33048

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

S
Zitat von Dinania:
Das meinte ich auch damit. Sie wollen nicht hören das ihre mutter für eine andere Frau verlassen wurde! Das bricht ihnen doch das Herz...... Von ...

Das würde dann va. in deiner Hand liegen, ob es ihnen das Herz bricht.

Wie möchtest du denn von deinen Kindern dann, im Fall der Fälle, wahrgenommen werden?

Als hilfloses, verbittertes Opfer der Umstände, das sich, egal wie erniedrigend, an den abtrünnigen EP klammert? Allein nicht zurecht kommt, so dass die Kinder sich noch um dich sorgen müssen?

Oder als starke Frau, die ihren Wert kennt, für sich einsteht, sich nicht mit Krümeln von Krümeln begnügt, das Wohl ihrer Kinder priorisiert, fair bleibt?

Das ist es doch, was in deiner Hand liegt, - wie sich deine Kinder später mal an dich erinnern und welches Vorbild du sein magst.

Heute 14:55 • x 15 #6856


rosenrot33
Zitat von Dinania:
Das meinte ich auch damit. Sie wollen nicht hören das ihre mutter für eine andere Frau verlassen wurde! Das bricht ihnen doch das Herz...... Von ...

Aber du kannst doch von deinem Mann nicht erwarten das er nur der Kinder zuliebe bei euch bleibt.
Wenn er dich nicht mehr liebt und davon gehe ich aus, nach all dem was wir hier gelesen haben, dann wird er es beenden.
Du kannst ihn ja nicht zwingen zu bleiben.
Versetz dich doch mal in seine Lage. Würdest du bei jemanden bleiben, den du nicht mehr liebst, keine Anziehung mehr vorhanden ist, die Nähe zu dem anderen nicht mehr ertragen kannst. Bestimmt nicht.

Heute 14:55 • x 2 #6857


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


D
Zitat von Wurstmopped:
Es kommt immer darauf an wie man die Kids und sich selbst darauf vorbereitet.


Es gibt aber momentan nichts worauf ich sie vorbereiten muss und wenn er nachdenkt weiß er auch das er das nicht bringen kann........

Was will er dann tun? SIE verstecken, weil mit ihr niemand mehr reden wird und seine Eltern würden nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen. Seine Kinder nicht...... Seine Freunde auch nicht.........
Wäs wäre das für ein Leben?

Heute 14:56 • #6858


F
Zitat von Dinania:
weil mit ihr niemand mehr reden wird und seine Eltern würden nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen

Das hingegen glaube ich nicht.
Wieso sollte niemand mehr mit ihr reden?
Wieso sollten sich seine Freunde von ihm abwenden? Aus Mitleid mit dir?
Dass sich erwachsene Menschen trennen und/oder neu verlieben ist nun wahrlich nicht so außergewöhnlich.
Soziale Umfelder sind in der Regel sehr flexibel und gestalten sich nach kurzen oder längeren Umbruchphasen wieder neu.

Nochmal: wenn dir das reicht, dass er aus Angst vor solchen Konsequenzen bei dir bleibt: nur zu.
Wenn du sagen kannst: jo, das reicht mir, ich würde ihn auch unter den derzeitigen Umständen jederzeit wieder heiraten: do that.

Heute 14:59 • x 5 #6859


Wurstmopped
Zitat von Dinania:
Es gibt aber momentan nichts worauf ich sie vorbereiten muss und wenn er nachdenkt weiß er auch das er das nicht bringen kann........ Was will er ...

Ehrlich, ein wahrhaftiges und selbstbestimmtes Leben!
Was das Umfeld sagt kann dir und ihm wumpe sein, sie leben ihr Leben du deins...

Eure Eltern sollten akzeptieren, dass ihr mittlerweile erwachsen seid und wenn nicht, müssen sie es halt jetzt lernen.

Deine Annahme, dass es deinen Kids in dieser Konstellation besser ergehen wird ist falsch, frag sie nar wie sie sich gerade fühlen und denken!

