37725

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

HerrZ
Zitat von AjnosXX:
Also Du könntest auch so etwas Spannung ins Spiel bringen in der Art Zuckerbrot und Peitsche.

Von so einem Wettbewerb um ihn a la wer macht ihn mehr an halte ich nichts.

27.05.2024 19:20 • x 8 #676

ElGatoRojo
Zitat von HerrZ:
Von so einem Wettbewerb um ihn a la wer macht ihn mehr an halte ich nichts.

wenns hilft .........................

27.05.2024 20:30 • x 1 #677

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

D
Zitat von aequum:
Sprich, Du wirst diese Gedanken nicht wieder los werden weil Du die beiden immer irgendwie im Auge behalten musst.

Ich denke, dass ich da hinbekomme. Werden uns in nächster Zeit nur öffentlich und nicht privat sehen. Das macht es einfacher.

Zitat von mitBauchweh:
Vielleicht wäre eine Möglichkeit mit ihrem Mann darüber zu sprechen? Ob ihm was aufgefallen ist, wie er das sieht etc.

Darüber habe ich schon nachgedacht und würde ich auch machen, sobald eine passende Situation auftaucht.

Zitat von brokenforever:
Das ist wie verzweifeltes Klammern an den allerletzten Strohalm der Hoffnung, dass du dir doch alles nur einbildest. Du siehst nur das, was du sehen willst.

Ich hab glaub ich genug gesehen, was ich nicht sehen wollte. Aber natürlich klammere ich mich daran, dass es nichts ernstes ist.

Zitat von brokenforever:
...verletzt dich sowas nicht ungeheuerlich? Bist du seine Frau oder sie? mMn ist es ihm völlig egal, wie du dich fühlst

Natürlich habe ich mir erhofft, dass die Reaktion eine andere ist. Aber andererseits denke ich, wenn sie sich bei anderen nichts dabei denken, denken sie sich auch sonst nicht viel dabei.

Zitat von brokenforever:
Kann ich nach allen Schilderungen nicht mehr verstehen. Was bedeutet glauben?
Glaubst du, dass noch nichts passiert ist zwischen den beiden? Ja, das glaube ich auch

Das ist das Wichtigste für mich. Ich gehe davon aus, dass noch nichts passiert ist und das beruhigt mich.

Zitat von GarstigeGräte:
Wenn du dir so sicher bist, dass das alles von deiner Freundin ausgeht, wie passt das dann mit dem, was die andere Freundin dir gesteckt hat, zusammen?

Ich denke sie hat es halt etwas abgeschwächt bzw aus ihrer Sicht so erzählt, dass er es immer war, dass sie nicht schlecht da steht.

Zitat von Sliderman:
Ich sehe es so , dass die Beiden sich magisch anziehen, was ja nicht bedeutet das sie verliebt sind, aber zwischen den beiden knistert es so sehr, dass nur noch die passende G
Gelegenheit fehlt...

Das HOFFE ich einfach mal nicht.

Zitat von HerrZ:
Da knistert nix, da brennt es lichterloh.
Die Anziehung ist da, das Gefummel auch. Wie zwei Pubertiere auf dem Weg von Kuss über Petting.... wobei ich fast glaube dass die das sogar ohne küssen machen (werden/würden). Weil man ja verpartnert und nicht verliebt ist. Aber miteinander f....? Werden die

Okay. Das ist hart. Und auch da HOFFE ich, dass er nicht an sowas denkt

Zitat von Endlich:
Dein Mann? Schließlich hat er ihren Mann auch allein vorm Fernseher sitzen gelassen und ist im Pool geblieben. Wenn er sich mit ihrem Mann bei denen zu Hause verabredet bekommt er die Gelegenheit auch die Frau zu sehen

Nein, sie treffen sich alleine irgendwo. Ohne Frauen.

Zitat von Woelkeline:
Bei der Pool-Szene käme ich mir ziemlich vorgeführt vor, die beiden scheinen sich einen Spaß draus zu machen, das Offensichtliche ad absurdum zu führen.

