32726

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

S
@Dinania
Zitat von Dinania:
ich werde weiter kämpfen


Ich wünschte, Du würdest anfangen zu kämpfen….
Am besten für dich.

was frägt denn deine Therapeutin zu all dem? Gibt sie dir irgendwelche Anregungen?

Heute 11:40 • x 5 #6796


Happylife1981
Ich glaube leider, dass Du gegen Windmühlen kämpfst liebe Dania. Aber ich verstehe auch, dass Du ihn liebst und nicht aufgeben willst. Es tut mir einfach nur wahnsinnig leid was Du da gerade erlebst.

Heute 11:44 • x 7 #6797


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


aequum
Zitat von Dinania:
Ich bin hin und hergerissen ob ich die Chats lesen soll.......tendiere mittlerweile zu ja......aber ich sage auch gleich, dass sich für mich nichts ändern würde........ich werde weiter kämpfen und das wissen was sie schreiben kann mir dabei ja nützlich sein..

Ehrlich? Ich hätte die Chats bereits schon längst gelesen.

Was Du letztendlich daraus machst, ist absolut Deine Sache aber auch ich stelle mir gerade die gleiche Frage wie @thegirlnextdoor:
Zitat von thegirlnextdoor:
Was, wenn du lesen würdest, dass die Affäre richtig begonnen hätte und er seinen Auszug planen würde..?
Würde das auch nichts ändern?

Denn ich vermute nach wie vor das Dein EM nur noch darauf wartet, dass sich die Wogen ihrer Trennung gelegt haben und sie alleine ohne ihren NM wohnt.
Erst dann wird sich Dein Mann für eine Trennung aussprechen und zu ihr ziehen wollen.

Sorry aber ich finde sein Verhalten lässt inzwischen keinen anderen Schluss mehr zu.

Heute 11:50 • x 2 #6798


Scheol
Zitat von Dinania:
...Ich bin hin und hergerissen ob ich die Chats lesen soll.......tendiere mittlerweile zu ja......

Du solltest wissen ob du es vertragen kannst was dort stehen könnte.


Zitat:
aber ich sage auch gleich, dass sich für mich nichts ändern würde........

1) wenn da nichts besonderes drin steht , dann ist es wohl erträglich.

2) wenn liebes schwüre drin strehen und er was negatives über die Ehe und dich schreibt, dann sieht es anders aus.

3) wenn es S. Dinge sind, oder sie sich schon körperlich ausgetauscht haben , ist es auch wieder ein ganz anderer Level.

Da wird sich ob du es willst oder nicht in drin ganz viel ändern bei dir. Weil es dich schwer erschüttern könnte.


Zitat:
ich werde weiter kämpfen

Wenn es Punkt 2 oder 3 ist was willst du den da kämpfen. Er macht ja jetzt schon den Eindruck als ob du Zuviel bist.

Die liebevolle zugewandte Beziehung / Ehe ist es nicht wie man klar herauslesen kann.

Zitat:
und das wissen was sie schreiben kann mir dabei ja nützlich sein...

Wenn er ihr zugewandt ist , was hilft dir dieses Wissen ? Das es dann völlig vorbei ist ?

Heute 12:03 • x 5 #6799


N
Zitat von Dinania:
Ich bin hin und hergerissen ob ich die Chats lesen soll.......tendiere mittlerweile zu ja......aber ich sage auch gleich, dass sich für mich nichts ändern würde....

Erinnerst du dich vor Monaten als du sagtest du könntest es nicht akzeptieren wenn er sich verliebt? Grapscherei fandest du nicht schlimm aber du siehst dass er sich verliebt hat.
Jetzt änderst du deine Meinung?
Morgen sollten die zwei s..haben fändest du das auch okay?

Heute 12:11 • x 2 #6800


N
@Scheol
Egal was drin steht Dinania sollte es wissen.
Ich hätte schon lange in den Chats geschaut.

Heute 12:13 • x 3 #6801


N
Zitat von aequum:
Ehrlich? Ich hätte die Chats bereits schon längst gelesen.

Kann mich nur dem anschliessen.

Heute 12:15 • x 1 #6802


KuddeI7591
wilde Spekulationen...seit etwa Seite drölfenpanzig....Karussell-fahren...kostenlos.

