40779

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

T
Zitat von Mann1989:
Wow, ich habe schon viel gelesen, aber bei diesen Zeilen läuft es mir eiskalt den Rücken runter... Wie kommt man dazu, nur auch sowas zu denken? Denkst Du auch mal ans Wohl deiner Kinder?

Ging mir exakt genauso.
Ich habe hier ja wirklich schon viel Partei für Dinania ergriffen, aber beim Wohl unschuldiger Kinder ist dann irgendwo Schluss mit Verständnis, zumindest von meiner Seite aus. Wer seine Kinder instrumentalisieren und schädigen will, den kann ich wohl leider anonym nicht daran hindern, verstehen und gut heißen muss und werde ich das aber nicht. (Was der TE herzlich egal sein dürfte. Ich sage es trotzdem.)

22.10.2024 12:56 • x 11 #6826


Balu85
Zitat von thegirlnextdoor:
Allerdings irrst du dich - wenn nicht ein Elternteil sie boshaft aufhetzt und entfremdet (was übrigens verboten und strafbar ist), läuft das in der Regel nicht so.
Es klingt aber so als ob du das gerne hättest.
Das finde ich als Mutter schon krass.

naja....ein Freund kennt eine Dame vom Jugendamt und was sie da manchmal so hat durchblicken lassen....besonders die Mütter fahren da manchmal mit Geschützen auf wo es um alles geht, aber nicht ums kindeswohl.

Und zu dem anderen....ja ich wollte diskret auf etwas anspielen.

22.10.2024 12:56 • x 5 #6827


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


T
@Balu85 Männer machen das bisweilen leider auch. Egal von welcher Seite, es ist das absolut allerletzte, und wer zu solchen Mitteln greift, als liebende/r Mutter oder Vater, sollte einen langen Blick in den Spiegel werfen und ganz scharf nachdenken.

22.10.2024 12:58 • x 8 #6828


F
Sachte, die TE hat ja nur geschrieben, dass sie glaubt, dass es so laufen würde, noch nicht, dass sie das aktiv befördern und unterstützen würde.
Nach dem letzten Plan, die Kinderkarte gegenüber der anderen Frau auszuspielen, bin ich da allerdings auch nicht so sicher.
Mir scheint hier derzeit jedes Mittel recht, ihn zum Bleiben zu zwingen und in diesem Kampf um einen Mann, der ihr emotional gar nichts mehr bieten kann, alle Register zu spielen.

22.10.2024 13:06 • x 7 #6829


T
@Florentine sie hatte schon ein paarmal Anspielungen wegen der Kinder gebracht, bisher aber nicht ganz so deutlich.
Vermutlich würden größere Kinder in so einer Sache erstmal Partei ergreifen und es gibt Fälle, in denen die Kinder erst einmal nichts mit dem betrügenden Elternteil zu tun haben wollen. Gerade bei größeren Kindern ist das oft so.
Aber im Sinne der Kinder kann man doch durchaus darauf einwirken und schauen, dass sich so etwas einregelt und das Verhältnis wieder in Ordnung kommt.
Oder es passt dem Betrogenen gut ins Konzept und man haut extra noch drauf und fördert die Entfremdung.
Dinania hat hier schon deutlich durchblicken lassen, was im Zweifelsfall ihr Plan ist, denn sie sagte wenn er geht wird er die Kinder verlieren.
In meinen Augen doch recht perfide.

22.10.2024 13:09 • x 10 #6830


Wurstmopped
Zitat von thegirlnextdoor:
Ging mir exakt genauso. Ich habe hier ja wirklich schon viel Partei für Dinania ergriffen, aber beim Wohl unschuldiger Kinder ist dann irgendwo ...

