33017

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

rosenrot33
Zitat von Dinania:
Ich meine damit nicht das ich sie ihm vorenthalte aber sie sind alle keine kleinen kinder mehr und ich kenne sie und weiß das sie nichts mehr mit ...

Natürlich ist es schlimm für die Kinder, aber einen auf heile Welt machen funktioniert nun mal nicht. Das bekommen die Kids doch auch mit, wenn ständig Spannungen in der Luft liegen.
Dann lieber gleich einen klaren Cut um schlimmeres zu vermeiden. Die Kinder werden sich früher oder später damit abfinden müssen und die kommen dann schon klar.

Heute 14:33 • x 2 #6841


Bücherfreundin
Zitat von Mann1989:
Wow, ich habe schon viel gelesen, aber bei diesen Zeilen läuft es mir eiskalt den Rücken runter... Wie kommt man dazu, nur auch sowas zu denken? Denkst Du auch mal ans Wohl deiner Kinder?

Ja, mir auch. Ich könnte kotzen bei sowas.

Heute 14:35 • x 3 #6842


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


B
Zitat von Dinania:
wenn er uns verlassen würde

Zitat von Dinania:
ein Mann der seine Familie verlässt

Er verlässt nicht uns. Nicht seine Familie. Er trennt sich -if so- von dir, seiner Frau. Nicht von seinen Kindern. Allein die Formulierung ist perfide und tendenziös. Ich halte dich für intelligent und manipulativ genug, um genau hier Stiche zu setzen. Auch im Fall der Fälle. Allerdings sehe ich weniger, dass die Kinder ihren Vater ablehnen würden. Gerade weil sie mit den anderen Kindern von klein auf bekannt sind. Zusammen gespielt haben. Sie kennen eure Freundin. Wenn ihnen nicht eingeredet wird, dass Papa sie verlassen hat und die anderen Kinder jetzt mehr liebt, kann das auf ein gelungenes Patchwork hinauslaufen. Das ist dein Angst, oder?
Zitat von Dinania:
Was wäre er für ein Vorbild...

Was ist er für ein Vorbild, was seid ihr beide für Vorbilder für eure Kinder, in einer solch dysfunktionalen, lieblosen Beziehung zu verharren. Was lernen eure Kinder für ihre eigenen Beziehungen. Welches Frauenbild entnehmen sie deiner Leidensfähigkeit. Welches role model entnehmen sie dem empathielosen Verhalten ihres Vaters.

Heute 14:36 • x 12 #6843


D
Zitat von brokenforever:
Wie oft gehst du derzeit in Therapie, ?

Besprichst du da auch die Folgen einer Trennung?

Ich weiß, du wirst mal wieder auf meine Fragen nicht antworten, aber ich versuche es trotzdem:
Findest du es fair deinen Kindern gegenüber, sie emotional zu missbrauchen, um an deiner (toten) Ehe festzuhalten?

Ich gehe zwei mal im monat derzeit.

Wir haben schon einmal über Trennung geredet und da ging es hauptsächlich darum das ich mein Leben nicht von anderen abhängig machen darf und ich sollte eine pro und contra Liste machen gehen/ bleiben.

Ich missbrauche die Kinder nicht. Natürlich merken sie das er manchmal anders ist. Aber das muss er ihnen erklären. Gemeinsame Zeit mit ihnen verbringt er ja.
Ihnen tuen Ihre Freunde so leid weil diese jetzt Scheidungskinder werden und sie haben schon gesagt das sie sowas nicht erleben wollen

Heute 14:36 • x 1 #6844


rosenrot33
Zitat von Brightness2:
Er verlässt nicht uns. Nicht seine Familie. Er trennt sich -if so- von dir, seiner Frau. Nicht von seinen Kindern. Allein die ...

Volltreffer

Heute 14:38 • x 2 #6845


C
Zitat von Dinania:
Ich sollte nur fragen ob es stimmt wenn ich es nicht glaube.......ging um Gelder ich kenn mich mit dem firmenzeug nicht aus was soll er mir da groß erklären?

zB warum man in der heutigen Zeit so etwas nicht über MS Teams, Zoom oder Webex klären kann? Wir leben im 21. Jahrhundert... Es werden täglich Entscheidungen über viel Milliarden online getroffen. Und dann muss er wg einer Finanz-Sache zurück? Als Handwerker verstehe ich das, ansonsten ist das doch kompletter *beep*. Welche Firma vergütet einem Mitarbeiter einen Urlaubsabbruch wegen einer Finanzdiskussion? Never ever.