Heute 15:00 • x 2 #6860


Ema
Zitat von Dinania:
wenn er nachdenkt weiß er auch das er das nicht bringen kann........

Wieso denn nicht?
Das absolut verlogene Leben, das ihr beide gerade lebt, ist doch weitaus schlimmer. Auch für die Kinder übrigens.

Zitat von Dinania:
weil mit ihr niemand mehr reden wird und seine Eltern würden nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen. Seine Kinder nicht...... Seine Freunde auch nicht.........
Wäs wäre das für ein Leben?

Du redest einen solch gesammelten Unsinn, dass man es kaum anhören will.
Keiner redet mehr mit ihm?
Echt jetzt?

Das ist offenbar dein Wunschdenken. Deine Traumwelt. Die Realität ist es nicht.
Aber in der Realität lebst du anscheinend ohnehin schon lange nicht mehr.

Heute 15:00 • x 14 #6861


S
@Dinania
Zitat von Dinania:
SIE verstecken, weil mit ihr niemand mehr reden wird und seine Eltern würden nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen. Seine Kinder nicht...... Seine Freunde auch nicht.....

Das ist hier ein Trennungsforum, voll mit Trennungsgeschichten. Und weder hier noch im echten Leben, habe ich zumindest jemals von so einer Reaktion des Umfeldes gehört.
Wenn das dein As im Ärmel ist, dann gute Nacht….

Heute 15:01 • x 4 #6862


D
Ihr kennt seine Eltern und sein Umfeld nicht.........glaubt mir, da hätte er verloren........Und SIE erst recht........

zumal er wissen müsste das das kein halbes jahr gut ginge mit so einer frau.
Und dann hätte er alles verloren für nichts.........

Heute 15:07 • #6863


paul258
Zitat von Dinania:
SIE verstecken, weil mit ihr niemand mehr reden wird und seine Eltern würden nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen. Seine Kinder nicht...... Seine Freunde auch nicht.........


Seht mir bitte nach, dass ich die über 450 Seiten hier nicht gelesen habe, aber diese Aussage ist völlig aus der Luft gegriffen.

Im Gegenteil: wenn ich eins im Leben oder aber hier im Forum gesehen habe, dann das Trennungen anderen Menschen sehr oft sehr schnell egal sind, was ja auch logisch ist.

Nicht die Moral hält für viele die Welt zusammen.
Sondern die Bequemlichkeit.

Heute 15:09 • x 4 #6864


Ema
Zitat von Dinania:
Ihr kennt seine Eltern und sein Umfeld nicht

Ja, Gott sei es gedankt, dass ich das nicht kenne.

Heute 15:09 • #6865


M
Zitat von Dinania:
Es gibt aber momentan nichts worauf ich sie vorbereiten muss und wenn er nachdenkt weiß er auch das er das nicht bringen kann........

Was will er dann tun? SIE verstecken, weil mit ihr niemand mehr reden wird und seine Eltern würden nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen. Seine Kinder nicht...... Seine Freunde auch nicht.........
Wäs wäre das für ein Leben?

Ich schiebe deine Aussagen jetzt mal auf deine Verzweiflung, denn ansonsten würde ich nun aus allen Nähten platzen. Von daher verstehe ich deinen Frust, aber deine Sichtweise kann ich nicht im geringsten nachvollziehen.

Mein Ratschlag, sollte er nun den von Dir als unmöglich bezeichneten Weg gehen, dann hoffe ich bist Du vorbereitet um die Kinder, denen dieses Thema sicherlich auch weh tun wird, aufzufangen. Jetzt sind sie in der (Vor)pubertät. Sie sind noch leicht für sich zu gewinnen, wenn Du die traurige Verlassene mimst. Irgendwann werden sie erwachsen und wenn sie dann merken, dass Du sie nicht aufgefangen hast und stattdessen lieber zugeschaut hast, wie sie sich vom Papa entfremden, ja dann werden sie womöglich von Dir auch nichts mehr wissen wollen und den Papa eventuell sogar verstehen. Ist ein sehr düsteres Szenario, aber ruf bei Dir in Erinnerung wer und was Du bist. Du bist die Mutter deiner Kinder und für sie hast Du zu sorgen...

