braucht es viele konstruktive Gespräche auf Elternebene, zu denen offenbar Einige nicht fähig sind.

Heute 16:59 • x 1 #6886


alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Ihr kennt seine Eltern und sein Umfeld nicht.........glaubt mir, da hätte er verloren........Und SIE erst recht........ zumal er wissen müsste das ...

Wäre dein Sohn betroffen, würdest du ihm Glück wünschen oder es verhindern wollen?

Heute 17:09 • x 1 #6887


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Dinania:
Was will er dann tun? SIE verstecken, weil mit ihr niemand mehr reden wird und seine Eltern würden nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen. Seine Kinder nicht...... Seine Freunde auch nicht.........

Da ist viel Wunschdenken bei. Iregendwann danach wird eine neue Sau durch das Dorf getrieben und Dianias Problem ist in der Öffentlichkeit Vergangenheit - kann sein, sie gilt irgendwann als Quarktante. Man kann sich gegen eine Trennung mit Händen und Füßen wehren (sehen wir hier gerade) - es bringt aber nichts und es wird nie mehr wie vorher.

Wenn dein Mann deiner Nähe flüchtet - warum willst du bei ihm sein?

Heute 17:39 • x 6 #6888


M
@Dinania
Mir kam gerade der Gedanke, dass sich seit Anbeginn dieses Threads jede einzelne Einschätzung von dir als falsch erwiesen hat. Ich könnte mir vorstellen, dass sich das so fortsetzen wird.
Wie sagen die Engländer so treffend: past events form future trends.

Heute 17:49 • x 4 #6889


F
Zitat von Dinania:
zumal er wissen müsste das das kein halbes jahr gut ginge mit so einer frau.
Und dann hätte er alles verloren für nichts.........

...wenn er das weiß,
wenn er weiß, dass er sowas nicht bringen kann,
wenn er weiß, dass es bei dir besser ist,
wenn du sicher bist, dass er dich nie verlassen wird,
wenn du meinst, dass er sich dir wieder körperlich und emotional zuwenden wird ... dann gibt es doch eigentlich kein Problem, oder?

Heute 18:11 • x 6 #6890


N
Zitat von Dinania:
Was will er dann tun? SIE verstecken, weil mit ihr niemand mehr reden wird und seine Eltern würden nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen. Seine Kinder nicht...... Seine Freunde auch nicht.........

Liebe Dinania das ist dein Wunschgedanke.
Das würde nie so passieren.
Blut ist dicker als Wasser.Familie wird sich nie von ihm abwenden.
Stell dir mal vor deine Kinder wären in so einer Situation.
Würdest du dich von ihnen abwenden? Natürlich nicht. Egal auch wenn sie Fehler im Leben machen bist du für immer für sie da.

Heute 18:22 • x 2 #6891


U
Ich denke Dinania wird sich auch dieses Mal als äußerst beratungsreaistent erweisen, egal was ihr schreibt.
Denn: ihre Handlungen und Überlegungen fußen auf der Annahme (=ihrer felsenfesten Überzeugung), dass es sich bei ihrem Mann um eine vorübergehende Laune, eine kürzere, merkwürdige Episode handelt, und er schon bald wieder auf die richtige Spur kommen wird. In dieser Logik ergiibt ihr Handeln ja irgendwie Sinn, es auszusitzen , und ihm auf ihre ( nicht funktionierende natürlich) Weise zu zeigen, was er an ihr hat.
Von außen betrachtet ist es aber sichtbar, dass es kein unbedeutender Flirt oder Laune ist, sondern viel mehr. Solange die TE das nicht wahrhaben will, ist meiner Meinung auch keine Veränderung möglich und somit alle guten Ratschläge für die Katz.

Heute 18:33 • x 2 #6892


N
Zitat von HerrZ:
Ich verorte bei Dir das Pippi-Langstrumpf-Syndrom.

Ich habe gegoogelt wusste nicht dass es gibt.
Es tut mir leid für sie.
Ich bin mir aber nicht sicher ob sie wirklich leidet.
Wenn sie Realität verleugnet dann sollte es ihr gut gehen oder?

Heute 18:39 • #6893


Ema
Zitat von Natasa:
Ich bin mir aber nicht sicher ob sie wirklich leidet.

Ich auch nicht.
Ich lese bei ihr sehr wenige bis gar keine Emotionen heraus.

Eher eine Art verbissene Entschlossenheit, den Kerl nicht ziehen zu lassen. Koste es (sie und die Kinder) was es wolle.

Heute 18:58 • x 5 #6894


B
@Ema
Exatemente Denke ich auch.
Dabei wird wie schon mehrfach angesprochen die Realität komplett verweigert. Das ist schon pathologisch.

Vor 59 Minuten • x 2 #6895


S
Zitat von Dinania:
Es gibt aber momentan nichts worauf ich sie vorbereiten muss und wenn er nachdenkt weiß er auch das er das nicht bringen kann........ Was will er dann tun? SIE verstecken, weil mit ihr niemand mehr reden wird und seine Eltern würden nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen. Seine Kinder nicht...... Seine Freunde auch ...


Aber wenn das Deine Meinung ist, warum machst Du Dir dann überhaupt einen Kopf? Dann kannst du es doch einfach aussitzen und warten, bis er die Flausen aus dem Kopf hat.

Vor 59 Minuten • x 3 #6896


T
Vielleicht ist diese Art der Darstellung Absicht, aber für mich liest es sich langsam auch etwas unheimlich.

Vor 55 Minuten • x 2 #6897


Ema
Zitat von sonntag_morgen:
Aber wenn das Deine Meinung ist, warum machst Du Dir dann überhaupt einen Kopf?

Ich vermute, weil es ein bisschen schwierig ist, die Realität zu 100% auszublenden, wenn er gerade erst unter einem wirklich hanebüchenen Vorwand einen Familienurlaub abgebrochen hat.

Dinania wird jetzt wieder ein paar Tage brauchen, um sich neu einzunorden und alles komplett zu verdrängen.

Vor 54 Minuten • x 7 #6898


alleswirdbesser
Zitat von Ema:
Eher eine Art verbissene Entschlossenheit, den Kerl nicht ziehen zu lassen. Koste es (sie und die Kinder) was es wolle.

Was wäre, wenn die Kinder nicht wären?

Vor 53 Minuten • x 1 #6899


W
@Dinania
Zitat von Dinania:
Ihnen tuen Ihre Freunde so leid weil diese jetzt Scheidungskinder werden und sie haben schon gesagt das sie sowas nicht erleben wollen

Ich nehme an Du bestärkst sie täglich in dieser Denke.
Zitat von Dinania:
Ich glaube schlimmer geht es nicht....

Doch, es geht schlimmer. In deiner Märchenwelt vielleicht nicht, aber es gibt viel schlimmeres auf dieser Welt, als getrennte Eltern zu haben, die sich um einen vernünftigen Umgang miteinander bemühen.
Zitat von Dinania:
Was will er dann tun? SIE verstecken, weil mit ihr niemand mehr reden wird und seine Eltern würden nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen. Seine Kinder nicht...... Seine Freunde auch nicht.........
Wäs wäre das für ein Leben?

Es gäbe auch noch die Möglichkeit, ihn zu teeren und zu federn und ihn aus dem Ort zu jagen.

So langsam frage ich mich, ob du und dein Mann nicht alle paar Abende vor diesem thread sitzen und ihr euch auf die Schenkel schlagt, und uns hier wieder mit ein paar blödsinnigen Zeilen füttert.

Vor 39 Minuten • x 4 #6900


A


x 4