40906

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

E
@Blind-Meg, natürlich hätte die Therapeutin das tun sollen ... aber die Paartherapie hat sie ja auch noch in der Tasche. Insofern hat da der Geldbeutel eine höhere Priorität, als Professionalität.

18.10.2024 15:08 • #6721


E
Es gibt gute und sehr gute Therapeut/innen ... die sehr guten haben ihre Praxen immer voll.

18.10.2024 17:20 • #6722


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


E
Zitat von KuddeI7591:
Es gibt gute und sehr gute Therapeut/innen

Da hast du Recht. Seit die Therapeutin meines Göga mit ihm ... sehe ich bei dem Berufsstand allerdings lieber 2x hin ‍️

18.10.2024 17:24 • x 3 #6723


E
Zitat von edil:
Da hast du Recht. Seit die Therapeutin meines Göga mit ihm ... sehe ich bei dem Berufsstand allerdings lieber 2x hin ...

Es ging mir dabei nicht um die Qualität der möglichen Therapie, sondern um das Verhalten des Therapeuten ... was gegen seinen Berufsstand spricht. Zu deutsch.... unter aller S...! Sorry

18.10.2024 17:33 • #6724


E
Zitat von KuddeI7591:
... was gegen seinen Berufsstand spricht

Das hab ich auch so verstanden. Darum ist es so schwierig (finde ich) einen wirklich guten Therapeuten zu finden, weil eben dem ein oder anderen sein Berufsstand wurscht zu sein scheint.

18.10.2024 17:51 • #6725


S
Zitat von edil:
Seit die Therapeutin meines Göga mit ihm ..


What?
Es gibt wirklich nichts dass es nicht gibt.

18.10.2024 18:05 • x 4 #6726


L
Zitat von brokenforever:
Aber ich glaube eben (schon länger) wirklich, dass die TE nicht über die Fähigkeiten sowie Fertigkeiten verfügt, zu reflektieren bzw. die Situation, in der sie sich befindet, umfassend zu verstehen.

Da mag ich widersprechen.
Das Aushalten der Entdeckung ohne einen Mucks von sich zu geben, das der Partner, den man vorgibt zu lieben einer Anderen seine Liebe gesteht und diese dann phasisch anschreibt, unter diversen Motivationen aber immer unter der Prämisse der Schuld, wirkt auf mich sehr gekonnt, manipulativ, gezielt und im Kontext wenig schlicht sondern zielstrebig.
Ich bin davon überzeugt, dass nur wenig liebende Gemüter derartiges drauf hätten und auf diese Weise umsetzen würden, falls solches überhaupt unter dem Deckmantel Liebe möglich ist.

18.10.2024 22:05 • x 5 #6727


O
Zitat von sonntag_morgen:
Da gab es noch einen anderen Strang in dem der Partner der TE diese beleidigt und respektlos behandelt hat, aber dann hat er sich zur Therapie angemeldet und alles war gut, denn er war ja psychisch krank und depressiv, jajajaja


Du solltest dich auch mal zur Therapie anmelden.

Deine Obsession mit meinem Thread nimmt krankhafte Züge an. Triggert dich wohl unheimlich, dass in meiner Beziehung sich wieder alles zum Guten gewendet hat, das will manch Single hier halt nicht lesen.

19.10.2024 05:12 • #6728


M
Zitat von paul258:
...ich mein, er sagt dir schon direkt ins Gesicht Ich habe Angst ehrlich mit dir zu sein, weil du ansonsten verletzt bist, was man auch krasser formulieren könnte mit dann gibt es Drama.
Und was passiert dann?
Es gibt Drama. Genau das was er meinte.
Damit will ich dich nicht angreifen! Ich verstehe schon, dass das schmerzt sowas zu hören. Aber vielleicht hilft es ihn besser zu verstehen.

@paul258
Deinen Beitrag finde ich insgesamt sehr gut. Allerdings halte ich nichts davon eine Frau, wenn sie ihre Gefühle zeigt/äußert, mit „sie macht Drama“ abzuwerten. Ich z.B. habe um einen Mann, der mit meinen Gefühlen nicht umgehen kann, immer einen Bogen gemacht. Es wäre für mich ein Zeichen, dass er mich nicht ernst nimmt.