Heute 14:39 • x 13 #6846


D
Zitat von Brightness2:
Allerdings sehe ich weniger, dass die Kinder ihren Vater ablehnen würden. Gerade weil sie mit den anderen Kindern von klein auf bekannt sind. Zusammen gespielt haben. Sie kennen eure Freundin. Wenn ihnen nicht eingeredet wird, dass Papa sie verlassen hat und die anderen Kinder jetzt mehr liebt, kann das auf ein gelungenes Patchwork hinauslaufen. Das ist dein Angst, oder?


Nein darum geht es mir nicht.........
Sie würden ihn ablehnen. Kannst du dir vorstellen wie es für Kinder sein muss wenn sie hören ihr Vater hat sie für eine freundin der mutter verlassen.....
Ich glaube schlimmer geht es nicht....

Heute 14:39 • #6847


S
Zitat von Dinania:
Ich gehe zwei mal im monat derzeit. Wir haben schon einmal über Trennung geredet und da ging es hauptsächlich darum das ich mein Leben nicht von ...

Das wollen die wenigsten Kinder aus, noch einigermaßen, funktionierenden Familien.

darum ist es ja so eminent wichtig, dass beide Eltern die Kinder aus ihren Problemen, Spielchen,…. heraushalten und es immer das Ziel beider sein muss, dass die Kinder , egal was die Eltern voneinander noch halten, zu beiden ein vertrauensvolles Verhältnis haben können.

Was wäre dein Beitrag dazu, im Fall einer Trennung?

Heute 14:40 • x 6 #6848


Wurstmopped
Zitat von Dinania:
Was wäre er für ein Vorbild.......ein Mann der seine Familie verlässt weil er sich nicht im Griff hat und scharf auf eine andere ist......

Das was tausendfach passiert, man lebt sich auseinander und trennt sich, entscheidet sich nicht eine Fassade zu leben, übernimmt Verantwortung für das eigene Leben und trifft eine Entscheidung, für sein Leben, was nicht bedeutet, dass man sich gegen die Kinder entscheidet.
Das Leben ist nicht gerecht, war es noch nie.
An etwas krampfhaft festzuhalten, was allen beteiligten, inklusive der Kids nicht gut tut, ist nicht zwingend die bessere Alternative.

Heute 14:40 • x 9 #6849


S
Zitat von Dinania:
Kannst du dir vorstellen wie es für Kinder sein muss wenn sie hören ihr Vater hat sie für eine freundin der mutter verlassen.....

Von WEM würden sie das denn hören?

Ihr Vater würde DICH verlassen, nicht sie.

Und es sollte dir wichtig sein, dass die Kinder diesen Unterschied erkennen.

Heute 14:43 • x 11 #6850


brokenforever
Zitat von Dinania:
Ich meine damit nicht das ich sie ihm vorenthalte aber sie sind alle keine kleinen kinder mehr und ich kenne sie und weiß das sie nichts mehr mit ihm zu tun haben wollten wenn er uns verlassen würde und wenn dann noch eine andere Frau und dann auch noch eine die sie schon kannten als sie jünger waren im spiel ist dann würde ihre welt zusammen brechen und sie würden ihn nicht sehen wollen. Und wie gesagt es ist schwer gerade für unseren Sohn. Es wäre Verantwortungslos ihm das zu zumuten. Was wäre er für ein Vorbild.......ein Mann der seine Familie verlässt weil er sich nicht im Griff hat und scharf auf eine andere ist......

Sag mal, aus welchem Jahrhundert kommt ihr?

Wer sich bewusst wird, dass er seinen Partner nicht mehr liebt und begehrt - dem steht es frei zu gehen, das ist sein gutes Recht, sich zu trennen.
Das ist weder verantwortungslos den Kindern gegenüber (zumal eure ja keine Kleinkinder mehr sind und ständige Betreuung benötigen) noch dem verlassenen Ehepartner - also dir - denn man geht ja davon aus, dass der Sinn einer Ehe jener ist, den anderen zu lieben und sollte das nicht mehr der Fall sein, ihn freizugeben für jemanden, der es tut.

Vorbild, weil du das erwähnst: lügen, verheimlichen, Fake-Freunde haben, Alk., Manipulieren, Gaslighten, Ignoranz und das stoische Verraten seiner eigenen Gefühle und Werte... das was ihr in den letzten Monaten geliefert habt, ist weit, weeeeeit weg von vorbildlich
Eher das abschreckende Beispiel einer Konsi-Familie, wo allseits verabsäumt wurde, den Sinn und Zweck von Ehrlichkeit und Authentizität zu leben.