Du flirtest mit ihrem Mann - das scheint beide nicht zu interessieren. Macht Sinn - wenn du beschäftigt bist, bist du vielleicht weniger aufmerksam

Aber warum einen Spaß? Ich bin ja diejenige, die aus dem Pool ging. Andernfalls wären sie nicht alleine gewesen

Zitat von Mann1989:
Nach neuesten Erkenntnissen bin ich noch nicht an dem Punkt deinem Mann ernsthaftes Interesse nachzusagen. Was ich aber mit Sicherheit weiss, deinem Mann sind deine Sicht und deine Gefühle völlig egal

Ich glaube nicht, dass es ihm egal ist. Denke aber er kann da nicht gut drüber reden. Aber freut mich, dass es noch nicht nach ernsthaftem Interesse klingt

Zitat von Islantilla:
Und dann würde ich meinen Koffer packen und für ne Weile verschwinden.

Das wäre wohl das Letzte, was ich momentan tun würde. Ich will jetzt immer dabei sein, wenn man sich trifft.

Zitat von Gast2000:
Du wirst hier immer jemanden finden, der dir zuhört
und versucht, dir zu helfen. Alles Gute.

Danke. Ich weiß das zu schätzen und bin sehr dankbar für all eure Beiträge

27.05.2024 21:14 • x 8 #678

Wasabix
Zitat von Dinania:
Aber andererseits denke ich, wenn sie sich bei anderen nichts dabei denken,

Das könnte show..sein.

27.05.2024 21:59 • x 4 #679

P
Zitat von Dinania:
Ich will jetzt immer dabei sein, wenn man sich trifft.

Hehre Idee, dezent unrealistisch, denke ich.

Was ist mit den spontanen Einladungen deines Mannes, wo die beiden plötzlich wieder situativ bedingt zurück bleiben?
Was ist mit dem gebuchten Kurs? Setzt du dich als dritte dazu?
Es ist ein Plan, bei dem du nur noch angespannt sein wirst, mehr oder weniger stark. Eine klare Aussage deinerseits könnte eher helfen.
Aber dahin muß man erstmal kommen.

27.05.2024 22:43 • x 8 #680

F
...und dann ist man plötzlich in einer Situation, in der man sich gedrängt fühlt, die Anstandsdame und Nanny für den eigenen Mann zu spielen.

Das ist in so vielerlei Hinsicht schädlich: für das eigene Selbstbewusstsein, für das Vertrauen, für das Bild vom Mann usw. - dass ich so etwas, glaube ich, nie machen würde. Schon um meiner selbst willen nicht.

Klar ist es am einfachsten Eifersucht mit aaaach, stell dich nicht so an! abzutun, vor allem wenn man sich schon vergriffen hat (wozu er ja, wenn ich mich recht entsinne, vorsichtshalber schon mal gar nichts gesagt hat, sondern stattdessen mit dem Finger auf andere gezeigt hat). Hier würde ich insistieren. Es ist nicht dasselbe, wie sich auf einem Foto in einer Gruppe mal den Arm umzulegen oder ein Küsschen auf die Wange zu geben. Nicht dasselbe Spielfeld, nicht derselbe Sport. Das weiß er auch ganz genau, deshalb: beim Thema bleiben. Ich möchte jetzt nicht über andere sprechen, sondern darüber, dass mich diese konkrete Situation verletzt hat und wie wir gedenken, damit umzugehen. Ich könnte versuchen, es etwas lockerer zu sehen....was wirst du tun? - und dann hör dir mal sein Angebot an.
Bislang klingt es nämlich so als sei ihm vorrangig daran gelegen, alles so weiterzuführen wie gehabt und einfach mal so rein gar nichts an seinem Verhalten zu ändern - seine Haltung ist, dass du ein Problem hast und du deswegen auch allein etwas zu ändern hast.
Das ist der Zahn, den ich ihm ziehen würde, denn der ist faul mit Blick auf eine Partnerschaft, in der zweiten Leute einander unterstützen.

27.05.2024 23:12 • x 12 #681

brokenforever
Zitat von Dinania:

…das ist Symptombekämpfung: es wird auf Dauer nichts bringen.

