32212

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Wasabix
Zitat von Brightness2:
was hält dich ab, an völlig unverfänglichen, lustigen, sportlichen Familienevents, wie schwimmen gehen, Fahrrad fahren teilzunehmen?



Wäre es für dich nachvollziehbar, dass @Dinania deshalb diese Dinge nicht tut, weil auch sie großen Kummer hat?
Warum, das wissen wir alle hier.

Nebst ihrem Kummer hält sie das Schiff auf Kurs. Das i s t erstmal eine große Leistung. Kostet Kraft und erfordert Konzentration. Aus meiner Sicht.

Ob Strategien am Schluss den ersehnten Erfolg bringen, weiss man idR erst hinterher.
Und wer hat schon Erfahrung/ Routine in solchen Situationen?
Die Wenigsten, möchte ich behaupten

Heute 09:20 • x 3 #6691


Wurstmopped
@Dinania
Die Situation in der du dich befindest ist doch auch für dich kaum zu ertragen?
Klar, ich kann verstehen, dass man bis zuletzt hofft und kämpft.
Aber vielleicht ist es, zum Selbstschutz angebracht, sich nicht selbst auf Grund zu setzen und die ganze Energie in eine höchst destruktive Beziehung zu verpulvern?

Macht doch gegen Abend eine Standspaziergang und rede ganz offen mit ihm, dass Du weißt, dass er sich verliebt hat und die ganze Welt sieht, dass er Liebeskummer hat.
Und lass das einfach kommentarlos stehen.
Lass ihn an deinem Gefühl teilhaben, sprich darüber, sag ihm wie es dir damit geht, dass deine Leidenfähigkeit erschöpft ist und du nicht mehr weiter weißt.
Punkt, er soll darauf nicht antworten, ganz im Gegenteil, es einfach mitnehmen und sich der Situation bewusst werden.

Heute 09:40 • x 8 #6692


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Heimlich verliebt zu sein, dafür kommt man nicht ins Gefängnis.

Für eine waschechte Affäre auch nicht.
Zitat von Wasabix:
Nebst ihrem Kummer hält sie das Schiff auf Kurs.

Wie genau? Indem sie ihr Wissen für sich behält, die andere Frau an erster Stelle für schuldig hält, versucht sie durch die Kinder zu manipulieren, dem Mann Aufgaben zuteilt, damit er keine Zeit hat alleine wegzugehen, seinen Liebeskummer lieber als psychische Probleme betrachtet… und alles aushält, was ihr Mann ihr zumutet, in erster Linie die offensichtliche Abweisung. Ist das der Kurs?

Heute 09:44 • x 9 #6693


N
@Wurstmopped

Heute 09:45 • #6694


Waris07
@Dinania

Willst du den Urlaub unter diesen Umständen wirklich durchziehen?

Wäre es für dich eventuell eine Option, deinen Mann den Vorschlag zu unterbreiten er soll alleine nach Hause fahren und du bleibst mit den Kindern die restlichen Urlaubstage dort?

Ich denke so ein zeitlich begrenzte Cut wäre sinnvoll und täte euch beiden gut. Zum Nachdenken, sich sortieren und zur Ruhe zu kommen. Vielleicht setzte sich dann was in Bewegung bei ihm, wenn er mal spürt und fühlt, wie es denn ohne dich und die Kinder um sich zu haben wäre.

Lass ihn doch mal ein Stückweit los und nutze auch für dich diese Zeit um dich deinen eigenen Ängsten bewusst zu stellen, diese zu zu lassen und zu durchleben. Wer weiß vielleicht stellst du fest, dass es zwar verdammt weh tut aber du stark genug bist das durchzustehen.

Heute 09:46 • x 1 #6695


N
Zitat von Wasabix:
Und in einem verstehe ich sie, sie schreibt er ist eigentlich immer da.
Betrügende Partner finden zb regelmäßig Erklärungen warum sie da oder dort, länger beim Einkaufen waren zb.
( Kumpel getroffen)
Oder mal an die frische Luft müssen ( Anruf bei der Affäre)

Kann ich dem nur teilweise zustimmen.
Mein Ex war auch immer Zu Hause er ging nie raus und doch hat er sich emotional entfernt.
Es muss nicht unbedingt körperliches sein sondern einfach emotional.

Heute 09:49 • x 5 #6696


O
Zitat von Waris07:
Wäre es für dich eventuell eine Option, deinen Mann den Vorschlag zu unterbreiten er soll alleine nach Hause fahren und du bleibst mit den Kindern die restlichen Urlaubstage dort?



