33009

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

rosenrot33
Zitat von Dinania:
Das weiß ich nicht genau.......ich hatte ihn gefragt ob das wirklich stimmt, er meinte ich kann bei xy nachfragen (ein Freund der mit ihm arbeitet), ...

Warum sitzt du denn am längeren Hebel und warum sollte er seine Kinder verlieren und was verbindet euch denn noch? Fragen über Fragen....

Heute 13:38 • x 4 #6811


D
Zitat von thegirlnextdoor:
Er würde die Kinder ja nicht verlieren.
Da baut das deutsche Recht vor, vor Allem haben eure größeren Kinder ein Mitspracherecht.

Das würde er definitiv!
Sie würden nichts mit ihm zu tun haben wollen und mit ihr schon 10 mal nicht und schon gar nicht wenn er dann Daddy für ihre Kinder spielt die auch noch enge Freunde von seinen eigenen sind. Und mit unserem Sohn ist es nicht so einfach.......er würde ihn komplett zerstören damit.....

Zitat von thegirlnextdoor:
Wie siehst du selbst das ?

Ich sehe es so, dass ich sehr wohl an mich denke.....

Zitat von carlos7:
Und wenn du es wissen willst, sollst du einen Kollegen fragen? Das ist ein Scherz, oder?

Ich sollte nur fragen ob es stimmt wenn ich es nicht glaube.......ging um Gelder ich kenn mich mit dem firmenzeug nicht aus was soll er mir da groß erklären?

Heute 13:38 • x 1 #6812


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Balu85
Zitat von Dinania:
Sie würden nichts mit ihm zu tun haben wollen

Aber als verantwortungsbewusste Mutter würdest du das ja sicher nicht wollen und alles daran setzen das eure Kinder weiterhin euch beide haben, nicht wahr?

Heute 13:42 • x 11 #6813


T
Zitat von Dinania:
Ich sehe es so, dass ich sehr wohl an mich denke.....

So wie du über deine Kinder schreibst, könnte man das glatt annehmen.
Allerdings irrst du dich - wenn nicht ein Elternteil sie boshaft aufhetzt und entfremdet (was übrigens verboten und strafbar ist), läuft das in der Regel nicht so.
Es klingt aber so als ob du das gerne hättest.
Das finde ich als Mutter schon krass.

Den Mann hassen, wenn er einen so etwas antut - Wut auf die Affäre haben... ok.
Aber das Verhältnis zwischen Kindern und Elternteil hintertreiben wollen oder sich freuen, wenn es im anfänglichen Schock schiefgeht?
Für mich unvorstellbar.

Da kenne ich einige Betrogene, die sehr viel mehr Würde und Anstand hatten und dafür gesorgt haben, dass das Ganze nicht an den Kindern rausging.

Noch dazu wenn die Kinder hier enge Freunde sind.
Schon krass.

Heute 13:43 • x 10 #6814


T
Zitat von Balu85:
Aber als verantwortungsbewusste Mutter würdest du das ja sicher nicht wollen und alles daran setzen das eure Kinder weiterhin euch beide haben, ...

Denkst du das, nach dem was Dinania geschrieben hat, wirklich..?

Ich muss gestehen - Wut auf die Affärenfrau hin oder her... berechtigt oder unberechtigt... muss jeder selbst wissen. Würde da über keinen urteilen. (Und könnte es irgendwo auch durchaus nachvollziehen.)

Aber das mit den Kindern... ist doch wieder ein ganz anderes Thema.

Heute 13:44 • x 3 #6815


M
@thegirlnextdoor
Ironie muss man nicht kennzeichnen, man muss sie erkennen...

Heute 13:45 • x 3 #6816


F
Wenn es dir reicht, dass er der Kinder wegen bei dir bleibt, dann lasse es so geschehen.
M.E. bräuchtet ihr beide dringend Hilfe, um eure sehr oberflächlichen Kommunikationsstrukturen zu verändern.
Ihr redet, aber ihr sprecht nicht miteinander.
Mein Gefühl beim Lesen ist, dass ihr euch überhaupt nicht mehr richtig kennt.
Ihr teilt keine Emotionen, sprecht nicht darüber, was euch bewegt.
Ich kenne selbst diese Art der Kommunikation aus meiner Ehe - mich hat das sehr sehr unglücklich gemacht und ich verstehe nicht, wie ihr das aushalten könnt. Meine Vermutung wäre hier, dass die Liebe und das Interesse am Anderen einer Form von Resignation gepaart mit Verlustangst Platz gemacht hat.

Heute 13:46 • x 6 #6817


Wurstmopped
Zitat von Dinania:
Sie würden nichts mit ihm zu tun haben wollen und mit ihr schon 10 mal nicht und schon gar nicht wenn er dann Daddy für ihre Kinder spielt die auch noch enge Freunde von seinen eigenen sind. Und mit unserem Sohn ist es nicht so einfach.......er würde ihn komplett zerstören damit.....

Wenn du die Kids nicht instrumentalisierst, nicht zwingend, Kids sind wesentlich anpassungsfähiger als Erwachsene, wichtig ist, dass ihr weiterhin die wichtigsten Bezugspersonen bleibt und sie liebt.

Heute 13:46 • x 5 #6818


rosenrot33
Zitat von thegirlnextdoor:
So wie du über deine Kinder schreibst, könnte man das glatt annehmen. Allerdings irrst du dich - wenn nicht ein Elternteil sie boshaft aufhetzt und ...