Eure Ehe ist das Thema. Da würde ich ansetzen. Mit Grenzen setzen, Mut, zu deinen Empfindungen zu stehen und klare emotionale Distanzierung, bis er wirklich einen Schritt auf dich zugeht.

Zitat von Dinania:
Das ist das Wichtigste für mich. Ich gehe davon aus, dass noch nichts passiert ist und das beruhigt mich.

Diese Logik erschließt sich mir nicht. Warum beruhigt es dich, dass NOCH nichts gelaufen ist?

Hier geht’s um deine Ehe. Wenn du nicht mal mehr mit deinem Mann offen reden kannst, ist das ein Zeichen, dass etwas zwischen euch steht. Und das hat mit IHR gar nichts zu tun. Das sind grundlegende Themen, wie zum Beispiel fehlende/miserable Kommunikationsbasis, Angst vor Konflikten, Machtgefälle,…

27.05.2024 23:31 • x 14 #682

S
Zitat von Dinania:
Ich denke sie hat es halt etwas abgeschwächt bzw aus ihrer Sicht so erzählt, dass er es immer war, dass sie nicht schlecht da steht.

28.05.2024 05:19 • x 5 #683

Sliderman
Zitat von brokenforever:
Und das hat mit IHR gar nichts zu tun. Das sind grundlegende Themen, wie zum Beispiel fehlende/miserable Kommunikationsbasis, Angst vor Konflikten, Machtgefälle,…

Ja, sehe ich auch so.

28.05.2024 05:20 • x 7 #684

W
@Dinania
Zitat:
Aber warum einen Spaß? Ich bin ja diejenige, die aus dem Pool ging. Andernfalls wären sie nicht alleine gewesen

Du bist gegangen, weil du deine Tochter fahren musstest.

Offensichtlich nutzen sie Gelegenheiten um zu flirten. Und anschließend überrascht zu tun, dass es als Flirt wahr genommen wird. Ich kenne deinen Mann nicht und will ihm nicht unterstellen, dass er demnächst (bei passender Gelegenheit) weiter geht.

Aber ein Mann, der absolut null Interesse an anderen Frauen hat, setzt seine Grenzen wesentlich früher und lässt zweideutige Situationen gar nicht erst aufkommen. Geschweige denn, dass er von sich aus Körperkontakt sucht. Ich hoffe wirklich für dich, dass das gut ausgeht und dein Vertrauen nicht missbraucht wird.

28.05.2024 07:22 • x 13 #685

Brennessl
Zitat von Dinania:
Ich hab mit ihrem Mann dann auf der einen Feier getanzt und hab laut gesagt, wie romantisch das ist bei diesem Lied. Ihr Mann hat mir lachend zugestimmt.

solche und andere wie du mir so ich dir-aktionen solltest du meiner meinung tunlichst unterlassen.

damit gibst du deinem mann nämlich die möglichkeit zu argumentieren, dass du ja ebenso flirtest und mit den männern im freundeskreis romantisch-spaßige situationen anfachst, du also mit deinen vorwürfen an ihn mit zweierlei maß misst.

wenn du selber so agierst, kannst du wohl kaum verlangen, dass er dieses gehabe einstellt.

verhalte dich integer und provoziere nicht. sonst kann man dich gar nicht mehr ernst nehmen.

28.05.2024 07:50 • x 19 #686

brokenforever
Zitat von Brennessl:
verhalte dich integer und provoziere nicht. sonst kann man dich gar nicht mehr ernst nehmen.

Jep. Spielchen und Späße sind nicht angebracht. Absolut ernstes Thema, das solltest du auch so behandeln.

Der Spaß ist dir doch schon längst vergangen, oder nicht? Es wird Zeit, dass aus dir (wieder) eine geachtete Person wird.

Den Respekt, den du verdienst, den musst du dir jetzt schleunigst wieder beschaffen.

28.05.2024 08:26 • x 5 #687

S
Zitat von Dinania:
Ich hab glaub ich genug gesehen, was ich nicht sehen wollte. Aber natürlich klammere ich mich daran, dass es nichts ernstes ist.