Die Te gibt immer mal n Zückerchen.... n kleinen Happen an Infos.! Neues ist nun
wahrlich nicht wirklich Wichtiges seit Seite 50 oder 60 geschehen.

Der EM macht sein Ding - weil er es KANN. Er kann, wie er will, macht wie er will,
macht was er will.... Nasenring bei der TE @Dinania, die, brav wie sie nun mal ist,
genau DAS macht, was sie gut kann - NICHTS.

Außer für ihre Kinder... da wird sie als Mama alles Erdenkliche tun, was Mama´s
nun mal machen. Ob der Papa wirklich das Standing zu den Kindern hat, wie es
die TE mitteilt? Dem ist es doch scheinbar egal, dass der Baum brennt - denn auch
ER macht in dem Kontext was.... gar nichts.

So tröchtern beide nebeneinander her - ein Esel sagt zum anderen, natürlich unausgesprochen, er sei ein Langohr....und es geschieht weiterhin was.... NIX.

Der Urlaub sollte der Wendepunkt sein.... worin? Was da einfach nur vor sich
hintröchtert...übersetzt vor sich hin plätschert ... plätschert nach dem Urlaub
weiter.

Lassen wir mal den Anruf als Retter der Firma außen vor, weshalb der Urlaub
abgebrochen wurde/werden musste. Dann wiederum - wird dadurch nicht erst
so richtig bewusst, dass BEIDE ein totes Pferd reiten? War der Urlaub jetzt doch
ein Signal/Dosenöffner dafür, wo der Barthel den Most holt... ein mausetotes Pferd
zu reiten, bringt was... NIX.

Richtig - nicht zu kommunizieren, ist ein bewusstes Handeln.... eine In-Aktivität.
Dessen können sich @Dinania und der EM rühmen - sich auszuschweigen will
gelernt sein.

Was soll der Blick in die Chats verändern.... NIX. Bisher ist nichts geschehen, obwohl
die TE lucki-lucki in die Chats genommen hatte. Der EM sitzt das aus... denn ein
Druckmittel ist das NICHT.... nicht für ihn, der das ignoriert, egal ob das stimmt, was
in neuerlichen Chats steht.

Was die beabsichtigte Kontaktaufnahme der @Dinania mit der Frau der Affäre
ihres EM bewirken soll... NIX. Selbst wenn diese die Hände vom EM lassen sollte,
ist doch das ursächliche Problem nicht gelöst. Das bubbert doch schon lange
VOR der Affäre des EM zwischen den beiden.

Im Grund weiß die TE das alles.... nur mit dem Wahrhaben wollen - da liegt der
Hase im Pfeffer - die realistische Wahrnehmung ihrerseits scheint/ist vollkommen aufgehoben!?

Heute 12:33 • x 5 #6803


D
Zitat von carlos7:
Warum musste er denn konkret zurück?

Das weiß ich nicht genau.......ich hatte ihn gefragt ob das wirklich stimmt, er meinte ich kann bei xy nachfragen (ein Freund der mit ihm arbeitet), der kann dir das gerne bestätigen, wenn du mir nicht glaubst.

Zitat von thegirlnextdoor:
Was, wenn du lesen würdest, dass die Affäre richtig begonnen hätte und er seinen Auszug planen würde..?
Würde das auch nichts ändern?

Er wird nicht ausziehen, zu 100% nicht.......selbst wenn er in sie verliebt ist........und das ist meine Chance.......ich sitze am längeren hebel als sie, egal wie die Gefühle sind

Zitat von SchlittenEngel:
was frägt denn deine Therapeutin zu all dem? Gibt sie dir irgendwelche Anregungen?

Sie meint ich müsse lernen, dass ich nur für mich selbst verantwortlich bin und (außer kinder) sonst niemanden.......und dass ich mich an 1. Stelle setzen muss......

Zitat von aequum:
Erst dann wird sich Dein Mann für eine Trennung aussprechen und zu ihr ziehen wollen.

