32493

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heffalump
Zitat von Olivia_2:
Also war er bei seiner Geliebten

das war auch mein erster Gedanke - das er flott zu seiner Urschel musste.
Welche Firma ist denn heutzutage noch so, das sie nur den einen Problemlöser haben, wenn der hops geht - ist die Firma am Popo

*und dann auch noch zeitlich so passend...

Heute 07:35 • x 2 #6751


M
Zitat von BernhardQXY:
Ich meine seit 12 und dreißig Seiten lautet der Rat: Tede
Aber da du nicht willst. Dann lass es.

Und seit 12 und dreißig Seiten gibt Dinania die Antwort, dass, wenn sie mit ihm redet, er alles abstreitet, den Spiess umdreht und ihr die Schuld gibt, er müsse ja genervt sein, wenn sie dauernd mit dem Thema anfängt. Ich habe es schon einmal geschrieben und schreibe es gerne noch einmal: der und reden, eher friert die Hölle zu.

Heute 07:37 • x 4 #6752


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


O
Zitat von Heffalump:
das war auch mein erster Gedanke - das er flott zu seiner Urschel musste.


Ja klar, weil er sie vermisst hat oder sie wissen wollte, ob der Mann im Urlaub endlich die Trennung ausgesprochen hat.

Heute 07:40 • x 2 #6753


Heffalump
Zitat von Olivia_2:
der Mann im Urlaub endlich die Trennung ausgesprochen

das glaub ich nicht
der ist so gut aufgestellt, der verlässt seine Ehe erst, wenn die andere richtig frei ist - und er irgendwas bastelt, damit sein Ansehen nicht leidet

Heute 07:42 • x 2 #6754


O
Zitat von mitBauchweh:
der und reden, eher friert die Hölle zu.


Und dennoch kommuniziert er sehr klar.

Man kann nicht nicht kommunizieren laut Watzlawick...

Es geht ja auch nicht darum, dass ER redet, sondern dass Dinania mal eine Ansage macht.

Dann müsste der Mann sich klar und deutlich äußern. Spätestens zum Unterhalt, Aufteilung der Kinderbetreuung etc. Das sind alles Dinge, die geklärt werden müssen.

Eine Trennung ist hier unumgänglich, aussitzen und auf bessere Zeiten hoffen wird nicht mehr helfen.

Dinania reitet nicht nur ein totes Pferd, sondern das Pferd ist schon längst verwest.

Heute 07:44 • x 2 #6755


O
Zitat von Heffalump:
und er irgendwas bastelt


Dass der Ehemann daran mit der Neuen arbeitet, ist eindeutig.

Ständiges Chatten, früher aus dem Urlaub heimfahren, erstmal eine dreistündige Sitzung...

Heute 07:45 • x 3 #6756


M
Zitat von Olivia_2:
Es geht ja auch nicht darum, dass ER redet, sondern dass Dinania mal eine Ansage macht.

Und auch das schon zig mal hier im Thread durchexerziert. Dinania ist meiner Einschätzung nach nicht der Typ, der eine Ansage macht. Sie will in der Ehe bleiben, koste es, was es wolle. Er will die Trennung nicht aussprechen, wegen Eltern, Umfeld, Ruf. Sein Plan ist, so vermute ich auch schon zum xten Mal, Dinania zu Trennung zu bewegen...willkommen in der Endlosschleife.

Heute 07:51 • x 2 #6757


O
Dinania hat meines Erachtens nur zwei Möglichkeiten:

1) Sie wartet wie die Maus vor der Schlange auf die Trennung, gilt dann als Opfer, als verlassene Frau, die nicht gecheckt hat, dass der eigene Ehemann eine andere liebt

2) Sie nimmt ihr Leben in die Hand, trennt sich aktiv von einem Mann, der sie wie Dreck behandelt und ist ihren Kindern ein Vorbild

Na welche Variante ist wohl besser?

Heute 07:53 • #6758


O
Zitat von mitBauchweh:
Dinania ist meiner Einschätzung nach nicht der Typ, der eine Ansage macht. Sie will in der Ehe bleiben, koste es, was es wolle.


So ist es.

Dennoch schreibe ich hier zum x-ten Mal meine Meinung dazu rein, wie viele andere - sonst wäre der Thread nicht so lang.

