32213

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

T
Zitat von BernhardQXY:
Ich finde es wirklich von übel zu sagen- hey, lass uns mal treffen, haben uns lange nicht gesehen, wenn sie in Wirklichkeit nur sagen will- Finger weg von meinem Mann. Doch ja, finde ich unsympatisch und moralisch verwerflich.

Und täglich romantischen Kontakt zu dem Ehemann einer Freundin zu haben findest du weniger unsympathisch und verwerflich..?
Interessant.
Aber ok. Darf jeder anders sehen.

Gestern 15:21 • x 1 #6646


T
Zitat von sonntag_morgen:
Aber hatte die Dame dem Mann nicht geschrieben, dass er Abstand halten soll bzw zumindest versuchen soll, nicht immer zu ihr zu schauen?

Worte und Taten...
Wasch mich aber mach mich nicht nass...
Ich kann jemandem viel sagen, dass er Abstand halten soll wenn ich es dann selbst nicht tue und täglich mit ihm schreibe.

Gestern 15:22 • x 1 #6647


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
Ich finde es wirklich von übel zu sagen- hey, lass uns mal treffen, haben uns lange nicht gesehen, wenn sie in Wirklichkeit nur sagen will- Finger weg von meinem Mann.

Ach je - sogar darüber kann man sich moralisch empören. Wenn es denn sonst nichts weiter ist ..................

Klar kann Dinania mit ihrer Konkurrentin reden und die Einladung erstmal etwas netter gestalten. Die Gemeinte wird schon wissen, was Thema ist. Ob das Gespräch danach was bringt ist wieder eine ganz andere Frage

Gestern 15:27 • x 5 #6648


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Worte und Taten... Wasch mich aber mach mich nicht nass... Ich kann jemandem viel sagen, dass er Abstand halten soll wenn ich es dann selbst nicht tue und täglich mit ihm schreibe.

aber D weiß doch gar nicht, ob und wie oft die beiden miteinander schreiben.

Sie hat die Chats ja nicht mehr angeschaut

Gestern 15:30 • #6649


HerrZ
Zitat von Dinania:
Was meinen Mann angeht, denke ich, dass er sich mir zuwenden wird, wenn mit ihr nichts mehr ist.

Aha. Na dann.
Wer nicht hören will? Muss fühlen.
Wirst Du. Schmerzhaft.

Und damit ist mein Feedback wegen erwiesener Nutzlosigkeit mit sofortiger Wirkung eingestellt.
Alles Gute. Ihm. Ihr. Dir. In welcher zukünftigen Konstellation auch immer.

Gestern 15:35 • x 8 #6650


B
Zitat von thegirlnextdoor:
Und täglich romantischen Kontakt zu dem Ehemann einer Freundin zu haben findest du weniger unsympathisch und verwerflich..?

Das wiederum ist bislang nur eine Vermutung. Und nein- ich persönlich finde gebundene Frauen auc als tabu- nur man kann nicht einerseits sagen- hey, der Affärenführer trägt keine Verantwortung, sondern der gebundene Menscxh und andererseits das hier wieder anders betrachten. Entweder trägt sie eine Mitschuld- oder nicht.

Gestern 15:35 • #6651


Kampfschnake
Zitat von ElGatoRojo:
sogar darüber kann man sich moralisch empören.


Es geht nicht um moralische Empörung. Sondern um dieses soziale Gewese in dem Dorf (?). Ob die Leute sich in oder außerhalb von Schwimmbecken amüsieren, ist irrelevant. Aber dieser Satz zeigt doch woher der Wind weht:


Zitat von Dinania:
Sie sollte bedenken, dass sie sich bald nirgends mehr blicken lassen kann mit diesem Verhalten, denn es gibt einige Leute, die der Meinung sind, dass sie was von meinem Mann will.


Warum soll die Dame mit der Papiertüte über dem Kopf zu Edeka gehen? Weil Leute, der Meinung sind: Vergreif Dich nicht am Zampano?

Gestern 15:41 • x 5 #6652


B
Zitat von ElGatoRojo:
Ach je - sogar darüber kann man sich moralisch empören. Wenn es denn sonst nichts weiter ist ..

Nunja, ich ticke nun einmal so, dass ich an mich meine persönlichen Ansprüche gegenüber jedem, unabhängig, ob er mich nun nice behandelt oder nicht. Das bin ich mir schuldig. Andere sehen das anders- ich nicht. Ganz einfach.

Gestern 15:53 • #6653


B
Zitat von Kampfschnake:
Warum soll die Dame mit der Papiertüte über dem Kopf zu Edeka gehen?

