40922

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Waris07
Zitat von Olivia_2:
Das ist völlig utopisch, das würde sie nie tun.

Wer weiß...vielleicht erleben wir ja eine Überraschung.

Zitat von Olivia_2:
Auch dazu müsste sie ihren Mann konfrontieren und das macht sie nicht.

Muss sie das? Und in weit?

Sie könnte ihm ja auch nur sagen, dass sie keine Lust darauf hat sich den Urlaub durch seine schlechte Laune verderben zu lassen. Es sie tierisch nervt und stört einen Mann vor der Nase sitzen zu haben der ständig in sein Handy glotzt.

Zitat von rosenrot33:
Das würde ihm doch nur recht sein, da hätte er dann freie Bahn. Und das weiß Dinania, sie hätte dann keine ruhige Minute mehr.

Öhm - die hat sie doch jetzt schon nicht mehr.

Ob er dann die Gunst der Stunde nutzt .... auch das ungewiss. Denn dafür müsste die andere Frau ja zur Verfügung stehen und laut aktuellen Stand ist dem wohl nicht so.

18.10.2024 09:49 • x 3 #6706

Kampfschnake
Zitat von Wasabix:
Heimlich verliebt zu sein, dafür kommt man nicht ins Gefängnis.

Aber hier bekommt jemand Familienarrest.

Zitat von Wasabix:
Im Aussen ist das Schiff auf Kurs.
Innen natürlich nicht.

Geht ja auch. Solange in der Kombüse Ordnung herrscht und die Ratten den Kahn nicht verlassen.

Zitat von Brightness2:
Was sagt deine Therapeutin zu dem ganzen Theater, deiner Fixierung auf SIE, deiner zwanghaften Ausrichtung ins Außen, der kompletten Verweigerung des Inneren?

Das frage ich mich auch.

18.10.2024 10:48 • x 1 #6707

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Wasabix
Zitat von Scheol:
Hatte sie nicht auch Kinder und einen Partner zuhause ?

SIE hat sich inzwischen getrennt

18.10.2024 11:58 • #6708

Wasabix
@Dinania
Letzlich wünsche ich dir, dass du es voll und ganz schaffst, die Verantwortung für seine (vermutete)Fremdverliebtheit, komplett, an ihn zurückzugeben. Auch wenn er selbst drunter leidet, das spielt keine Rolle.
E r muss es tragen. Auch Gedanken ob er nun physisch krank ist, sollten daran nichts ändern.

Du trägst, selbstverständlich, für deine Handlungen die komplette Verantwortung. Egal was du tust oder auch nicht.

18.10.2024 12:40 • x 3 #6709

S
Zitat von Wasabix:
@Dinania Letzlich wünsche ich dir, dass du es voll und ganz schaffst, die Verantwortung für seine (vermutete)Fremdverliebtheit, komplett, an ihn zurückzugeben. Auch wenn er selbst drunter leidet, das spielt keine Rolle. E r muss es tragen. Auch Gedanken ob er nun physisch krank ist, sollten daran nichts ändern. Du ...

Das psychisch krank sein ist immer die beste Ausrede.

Da gab es noch einen anderen Strang in dem der Partner der TE diese beleidigt und respektlos behandelt hat, aber dann hat er sich zur Therapie angemeldet und alles war gut, denn er war ja psychisch krank und depressiv, jajajaja, und auf gar keinen Fall hat sein plötzliches Einsehen was mit der Angst from Alleinsein zu tun, neinneinnein, sondern nur die böse psychische Erkrankung war schuld.
(Gähn)

18.10.2024 12:47 • x 1 #6710

S
Physisch war die Vermutung...

18.10.2024 13:25 • x 2 #6711

S
Zitat von Silvester:
Physisch war die Vermutung...

Aber was kann denn eine physische Erkrankung damit zu tun haben?

Ich habe vermutet, dass es ein Schreibfehler war und psychisch gemeint war.

18.10.2024 13:29 • #6712

Blind-Meg
Zitat von sonntag_morgen:
Aber was kann denn eine physische Erkrankung damit zu tun haben? Ich habe vermutet, dass es ein Schreibfehler war und psychisch gemeint war.

Das ist eine weitere Ausrede, die Dinania heranzieht, um nicht der Wahrheit ins Gesicht blicken zu müssen.