Heute 15:09 • x 2 #6866


rosenrot33
Zitat von Dinania:
Ihr kennt seine Eltern und sein Umfeld nicht.........glaubt mir, da hätte er verloren........Und SIE erst recht........ zumal er wissen müsste das ...

Er hätte dann alles verloren? Nur dich und das ist ihm leider Gottes eh egal.

Heute 15:10 • x 2 #6867


M
Zitat von Dinania:
Ihr kennt seine Eltern und sein Umfeld nicht.........glaubt mir, da hätte er verloren........Und SIE erst recht........

Da hast Du recht, die kennt hier drinnen niemand. Ist auch ok. Nur soviel, Blut ist dicker als Wasser. Habe selbst Kinder und für mich nicht vorstellbar, meine Kinder wegen solch einer Lappalie zu meiden oder niederzumachen.

Zitat von Dinania:
zumal er wissen müsste das das kein halbes jahr gut ginge mit so einer frau.
Und dann hätte er alles verloren für nichts.........

Wer weiss das schon, vielleicht würde es super funktionieren und sie wäre seine grosse Liebe? Derzeit verliert er dadurch nicht wirklich viel. Wenn Du an Dir arbeitest und zurück in deine Mitte kommst, kann ich mir aber durchaus vorstellen, dass es ein riesiger Verlust wäre. Ich glaube, dass Du eine ganz Tolle bist, aber irgendwo hast Du dich verloren und schreibst jetzt gerade Sachen, die so einfach nicht in Ordnung sind.

Heute 15:16 • x 4 #6868


Heike1307
Ich kann hier grade nichts Lösungsorientiertes beitragen, allerdings habe ich langsam ein Schleudertrauma vom vielen Kopfschütteln.

Heute 15:23 • x 3 #6869


HerrZ
Wollte hier nix mehr schreiben. Inkonsequenz ist mein 2. Vorname.

Famous last words.
Dinania, ich bin sehr zurückhaltend mit Ferndiagnosen.
Doch bei Dir und für Dich mache ich eine Ausnahme.
Ich verorte bei Dir das Pippi-Langstrumpf-Syndrom.

Und da DU das hast? Nicht Dein Mann, der Rest der Welt oder das Forum (mit Ausnahmen), macht dieser Thread in Deiner Realitätsverweigerung, Deinen unsinnigen Annahmen, Deinen herbeigewünschten Perspektiven ohne Hand und Fuß, Deiner Sicht auf die Welt, die andere, seine Eltern, die Kinder - es macht für mich einfach keinen Sinn. Wahlweise ist ich liebe Dich nur ein Spruch - oder nicht.. Er ein Macher - oder vom Umfeld abhängig. Usw usf.

Es ist traurig und ich könnte mit Dir Mitgefühl haben, wenn Du Dich hier in meinen Augen nicht als empathiearm, manipulativ, intrigant und beratungsresistent bis zu meiner Ermüdung präsentiert hättest. Als falsch in Deinen Taten und Beweggründen. Was mich halt zu meiner Ferndiagnose führt.

Du redest leider nur noch fantastischen Unsinn, aus Deiner Wünsche geboren. Mehr ist das für mich nicht mehr. Ein Fantasiegebilde. Deines.

Daher ein letztes Was wäre das für ein Leben?
Seines.

Allen Beteiligten in diesem Drama wünsche ich ein möglichst schmerzfreies Erwachen.
Auch wenn das wohl ebenso wenig Fundament hat wie Deine Fantasien.

nice talk.
bye.

Heute 15:25 • x 12 #6870


A


x 4