Sie wohnt alleine mit den Kindern und jammert scheinbar ganz schön rum dass es nicht so einfach ist.......selbst schuld würde ich sagen........wie gesagt er wird nicht gehen, wenn er die Kinder verliert

Zitat von Natasa:
Erinnerst du dich vor Monaten als du sagtest du könntest es nicht akzeptieren wenn er sich verliebt? Grapscherei fandest du nicht schlimm aber du siehst dass er sich verliebt hat.
Jetzt änderst du deine Meinung?
Morgen sollten die zwei s..haben fändest du das auch okay?

Das stimmt.......
Ist auch schwer zu ertragen, aber uns verbindet so viel, ich glaube nicjt das man das wegwirft für einen hormonrausch........er ist nicht risikofreudig und Sicherheit hat er nur bei mir........

Heute 13:17 • x 1 #6804


Balu85
Zitat von Dinania:
wie gesagt er wird nicht gehen, wenn er die Kinder verliert

Wieso verliert er dann die Kinder?
Zitat von Dinania:
aber uns verbindet so viel, ich glaube nicjt das man das wegwirft für einen hormonrausch........er ist nicht risikofreudig und Sicherheit hat er nur bei mir........

oh.....wir können jetzt ja mal abstimmen wer das auch alles dachte.

Vor 58 Minuten • x 5 #6805


T
Zitat von Dinania:
Er wird nicht ausziehen, zu 100% nicht.......selbst wenn er in sie verliebt ist.......

Das dachte ich bei einem Freund meines Mannes und seiner Frau auch... und... er ist gegangen.
Hat ein sehr gutes Leben hinter sich gelassen für eins, das er offenbar lieber wollte.


Zitat von Dinania:
er wird nicht gehen, wenn er die Kinder verliert

Er würde die Kinder ja nicht verlieren.
Da baut das deutsche Recht vor, vor Allem haben eure größeren Kinder ein Mitspracherecht.


Zitat von Dinania:
ich glaube nicjt das man das wegwirft für einen hormonrausch......

Das glaubst du vielleicht nicht, dennoch tun es sehr viele.



Zitat von Dinania:
Sie meint ich müsse lernen, dass ich nur für mich selbst verantwortlich bin und (außer kinder) sonst niemanden.......und dass ich mich an 1. Stelle setzen muss....

Wie siehst du selbst das ?

Vor 56 Minuten • x 6 #6806


T
Zitat von Balu85:
Wieso verliert er dann die Kinder?

Das habe ich mich auch gefragt.
Hier in Deutschland jedenfalls nicht.

Vor 56 Minuten • x 4 #6807


Wurstmopped
Zitat von Dinania:
sagen........wie gesagt er wird nicht gehen, wenn er die Kinder verliert

Er verliert die Kinder nicht, sein Umgang mit ihnen wird sich verändern.
Wenn er ne Wohnung bin der Nähe hat, kann er sie rein theoretisch jeden Tag sehen, auch gibt Modelle wo der Vater sehr eng bei den Kids ist.....

Vor 50 Minuten • x 6 #6808


C
Zitat von Dinania:
Das weiß ich nicht genau.......ich hatte ihn gefragt ob das wirklich stimmt, er meinte ich kann bei xy nachfragen

soll das ein Witz sein? Ich brecht einen Urlaub mit Kindern ab und du weißt nicht mal den genauen Grund? Und wenn du es wissen willst, sollst du einen Kollegen fragen? Das ist ein Scherz, oder? Eure Kommunikation und Ehe ist ja noch viel disfunktionaler, als ich gedacht habe.
Mir fällt echt schwer zu glauben, dass es in der Realität so was gibt.

Vor 50 Minuten • x 9 #6809


T
Zitat von carlos7:
Eure Kommunikation und Ehe ist ja noch viel disfunktionaler, als ich gedacht habe.

Angesichts dessen ist es etwas schwierig ernst zu nehmen, dass er sich unter keinen Umständen und zu 100% nicht trennen kann.
Es sind schon Menschen aus sehr viel glücklicheren und innigeren Beziehungen ausgebrochen. Mit Kindern, Hund, Haus, Hof....

Ich schreibe das jetzt nicht, um Dinania zu verletzen - aber die Realitätsverleugnung hat hier schon ein spezielles Level erreicht.

Vor 45 Minuten • x 7 #6810


A


x 4