Das ist völlig utopisch, das würde sie nie tun.

Auch dazu müsste sie ihren Mann konfrontieren und das macht sie nicht.

Heute 09:53 • #6697


B
Zitat von Wasabix:
Wäre es für dich nachvollziehbar, dass deshalb diese Dinge nicht tut, weil auch sie großen Kummer hat?

@Dinania hat für sich entschieden, mit geschlossenen Augen und einem festgelegten Feindbild durch diese Krise zu gehen. Fair enough, ist ihr Weg, ihre Strategie. Völlig kontraproduktiv ist innerhalb dieser Strategie der Boykott familiärer, zwangloser Aktivitäten mit gleichzeitiger Zwangsverordnung mütterlich-krampfiger Abendgestaltung. Ich kann so vieles nachvollziehen. Aber. Dies hilft @Dinania aus meiner Sicht weniger, als ein Spiegel, wie dieses gezwungene, unnatürliche Verhalten möglicherweise auch auf ihren Mann wirken mag. Ihr Mann ist wahrscheinlich himmelweit genervt. Vermutlich von sich selbst. Der Situation. Nicht zuletzt auch von dem Friede-Freude-Eierkuchen Gebaren seiner Frau. Die sich tagsüber im Haus vergräbt und abends nicht mehr existierende Familienharmonie verordnet.
Zitat von Wasabix:
Nebst ihrem Kummer hält sie das Schiff auf Kurs. Das i s t erstmal eine große Leistung. Kostet Kraft und erfordert Konzentration. Aus meiner Sicht.

Das sehe ich völlig anders. Augen zu ist keine Leistung, das Geratsche mit allen, außer den Beteiligten und involvierten Personen mag Kraft kosten ist aber in meinen Augen völlig kontraproduktiv. @Dinania verrennt sich immer mehr. Um in deinem Bild zu bleiben, sie hält das Schiff nicht nur nicht auf Kurs, davon ist es nämlich schon längst abgekommen, sie selbst trägt proaktiv bei, dass es in gefährliche Schieflage gelangt ist. Viel mehr Krängung wird es zum Kentern bringen.
Zitat von Wurstmopped:
Macht doch gegen Abend eine Standspaziergang und rede ganz offen mit ihm, dass Du weißt, dass er sich verliebt hat und die ganze Welt sieht, dass er Liebeskummer hat.
Und lass das einfach kommentarlos stehen.
Lass ihn an deinem Gefühl teilhaben, sprich darüber, sag ihm wie es dir damit geht, dass deine Leidenfähigkeit erschöpft ist und du nicht mehr weiter weißt.
Punkt, er soll darauf nicht antworten, ganz im Gegenteil, es einfach mitnehmen und sich der Situation bewusst werden.

@Dinania, ewig könnt ihr den Elefanten nicht mehr aussitzen, so tun, als wäre er nicht existent. Er raubt euch den Sauerstoff, er vergiftet euer Leben. Nicht nur dein Mann, auch du schaust dabei zu.

Heute 09:53 • x 5 #6698


Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Für eine waschechte Affäre auch nicht. Wie genau? Indem sie ihr Wissen für sich behält, die andere Frau an erster Stelle für schuldig hält, ...


Ja, es scheint ihr Kurs zu sein.
Es ist ihr Weg, und ihre Art und Weise damit umzugehen.
Das gilt es zu respektieren.

Würde sie hier im Forum Zeter und Mordio schreien, zuhause aber die stille Blume geben, die alles weglächelt, das wäre seltsam.

Sie kämpft ihren Kampf, und natürlich wird sie..Irgendwann schlauer sein.
Ihr Prozess dauert, das ist ersichtlich.
Sie scheint überhaupt viel wegstecken zu können.
Auch hier im Forum....

Heute 10:05 • #6699


Wasabix
Zitat von Brightness2:
sie hält das Schiff nicht nur nicht auf Kurs, davon ist es nämlich schon längst abgekommen, sie selbst


Im Aussen ist das Schiff auf Kurs.
Innen natürlich nicht.

Das demolierte Innere wird sehr wahrscheinlich irgendwann..nach Aussen treten.
Kann, muss aber nicht.

Versteh mich richtig, ich würde wahrscheinlich anders vorgehen.
Versuche lediglich sie nachzuvollziehen.