Ein Drama ist es, wenn Türen knallen, Wutausbrüche, stundenlange Diskussionen etc. auf der Tagesordnung stehen. Aus einer emotional aufgeladenen Konfliktsituation mit
Zitat von Oktobussi:
Ich habe ihm nur gesagt, dass ich jetzt erstmal meine Ruhe will

rauszugehen, ist aus meiner Sicht kein Drama, sondern im Gegenteil eine gute Möglichkeit sich zu sammeln und zu ordnen. Für beide Seiten. Zum Glück scheint das der Ehemann von Oktobussi ähnlich zu sehen. Er hat sich Gedanken gemacht und ist am nächsten Tag von sich aus auf sie zugegangen.

Sicher wäre es gut, wenn Oktobussi daran arbeitet, sich nicht persönlich angegriffen zu fühlen, wenn ihr Mann bei der Erziehung oder sonst wo anderer Meinung ist. Das ist meiner Ansicht nach aber nicht mit dem emotional aufwühlenden Gespräch über seine Freundschaft zu Schneewittchen zu vergleichen.

@Oktobussi
Ich denke, dein Mann hat dir gezeigt, dass du ihm wichtig bist, er hat sich entschuldigt, er ist auf dich zugekommen, er freut sich auf das Date. Das klingt alles sehr gut.

Bis Freitag ist ja noch eine Woche Zeit, die Fragen werden zu dir kommen.

Es ist wahrscheinlich nicht konstruktiv zu fragen, ob Schneewittchen ihm gefällt, genau aus den von dir genannten Gründen. Er weiss, dass du hellhörig geworden bist und wenn da nichts dahinter ist, wird er meiner Meinung nach entsprechend anders mit der Freundschaft zu ihr umgehen, um dir Sicherheit zu geben. Generell denke ich, Schneewittchen sollte kein Thema an dem Abend sein. Es ist euer gemeinsamer Abend, da gibt es nur euch.

Frag ihn vielleicht eher, wie es ihm geht, ob ihm was fehlt, ob er was verbessern will, was seine Vorstellungen, Träume sind und mach dir, so wie es ein User hier vorgeschlagen hat, darüber Gedanken, was dir in der Beziehung fehlt, wie es dir geht, was deine Vorstellungen, Träume sind. Ich würde aber vom Gefühl her eher ihn reden lassen, überhaupt wenn er ohnehin eher introvertiert ist und viel mit sich selbst ausmacht. Wer weiss, was ihn, nur als Beispiel, alles bedrückt und er hat es dir nur nicht gesagt.

Vielleicht auch nicht unbedingt über die Kinder sprechen? Daten abseits vom Alltag, am besten regelmäßig.

Und mach dich schick! Es ist Date Night!

19.10.2024 07:32 • x 1 #6729


M
@Dinania
Ich bitte um Verzeihung, falscher Thread!

19.10.2024 07:44 • x 1 #6730


S
Zitat von Olivia_2:
Du solltest dich auch mal zur Therapie anmelden. Deine Obsession mit meinem Thread nimmt krankhafte Züge an. Triggert dich wohl unheimlich, dass in meiner Beziehung sich wieder alles zum Guten gewendet hat, das will manch Single hier halt nicht lesen.


Da bist Du ja wieder. Du, ich habe dich gar nicht erwähnt. Aber Deinen Beitrag finde ich unsachlich und am Thema vorbei, aber wenn du mich schon so angehst dann antworte ich dir:
Fällt Dir eigentlich auf, dass Du immer schnell dabei bist andere zu kritisieren?
Deren Verhalten ist passiv, eifersüchtig, männersüchtig, abhängig, peinlich, besessen, krankhaft etc etc.
Nur Dein Verhalten findest du Immer klasse und perfekt.

Ich denke, jemand der einen Zweitnick benötigt und seine Threads schließen lässt weil er den ständigen Gegenwind nicht aushält aber seit Jahren immer wieder die gleichen Themen bearbeiten will, sollte sich selbst mal hinterfragen. Aber nein, lieber beleidigst du andere Leute wenn sie Dir nicht nach den Mund reden.
Einen wirklichen Dialog konntest du mit niemanden eingehen. Hast du dich gefragt, warum?
Aber nein, kritisierst du andere und machst sie runter.
Hast du die Meinung der anderen mal reflektiert? Aber nein, rede dir nur ein, dass alle von deiner tollen Beziehung getriggert werden. Das ist ganz schön anmassend von dir (und es schien nicht, als ob viele tauschen wollen würden. Ich bspw bin gerade ganz zufrieden mit meinem Leben).

