32181

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Wasabix
Zitat von Kampfschnake:
@Wasabix Vielleicht wäre es generell sinnvoll, diesen blöden Spruch, der Napoleon B. zugeschrieben wird, zu überdenken.


Hab ich doch. War eher ironisch gemeint

Gestern 20:03 • x 2 #6676


Kampfschnake
Zitat von Wasabix:
Immernoch meinen Respekt, für deine Geduld und Vorsicht, deine Überlegtheit, die Umsicht, und den Mut, und letzlich die Kraft, und Hoffnung, die du investierst.


Die Ironie der Bemerkung habe ich nach diesem Satz nicht mehr wahrgenommen.

Die, von Dir oben genannten, Eigenschaften sehe ich nicht mehr in D.´s Verhalten. Konsequent wird SIE für die Misere verantwortlich gemacht. Dazu wird gesellschaftlicher Druck aufgebaut - kann sich nirgendwo mehr sehen lassen. Und der Versuch unternommen, IHR ein schlechtes Gewissen zu machen.

zu Hause zu ängstlich dem Mann zu sagen, dass man die Chats gelesen hat und im Bilde ist und dann Tricks anwenden. Das hat nichts mit Geduld, Vorsicht und Mut zu tun. Echt nicht. Tugendhaftigkeit sieht anders aus.

Lektüreempfehlung: Nathaniel Hawthorne, Der scharlachrote Buchstabe. Erschienen 1850, in Amerika (um jeden Verweis auf ein potenziell mittelalterliches Verhalten zu verhindern).

Gestern 21:10 • x 3 #6677


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


D
Zitat von Ella:
Ich habe aber den Verdacht, dass er sich euren Kindern gegenüber nett, zuvorkommend und gut verhält, nur dich lässt er links liegen, stimmt's?

Das war zumindest so........hier merken sie auch, dass er gereizt ist und sagen er ist komisch drauf.........

Zitat von mitBauchweh:
Du, Dinania, hast, und ich bitte um Verzeihung, vorgesorgt mit deinem halb geöffnet und dein weibliches Umfeld auf sie eingeschworen. Ich bin überzeugt davon, dass du den Damen z.B. nichts von seinen Liebeserklärungen an sie in den Chats, oder von den Chats überhaupt, berichtet hast. Oder von der fehlenden Nähe, Intimität etc.

Das habe ich nicht erzählt mit den chats. Das mir die Nähe fehlt aber schon..........und das es mich nervt das er sich hat voll laufen lassen

Der Abend war auch nicht super......haben zwar gegessen und angefangen zu spielen und auch keine Handys am Tisch aber er ist mittendrin einfach schlafen gegangen..........

Er sieht nicht gut aus im moment und langsam mache ich mir gedanken ob vielleicht wirklich einfach physisch etwas nicht in ordnung ist

Gestern 22:31 • x 3 #6678


F
Zitat von Dinania:
aber er ist mittendrin einfach schlafen gegangen.....

Das war zu erwarten, leider:
Zitat von Florentine:
wie es läuft...oder ob er dann müde ist und ins Bett geht.

Tut mir leid für dich - und auch für die Kinder.

Gestern 22:36 • x 7 #6679


N
@Dinania
Er hat Liebeskummer..Schau doch mal in den Chats dann findest du den Grund.

Gestern 22:57 • x 6 #6680


Kampfschnake
Zitat von Natasa:
Er hat Liebeskummer.


Den hat Dinania auch. Und die drei anderen ebenso. Liebeskummer im vierblättrigen Kleeblatt.

Wahrscheinlich sehen alle Beteiligten nicht so gut aus und haben die en oder anderen körperlichen Beschwerden.

Und darüber wölbt sich der erstickende Deckmantel der Konventionen.

Gestern 23:23 • x 7 #6681


B
Zitat von Dinania:
Er sieht nicht gut aus im moment und langsam mache ich mir gedanken ob vielleicht wirklich einfach physisch etwas nicht in ordnung ist

Na was wird wohl die Ursache sein?