Ich glaube allerdings, dass bald Bewegung in die Sache kommen wird... und zwar ausgehend von seiner Neuen. Sie scheint eine Frau der Tat zu sein, sie hat vorgelegt und sich getrennt.

Und wird daher nicht begeistert gewesen sein, dass der Mann noch mit Dinania in den Urlaub gefahren ist... sie wird verlangen, dass er Tatsachen schafft. Und die Lawine wird bald auf sie zurollen und sie begraben.

Dina hofft noch, der Lawine zu entkommen- dafür ist es längst zu spät. Das wird nichts mehr.

Heute 07:56 • #6759


T
Zitat von Olivia_2:
Ich glaube allerdings, dass bald Bewegung in die Sache kommen wird... und zwar ausgehend von seiner Neuen

Das glaube ich auch.
Ich denke der Mann ist schon mit 1 ½ Beinen aus der Tür.
Die Entscheidung zu reden oder nicht zu reden oder Ansagen zu machen, wird Dinania bald abgenommen werden.

Heute 07:59 • x 4 #6760


O
Zitat von thegirlnextdoor:
Die Entscheidung zu reden oder nicht zu reden oder Ansagen zu machen, wird Dinania bald abgenommen werden.




So ist es. Im Hintergrund werden die Fäden gezogen... vlt. hatte der Mann auch eine Wohnungsbesichtigung und war deshalb weg?

Heute 08:00 • x 2 #6761


Heffalump
Zitat von Olivia_2:
Ich glaube allerdings, dass bald Bewegung in die Sache kommen wird... und zwar ausgehend von seiner Neuen

Durchaus - möglich.
Zumindest kenn ich das von meinem Exdödel.

Heute 08:06 • x 3 #6762


M
Zitat von Olivia_2:
zwei Möglichkeiten:

1) Sie wartet wie die Maus vor der Schlange auf die Trennung, gilt dann als Opfer, als verlassene Frau, die nicht gecheckt hat, dass der eigene Ehemann eine andere liebt

2) Sie nimmt ihr Leben in die Hand, trennt sich aktiv von einem Mann, der sie wie Dreck behandelt und ist ihren Kindern ein Vorbild

So wie ich das sehe, existiert für Dinania die Möglichkeit 3, ihr Mann liebt sie und die Familie, seine Liebeserklärungen an die Angebetete sind nicht ernst gemeint, er will ihr nur an die Wäsche, weil sie ihn nicht in Ruhe lässt und sich an ihn ranmacht. Das wird Dinania verhindern, indem sie der „Freundin“ ein schlechtes Gewissen macht und seine Eltern über die Launen des Göttergatten auf dem Laufenden hält.

Wenn doch alle Stricke reissen sollten, und er sich wider Erwarten doch trennen sollte, würde Dianania meiner Ansicht nach auf Möglichkeit 1 setzten.

Möglichkeit 2 würde Dinania meiner Meinung nach niemals in Erwägung ziehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dinania nicht wieder versucht hat, die Chats zu lesen. Ich habe es so verstanden, dass sie im Sommerurlaub Tag für Tag in sein Handy geschaut hat, auch bei der Silberhochzeit. Zuletzt hat sie nachgeschaut, ob er telefoniert, gechattet hat beim Einkaufen, als er 20 Minuten weg war. Eventuell hat er jetzt seinen Pin am Handy geändert oder seine Chats mit Passwort geschützt. Ist die Ortungsapp, die die Familie laut Dinanias Aussage nutzt, noch aktiv?

Heute 08:12 • #6763


T
Zitat von Olivia_2:
vlt. hatte der Mann auch eine Wohnungsbesichtigung und war deshalb weg?

Wäre hier definitiv keine überraschende Wendung mehr.

Heute 08:13 • x 2 #6764


Heffalump
Zitat von mitBauchweh:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dinania nicht wieder versucht hat, die Chats zu lesen

siehste - ich kann mir das durchaus vorstellen, das sie das nicht hat. Zudem er ja bestimmt das auch bewacht, wie Schießhund, wenn ne Nachricht kommt - ist er flotter wie Ferrari

Heute 08:15 • x 1 #6765


A


x 4