Heute 10:10 • #6700


Wasabix
Zitat von Natasa:
Zu Hause er ging nie raus und doch hat er sich emotional entfernt.



Natürlich scheint er bereits emotional von Dinania entfernt.
Nichts anderes schildert sie im Grunde. Sie weiss es doch bereits.

Und dennoch kann ich persönlich nachvollziehen, warum sie so tut,wie sie tut.

Heute 10:13 • x 1 #6701


T
Liebe Dinania, mein Exmann verhielt sich auch mürrisch vor der Trennung. Er hat gerne gegessen vorallem Fleisch. Am ersten Weihnachtstag hatten wir Rinderfilet, er hat förmlich daran gewürgt. Am zweiten Weihnachtstag waren wir noch zu Besuch bei meinen Eltern. Danach kam er mit einer Flasche Sambuca an und faselte etwas davon, das wir uns nächstes Jahr trennen werden.

Die neue Beziehung räumte er nicht ein, wollte es wohl so aussehen lassen, als wären sie erst nach der Trennung zusammen gekommen. Ich fand dann eine Art Liebesbrief von ihr.

Sie hat mich nie wirklich interessiert, ich fand sie nur übergriffig. Direkt nach der Trennung hat sie unserer jüngsten Enkelin Bekleidung gekauft, wollte mit mir Kaffee trinken und zu guter Letzt auch noch ihren Exmann andrehen.

Ich musste nur erst einmal das verlogene und feige Verhalten meines Exmannes verdauen. Wir waren über 30 Jahre verheiratet, auch drei Kinder.

Dass das OdB deines Mannes keinen Kontakt mit dir will, ist durchaus nachvollziehbar. Es geht meiner Meinung nach um unausgesprochene Tatsachen.

Dein Weg, deine Entscheidung. Nicht Handeln bringt nicht unbedingt das gewünschte Ergebnis.
Mir geht es seit der Trennung richtig gut. Ein weiteres Leben mit meinem Exmann hätte mich sehr eingeschränkt, da wir uns doch sehr unterschiedlich entwickelt haben.

Heute 10:18 • x 2 #6702


rosenrot33
Zitat von Waris07:
@Dinania Willst du den Urlaub unter diesen Umständen wirklich durchziehen? Wäre es für dich eventuell eine Option, deinen Mann den Vorschlag zu ...

Das würde ihm doch nur recht sein, da hätte er dann freie Bahn. Und das weiß Dinania, sie hätte dann keine ruhige Minute mehr.

Heute 10:19 • #6703


HerrZ
Zitat von Wasabix:
Das gilt es zu respektieren.

Ja. Aber man muss es nicht gutheißen oder unterstützen.
447 Seiten Beratungsresistenz und gleiche Schallplatte.

Zitat von Wasabix:
Ihr Prozess dauert, das ist ersichtlich.

Wo siehst Du denn bei Dinania einen Prozess, bitteschön?
Den sehe ich bei der anderen. Bei ihm, denn in ihm brodelt es gewaltig.
Dinania aber? Ist keinen My weiter oder anders als zu Beginn. Die andere ist an allem schuld, ihr Mann (und die Ehe) sind ihr Opfer und ohne die andere wäre die Welt (wieder) bonbonfarben, es gäbe keinen Klimawandel und man könnte auf dem Einhorn zur Poolparty mit der tollen Clique reiten.

Heute 10:19 • x 4 #6704


B
Zitat von Wasabix:
Im Aussen ist das Schiff auf Kurs.

Spannend. Kommt vielleicht darauf an, was du als Kurs bezeichnest. Sind es die Koordinaten, zufriedene, glückliche Familie, ist es längst davon abgekommen. Spätestens seit @Dinania s öffentlichem Ausbruch im Verein und der Trennung der Freundin von ihrem Mann, ist das auch nach außen manifestiert. Das Geratsche mit Freundinnen, die Einbeziehung der Schwiegermutter, all das wird doch nach außen ausgetragen. Nur nach außen. Ganz offensichtlich. Nur nach innen ist so eine grabesfriedliche Stimmung. Um im Bild zu bleiben, jeder sieht, dass das Schiff vom Kurs abgekommen ist, nur @Dinania und ihr Mann schließen die Augen ganz fest, um nicht zu sehen, dass sie auf Legerwall zusteuern. Korrigieren wollen oder können sie das beide nicht.

Heute 10:20 • x 5 #6705


A


x 4