Heute 05:42 • x 2 #6682


Heffalump
Zitat von Dinania:
Sie sollte bedenken, dass sie sich bald nirgends mehr blicken lassen kann mit diesem Verhalten, denn es gibt einige Leute, die der Meinung sind, dass sie was von meinem Mann will

du bist naiv

Alls ob das ein Hinderungsgrund ist - was Leute denken
Zitat von Dinania:
Und das ist auch kein Vorbild für ihre Kinder.

du auch nicht - ist dir das bewusst?
Zitat von Dinania:
Was meinen Mann angeht, denke ich, dass er sich mir zuwenden wird, wenn mit ihr nichts mehr ist

ach du bist so herrlich verquer, in eurem Dorf gibts x Frauen, im nächst größeren Dorf, gibts auch x Frauen, Großstadt / Hauptstadt..
Er hat auf alle Fälle ein größeres Feld zum abgrasen, als das er mit dir.. wenden müsste
Zitat von Dinania:
Ich habe auch seinen Eltern als diese bei uns waren gesagt er ist im Moment furchtbar mit seinen Launen. Vor ihm.......seine Mutter hat gesagt es gibt so Phasen aber er soll sich mal zusammenreißen und mühe geben.

Dir bewusst, was das für ein Armutszeugnis ist - über seine Mutti ihn noch erziehen wollen?
Man merkt schön, den dörflichen Charakter der Charge
Zitat von Dinania:
auch keine Handys am Tisch aber er ist mittendrin einfach schlafen gegangen..........

ja klar - zum Handy
was gabs denn zum Essen?

Heute 05:57 • x 7 #6683


Sitamun
Zitat von Dinania:
Er sieht nicht gut aus im moment und langsam mache ich mir gedanken ob vielleicht wirklich einfach physisch etwas nicht in ordnung ist

Das glaube ich. Kurz vor dem Absprung, den Umwälzungen sind viele sehr sehr zerrissen und wollen nicht da sein, wo sie gerade sind.

P.s. Und das meine ich sicher nicht böse, sondern soll meinen Eindruck von dir beschreiben: Wer fährt denn gerne als Erwachsener noch dauernd in den Urlaub mit Mutti - besonders wenn sie Handyverbot erteilt.

Heute 06:42 • x 5 #6684


alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Er sieht nicht gut aus im moment und langsam mache ich mir gedanken ob vielleicht wirklich einfach physisch etwas nicht in ordnung ist

Liebeskummer steht den Menschen in der Regel nicht. Und dein Mann muss sich auch noch zusammenreißen und versuchen halbwegs zu funktionieren. Das schafft er nur bedingt. Er steht jetzt vermutlich vor einer Entscheidung, die er nur schwer treffen kann und da liegen die Nerven blank.

Heute 07:02 • x 8 #6685


MissLilly
Zitat von Dinania:
Er sieht nicht gut aus im moment und langsam mache ich mir gedanken ob vielleicht wirklich einfach physisch etwas nicht in ordnung ist

physisch ?

Heute 07:39 • x 3 #6686


O
Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln.


Dina, wie oft muss er dir eigentlich noch zeigen, dass er keinen Bock mehr auf dich hat, bis du es endlich kapierst?

Der Mann demütigt dich täglich und du machst noch fröhlich mit.

Ich schäme mich einfach nur fremd, das kann man nicht mit ansehen.

Heute 07:50 • x 3 #6687


B
Zitat von Brightness2:
Stattdessen heut Abend mit Verhaltensansagen ein netter Abend. Im Haus. Zwangsgenettet. Was soll den aus so einem Krampf entstehen?

Zitat von Dinania:
Der Abend war auch nicht super......haben zwar gegessen und angefangen zu spielen und auch keine Handys am Tisch aber er ist mittendrin einfach schlafen gegangen..........