Heute 13:46 • #6819


T
Zitat von mitBauchweh:
@thegirlnextdoor Ironie muss man nicht kennzeichnen, man muss sie erkennen...

Habe sie erkannt, auch ohne deine Hilfe. Habe dennoch meine Meinung zu dem Thema geschrieben. Danke.

(Im Übrigen würde ich das nicht als Ironie bezeichnen sondern als kritisches jemanden mit der Nase auf etwas Offensichtliches stoßen, das dieser offensichtlich nicht kapiert...)

Heute 13:46 • x 2 #6820


Wurstmopped
Zitat von Dinania:
Ich sollte nur fragen ob es stimmt wenn ich es nicht glaube.......ging um Gelder ich kenn mich mit dem firmenzeug nicht aus was soll er mir da groß erklären?

Ich denke er ist geflüchtet, auf die Arbeit.

Heute 13:48 • x 4 #6821


S
@Dinania

Zitat von Dinania:
Sie meint ich müsse lernen, dass ich nur für mich selbst verantwortlich bin und (außer kinder) sonst niemanden.......und dass ich mich an 1. Stelle setzen muss.....


Wie sehen denn dazu konkrete erste Schritte aus?An welchen Änderungen arbeitet ihr da?
Du sagst , dass du um die Ehe / ihn „kämpfen“ willst.- bist DU dabei an erster Stelle?

und mal alle Sinnhaftigkeit und alles andere außen vor….
Du hast da einen EM sitzen, der , das ist wohl unstrittig, sich mindestens! S. zu einer anderen Frau hingezogen fühlt.
Und dein Alternativ Angebot ist, sich bei gemeinsamen Familienunternehmungen auszuklinken und daheim zu schmollen und stattdessen, handyfreies UNO Spielen anzuweisen.

Ich würde es nicht empfehlen und die Chancen sind wahrscheinlich eh nicht gut, aber so
„ kämpfst“ du eher für sie.

Heute 13:49 • x 2 #6822


Wurstmopped
Ich denke wie es zur Zeit läuft, so stellt sich eigentlich nur die Frage, wer von beiden ist zuerst psychisch so abgerockt und funktioniert nicht mehr, kann den Alltag nicht mehr bestreiten.
Was natürlich super verantwortungsbewusst gegenüber den Kids ist, die man ja unbedingt beschützen möchte.

Heute 13:52 • x 5 #6823


M
Zitat von Dinania:
Das würde er definitiv!
Sie würden nichts mit ihm zu tun haben wollen und mit ihr schon 10 mal nicht und schon gar nicht wenn er dann Daddy für ihre Kinder spielt die auch noch enge Freunde von seinen eigenen sind. Und mit unserem Sohn ist es nicht so einfach.......er würde ihn komplett zerstören damit.....

Wow, ich habe schon viel gelesen, aber bei diesen Zeilen läuft es mir eiskalt den Rücken runter... Wie kommt man dazu, nur auch sowas zu denken? Denkst Du auch mal ans Wohl deiner Kinder?

Zitat von Dinania:
Ich sehe es so, dass ich sehr wohl an mich denke.....

Ja, ganz offensichtlich. Nur tust Du das leider auf der völlig falschen Baustelle.

Den (Ex)Partner und die Affäre zu hassen (falls es denn so sein sollte), ist das Eine. Aber die Kinder da mit reinzuziehen nochmal was völlig anderes. Es ist dein Job als Mutter diesen Kummer deiner Kinder aufzufangen und nicht noch zu verstärken, herrje.

Heute 13:53 • x 10 #6824


B
Zitat von Dinania:
Sie würden nichts mit ihm zu tun haben wollen und mit ihr schon 10 mal nicht und schon gar nicht wenn er dann Daddy für ihre Kinder spielt die auch noch enge Freunde von seinen eigenen sind. Und mit unserem Sohn ist es nicht so einfach.......er würde ihn komplett zerstören damit.....

Ich empfinde es gerade als außerordentlich unangenehm zu lesen, wie du den Kinderhebel ansetzt und die Kinderkarte ausspielst. Merkst du nicht, wie sehr du selbst immer weiter dein Niveau nach unten verschiebst, wie du dich selbst klein und missgünstig machst? Wie soll er denn bei dieser Version deines Selbsts seine Gefühle wieder auffrischen können?
Zitat von Dinania:
Ich sollte nur fragen ob es stimmt wenn ich es nicht glaube.......ging um Gelder ich kenn mich mit dem firmenzeug nicht aus was soll er mir da groß erklären?

Ja, nun, wenn du selbst das so siehst. Wenn du dich selbst für geistig nicht ausreichend bemittelt fühlst, um Erklärungen dieser Art zu verstehen, was soll da dein Mann von dir denken und halten.

@Dinania, schau dir doch bitte deine Beiträge nochmal an, von Anfang an. Was siehst du deiner Entwicklung, gefällt dir das, was du siehst, magst du diese Frau sein, die sich so offenbart? Wäre es nicht erstrebenswerter wieder die fröhliche, tanzende, lachende und laute Frau zu werden, die selbstlos liebende Mama, die du anfangs mal beschrieben hast. Die liebenswerte Person, die andere Version der missgünstigen, duckmäuserischen, manipulativen Frau, die dich irgendwann mal krank machen wird. Nicht dein Mann. Du selbst.

Heute 13:54 • x 13 #6825


A


x 4