Heute 14:46 • x 7 #6851


D
Zitat von SchlittenEngel:
Von WEM würden sie das denn hören?

Ihr Vater würde DICH verlassen, nicht sie.

Und es sollte dir wichtig sein, dass die Kinder diesen Unterschied erkennen.


Das meinte ich auch damit.
Sie wollen nicht hören das ihre mutter für eine andere Frau verlassen wurde! Das bricht ihnen doch das Herz......
Von wem sie es hören würden? Das bekämen sie ja mit wenn plötzlich SIE an seiner Seite wäre......

Heute 14:47 • #6852


Wurstmopped
Zitat von Dinania:
Sie würden ihn ablehnen. Kannst du dir vorstellen wie es für Kinder sein muss wenn sie hören ihr Vater hat sie für eine freundin der mutter verlassen.....
Ich glaube schlimmer geht es nicht....

Was zu beweisen wäre, deine Moralvorstellungen sind nicht die deiner Kids.
Außer du redest sie ihnen ein.
Ob dein Mann nun wirklich sofort mit wehenden Fahnen überlaufen möchte, steht auf einem anderen Blatt.
Darüber hinaus, haben Kids mitunter oftmals neun Problem mit dem neuen Partner, unabhängig davon ob er aus dem Bekanntenkreis oder nicht.
Es kommt immer darauf an wie man die Kids und sich selbst darauf vorbereitet.
Also, ob alle Willens sind erwachsen damit umzugehen und vorsichtig in die neue Lebenssituation mir den Kids gehen.
Natürlich hast du deinen Schmerz, den kann dir hier keiner nehmen, aber der wird nicht gelindert, wenn deine Kids und der Vater sich entzweien.

Heute 14:48 • x 1 #6853


F
Zitat von Dinania:
das sie sowas nicht erleben wollen

Welches Kind will das schon?
Zitat von Dinania:
Was wäre er für ein Vorbild...

Das mit dem Vorbild schreibst du nun schon zum zweiten Mal...was für ein Vorbild SIE wäre, was für ein Vorbild ER wäre.
Das ist doch aber DEINE Denke. Du beurteilst das von deinen Vorstellungen ausgehend und dir scheint diese Wirkung nach außen und im sozialen Umfeld sehr wichtig zu sein.
Das geht aber längst nicht allen so.
Ich erinnere daran, dass du auch geglaubt hast ,u wissen, dass sich diese Frau und ihr Mann nicht trennen würden.
Mal andersrum: vielleicht kann man auch Vorbild sein, indem man - auch sehr harte - Entscheidungen trifft und Kindern vorlebt, dass es wichtig ist, für die Bedürfnisse einzustehen und sich nicht unter sozialem Druck wegzuducken.

Zitat von Dinania:
Ich glaube schlimmer geht es nicht....

Schlimmer geht es immer.
Das Schreckgespenst von dem du da schreibst, erscheint täglich in hunderten Familien.
Nein, das ist nicht schön.
Aber es ist auch kein Weltuntergang.
Deine Kinder mögen diese andere Frau und ihre Kinder ja immerhin.

Heute 14:48 • x 8 #6854


B
Zitat von Dinania:
Ich glaube schlimmer geht es nicht....

Ich fürchte, es geht schlimmer. Dann wenn Jugendlichen in der Pubertät, in der sie ihre eigene Beziehungspersönlichkeit entwickeln, sich von den Eltern abnabeln müssen, etwas vorgegaukelt wird, was nicht existiert. Wenn sie in den verunsichernden Zeiten der Pubertät auch noch in ihrer homebase verunsichert werden. Durch verschleierte Botschaften, ihre Wahrnehmung getäuscht wird, ihnen von innen, von den engsten Vertrauten -ihren Eltern- ihre eigenes Wahrnehmungsgefühl infrage gestellt wird. Das kann Jugendliche nachhaltig für ihr zukünftiges Beziehungsleben erschüttern. Viel mehr als wenn Mama und Papa offen sagen, dass ihre Wahrnehmung nicht trügt. Sie als Eltern aber noch immer gemeinsam an der Seite der Kinder stehen, gemeinsam für sie da sind, sie weiter ins Erwachsenenleben begleiten werden. Auch wenn sie nur noch Eltern sind. Kein Liebespaar mehr.

Heute 14:50 • x 4 #6855


A


x 4