Schau, es ist keine rocket science, zu erkennen, dass solche verordneten Zwangsveranstatungen in eurem Zustand nicht funktionieren. @Dinania, was hält dich ab, an völlig unverfänglichen, lustigen, sportlichen Familienevents, wie schwimmen gehen, Fahrrad fahren teilzunehmen? Das liest sich inzwischen so sperrig bei dir. So steuernd. Willkürlich. Wann hast du das letzte Mal so richtig aus vollem Herzen gelacht, Spaß gehabt? Mein Eindruck ist, du stehst dir da gerade selbst gewaltig im Weg und wirst mit diesem ganzen brain f.ck und den zwanghaften Steuerungsversuchen für dich selbst zu deiner schlimmsten Feindin. Das geht gerade in die völlig falsche Richtung für dich. Es ist spürbar, dass es dir immer schlechter geht mit dem Weg, den du eingeschlagen hast, du aber keine Mittel findest -oder finden willst-, dagegen anzusteuern.
Zitat von Dinania:
Er sieht nicht gut aus im moment und langsam mache ich mir gedanken ob vielleicht wirklich einfach physisch etwas nicht in ordnung ist

Was sagt deine Therapeutin zu dem ganzen Theater, deiner Fixierung auf SIE, deiner zwanghaften Ausrichtung ins Außen, der kompletten Verweigerung des Inneren?

Heute 08:48 • x 8 #6688


Wasabix
Zitat von Kampfschnake:
Konsequent wird SIE für die Misere verantwortlich gemacht.


Ja, das ist irgendwie richtig.
Trotzdem ist mein Gedanke folgender: @Dinania geht mehrere Wege gleichzeitig.
Dafür hat sie ihre persönlichen Gründe und es mag in ihrer Veranlagung liegen.
Sie switcht nach meiner Beobachtung, zwischen den Bereichen hin und her.
Auch zwischen Gefühl und Ratio.
Zwischen Berechnung und Sehnsucht nach Nähe.
Berechnend gegenüber IHR eben auch.
Seine Chats checkt sie nicht mehr, weil da hat sie genug gesehen.
Genug um verletzt zu sein (steckt sie weg) ,zu wenig um Konsequenzen zu ziehen.
Nun ein neuer Aspekt, ihm geht es vielleicht physisch schlecht.
( meinte sie psychisch?)
Ich glaube nicht, dass sie es verwechselt hat.
Vielleicht ist er krank?
Ausschließen kann man es nicht.

Die Wahrscheinlichkeiten sind groß, dass er Liebeskummer wg IHR hat.
Bewiesen ist das aber nicht.

Die Vorkommnisse der letzten Monate deuten darauf hin. Jedoch ,vielleicht war es ein Flirt, ohne S. etc.
Ist unangenehm fürDinania, aber nicht verboten. Und geht hoffentlich vorbei.

Heimlich verliebt zu sein, dafür kommt man nicht ins Gefängnis.

Ohne Frage steckt diese Ehe in einer sehr schweren Krise.
Dinania hält alles zusammen und verzichtet dafür auf einiges.

Ob es das Begehren ihres EM für sie zurückbringt steht in den Sternen. Ich hoffe es für sie!

Bewusst stelle ich hier nur Überlegungen dar, da Behauptungen nicht mein Ding sind.

Und in einem verstehe ich sie, sie schreibt er ist eigentlich immer da.
Betrügende Partner finden zb regelmäßig Erklärungen warum sie da oder dort, länger beim Einkaufen waren zb.
( Kumpel getroffen)
Oder mal an die frische Luft müssen ( Anruf bei der Affäre)
Geschäftliche Treffen, gerne auch mal Samstag. Usw usw .

So etwas findet offenbar nicht statt. Deshalb hofft Dinania vermutlich, es möge sich, wenn sie nur lange genug durchhält, alles im Sande verlaufen, wie gesagt.

Ich verstehe sie schon. Würde aber persönlich, sehr wahrscheinlich, anders vorgehen.

Heute 09:05 • x 1 #6689


N
@Brightness2
Ich erinnere mich an meine Sitzungen.Sie sagte genau das gleiche wie wir alle.
Nur es bringt nichts wenn einer das selbst nicht begreift.
Sie wird unzählige Termine haben müssen um sie durchzudringen.

Heute 09:19 • x 1 #6690


A


x 4