Das wird noch zur mode- pass auf SCNR

Gestern 15:54 • #6654


Blind-Meg
Zitat von Dinania:
Was meinen Mann angeht, denke ich, dass er sich mir zuwenden wird, wenn mit ihr nichts mehr ist.

Genau andersherum: mit ihr ist was, weil er sich vorher bereits von dir abgewendet hat

Zitat von Dinania:
Ich weiß ja derzeit nicht mal, ob und wie der Kontakt vorhanden ist.

Du kannst mal davon ausgehen, dass die beiden regen Kontakt haben, wenn er permanent am Handy hängt.

Gestern 16:05 • x 5 #6655


N
Zitat von alleswirdbesser:
Sei dir da aber nicht sicher, ich konnte nicht so schnell schauen und schon hat die Next meinen Platz in der Familie und in dem damaligen Freundeskreis eingenommen.

Das stimmt.Meine Kollegin ist so ein Beispiel.Er hat sie nach 18 jahren und 3 Kinder wegen einer anderen verlassen.Am Anfang hat sie noch yunterstützung seitens seiner Familie gehabt.Jetzt nicht mehr.Die neue hst ihren Platz eingenommen.

Gestern 16:13 • #6656


Blind-Meg
Zitat von Dinania:
Sie sollte bedenken, dass sie sich bald nirgends mehr blicken lassen kann mit diesem Verhalten, denn es gibt einige Leute, die der Meinung sind, dass sie was von meinem Mann will.

Sie ist getrennt und Single, sie kann wollen von wem auch immer sie will

Gestern 16:18 • x 1 #6657


alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Du kannst mal davon ausgehen, dass die beiden regen Kontakt haben, wenn er permanent am Handy hängt.

Ich würde jetzt nachlesen, einfach um informiert zu sein, weil der Mann nicht redet.

Gestern 16:19 • x 4 #6658


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich denke die meisten hier finden Dinanias Art einfach nur nicht sympathisch,

Nö. Ich finde sie alles mögliche, aber durchaus nicht unsympathisch. Und auch nicht das:
Zitat von thegirlnextdoor:
Dinania jetzt hier als Hexe darzustellen

Ist sie nicht. Hilflos und verzweifelt. Kämpft deshalb an den falschen Stellen mit den falschen Mitteln. Aber sie ist halt auch beratungsresistent und verdrängt, aus Angst. Ein Stück weit verständlich, aber ihre Argumentation ist äußerst grenzwertig mittlerweile.

Zitat von thegirlnextdoor:
Zumindest nicht verwerflicher als das, was diese Freundin durch ihren täglichen Kontakt zu Dinanias Mann treibt.

Wie andere sich verhalten, kann man nicht ändern. Sich dann aufs gleiche Niveau zu begeben, weil „die macht ja auch…“, na ja. Ich gefalle mir dann selbst nicht mehr so richtig. Aber da ist jeder anders.
Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Die Szenerie verlassen halte ich persönlich für reifer. Nicht, dass ich mich mein ganzes Leben vorbildlich verhalten hätte, aber ich merke das dann wenigstens und kann mich selbst so wenig leiden um es dann auch wieder zumindest versuchen zu korrigieren.

Aber klar, sie muss sich weiter freundschaftlich verhalten. Weil SIE zu schneiden und ihren Mann zu tätscheln passt ja auch nicht. Also geht das falsche Spiel in alle Richtungen, bei allen drei, weiter. Nicht absichtlich böswillig, sondern um für sich die besten Ergebnisse zu erzielen.

Zitat von thegirlnextdoor:
Freundin

Die waren noch nie wirklich Freunde. Das ist ein Vereinsgeklüngel zur gegenseitigen Belustigung, inkl. Besäufnisse, Tratsch und Geläster. Oberflächlicher Zeitvertreib halt. Und da schenkt sich niemand was, wenn sich die Geschichten so ereignet haben, wie es Dianina erzählt hat. Sie war ja auch froh, dass die eine wegzieht und beteiligt sich am Tratsch und horcht andere aus. Freundschaft ist hier ein viel zu großes Wort.

Gestern 16:25 • x 7 #6659


Blind-Meg
Zitat von alleswirdbesser:
Ich würde jetzt nachlesen, einfach um informiert zu sein, weil der Mann nicht redet.

Ich schätze, in diesen konkreten Fall würde ich das wohl auch tun. Wird aber nicht gehen, da er das Handy ja rund um die Uhr vor der Nase hat.

Gestern 16:30 • #6660


A


x 4