Wasn bedeutet für Dich was ernstes? Wenn er Trennungsgedanken hat, weil er verliebt ist? Du weißt schon, dass Menschen auch aus niederen Beweggründen S. haben können. Nicht jeder, aber manche. Keine Ahnung zu welcher Sorte Dein Mann gehört. Und Du weißt auch, dass durch jede kleine Grenzüberschreitung es mehr Richtung was ernstes gehen KANN. Und manchmal ist es auch umgekehrt, aus Spaß (Körperlichkeit) wurde Ernst.

Nimm mich und mein Partner. Die Voraussetzungen waren anders, weil wir Single waren. Aber wir wollten nichts ernstes, niemand von uns beiden. Es gab zu viele Hürden. Wir unterhielten uns, flirteten, weil wir uns ganz profan scharf fanden. Und selbst als wir im Bett gelandet sind, hatten wir nicht die Absicht eine feste Beziehung draus zu machen. Trotzdem sind wir im Bett gelandet, öfter, und heute sehr glücklich 3 1/2 Jahre zusammen.

Das muss alles nicht sein, aber hier finden viele Grenzüberschreitungen statt. Und Du verschiebst die Grenzen immer weiter, hoffst und beobachtest. Außerdem lässt Du Dich klein reden und einfach besänftigen. Wann ist für Dich denn eine Grenze erreicht? Was bedeutet es denn FÜR DICH konkret was ernstes? Hast Du hier klare Vorstellungen wann DEIN Stopp-Schild erreicht ist? Was muss denn Deiner Meinung nach passieren, bis Du die Handbremse ziehst?

Zitat von Dinania:
Aber andererseits denke ich, wenn sie sich bei anderen nichts dabei denken, denken sie sich auch sonst nicht viel dabei.

Oder sie sind froh, wenn man sich um andere Dinge kümmert und ihr Verhalten in den Hintergrund rückt.

Zitat von Dinania:

Sorry, das klingt auch irgendwie unreif. Wie das ganze Geplänkel und die pubertären Andeutungen unteinander.

28.05.2024 08:34 • x 14 #688

S
@Dinania
Zitat von Dinania:
Aber natürlich klammere ich mich daran, dass es nichts ernstes ist.

…jetzt nur exemplarisch für deine Haltung in der Sache, die leider vorrangig passiv und untergeben wirkt, zumindest auf mich.

eigentlich sind doch diese Frau und ihr Popo total egal. Meiner Meinung nach vernebelt sie hier nur ein grundsätzliches Symptom ( und Problem) in deiner Ehe.

dein Mann macht was er will, nimmt dich und deine Gefühle nicht ernst und du wagst nicht zu fordern, sondern trittst als Bittsteller auf, wenn du es überhaupt wagst.

als Vorschlag, vergiss mal diese Frau und schau unabhängig davon ganz ganz genau auf euer Miteinander. Wie ist es in anderen Dingen, wer entscheidet, auf wen wird Rücksicht genommen, sind deine Wünsche generell gleich wichtig?

Wie nah seid ihr euch wirklich? Wie offen und ehrlich ist eure Kommunikation? Wie ist eigentlich euer S.? Wie oft unternehmt ihr was, nur ihr 2 allein, ohne diese Clique?

da würde ich ansetzen, und zwar mir ihm zusammen. Sonst ist es eh nur eine Frage der Zeit, v.a. wenn er „so“ unterwegs ist…..

28.05.2024 08:50 • x 14 #689

brokenforever
Zitat von SchlittenEngel:
@Dinania …jetzt nur exemplarisch für deine Haltung in der Sache, die leider vorrangig passiv und untergeben wirkt, zumindest auf mich. eigentlich sind doch diese Frau und ihr Popo total egal. Meiner Meinung nach vernebelt sie hier nur ein grundsätzliches Symptom ( und Problem) in deiner Ehe. dein Mann macht was ...

Word!

28.05.2024 09:04 • x 2 #690

A

x 4