Ich denke, es zeigt auch ein wenig ihre Verzweiflung und wie machtlos sie sich fühlt.
Wenn sie dieses Druckmittel als letzte Chance in Erwägung zieht, dann ist aber Endzeitstimmung und sie spürt, dass es wohl nicht mehr allzu lange so weitergehen kann.
Das Gespräch mit ihrem Mann nicht zu suchen, die Chats auszublenden und der Realität zu verweigern, hilft ihr nicht mehr, das wird ihr immer mehr bewusst.
Ob ihr Mann das noch lange durchhalten kann, der selbst im Urlaub schon die Flucht ergreift, fraglich.
Beide sind so unter Druck, dass die Situation für die Kids mittlerweile schon eine große Belastung darstellt.
Sie spüren und sehen, dass Mama und Papa sich nicht mehr lieb haben und sind garantiert sehr verunsichert.
Beide stehen hier in der Verantwortung, aber beide wollen keine Entscheidung treffen, Kids die am Modell lernen, bekommen etwas vorgelebt, was sie nicht schützt, sondern ihnen eher schadet.

22.10.2024 13:13 • x 5 #6831


Waris07
Zitat von Dinania:
Er wird nicht ausziehen, zu 100% nicht.......selbst wenn er in sie verliebt ist........und das ist meine Chance.......ich sitze am längeren hebel als sie, egal wie die Gefühle sind

Liebes, verrate uns doch bitte, warum du dir da zu 100% sicher bist.
- dass er bleiben wird
- du am längeren Hebel sitzt.
Oder denkst du immer noch, Haus, Kinder und das Gerede der Leute werden ihn schon weiterhin fesseln?

Zitat von Dinania:
wie gesagt er wird nicht gehen, wenn er die Kinder verliert


Bitte sag mir, dass ich es gerade nur völlig in den falschen Hals bekommen habe und du nicht ernsthaft DAS in betracht ziehst und ihm damit nicht auch schon gedroht hast.

Nur als Randnotiz:
Er ist und bleibt der Vater eurer Kinder und die Kinder haben ein Anrecht ihren Vater zu sehen und Zeit mit ihm zu verbringen. Egal ob Frau das nun passt oder nicht. Und ab einem bestimmten alter haben Kinder auch die Möglichkeit selber zu entscheiden bei welchem Elternteil sie hauptsächlich leben wollen.



Zitat von Dinania:
aber uns verbindet so viel,

Definier das mal bitte näher.
Was genau verbindet euch denn noch außer. Haus, Kinder und 18 Jahre gemeinsame Jahre?

22.10.2024 13:15 • x 7 #6832


rosenrot33
Jeder Tag muss doch für Dinania eine Qual sein.
Das ist doch keine Liebe, sondern Abhängigkeit.
Wie lange willst du das noch ertragen, diese Ingnoranz, diese Lieblosigkeit. Das macht doch krank.
Du musst da schnellstens raus und nach vorn schauen.
Das wird nicht mehr besser.

22.10.2024 13:15 • x 4 #6833


Waris07
Zitat von Dinania:
Das würde er definitiv!
Sie würden nichts mit ihm zu tun haben wollen und mit ihr schon 10 mal nicht und schon gar nicht wenn er dann Daddy für ihre Kinder spielt die auch noch enge Freunde von seinen eigenen sind. Und mit unserem Sohn ist es nicht so einfach.......er würde ihn komplett zerstören damit.....

Okay ich sehe es gerade. ich hab nichts in den falschen Hals bekommen.

Alter Schwede. Das kann doch unmöglich dein Ernst sein!

22.10.2024 13:17 • x 5 #6834


Ema
Zitat von Dinania:
ich sitze am längeren hebel als sie

Tatsächlich? An welchem längeren Hebel sitzt du denn?

Er weist dich körperlich zurück, er redet kaum mit dir, er bricht Spieleabende ab, um früh schlafen zu gehen, er bricht Urlaube ab ... tbc.
Seine Gedanken und vor allem seine Gefühle sind auch woanders.
Er grapscht vor deiner Nase an anderen Frauen rum und vieles mehr.

Du hast ihn irgendwie noch zu Hause hocken. Das scheint aber alles zu sein, was du von ihm hast.
Ist das der längere Hebel, den du meinst?