Vielleicht projizierst deine eigene Abhängigkeit auf Dinania. Deren Beziehung könnte doch auch wieder gut werden, ihr Partner verhält sich ihr gegenüber weniger abwertend als es deiner getan hat? Warum ziehst du sie denn dann immer runter? Du kreist hier eher wie ein Geier und ich sehe nicht, wie deine Beträge der TE helfen sollten.

19.10.2024 08:38 • x 7 #6731


O
Zitat von sonntag_morgen:
Du, ich habe dich gar nicht erwähnt. A


Aber doch war eindeutig ich gemeint in deiner hate speech.


Zitat von sonntag_morgen:
Deren Verhalten ist passiv, eifersüchtig, männersüchtig, abhängig, peinlich, besessen, krankhaft etc etc.


Ist es nun mal auch. Da stimmen mit nicht nur im Forum User bei. Wer seine alten Freunde abhakt sobald ein neuer Kerl auftaucht, hat seinen Charakter deutlich gezeigt.

Dinania und ihr Ehemann wurden hier im Thread im Übrigen mit deutlich schlimmeren Adjektiven belegt...


Zitat von sonntag_morgen:
und seine Threads schließen lässt weil er den ständigen Gegenwind nicht aushält


Es kam nix Neues mehr von euch außer Bashing, also pack dir mal schön an die eigene Nase, bevor ausgerechnet du mich hier kritisiert.

Doppelmoral lässt grüßen.

19.10.2024 09:18 • #6732


S
Zitat von Olivia_2:
Aber doch war eindeutig ich gemeint in deiner hate speech. Ist es nun mal auch. Da stimmen mit nicht nur im Forum User bei. Wer seine alten Freunde abhakt sobald ein neuer Kerl auftaucht, hat seinen Charakter deutlich gezeigt. Dinania und ihr Ehemann wurden hier im Thread im Übrigen mit deutlich schlimmeren ...

Ach komm, hate speech und bashing - Drama Queen much?

Und wer seine Freunde entfreundet, aber trotzdem noch deren Stories kuckt und sich dann öffentlich über diese auslässt hat seinen Charakter auch deutlich gezeigt.

Ich für meinen Teil weiß, dass ich nicht neidisch bin und falls ich jemanden nicht mehr mag diese Person einfach löschen kann ohne zu lästern.

Nun bitte ich diese Themenverfehlung zu lassen - deinen Strang hast du ja sperren lassen und auf sachliche Kritik gehst du nicht ein, sondern verweist immer nur auf andere und verwendest dramatische und übertriebene Terminologie. Findest du das gar nicht peinlich?
Es kam nichts Neues mehr heißt übersetzt: man hat dir nicht nach den Mund geredet. Von Reflexion war bei dir keine Spur.
Warum fühlst du dich denn immer gebashed, in jedem Deiner Themen?

Die Doppelmoral kannst du alleine als Trostpreis für dich beanspruchen.

Und jetzt Ende Gelände, es kann im Thema weiter gehen. Mein Beitrag, auf den du aufgesprungen bist, war auf das Thema bezogen!

19.10.2024 09:24 • x 1 #6733


O
Zitat von sonntag_morgen:
Ich für meinen Teil weiß, dass ich nicht neidisch bin und falls ich jemanden nicht mehr mag diese Person einfach löschen kann ohne zu lästern.


Super, dann bist du sicherlich ein viel besserer Mensch als ich, Glückwunsch.

Freundin 2 habe ich übrigens gelöscht, brauchte halt n paar Tage dafür.

19.10.2024 09:35 • #6734


E
Zitat von Dinania:
Was meinen Mann angeht, denke ich, dass er sich mir zuwenden wird, wenn mit ihr nichts mehr ist. I

Denke, ich auch.

Es könnte aufgehen.

19.10.2024 18:42 • x 2 #6735


A


x 4