18.10.2024 13:40 • x 6 #6713

brokenforever
Zitat von HerrZ:
447 Seiten Beratungsresistenz und gleiche Schallplatte.

Zitat von HerrZ:
Wo siehst Du denn bei Dinania einen Prozess, bitteschön?
Den sehe ich bei der anderen. Bei ihm, denn in ihm brodelt es gewaltig.
Dinania aber? Ist keinen My weiter oder anders als zu Beginn. Die andere ist an allem schuld, ihr Mann (und die Ehe) sind ihr Opfer und ohne die andere wäre die Welt (wieder) bonbonfarben, es gäbe keinen Klimawandel und man könnte auf dem Einhorn zur Poolparty mit der tollen Clique reiten.

Schön bildlich ausgedrückt, gefällt mir.

Aber ich glaube eben (schon länger) wirklich, dass die TE nicht über die Fähigkeiten sowie Fertigkeiten verfügt, zu reflektieren bzw. die Situation, in der sie sich befindet, umfassend zu verstehen.

Sie geht ja auch gar nicht auf komplexere Beiträge ein, ich denke damit kann sie eben nichts anfangen, weil sie es gar nicht versteht.

18.10.2024 13:42 • x 7 #6714

Kampfschnake
Zitat von brokenforever:
Sie geht ja auch gar nicht auf komplexere Beiträge ein, ich denke damit kann sie eben nichts anfangen, weil sie es gar nicht versteht.

Das kann nicht sein. Ist doch keine Kurvendiskussion. Obwohl die im übertragenen Sinn auch am Start war.

18.10.2024 13:47 • #6715

E
Zitat von sonntag_morgen:
Das psychisch krank sein ist immer die beste Ausrede.

Es ist halt praktischer, wenn ein Therapeut etwas findet und der den Partner daraufhin (hoffentlich wie gewünscht) zurechttherapiert.

Nur ein Einzelfall, aber: ein Paar im Bekanntenkreis auf dem Weg zur Ehe 2.0. Sie schickt ihn zu ihrer Psychologin, zu der sie seit Jahren geht. Natürlich findet diese entsprechende Knackpunkte, die therapiert gehören ... sonst hätte sie einen Neuklienten weniger und die treue Altklientin wäre womöglich auch weg.

18.10.2024 13:50 • x 2 #6716

Ema
Zitat von edil:
Sie schickt ihn zu ihrer Psychologin, zu der sie seit Jahren geht.

Da kann man nur mit den Augen rollen.

Eine Psychologin, die sich darauf einlässt, ist allerdings ihr Salz sowieso nicht wert. Das hätte sie wegen Befangenheit, bzw. wegen unvereinbarer Interessenskonflikten der beiden Klienten ablehnen müssen.

18.10.2024 13:55 • x 7 #6717

E
@Ema, 100% Zustimmung. Absolut unseriös, dafür aber lukrativ.

18.10.2024 14:01 • #6718

Blind-Meg
Zitat von edil:
Es ist halt praktischer, wenn ein Therapeut etwas findet und der den Partner daraufhin (hoffentlich wie gewünscht) zurechttherapiert. ...

Das ist massiv unprofessionell, 2 Ehepartner gleichzeitig oder auch nur nacheinander zu behandeln. Die Therapeutin hätte ihn nach einer Ersteinschätzung an jemand anderen verweisen müssen.

Genug neue Patienten hat sie so oder so, da ist sie auf diesen Ehemann nicht angewiesen.

18.10.2024 14:05 • x 3 #6719

F
Das mit dem Handy weglassen finde ich nach wie vor eine gute Idee.
Kommt halt drauf an, wie man es formuliert.
Heute Abend ist hier Handyverbot und Spielen angesagt, komm aus'm Knick! - Mutti.
Ich würde gerne Zeit mit der Familie verbringen und was spielen, alle zusammen. Könnten wir dafür heute Abend mal den TV und das Handy auslassen, bitte? - nicht Mutti.
Aus meiner Sicht eine legitime Sache, nicht übertrieben.

Ich finde es gut, dass @Dinania hier zumindest mal etwas eingefordert hat von ihm.

18.10.2024 14:13 • x 3 #6720

A

x 4