Zitat von carlos7:
soll das ein Witz sein? Ich brecht einen Urlaub mit Kindern ab und du weißt nicht mal den genauen Grund? Und wenn du es wissen willst, sollst du einen Kollegen fragen

Ja, vermutlich soll sie den Kollegen fragen, den vorher eingeweiht hat



Zitat von thegirlnextdoor:
Es sind schon Menschen aus sehr viel glücklicheren und innigeren Beziehungen ausgebrochen. Mit Kindern, Hund, Haus, Hof....

Gerade sehr disfunktionale Beziehungen können sehr lange halten unter Umständen.

Er kann machen, was er will. Denn auch ihm ist ja total klar, dass Dinania alles wegstecken wird. Er kann jetzt sogar ohne Angabe von Gründen Urlaube abbrechen.
Und da er daheim ja auch einige Bequemlichkeiten hat und sich ansonsten alles rausnehmen kann, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen, ist die einzige, die ihm jetzt offenbar einen Strich durch die Rechnung macht, SIE.

SIE scheint eine Entscheidung von ihm zu fordern.
Vielleicht ist letzteres aber auch nur Wunschdenken von mir. Der Wunsch, dass sie ihn mit seiner Arroganz und Empathielosigkeit gnadenlos auflaufen lässt.

22.10.2024 13:21 • x 11 #6835


rosenrot33
Zitat von Ema:
Tatsächlich? An welchem längeren Hebel sitzt du denn? Er weist dich körperlich zurück, er redet kaum mit dir, er bricht Spieleabende ab, um früh ...

Dem ist nichts hinzuzufügen

22.10.2024 13:25 • x 1 #6836


D
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber das Verhältnis zwischen Kindern und Elternteil hintertreiben wollen oder sich freuen, wenn es im anfänglichen Schock schiefgeht?
Für mich unvorstellbar.


Ich meine damit nicht das ich sie ihm vorenthalte aber sie sind alle keine kleinen kinder mehr und ich kenne sie und weiß das sie nichts mehr mit ihm zu tun haben wollten wenn er uns verlassen würde und wenn dann noch eine andere Frau und dann auch noch eine die sie schon kannten als sie jünger waren im spiel ist dann würde ihre welt zusammen brechen und sie würden ihn nicht sehen wollen. Und wie gesagt es ist schwer gerade für unseren Sohn. Es wäre Verantwortungslos ihm das zu zumuten. Was wäre er für ein Vorbild.......ein Mann der seine Familie verlässt weil er sich nicht im Griff hat und scharf auf eine andere ist......

22.10.2024 13:26 • x 1 #6837


brokenforever
Wie oft gehst du derzeit in Therapie, @Dinania?

Besprichst du da auch die Folgen einer Trennung?

Ich weiß, du wirst mal wieder auf meine Fragen nicht antworten, aber ich versuche es trotzdem:
Findest du es fair deinen Kindern gegenüber, sie emotional zu missbrauchen, um an deiner (toten) Ehe festzuhalten?

22.10.2024 13:29 • x 5 #6838


Bücherfreundin
Zitat von Dinania:
Was wäre er für ein Vorbild

Überleg du dir lieber mal, was DU gerade für ein Vorbild für deine Kinder bist.

Ich fasse es nicht, was du hier für Aussagen tätigst..

22.10.2024 13:32 • x 19 #6839


rosenrot33
Zitat von Dinania:
Ich meine damit nicht das ich sie ihm vorenthalte aber sie sind alle keine kleinen kinder mehr und ich kenne sie und weiß das sie nichts mehr mit ...

Natürlich ist es schlimm für die Kinder, aber einen auf heile Welt machen funktioniert nun mal nicht. Das bekommen die Kids doch auch mit, wenn ständig Spannungen in der Luft liegen.
Dann lieber gleich einen klaren Cut um schlimmeres zu vermeiden. Die Kinder werden sich früher oder später damit abfinden müssen und die kommen dann schon klar.

22.10.2024 13:33 • x 4 #6840


A


x 4